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Social-Media-Recruiting-Seminar

mit Jakob Strehlow
5 Sterne 284 Google-Bewertungen

In unserem Social-Media-Recruiting-Seminar in MBA-Qualität lernst du, wie du über Social-Media-Kanäle erfolgreich rekrutierst. Wir zeigen dir anhand von Praxisbeispielen und Best Practices, wie du deinen Recruiting-Funnel mit Tools wie dem Werbeanzeigenmanager von Meta, TikTok und LinkedIn aufsetzt. Du erfährst, wie du deine Zielgruppe findest, schlüssige Content-Strategien entwickelst und den Erfolg deiner Maßnahmen mit Kennzahlen und Reportings misst. Spare Kosten für Jobbörsen und Zeitungen und erhalte mehr qualifizierte Bewerbungen. Nutze KI-Tools wie ChatGPT, um starke Texte zu schreiben und Mobile Funnels zu erstellen, die Bewerbungen erleichtern. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbaren Praxisbezug erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:
Online Recruiting I Social Media Recruiting I KI im Recruiting und Bewerbermanagement I LinkedIn Recruiting

Weitere für dich relevante Seminare:
Employer-Branding-Seminar I Corporate InfluencerOnline Marketing | Social Media Marketing I Persona-Seminar

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wo du deine neuen Bewerber in sozialen Netzwerken erreichst und wie du diese zu Mitarbeitenden machst.
  • Facebook, Instagram & TikTok: Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen fürs Recruiting und erfährst, wofür und wie du jede einzelne nutzen kannst.
  • Recruiting-Strategie: Du lernst anhand von erfolgreichen Beispielen, wie du deine eigene Recruitingkampagnen entwickelst.
  • Social Advertising: Du erfährst, wie du deine Anzeigen schalten musst, um effiziente Bewerbungen zu erhalten.
  • Creative & Copywriting: Du erfährst, wie du effektive Creatives gestaltst, wie deine Texte Menschen dazu animieren, sich auf deine Stelle zu bewerben und wie dich künstliche Intelligenz bei der Erstellung unterstützen kann.
  • Bewerberfunnel und Landingpage: Du lernst, wie du selber innerhalb weniger Stunden eigene Bewerberfunnel aufsetzen kannst, um deine Bewerbungen zu qualifizieren und wie du es für die Bewerber kinderleicht machst, sich bei dir zu bewerben. 

Agenda im Überblick

Social Media & Recruiting

  • Warum ist Social-Media-Marketing heute so wichtig für erfolgreiches Recruiting?
  • Kennzahlen zu den Plattformen, zum Arbeitsmarkt und der Bezug zu Social Media.
  • Welche Rolle spielen Bewertungsportale, Employer Branding und meine Zielgruppe?

Grundlagen & Übersicht

  • Wann und wo macht Social Recruiting Sinn?
  • Welche Ziele sollte ich wie und auf welcher Plattform verfolgen?

 

Werbeanzeigenmanager & Werbeanzeigen

  • Überblick über die Werbeanzeigenmanager von Meta (Facebook und Instagram), TikTok und Linked
  • Wie funktionieren der Algorithmus und der Kampagnenaufbau?
  • Welche Faktoren berücksichtigt der Algorithmus, um unsere Anzeigen anzuzeigen oder dies eben nicht zu tun?
  • Zielsetzungen, Anzeigenformate, Platzierungen & Co.

Targeting

  • Wie funktioniert das Targeting in den Plattformen von Meta, TikTok und Linked
  • Wie schalte ich die perfekte Anzeige, damit die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort diese sehen?
  • Welche Targeting-Strategien ergeben wo und auf welcher Plattform Sinn?

Kampagne aufbauen

  • Wie erstelle ich die perfekte Kampagne mit den richtigen Bildern und Videos?
  • Wie schreibe ich starke Texte, welche Interessierte zu Bewerbern konvertieren lassen? Und wie können mir KI-Tools wie ChatGPT und Co. dabei helfen?
  • Wie erstelle ich Kurzformulare für Lead Kampagnen oder für Bewerbungsformulare auf der eigenen Webseite?
  • Präsentation einer Case Study

Mobile Funnels & Landingpages

  • Wie erstelle ich den perfekten Mobile Funnel, damit Nutzer sich in wenigen Minuten direkt am Handy bei mir und ohne viel Aufwand bewerben können?
  • Welche Benefits und Anforderungen gehören in die Stellenausschreibung und was ist total altbacken?

Kennzahlen Analysieren

  • Grundlagen des Reportings
  • Welche Kennzahlen sind wichtig?
  • Wie kann ich Reportings erstellen und diese analysieren, um dann meine Kampagne zu optimieren?

Zum Schluss werden wir nochmal die wichtigsten Tools zusammenfassen und alle bis dahin noch offenen Fragen klären (wenn es bis dahin noch offene Fragen gibt).