Hast du Fragen?
FAQ
đź“ž 089 416126990

Suche schließen

Digital Marketing Online-Kurse mit Abschluss und Zertifikat

Lernen von Top-Experten, wann, wo und in welchem Tempo du willst!

Unsere Online-Kurse fĂĽr dich

Du möchtest dich in Ruhe und alleine weiterbilden? Dann sind unsere praxisnahen Online-Kurse genau das Richtige für dich.

  • Leicht verständlich und praxisnah erklärt
  • Von echten Experten mit reichlich Praxiserfahrung
  • ĂśberprĂĽfungsfragen am Ende jedes Kapitels
  • Jederzeit unterbrechbar: Fange genau dort wieder an, wo du z.B. am Vortag aufgehört hast
  • Jederzeit wiederholbar: Wiederhole jedes Kapitel so oft du willst
  • Cross Device: Beginne den Kurs auf dem Laptop und mache z.B. auf dem Weg zur Arbeit auf deinem Smartphone weiter

Unsere Digital Marketing Kurse im Ăśberblick

Google Analytics 4 Online Kurs (komplett neu ’23)

blank

Lerne Google Analytics 4 online! In unserem GA4 Online Kurs erhältst du geballtes Wissen zur neuen GA4-Property von Alexander Holl. Du erfährst im Detail, wie Google Analytics 4 funktioniert, welche Vorteile es gegenüber Universal Analytics hat, wie sich das neue Datenmodell grundlegend unterscheidet und wie du es einrichtest.

Instagram Marketing Online Kurs

blank

Du willst Instagram erfolgreich fĂĽr dein Marketing nutzen? Instagram-Experte Daniel Zoll zeigt dir in diesem 6-stĂĽndigen Online Kurs alles, was du dafĂĽr wissen musst. Profileinrichtung, Contentproduktion, Reichweite generieren - Lerne all das und noch viel mehr, hands-on direkt in der App und am Desktop, in unserem Instagram Marketing Online Kurs.

Content Marketing Online Kurs

blank

In diesem Videokurs erhältst du einen tiefen Einblick in das strategische Content Marketing. Sarah-Yasmin Hennessen, selbst Content Marketing Beraterin, zeigt dir, wie du deine Zielgruppen und Personas sowie passende Themen und Formate für die Erreichung deiner Business-Ziele findest. Du erhältst zahlreiche Tipps zur Content-Planung und Produktion.

SEO Online Kurs

blank

Du willst SEO online lernen? In unserem SEO Online-Kurs für Anfänger erhältst du geballtes Wissen zur Suchmaschinenoptimierung von Alexander Holl. In über 11 Stunden erfährst du, wie du deine Website bestmöglich optimierst und langfristig wertvolle Top-Positionen erreichst.

Google Ads Online Kurs (mit Update ’23)

blank

In diesem Videokurs lernst du, Google Ads erfolgreich zu nutzen. Du lernst alles, von der Erstellung, Strukturierung deiner Kampagnen und Anzeigen, der Keywordrecherche bis hin zur Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Der gefragte SEA-Experte Oliver Zenglein vermittelt dir die Inhalte praxisnah, sodass du sofort starten kannst.

Social Media Online Kurs (komplett neu ’23)

blank

In diesem Videokurs lernst du, Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube & Co. für deinen Erfolg zu nutzen. Zur Verbesserung deiner Kundenbindung, als Servicekanal und PR-Instrument. Der langjährige TV- und Hörfunkjournalist Michael Praetorius nimmt dich mit auf eine spannende, unterhaltsame und praxisnahe Reise quer durch die sozialen Netzwerke.

Google Analytics Online-Kurs

blank

In unserem Google Analytics Kurs erklärt dir Alexander Holl - Webanalyst der ersten Stunde - die Grundlagen von Googles Universal Analytics. Damit legst du die Basis für die Analyse deiner Website-Nutzung. Unser Datenschutzexperte Marius Hüpel erklärt dir außerdem, wie du Google Analytics datenschutzkonform einrichtest.

Teilnehmerstimmen zu unseren Online-Kursen

  1.  von SOFW - Verlag fĂĽr chemische Industrie

    Super Google Analytics Kurs auch fĂĽr Einsteiger

    Google Analytics Online-Kurs

    Die Vortragssprache und auch Stimme ist echt angenehm und auch die Inhalten sind sehr klar erklärt. Ein super Zug von euch war echt, den Exkurs zu GA4. Kostenfrei. Ich hatte den Kurs Ende letzten Jahres gebucht und dann kam Google und brachte kurz danach den GA4 raus. Ich dachte schon, dass das "umsonst" war. Cool, dass ihr den Anhang noch hinzugefügt habt!

    Michaela Schier, Marketing Managerin SOFW bei SOFW - Verlag fĂĽr chemische Industrie

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Klare Struktur und wertvolle Inhalte

    Google Analytics Online-Kurs

    Der Kurs geht auf die Basics von Google Analytics ein. Herr Holl führt den Nutzer einmal durch das ganze Interface und erklärt kurz und knackig die Funktionen des Tools. Der Kurs hat mir eine gute Übersicht gegeben und ich würde ihn jedem Einsteiger weiterempfehlen!

    Max JĂĽrgensmeyer, Online Marketing Manager bei eMinded GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Ein interaktiver Online-Kurs mit wertvollen Insights

    Google Analytics Online-Kurs

    Der Online-Kurs führt sehr anschaulich durch die wichtigsten Themenblöcke. Die Fragesequenzen und praktischen Übungen nach den einzelnen Kapiteln erlauben das gerade Gelernte gleich anzuwenden und so zu vertiefen. Ich würde den Google-Analytics-Videokurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Charlotte Briechle, Medialer Vertrieb bei Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super EinfĂĽhrung in Google Analytics

    Google Analytics Online-Kurs

    Der Kurs erklärt Google Analytics von der Einrichtung über das Interface bis zur praxisbezogenen Nutzung sehr gut. Der Ablauf des Kurses ist gut strukturiert, das Tempo angemessen und die Erklärungen sind gut nachvollziehbar. Der hohe Praxisbezug motiviert das Gelernte gleich im eigenen Account anzuwenden und macht Lust auf mehr.

    Matthias Wimmer, Geschäftsführer bei mwimmerdesign

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Branchenexperte Eric Kubitz von Contentmanufaktur

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Eric Kubitz

    SEO Online Kurs

    Der SEO-Kurs ist so richtig konkret und praktisch – voller Tipps, Tricks und Tools. Und, hey: Ich habe auch einiges gelernt. Ich finde, der Kurs liefert den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung und damit genau das, was die Teilnehmer:innen erwarten und benötigen. Die Präsentation ist immer sympathisch und abwechslungsreich und die Produktion beeindruckend professionell. Was mir beim Anschauen klar geworden ist: Ich bin ja auch seit zig Jahren „SEO“ und doch sind wir beide zwei Seiten einer Medaille: Du lieferst unglaublich viele Tools und Daten, auch um Inhalte zu bewerten und zu verbessern. Mein Ansatz ist dagegen, die Menschen so schlau zu machen, dass sie auch ohne Tools wissen, was der Nutzer benötigt. Also weniger Fokus auf Tools und dafür mehr Gedanken-Handwerk – was natürlich bei meinen Themen „Schreiben“ und „Kreativität“ geschuldet ist. Mein Resümee: Enorm viel Praxis, absolut spannend und perfekt!


    Über Eric Kubitz: Eric Kubitz ist gelernter Journalist und war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig, bevor er als Berater für große Verlage wie Burda, Motorpresse und Springer freiberuflich arbeitete und schließlich zusammen mit Elisabeth Matejka die Contentmanaufaktur gründete. Sein Wissen gibt er häufig in Vorträgen und Schulungen weiter, wie z.B. für die SMX, die SEOkomm, die 121WATT, die Hochschule Salzburg, oder für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Er ist im Fachbeirat der SEOkomm, eine der führenden SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

    Eric Kubitz, Geschäftsführer bei Contentmanufaktur

    1. Dozent:
    2. Inhalt: