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Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

mit Michel Ramanarivo oder Marc Stürzenberger
5 Sterne 309 Google-Bewertungen

In unserem 2-tägigen Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene in MBA-Qualität hebst du dein Google-Ads-Wissen praxisorientiert auf Profi-Level. Lerne, wie du deine Google-Ads-Kampagnen allgemein und in Zeiten von KI und Performance Max analysierst und optimierst, um Umsatz zu steigern und Kosten zu senken. Wir arbeiten in interaktiven Übungen in deinem Account. Dabei erhältst du tiefgehende Einblicke in Qualitätsfaktoren, Anzeigenerweiterungen, Dynamic-Keyword-Insertion und Remarketing-Listen mit Google Analytics. Nutze Ads-Campaign-Experiments, um deine Strategien zu verfeinern und schöpfe die Möglichkeiten aus, deinen Account zu automatisieren. Unser Seminar, verfügbar als Präsenz- und Webinar, richtet sich an erfahrene Nutzer:innen und deckt sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.

Teil unserer Seminarreihe:

Google Ads I Google Ads für Fortgeschrittene  I Google Ads für Shops I ChatGPT-SEA-Seminar Instagram Ads

 

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Inhalte im Überblick

  • Fortgeschrittenes Wissen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du noch wirksamer Werbung auf Google schaltest, um deine Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.
  • Keywording und Suchintentionen: Du erlernst, wie du deine Google-Ads-Strategie noch verbessern kannst (Keyword-Recherche, Suchintentionen & Strategie).
  • Kampagnen und Anzeigen: Du lernst, was du tun musst, damit deine Google-Ads-Kampagnen optimal ausgesteuert werden und erhältst einen Überblick über Anzeigenerweiterungen und Dynamic-Keyword-Insertion.
  • Optimierung und Prozesse: Du erfährst, wie du den Qualitätsfaktor optimieren kannst und erhältst Tipps für prozessorientierte Optimierung.
  • Performance Max: Du bekommst einen Überblick über die Best Practices für Kampagnenstruktur, Auswahl an Assets und Budgetstrategien
  • Updates: Du lernst die neuesten Google-Ads-Features kennen.
  • GDN und YouTube: Du erhältst einen Einblick in das Google-Display-Network und in die Video-Werbung (Kampagnen, Formate, Remarketing, Placements).

Agenda im Detail

Google, Funnel & Strategie

  • Google Ads in der Google Welt: Welche Google Produkte gibt es noch?
  • Marketing Funnel Grundlagen: Anwendung des „4 C“ Funnels
  • Strategische Anpassung: Integration der Suchintentionen in Kampagnen
  • Suchintentionen & Strategie: ROI und Conversion-Optimierung

Qualitätsfaktor, Conversion Tracking in Google Ads / GA4

  • Mythos Qualitätsfaktor: Was ist Qualitätsfaktor & wie optimiere ich ihn?
  • Workshop: Gewichteten Qualitätsfaktor-Bericht erstellen
  • Conversion Tracking Google Ads: Die Einstellungen im Detail
  • Vergleich Conversion Tracking: Vergleich Google Ads vs. GA4

Aufbau und Organisation der Kampagnenstruktur

  • Kampagnenstruktur: Aufbau, Best Practices und Namenskonventionen
  • Leistungsverbesserung: Strategische Ansätze zur Optimierung der Kampagnenstruktur.
  • Hierarchien in Google Ads: Effiziente Verwaltung und Integration von Verwaltungskonten (MCC).
  • Audit: Kampagnen- und Anzeigengruppenstruktur beleuchten

Audit Keywords und Matching-Optionen

  • Keyword-Optionen: Welche gibt es & wie werden sie am besten verwendet
  • Ausschließende Keywords: Strategisches Vorgehen beim Ausschluss
  • Keyword- und Budgetoptimierung: Kostenreduktion durch gezielte Keyword-Strategien
  • Workshop: Analytische Betrachtung der Suchbegriffe – welche sind relevant / irrelevant?

Audit von Anzeigen und Responsive Anzeigen

  • Optimierung der Anzeigen: Strategien zur Erhöhung des Effektivitätsfaktors.
  • Inhalte in Anzeigen: Welche Elemente gehören in eine ansprechende Anzeige.
  • Anzeigenerweiterungen: Einsatz und Erfolgsmessung in Google Ads
  • Best-Practice: Erstellung und Optimierung von responsiven Anzeigen und Anzeigenerweiterungen

Dynamische Optionen in Google Ads

  • Dynamische Suchanzeigen (DSA): Implementierung und Funktionalität.
  • Dynamische Anzeigenparameter: Arten und Verwendung der Parameter
  • DKI: Dynamic Keyword-Insertion bei Google Ads
  • Checkliste: Wichtige Aspekte bei der DSA-Optimierung

Performance Max Kampagnen (PMax)

  • Überblick & Struktur: Best Practices für Kampagnenstruktur, Auswahl an Assets und Budgetstrategien
  • Asset-Optimierung: Erstellung und Optimierung von Text-, Bild- und Video-Assets.
  • Reporting: Analyse und kontinuierliche Optimierung der Kampagnenergebnisse
  • Best-Practice: Empfehlungen und Best-Practices für PMax Asset-Groups

Einführung in Google Display Netzwerk (GDN) & Remarketing

  • GDN-Überblick: Funktionsweise & Strategien für das Google Display Netzwerks
  • Zielgruppenauswahl: Strategien, Tools zur Auswahl und Segmentierung
  • Remarketing-Strategien: Best Practices zur Wiederansprache von Nutzern
  • Anzeigenformate: Effektiver Einsatz von Display-Anzeigen und dynamischen Remarketing-Anzeigen.
  • Workshop: Erstellung und Optimierung einer Display- und Remarketing-Kampagne

Skripte und aussagekräftige Reportings

  • Automatisierung: Die Verwendung von Google-Ads Skripten zur Automatisierung
  • Workshop: Anlegen eines Google Ads Skripts im Werbekonto
  • Erstellung von aussagekräftigen Reportings in Google Ads: Methoden zur Erstellung, Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
  • Optimierungsmaßnahmen: Identifikation von Schwachstellen und Möglichkeiten zur Performance-Steigerung
  • Workshop: Erstellung eines Basis Google-Ads Berichts in Google Looker Studio
  • Exkurs: Google Ads Editor: der Google Ads Editor für effektives Google-Ads Management

Die nächsten Termine für das Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene:

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  1. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Michel Ramanarivo
    2025-07-15
    EUR
    1295
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  2. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Michel Ramanarivo
    2025-07-15
    EUR
    1295
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  3. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Michel Ramanarivo
    2025-07-15
    EUR
    1295
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  4. EventScheduled
    Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    München
    Marc Stürzenberger
    2025-07-15
    EUR
    1495
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an Teilnehmer:innen mit Erfahrungen und soliden (Grund-)Kenntnissen in Google Ads. Für Teilnehmer:innen mit geringen oder keinen Erfahrungen empfehlen wir das Google-Ads-Seminar für Einsteiger.

Zur Zielgruppe des Seminars gehören insbesondere Mitarbeiter:innen aus Unternehmen oder Agenturen sowie Freelancer:innen wie

  • Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
  • Online-Marketing-Manager:innen
  • Performance-Marketing-Manager:innen
  • Web-Analytics-/ Web-Controlling-Manager:innen
  • Alle Teilnehmer:innen des Google-Ads-Seminars der 121WATT, die ihr Wissen weiter ausbauen möchten.

Ziele

  • Du lernst, wie du deine Google-Ads-Kampagnen noch besser aussteuerst
  • Du erfährst, wie du den Qualitätsfaktor optimieren kannst
  • Du bekommst Tipps für prozessorientierte und effiziente Optimierung
  • Du erhältst eine fundierte Darstellung der wichtigen existierenden Bid-Management-Tools
  • Du lernst die neuesten Ads-Features kennen
  • Du bekommst einen Einblick in das Google-Display-Network und Video-Werbung

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

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Michel Ramanarivo

Director of Marketing reisetopia GmbH
Michel Ramanarivo ist Gründer der Agentur Klickwunder und Experte für Performance Marketing mit Google und Social Ads. Mit seiner Erfahrung als Global Team Lead bei Carmudi.com und im Aufbau von Google-Ads-Teams bei Rocket Internet AG unterstützt er Start-ups und etablierte Unternehmen, darunter Volkswagen und Axel Springer. Als gefragter Speaker auf Events wie der SMX und OMR sowie als Trainer bei 121WATT begeistert Michel mit seinen praxisnahen Ansätzen.
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Marc Stürzenberger

Eigentümer 247SEM
Marc Stürzenberger ist Gründer und Eigentümer von 247Sem.de, einer Agentur für Suchmaschinenmarketing. Seit 2008 ist er Experte für Google Ads und SEO, unter anderem bei der Verlagsgruppe Weltbild, A.T.U. und windeln.de. Als Mitglied des Fachbeirats der SMX teilt er seine Expertise regelmäßig auf Branchenveranstaltungen. Kunden wie HypoVereinsbank, Dallmayr und Bayernwerk AG schätzen seine praxisnahen Ansätze und maßgeschneiderten Lösungen im Suchmaschinenmarketing.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene durchschnittlich mit 4.96 von 5 Sternen, bei 36 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

  1. Merve Afacan von DPDgroup

    Alles super

    Michaela war super schnell, man hat super viel in der kurzen Zeit gelernt und ist dennoch super mitgekommen. Sie ist immer auf unsere Fragen oder Probleme eingegangen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Philipp Nöbauer von Fronius International

    Meine Erwartungen wurden übertroffen

    Der Referent erwies sich zweifellos als Experte auf diesem Gebiet und präsentierte den Kursinhalt sehr detailliert. Trotz meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich Google Ads konnte ich viele neue Erkenntnisse gewinnen. Die Inhalte waren nicht nur praxisrelevant, sondern wurden auch mit einer beeindruckenden Expertise präsentiert. Der Referent beherrschte das Thema in all seinen Facetten und vermittelte auch fortgeschrittenen Nutzern wie mir wertvolle Einblicke. Besonders geschätzt habe ich die Möglichkeit, mein Wissen zu vertiefen und in die Tiefe zu gehen. Die praxisnahen Beispiele und Anwendungsübungen haben das Verständnis weiter gefestigt. Insgesamt war das Seminar für mich sehr lehrreich.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Mathias Galler von RITTLER & CO - Werbeagentur Graz

    Danke für den tollen Vortrag!

    Wenn Sie Ihre Google-Analytics-Kenntnisse auf die nächste Stufe heben wollen, dann ist der 121Watt-Workshop "Google Analytics für Fortgeschrittene" definitiv einen Besuch wert. Herr Ebernickel war ein hervorragender Dozent und bot eine Fülle informativer Einblicke und praktischer Tipps, die für fortgeschrittene Nutzer äußerst nützlich sein werden. Die praktischen Übungen waren ebenfalls großartig und halfen wirklich, die im Vortrag behandelten Konzepte zu vertiefen. Insgesamt war dies ein hervorragender Workshop, den ich jedem, der mehr aus Google Analytics herausholen möchte, sehr empfehlen würde. Nochmals vielen Dank an Herrn Ebernickel für die großartige Präsentation!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Susanne Dause von Volkswagen Financial Services AG

    Ausgiebige Inhalte zu Google-Ads

    Das Seminar bietet viele Inhalte und wechselt zwischen, Präsentation, Gruppenarbeit und direktem Arbeiten im Google Ads Konto. Der Referent nimmt sich ausreichend Zeit für Fragen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Katharina Breuer von Trusted Shops GmbH

    Top Seminar mit viel praktischem Input

    Zwei Tage Seminar mit einem sehr guten Niveau und vielen Tipps, die wir auch direkt im Seminar umgesetzt haben. Der Referent war fachlich sehr stark und konnte all unsere Fragen beantworten und uns die Themen näher bringen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.