Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Content Marketing Professional

Video-Kurs mit Sarah-Yasmin Hennessen

Professional-Abschlüsse: SEOSocial Media I Google Analytics I Google Ads I Content Markting

Zeige, dass du tiefgreifendes Wissen im Bereich Content Marketing besitzt. Mache aus dem Home Office einen anerkannten Abschluss, der dich weiterbringt!

Mach die Prüfung und werde Content Marketing Professional! Im Anschluss an die erfolgreiche Prüfung gibt es ein Zertifikat und einen Badge für dein LinkedIn-Profil und deine Webseite. So kannst du deine Kompetenz im Markt, gegenüber deinen Kunden oder deinem Unternehmen unter Beweis stellen.

80% aller Dax-Unternehmen sind Kunden der 121WATT. Deine Mitarbeiter lernen das digitale Handwerk bei uns.

Unsere digitale Weiterbildung mit Abschluss-Prüfung zum Content Marketing Professional: 

Mit unserem Lehrgang und der Abschlussprüfung zum Content Marketing Professional dokumentierst du echtes Fach-Know-How:

  • wir sind TÜV-zertifizierter Lerndienstleister nach ISO 29990,
  • unsere Seminare haben staatlich anerkannte MBA-Qualität und
  • unsere Abschlüsse sind in der Branche anerkannt.

Zeige deinen Auftraggebern, dass du Experte bist und gib deiner Karriere einen Kick! Nach bestandener Prüfung erhältst du von uns das Content-Marketing-Professional-Zertifikat für deine Bewerbungsmappe und einen Badge für dein LinkedIn-Profil bzw. als Credential für deine Website. So hast du einen echten Nachweis für dein Fachwissen.

Um die Prüfung zu bestehen, hast du 3 Versuche.

Vorbereitung auf die Prüfung:

  • Wir bieten dir unter dem Menüpunkt „Kaufen“ attraktive Bundle-Preise an. Du hast hier die Möglichkeit, unseren Content-Marketing-Online-Kurs in Kombination mit der Prüfung zu erwerben. Im 5-stündigen Kurs mit unserer Trainerin Sarah-Yasmin Hennessen erhältst du so das relevante Wissen für die anschließende Prüfung.
  • Alternativ kannst du auch unser Content-Marketing-Seminar besuchen und dort im direkten Austausch mit unserer Trainerin die Content Marketing Grundlagen erlernen.
  • Außerdem erhältst du 12 Monate lang Zugriff auf unseren Pool aus Trainingsfragen, um dich so optimal auf die Prüfung vorzubereiten.

Deine Vorteile, wenn du dich mit dem Online-Kurs vorbereitest:

  • Der Kurs umfasst ca. fünf Stunden fundiertes Wissen von einer erfahrenen Content-Marketing-Trainerin der 121WATT.
  • Du lernst verschiedene Ansätze zur Erarbeitung einer erfolgreichen Content-Marketing-Strategie.
  • Schritt für Schritt lernst du, wie du Content Marketing in deinem Unternehmen etablierst. Dabei startest du bei deiner Zielgruppe und deren Bedürfnissen, überlegst dir anschließend geeignete Themen und Formate und planst diese sinnvoll anhand deiner Ressourcen.
  • Außerdem erfährst du, wie du deine Content-Qualität und den Erfolg deines Content Marketings messen kannst.
  • Das gesamte Wissen wird absolut praxisnah vermittelt mit vielen Beispielen und konkreten Umsetzungsmöglichkeiten.
  • Du erhältst die gesamte Präsentation der vermittelten Inhalte und weiteren Content zum Download.
  • Nach jedem Kapitel kannst du dein Wissen in einem Quiz überprüfen.
  • Bei Fragen steht dir das Team von 121WATT gerne zur Verfügung. Für inhaltlichen Austausch haben wir eine Facebook-Community zu Digital Marketing.

Zielgruppe des Content Marketing Professional Abschlusses:

Content Marketing ist seit Jahren ein wichtiger Bestandteil des digitalen Marketings. Um hier erfolgreich zu sein, bedarf es jedoch umfangreichen Know-Hows zur Strategieentwicklung, Planung und Umsetzung. Unser Abschluss richtet sich an alle, dich sich im Bereich Content Marketing weiter entwickeln und mit der bestandenen Prüfung ihr Wissens-Level dokumentieren wollen.

Dazu zählen u.a. Freelancer, Mitarbeiter von Agenturen und von Unternehmen, die eine Content-Marketing-Strategie planen und für deren Umsetzung verantwortlich sind.

Trainer Sarah-Yasmin Hennessen

Sarah-Yasmin Hennessen

Sarah bringt in ihrer Expertise eine seltene, aber enorm erfolgreiche Kombination mit. Als ehemalige Redakteurin kennt sie alle Facetten, um guten Content zu produzieren. Gleichzeitig hat sie langjährige Erfahrung im Content Marketing und weiß daher auch, wie Inhalte geschaffen sein müssen, um nicht nur zu gefallen, sondern auch zu verkaufen. Und als dritten Aspekt ist sie in das Thema der Web Analyse eingestiegen und weiß damit ganz genau, wie sie den Erfolg ihres Content Marketings messen und wichtige Stellschrauben zur Optimierung ermitteln kann.

  • Ist ehemalige Redakteurin beim Radio (Antenne Bayern), Fernsehen (ProSiebenSat.1 Media AG) und Online
  • Verbindet die Bereiche Redaktion, Content Marketing & Web Analyse
  • Legt den Fokus auf die Erzielung von Conversions
  • Weiß, wie man spannende Inhalte zu „unspannenden“ Branchen produziert
  • Ist Praktikerin und steht für konkrete Lösungen, die sofort umgesetzt werden können

Weitere Informationen über Sarah-Yasmin Hennessen

FAQ

Wie umfangreich ist die Prüfung für den Erwerb des Zertifikats?

Die Prüfung beinhaltet 30 Multiple-Choice-Fragen.

Wie viel Zeit hat man für die Prüfung?

Für die Prüfung hast du 45min Zeit. Die Prüfung kann nicht pausiert werden.

Wie viele Fragen muss man richtig beantworten, um zu bestehen?

In der Prüfung musst du 70% der Fragen richtig beantwortet haben.

Kann man die Prüfung mit dem Online-Kurs ohne großen zusätzlichen Aufwand bestehen?

Für die Prüfung wird eine ausgiebige Vorbereitung empfohlen. Mit Hilfe des Content-Marketing-Videokurses und der Vorbereitung anhand der Trainingsfragen ist eine erfolgreiche Prüfung möglich. Außerdem ist die Praxisanwendung hilfreich.

Welche Frageform beinhaltet die Prüfung?

Die Prüfung besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen. Es kommen keine offenen Fragen vor.

Wie lange habe ich Zeit für die Vorbereitung?

Nach dem Kauf unserer Pakete hast du für 12 Monate Zugang zum Videokurs, zu den Trainingsfragen und zur Prüfung. Du kannst sie die Prüfung dreimal wiederholen.

Kann ich die Prüfung wiederholen, wenn ich durchgefallen bin?

Ja, du hast insgesamt 3 Versuche, um die Prüfung zu bestehen.