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Social-Media-Recruiting-Seminar

mit Jakob Strehlow

In unserem 1-tägigen Social-Media-Recruiting-Seminar lernst du anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie du Social Media gezielt und nachhaltig für dein Recruiting und die Mitarbeitergewinnung einsetzen kannst. Du lernst, wie der Funnel beim Social Recruiting aussieht und wie du gezielt Kampagnen aufsetzt, mit denen du neue, potenzielle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erreichst. Nach dem Seminar bist du in der Lage, Anzeigen-Kampagnen in sozialen Netzwerken zu schalten, mit dem Ziel, mehr Bewerbungen zu erhalten.

Teil unserer Seminarreihe:
Online Recruiting I Corporate Influencer I Social Media Recruiting

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wo du deine neuen Bewerber:innen in sozialen Netzwerken erreichst und wie du diese zu Mitarbeitenden machst.
  • Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Xing & Co.: Du erhältst einen Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen fürs Recruiting und erfährst, wofür und wie du jede Einzelne nutzen kannst.
  • Recruiting-Strategie: Du lernst anhand von erfolgreichen Beispielen, wie du deine eigene Recruitingkampagne entwickelst.
  • Social Advertising: Du erfährst, wie du deine Anzeigen schalten musst, um günstig und effizient Bewerbungen zu erhalten.
  • Creative & Copywriting: Du erfährst, wie du deine Creatives gestalten solltest und wie deine Texte Menschen dazu animieren, sich auf deine Stelle zu bewerben.
  • Bewerberfunnel und Landingpage: Du lernst, wie du selber innerhalb weniger Stunden eigene Bewerberfunnel aufsetzen kannst, um deine Bewerbungen zu qualifizieren und wie du es für die Bewerber:innen kinderleicht machst, sich bei dir zu bewerben. 

Charakterisierung: Das Seminar vermittelt Grundlagen des Social-Media-Recruitings. Kenntnisse aus dem Social-Media-Seminar und/oder dem Facebook- & Instagram-Ads-Seminar sind von Vorteil. 
Sprache:
Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Social Media & Recruiting

Vormittag

  • Warum ist Social-Media-Marketing heute so wichtig für erfolgreiches Recruiting?
  • Kennzahlen zu den Plattformen, zum Arbeitsmarkt und der Bezug zu Social Media.
  • Welche Rolle spielen Bewertungsportale, Employer Branding und meine Zielgruppe?

Grundlagen & Übersicht

Vormittag

  • Wann und wo macht Social Recruiting Sinn?
  • Welche Ziele sollte ich wie und auf welcher Plattform verfolgen?
  • Wie funktionieren der Facebook- & Instagram-Algorithmus und der Kampagnenaufbau?

 

Werbeanzeigenmanager & Werbeanzeigen

Nachmittag

  • Welche Faktoren berücksichtigt der Algorithmus, um unsere Anzeigen anzuzeigen oder dies eben nicht zu tun?
  • Zielsetzungen, Anzeigenformate, Platzierungen & Co.

Targeting

Nachmittag

  • Wie schalte ich die perfekte Anzeige, damit die richtigen Menschen zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort diese sehen?
  • Welche Targeting-Strategien ergeben wo und auf welcher Plattform Sinn?

Kampagne aufbauen

Nachmittag

  • Wie erstelle ich die perfekte Kampagne mit den richtigen Bildern und Videos?
  • Wie schreibe ich starke Texte, welche Interessierte zu Bewerberinnen und Bewerbern konvertieren lassen?
  • Wie erstelle ich Kurzformulare für Lead Kampagnen oder für Bewerbungsformulare auf der eigenen Webseite?
  • Präsentation einer Case Study

Mobile Funnels & Landingpages

Nachmittag

  • Wie erstelle ich den perfekten Mobile Funnel, damit Nutzer:innen sich in wenigen Minuten direkt am Handy bei mir und ohne viel Aufwand bewerben können?
  • Welche Benefits und Anforderungen gehören in die Stellenausschreibung und was ist total altbacken?

Kennzahlen Analysieren

Nachmittag

  • Grundlagen des Reportings
  • Welche Kennzahlen sind wichtig?
  • Wie kann ich Reportings erstellen und diese analysieren, um dann meine Kampagne zu optimieren?

Zum Schluss werden wir nochmal die wichtigsten Tools zusammenfassen und alle bis dahin noch offenen Fragen klären (wenn es bis dahin noch offene Fragen gibt).

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, für die Recruiting und Mitarbeitergewinnung ein wichtiger Bestandteil der täglichen Arbeit sind. Dazu gehören unter Anderem:

  • HR-Manager:innen und -Leiter:innen
  • Mitarbeitende im Personalwesen
  • Geschäftsführung und Führungskräfte mit Personalverantwortung
  • Marketing-Manager:innen und -Leiter:innen
  • PR-Manager:innen & PR-Verantwortliche
  • Online-Marketing-Verantwortliche
  • Social-Media-Manager:innen & -Beauftragte

Ziele

Ziel des 1-tägigen Social-Media-Recruiting-Seminars ist es, allen Teilnehmer:innen einen fundierten Einstieg in den Bereich Social Media Recruiting zu geben, um anschließend eigenständig Bewerbungen über Social Media generieren zu können.

  • Du lernst, welche Plattformen für dein Einsatzgebiet perfekt für das Recruiting geeignet ist
  • Du lernst anhand von Beispielen durch Erfolge und Misserfolge anderer.
  • Du erfährst, wie du die perfekten Bewerbungsseiten und Formulare erstellst.
  • Du lernst, wie deine Werbung bildlich und textlich aufgebaut sein muss, damit sich Leute bei dir bewerben, die nicht aktiv auf Jobsuche sind.
  • Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn alle Teilnehmer:innen aktiv im Seminar mitarbeiten.

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Beschreibung zum Social-Media-Recruiting-Seminar

Facebook, Instagram, TikTok, LinkedIn, Snapchat, Xing & Co. – Menschen verbringen einen großen Teil ihrer Zeit in den sozialen Medien. Und genau dort, wo sich ihre Zielgruppen aufhalten, sollten Recruiting-Verantwortliche Zeit und Budgets investieren, um endlich qualifizierte Bewerbungen zu erhalten. Du lernst, wie du deine Zielgruppe (und das sind die Leute, die nicht aktiv nach einem Job suchen), in sozialen Medien findest und erreichst. Du erfährst außerdem, wie du schlüssige Content-Strategien entwickelst, um neue Mitarbeiter:innen zu gewinnen und dauerhaft zu begeistern. Zudem erlernst du, wie du den Erfolg dieser Strategien mithilfe von Tools und Kennzahlen misst und somit keine Tausende Euros für Jobbörsen oder Tageszeitungen ausgeben musst, wo sich nur der kleine Teil aktiv Suchender informiert.

Eines ist uns bei unseren Seminaren und Webinaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst.

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Trainer Jakob Strehlow

Jakob Strehlow

Jakob Strehlow ist 7-fach von Meta zertifiziert und mit seiner Agentur Meta Business Partner. Damit gehört er zur absoluten Elite im DACH Raum. Mit seiner Agentur und dem Motto “From Great Creative to Great Performance” zählen Kunden wie moebel.de, Fackelmann, L´Occitane, Hagel-Shop und VisualStatements zu den Kunden. Ihr größter Vorteil: Die Kombination aus eigener UGC Produktion mit über 200 Creator:innen , Creative Erstellung mit dem Performance Marketing. Jakob ist leidenschaftlicher Social-Media Spezialist und TikTokAds Pro und deshalb gibt es bei ihm alles aus einer Hand, datengetrieben aus vielen Millionen Euro Mediabudget und Tausenden an Werbeanzeigen bei Facebook, Instagram, TikTok & Co. Er ist außerdem auch auf vielen diversen Konferenzen als Speaker tätig.

Jakob Strehlow ist als Meta Business Partner und Paid Social Media Spezialist Experte für bezahlte Werbung auf TikTok, Spotify, Snapchat, Pinterest und Facebook. Er schaltet seit vielen Jahren Ads in sozialen Netzwerken und fokussiert sich dabei auf Meta Ads und TikTok Ads. Seit Ende 2013 ist Jakob als Geschäftsführer der Social Media Marketing Agentur Jakob Strehlow tätig. Mit seinem Agentur-Team berät er Unternehmen über die sozialen Netzwerke erfolgreich ihre Produkte zu vermarkten.

Jakob Strehlow- Unser Referent für Social-Media Recruiting

Weitere Informationen über Jakob Strehlow

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Die nächsten freien Social-Media-Recruiting-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    Social-Media-Recruiting-Seminar
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    Jakob Strehlow
    2022-09-27
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    545
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
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  3. EventScheduled
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  4. EventScheduled
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* zzgl. USt.
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  • Ausreichend freie Plätze.
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