121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Michael Kausch

Michael Kausch ist Inhaber und Geschäftsführer der Agentur vibrio. Der promovierte Social-Media- und Kommunikationsexperte betreut mit seiner Agentur internationale Konzerne, mittelständische Unternehmen, innovative Startups und Verbände. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen in der modernen Öffentlichkeitsarbeit – von der Marken-PR über die Produkt- und Technologie-PR bis zur Krisen-PR, von Change Communication und Reputation-Management bis Online-PR und Social-Media-Marketing.

Vita

Vor der Gründung von vibrio im Oktober 1992 war Michael Kausch von 1987 bis 1992 bei Microsoft beschäftigt, anfangs als Pressesprecher und Leiter Öffentlichkeitsarbeit, später als Bereichsleiter Marketingkommunikation für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa. Er verantwortete die Bereiche Public Relations, Werbung, Direktmarketing, Events sowie Pre-Sales-Customer-Services.

1993 hat Michael Kausch den Fachverlag redmond’s technology publishing gegründet, der unter anderem die renommierten IT-Zeitschriften „Microsoft System Journal“, „Office Journal“ und „IT Journal“, sowie die Fachinformationsdienste der Reihe „redmond’s inside“ publiziert hat. Bis zum Verkauf an den Süddeutschen Verlag im Jahr 2000 war er Geschäftsführer und Verleger des Verlags, der zu den führenden Anbietern von Learnware und IT-Trainingsunterlagen im deutschsprachigen Raum gehörte.

Während und nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften, Soziologie, Volkswirtschaft und Psychologie, das Kausch 1986 mit der Promotion zum Dr. rer. pol. abschloss, publizierte er zahlreiche Artikel im Bereich Neue Technologien und Internet-Kultur und schrieb mehrere Bücher über Kultur- und Medientheorie.

Spezialgebiete

Veröffentlichungen

Michael Kausch veröffentlichte unter anderem: