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Employer-Branding-Seminar

mit Laura-Jane Freutel
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In unserem 1-tägigen Employer-Branding-Seminar in MBA-Qualität lernst du, wie du eine starke Arbeitgebermarke von Grund auf entwickelst und erfolgreich etablierst bzw. umpositionierst. Begriffe wie Employer Value Proposition, Candidate Experience und Corporate Influencer werden für dich keine Fremdwörter mehr sein. Erfahre, wie du durch inspirierende Praxisbeispiele und interaktive Übungen deine Employer Brand in den Medien und sozialen Medien attraktiv darstellst, um bestehende und neue Mitarbeiter zu begeistern. In unseren Workshops und in Gruppenarbeit erarbeitest du dir mit geeigneten Tools Maßnahmen, um deine Arbeitgebermarke direkt nach dem Seminar effektiv zu gestalten und zu fördern.

Weitere für dich relevante Seminare:
Corporate Influencer I Online RecruitingSocial Media Recruiting I KI im Recruiting und Bewerbermanagement I LinkedIn Recruiting

  • Grundlagen Employer Branding: Lerne, warum Employer Branding ein zentraler Punkt für eine starke Arbeitgebermarke ist.
  • Employer-Branding-Strategie: Erfahre, wie du eine maßgeschneiderte Employer-Branding-Strategie entwickelst.
  • Maßnahmen umsetzen: Wir zeigen dir, über welche Kommunikationskanäle die Maßnahmen für das Employer Branding umgesetzt werden können.
  • Employer Branding messen und optimieren: Du erfährst, wie du für das Employer Branding eine Erfolgsmessung planen und durchführen kannst.

Agenda im Überblick

Einführung in das Thema Employer Branding

Im ersten Teil des Seminars erhältst du eine umfassende Einführung in die Grundlagen des Employer Brandings:

  • Wir klären die Bedeutung, Ziele und Vorteile einer starken Arbeitgebermarke.
  • Du lernst, wie Employer Branding die Talentgewinnung und Mitarbeiterbindung beeinflusst.
  • Du erfährst, warum es heutzutage nicht mehr nur ein Buzzword, sondern eine strategische Notwendigkeit für Unternehmen ist.

Entwicklung einer Employer-Branding-Strategie

Hier steht die Entwicklung einer maßgeschneiderten Employer-Branding-Strategie im Vordergrund:

  • Du erlernst, wie man die Unternehmenskultur analysieren kann, Zielgruppen identifiziert und Persona erstellt.
  • Außerdem sprechen wir über Unternehmenswerte und warum diese die Basis deiner Arbeitgebermarke darstellen sollten.
  • In praktischen Übungen werden konkrete Schritte zur Umsetzung einer effektiven Strategie erarbeitet.

Employer Branding Maßnahmen umsetzen

In diesem Part werden wir gemeinsam auf Kommunikationskanäle schauen und legen dabei einen großen Fokus auf die Umsetzung von Employer Branding Maßnahmen:

  • Was sollte alles Teil eines erfolgreichen Konzepts sein? Auf welchen Kanälen und Plattformen sollten wir präsent sein?
  • Wir werden üben beispielhafte Maßnahmen in die Praxis umzusetzen, sei es über Social Media, Karriereseiten, Events oder interne Kommunikation.
  • Praxisbeispiele namhafter Unternehmen geben dir dabei Einblicke in erfolgreiche Umsetzungen.

Employer Branding messen und optimieren

Im letzten Part geht es um die Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung von Employer-Branding-Maßnahmen:

  • Wir sprechen über geeignete Kennzahlen und Bewertungsmethoden, um die Wirkung ihres Employer Brandings zu quantifizieren.
  • Durch den Austausch von Best Practices und die Diskussion von Herausforderungen, entwickelst du einen umfassenden Blick auf die langfristige Wirksamkeit deiner Strategie.