Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Digital Marketing Online-Kurse mit Abschluss und Zertifikat

Lernen von Top-Experten, wann, wo und in welchem Tempo du willst!

Unsere Online-Kurse für dich

Online-Kurse

Du möchtest dich in Ruhe und alleine weiterbilden? Dann sind unsere praxisnahen Online-Kurse genau das Richtige für dich.

  • Leicht verständlich und praxisnah erklärt
  • Von echten Experten mit reichlich Praxiserfahrung
  • Überprüfungsfragen am Ende jedes Kapitels
  • Jederzeit unterbrechbar: Fange genau dort wieder an, wo du z.B. am Vortag aufgehört hast
  • Jederzeit wiederholbar: Wiederhole jedes Kapitel so oft du willst
  • Cross Device: Beginne den Kurs auf dem Laptop und mache z.B. auf dem Weg zur Arbeit auf deinem Smartphone weiter

Dein digitaler Abschluss mit Zertifikat

Digitaler Abschluss Online Marketing

Beweise dir und anderen, dass du Experte in deinem Fachgebiet bist. Mache aus dem Home Office einen anerkannten Abschluss, der dich beruflich weiterbringt.

Unsere Digital Marketing Kurse im Überblick

Google Analytics 4 (GA4) Online Kurs

Lerne Google Analytics 4 online! In unserem GA4 Online Kurs erhältst du geballtes Wissen zur neuen GA4-Property von Alexander Holl. Du erfährst im Detail, wie Google Analytics 4 funktioniert, welche Vorteile es gegenüber Universal Analytics hat, wie sich das neue Datenmodell grundlegend unterscheidet und wie du es einrichtest.

Instagram Marketing Online Kurs

Du willst Instagram erfolgreich für dein Marketing nutzen? Instagram-Experte Daniel Zoll zeigt dir in diesem 6-stündigen Online Kurs alles, was du dafür wissen musst. Profileinrichtung, Contentproduktion, Reichweite generieren - Lerne all das und noch viel mehr, hands-on direkt in der App und am Desktop, in unserem Instagram Marketing Online Kurs.

Content Marketing Online Kurs

In diesem Videokurs erhältst du einen tiefen Einblick in das strategische Content Marketing. Sarah-Yasmin Hennessen, selbst Content Marketing Beraterin, zeigt dir, wie du deine Zielgruppen und Personas sowie passende Themen und Formate für die Erreichung deiner Business-Ziele findest. Du erhältst zahlreiche Tipps zur Content-Planung und Produktion.

SEO Online Kurs

Du willst SEO online lernen? In unserem SEO Online-Kurs für Anfänger erhältst du geballtes Wissen zur Suchmaschinenoptimierung von Alexander Holl. In über 11 Stunden erfährst du, wie du deine Website bestmöglich optimierst und langfristig wertvolle Top-Positionen erreichst.

Google Ads Online Kurs

In diesem Videokurs lernst du, Google Ads erfolgreich zu nutzen. Du lernst alles, von der Erstellung, Strukturierung deiner Kampagnen und Anzeigen, der Keywordrecherche bis hin zur Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Der gefragte SEA-Experte Oliver Zenglein vermittelt dir die Inhalte praxisnah, sodass du sofort starten kannst.

Social Media Online Kurs

In diesem Videokurs lernst du, Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube & Co. für deinen Erfolg zu nutzen. Zur Verbesserung deiner Kundenbindung, als Servicekanal und PR-Instrument. Der langjährige TV- und Hörfunkjournalist Michael Praetorius nimmt dich mit auf eine spannende, unterhaltsame und praxisnahe Reise quer durch die sozialen Netzwerke.

Google Analytics Online-Kurs

In unserem Google Analytics Kurs erklärt dir Alexander Holl - Webanalyst der ersten Stunde - die Grundlagen von Googles Universal Analytics. Damit legst du die Basis für die Analyse deiner Website-Nutzung. Unser Datenschutzexperte Marius Hüpel erklärt dir außerdem, wie du Google Analytics datenschutzkonform einrichtest.

Teilnehmerstimmen zu unseren Online-Kursen

  1. Branchenexperte Marcus Tandler von Ryte

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Marcus Tandler

    SEO Online Kurs

    Der SEO-Kurs von Alexander ist für ambitionierte Einsteiger und dafür sehr präzise und praxisorientiert. Crawling, Indexing, E-A-T, User-Intent, Mobile-First, Panda, Penguin und Core-Update, alle wesentlichen Begrifflichkeiten, die den SEO-Alltag bestimmen, sind detailliert erklärt und auch in ihrer praktischen Bedeutung eingeordnet. Was mir neben den vielen Tools im praktischen Einsatz aber besonders gefällt, ist auch immer die strategische Einordnung der Maßnahmen. Mein Fazit zum Online-Kurs: Top, sehr empfehlenswert für alle, die einen fundierten, strategischen und operativen Einstieg in das Thema SEO brauchen und die Arbeit mit vielen SEO-Tools lernen möchten. Und das didaktisch konzentriert von Alexander präsentiert, der hier in Deutschland die SEO-Szene in den letzten Jahren mitgeprägt hat. Kleine Anregung für den SEO-Teil II Kurs: Ich fände es total interessant, noch tiefer in das Thema Analyse von Original-Daten, aus der Google Search Console einzusteigen. Die Verknüpfung und detaillierte Analyse dieser Original-Daten aus der Google Search Console mit anderen Tools (zum Beispiel Ryte) wird oft noch zu selten gemacht."


    Über Marcus Tandler: Marcus ist einer der Vordenker zum Thema SEO und Digital Marketing. Er ist Co-Gründer und Chief Evangelist von Ryte, einer preisgekrönten Software für umfassendes Qualitätsmanagement und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2001 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist einer der Top-Speaker international und spricht auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. den Online Marketing Rockstars, der SMX, TEDx, LeWeb, The Next Web oder der SEOkomm.

    Marcus Tandler, Co-Founder & Chief-Evangelist bei Ryte

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr gut konzipierter Kurs für einen Anfänger

    SEO Online Kurs

    Ich finde die Inhalte des Kurses sehr relevant und bestens erklärt. Hätte mir jedoch als Anfänger etwas mehr praxisrelevante Übungen bzw. begleitendes Arbeiten gewünscht. Verstehe aber auch, dass dies nicht so leicht zu implementieren wäre. Vielen Dank daher trotzdem!

    Anton Arutyunov,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Ein interaktiver Online-Kurs mit wertvollen Insights

    Google Analytics Online-Kurs

    Der Online-Kurs führt sehr anschaulich durch die wichtigsten Themenblöcke. Die Fragesequenzen und praktischen Übungen nach den einzelnen Kapiteln erlauben das gerade Gelernte gleich anzuwenden und so zu vertiefen. Ich würde den Google-Analytics-Videokurs auf jeden Fall weiterempfehlen.

    Charlotte Briechle, Medialer Vertrieb bei Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee eG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Klare Struktur und wertvolle Inhalte

    Google Analytics Online-Kurs

    Der Kurs geht auf die Basics von Google Analytics ein. Herr Holl führt den Nutzer einmal durch das ganze Interface und erklärt kurz und knackig die Funktionen des Tools. Der Kurs hat mir eine gute Übersicht gegeben und ich würde ihn jedem Einsteiger weiterempfehlen!

    Max Jürgensmeyer, Online Marketing Manager bei eMinded GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Branchenexperte Eric Kubitz von Contentmanufaktur

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Eric Kubitz

    SEO Online Kurs

    Der SEO-Kurs ist so richtig konkret und praktisch – voller Tipps, Tricks und Tools. Und, hey: Ich habe auch einiges gelernt. Ich finde, der Kurs liefert den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung und damit genau das, was die Teilnehmer:innen erwarten und benötigen. Die Präsentation ist immer sympathisch und abwechslungsreich und die Produktion beeindruckend professionell. Was mir beim Anschauen klar geworden ist: Ich bin ja auch seit zig Jahren „SEO“ und doch sind wir beide zwei Seiten einer Medaille: Du lieferst unglaublich viele Tools und Daten, auch um Inhalte zu bewerten und zu verbessern. Mein Ansatz ist dagegen, die Menschen so schlau zu machen, dass sie auch ohne Tools wissen, was der Nutzer benötigt. Also weniger Fokus auf Tools und dafür mehr Gedanken-Handwerk – was natürlich bei meinen Themen „Schreiben“ und „Kreativität“ geschuldet ist. Mein Resümee: Enorm viel Praxis, absolut spannend und perfekt!


    Über Eric Kubitz: Eric Kubitz ist gelernter Journalist und war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig, bevor er als Berater für große Verlage wie Burda, Motorpresse und Springer freiberuflich arbeitete und schließlich zusammen mit Elisabeth Matejka die Contentmanaufaktur gründete. Sein Wissen gibt er häufig in Vorträgen und Schulungen weiter, wie z.B. für die SMX, die SEOkomm, die 121WATT, die Hochschule Salzburg, oder für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Er ist im Fachbeirat der SEOkomm, eine der führenden SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

    Eric Kubitz, Geschäftsführer bei Contentmanufaktur

    1. Dozent:
    2. Inhalt: