Content Marketing Professional mit Zertifikat
Content-Marketing ist mit zunehmender Verbesserung der Algorithmen zentraler Baustein einer Online Marketing- Strategie geworden. Sowohl im Bereich Social als auch Suchmaschinen-Optimierung ist guter Content die Grundlage, erfolgreich zu sein.
Zeige dir und anderen, dass du Content-Marketing-Experte/in bist. Mache unseren anerkannten Abschluss zum Content Marketing – Professional, der dich in deinem Job weiterbringt – zeitlich flexibel und ortsungebunden.
Im Anschluss an die bestandene Prüfung erhältst du das 121WATT-Professional-Zertifikat und ein 121WATT-Badge für deine Website oder dein LinkedIn-Profil. Damit kannst du deine Qualifizierung im Bereich Content Marketing nachweisen.
Wenn du nur den Kurs ohne Prüfung machen möchtest, dann gehe zur Seite unseres Content-Marketing-Kurses!
Professional-Abschlüsse: SEO I Google Analytics 4 I Google Ads I Content Marketing I Social Media I Instagram | TikTok | Neuromarketing
Du lernst bei uns verschiedene Content-Marketing- Frameworks kennen, die dir dabei helfen, dein Content Marketing strategisch aufzubauen. Du erfährst, wie du deine Zielgruppe findest und detaillierte Personas erarbeitest. Zudem bekommst du Inspirationen für mögliche Themenquellen und lernst, wie du Ideen für deinen Content erhältst. Dabei erfährst du, welche Content-Formate sich für welche Business-Ziele eignen. Und nicht zuletzt erhältst du Tipps dazu, wie du den Erfolg deines Content Marketings messen kannst und wie du die Erreichung deiner Ziele analysierst.
Mit unserer digitalen Weiterbildung und der Abschlussprüfung zum Content Marketing Professional dokumentierst du dann dieses fachliches Know-how, das von einem professioneller Instanz bestätigt wurde:
- Die 121WATT ist TÜV-zertifizierter Lerndienstleister nach ISO 9001.
- Alle unsere Seminare und Webinare haben staatlich anerkannte MBA-Qualität.
- Die 121WATT-Abschlüsse sind in der Branche anerkannt.
Mit dem 121WATT-Professional-Zertifikat und dem 121WATT-Badge für deine Website oder dein LinkedIn-Profil kannst du anderen dein Fachwissen dokumentieren. Das hilft dir, Kund:innen zu überzeugen oder um deinen nächsten Karriereschritt anzugehen.
Du bestimmst dein Lern-Tempo und wann du zur Prüfung antreten möchtest.
Du hast 1 Jahr Zugang zu allen erforderlichen Unterlagen. Innerhalb dieses Jahres kannst du deine Lernzeit komplett frei einteilen und auch von jedem Ort mit Internetzugang lernen und die Abschlussprüfung machen. Sollte das Jahr nicht ausreichen, dann kontaktiere uns bitte.
So läuft’s konkret ab:
- Du folgst dem Online-Kurs und lernst wann und wo du möchtest. Unser Content-Marketing-Kurs vermittelt dir das nötige Wissen, um die Prüfung zu bestehen. Am Ende eines jeden Kapitels des Kurses gibt es Fragen zur Überprüfung deines Wissens. Alternativ kannst du auch unsere Seminar/Webinar zum Thema besuchen (Content-Marketing-Seminare). Dann solltest du nur das Paket „Prüfung“ unten kaufen.
- Wenn du dich dann fit fühlst geht es zur Prüfungsvorbereitung: Du bekommst digitalen Zugang zu einem Set von Prüfungsfragen, mit denen du trainieren kannst.
- Wenn du dann glaubst, daß du soweit bist, gehst du zur „echten“ Prüfung. Auch diese läuft digital ab. In einer vorgegebenen Zeit musst du Fragen zu deinem Thema digital beantworten.
- Am Ende erfährst du, ob du bestanden hast. Wenn nicht, hast du zwei weitere Versuche frei. Bei bestandener Prüfung erhältst du ein digitales Zertifikat (das du auch ausdrucken kannst) und einen Badge für dein Linked-In-Profil und deine Website.
Wenn du dich – wie die meisten – mit dem Online-Kurs vorbereitest, stehen wir für technische aber auch fachliche Rückfragen zur Verfügung. Du kannst dich dazu einfach über unserer Telefonnummer oder per Email bei uns melden (über die info [@] 121watt.de). Außerdem stellen wir dir auch umfangreiche Unterlagen zum Download bereit.
Zielgruppe des Content Marketing Professional Abschlusses:
Unser Abschluss richtet sich an alle, dich sich im Bereich Content Marketing weiter entwickeln und mit der bestandenen Prüfung ihr Wissens-Level dokumentieren wollen.
Dazu zählen u.a. Freelancer, Mitarbeiter von Agenturen und von Unternehmen, die eine Content-Marketing-Strategie planen und für deren Umsetzung verantwortlich sind.
Beispiel Content Professional Zertifikat & Badge:
Du bekommst nach bestandener Prüfung ein Zertifikat und ein Badge ausgestellt. Unser Dienstleister, der in unserem Namen beides ausstellt, dient gleichzeitig als Überprüfungsinstanz für Dritte, daß du die Auszeichnung zurecht führen darfst. Das Zertifikat kann auch ausgedruckt werden. Den Badge kannst du in LinkedIn auf deinem Profil führen oder auf deiner Webseite einbinden.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Content Marketing Professional mit Zertifikat
-
Toller, informativer Kurs
Der Content Marketing Kurs bietet einen sehr guten Gesamtüberblick über das Thema Content Marketing. Schritt für Schritt wird in vielen Videos das sehr gut Thema erklärt. So kann man im eigenen Tempo den Kurs in Ruhe ohne Zeitdruck durcharbeiten oder Abschnitte wiederholen, falls man einzelne Aspekte nicht ganz verstanden hat. Besonders gefallen haben mir die vielen Tipps für praktische Tools für den Arbeitsalltag sowie das Bonus-Video zum Thema KI.
Anne-Kathrin Berends, Senior Marketing & Communication Managerin,
- Trainer:
- Inhalt:
Komplettpaket aus Prüfung, Zugang zu den Trainingsfragen und Online-Kurs:
(Wenn Du einen Bildungsgutschein einlösen willst, dann melde dich bitte vorab über info@121watt.de bei uns)
Du besitzt schon Profi-Kenntnisse im Content Marketing oder besuchst zur Prüfungsvorbereitung das Content Marketing-Seminar, dann probiere doch direkt die Prüfung inkl. Zugang zu den Trainingsfragen:
FAQ
-
Wie umfangreich ist die Prüfung für den Erwerb des Zertifikats?
-
Die Prüfung beinhaltet 30 Multiple-Choice-Fragen.
-
Wie viel Zeit hat man für die Prüfung?
-
Für die Prüfung hast du 45min Zeit. Die Prüfung kann nicht pausiert werden.
-
Wie viele Fragen muss man richtig beantworten, um zu bestehen?
-
In der Prüfung musst du 70% der Fragen richtig beantwortet haben.
-
Kann man die Prüfung mit dem Online-Kurs ohne großen zusätzlichen Aufwand bestehen?
-
Für die Prüfung wird eine ausgiebige Vorbereitung empfohlen. Mit Hilfe des Content-Marketing-Videokurses und der Vorbereitung anhand der Trainingsfragen ist eine erfolgreiche Prüfung möglich. Außerdem ist die Praxisanwendung hilfreich.
-
Welche Frageform beinhaltet die Prüfung?
-
Die Prüfung besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen. Es kommen keine offenen Fragen vor.
-
Wie lange habe ich Zeit für die Vorbereitung?
-
Nach dem Kauf unserer Pakete hast du für 12 Monate Zugang zum Videokurs, zu den Trainingsfragen und zur Prüfung. Du kannst die Prüfung dreimal wiederholen.
-
Kann ich die Prüfung wiederholen, wenn ich durchgefallen bin?
-
Ja, du hast insgesamt 3 Versuche, um die Prüfung zu bestehen.