Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Michael Praetorius

Geschäftsführer NOEO GmbH

Michael Praetorius lebt heute als Publizist und Medienberater in München und Berlin. Er arbeitet als Geschäftsführer bei der NOEO GmbH. Der Social-Media-Experte ist ein Medienmensch durch und durch und hat sich auf Strategien, Konzepte, Anwendungen und intermediäre Inhalte für das Web spezialisiert. Zu seinen Auftraggebern gehören Verlage, Fernseh- und Radiosender, Videospielepublisher, Agenturen und Behörden. Michael ist zudem langjähriger TV- und Hörfunkjournalist. Der Social-Media-Experte betreut verschiedene YouTube-Kanäle, wie den Kanal der re:publica sowie die Youtube-Kanäle von zwei Bundesministerien.

Michael Praetorius – Unser Referent für Social Media, YouTube, Podcast, Videoproduktion und Krisenmanagement

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2003 – heute: Geschäftsführer bei NOEO GmbH
  • 2015 – 2018: Head of Content bei AKOM360
  • 2011 – heute: Dozent für Online-Strategie und Social Media an der Deutschen Dialogmarketing Akademie
  • 2010 – heute: Berater bei ANTENNE BAYERN
  • 2010 – heute: Berater bei Metrix
  • 2010 – heute: freier Dozent für Online-Strategie und Social Media an der  Bayerischen Akademie für Werbung
  • 2009 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2003 – heute: Berater MGM Networks Konzeption und Betreuung der globalen Online-Aktiviäten auf mgmchannel.com
  • 2002 – heute: Dozent  zum Thema Hörfunkreportagen, Online-Journalismus, Live-Berichterstattung für Nachwuchsjournalisten bei AFK M94.5
  • 2001 – heute: Berater für PR-Kampagnen, Konzeption und Umsetzung des Presse- und Händler bei Extranets Nintendo of Europe2008 – 2010: Leitung und Koordination der Internetaktivitäten von ANTENNE BAYERN
  • 2008 – 2008: Dozent an der FHAM – Fachhochschule für Angewandtes Management
  • 2004 – 2008: Moderator / Auktionator bei 1-2-3.TV
  • 1999 – 2008: Redakteur, Nachrichtensprecher bei Antenne Bayern
  • 2002 – 2003: Redakteur beim Megaradio
  • 1998 – 2001: Vorstand bei Palmi Content AG
  • 1996 – 1999: Ressortleiter Unterhaltung bei AFK M94.5
  • 1998 – 1998: freier Journalist bei VIVA Fernsehen GmbH

Projekte

  • Online Marketing Podcast

Schwerpunkte

  • Social Media
  • Online-Journalismus
  • Content-Management
  • Videoproduktion für YouTube und Livestreaming
  • Moderation und Inhaltliche Konzeption

Konferenzen

  • Social Conference 2018
  • SMX
  • Re:publica
  • European Newspaper Congress
  • Social Media Economy Days
  • Medientage München
  • Local Web Conference
  • Lokalrundfunktage

Organisationen

  • DJV (Deutscher Journalisten Verband)
  • Rotary Club

Teilnehmerstimmen

  1. Nur zu empfehlen!

    Super informatives Seminar, jederzeit wieder. Hab nach einem Seminar für Google Ads für Fortgeschrittene gesucht und bin zufällig auf 121WATT gekommen. Gott sei Dank! Wirklich sehr zu empfehlen. Sicher wieder!

    Sonja Hochhold, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Großartig

    Michael zeigt sein Fachwissen offen und man merkt, dass er hier wirklich in sehr vielen Bereichen tolle Erfahrung hat. Trotzdem ist er offen wir "Neulinge" und nimmt sich Zeit, praxisnah alle Verwirrungen zu klären.

    Anna Lechner, , Gruber Röschitz Wein GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Seminar

    Sehr gutes Seminar, sehr umfangreich. Würde ich direkt weiterempfehlen.

    Dennis Kirsch, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Interessantes, praxisorientiertes Seminar

    Michael ist in den zwei Seminartagen sehr praxisnah und durch Einbindung der Teilnehmer auf die wichtigsten Punkte rund um Social Media eingegangen. Auch die individuellen Fragen von Kursteilnehmern hat er immer sofort reagiert und hat viele gute Impulse und Ansätze gegeben. Insgesamt ein sehr gutes Seminar, das mir definitiv bei meiner Arbeit im Bereich Social Media weiterhelfen wird.

    Sandra Weisser, , Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr gelungenes Semniar

    Das Seminar hat viele unterschiedliche Themengebiete behandelt. Die Themengebiete und die einzelnen Social-Media-Plattformen wurden ausführlich erklärt und gezeigt. Durch die interaktive Gestaltung des Semiras konnte man das gelernte direkt anwenden. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Seminar, was ich weiterempfehlen kann.

    Mayra Kaiser, , STEP UP AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: