Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Google Analytics 4 (GA4) Seminar für Umsteiger

mit Alexander Holl, Michaela Linhart oder Marius Hüpel

In unserem Google Analytics-4-Seminar in MBA-Qualität lernst du die Webanalyse mit GA4 direkt aus der Praxis. Anhand zahlreicher Beispiele und Best Practices zeigen wir dir, wie sich Google Analytics in der neuen Version weiterentwickelt hat und wie dein Unternehmen optimal davon profitieren kann. Du lernst wie du das Tool zur Analyse deiner Webseitennutzung und der Werbeerfolgskontrolle einsetzt, um deine Wirtschaftlichkeit zu erhöhen. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab. Unser Seminar findet als Präsenzseminar und als Webinar statt. Außerdem haben wir auch einen Online-Kurs dazu entwickelt.

Dieses Seminar richtet sich an alle, die das alte Google Analytics (Universal Analytics) kennen und jetzt auf das neue komplett veränderte Google Analytics 4 wechseln wollen und an die Teilnehmer:innen, die unser Google Analytics 4 für Einsteiger bereits besucht haben. Bei Google Analytics 4 handelt es sich um eine der wichtigsten Neuerungen in der Webanalyse in den letzten 15 Jahren, denn damit kannst du Web- und App-Daten in einer gemeinsamen Property erheben und analysieren. Doch das ist noch lange nicht die einzige Veränderung. Das Datenmodell und auch viele gewohnte KPIs wurden von Google verändert. Wie Google Analytics in der Version 4 im Detail aussieht, was sich alles verändert hat und wichtige Tipps für die tägliche Arbeit mit der neuen Version erfährst du in unserem Google-Analytics-4 Seminar.

Teil der Seminarreihe:
Google Analytics 4 für Einsteiger I Google Analytics 4 für Umsteiger I Google Analytics 4 Migration I Google Analytics 4 für Fortgeschrittene I Google Analytics 4 für E-Commerce

Verwandt: MatomoData Science I Online Marktforschung

  • Die neue Version verstehen: Erfahre, warum es Google Analytics 4 überhaupt gibt und was die Vorteile davon sind.
  • Der direkte Vergleich: Lerne während des Seminars die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem klassischen Google Analytics und Google Analytics 4 kennen.
  • So geht die Einrichtung: Wir zeigen dir, wie du die Google Analytics Version 4 integrieren kannst und was es dabei zu beachten gibt, damit die Daten richtig  protokolliert werden
  • Produktverknüpfung: Verstehe, wie du Daten aus Google Ads und der Google Search Console verknüpfst.
  • Data-Streams (Ereignisse) in GA4: Welche Standard-Interaktionen mit deinen Inhalten misst GA4? Welche Ereignisse musst du noch erstellen, um dann deine individuellen Zielerreichungen zu messen? Sei es direkt in GA V4 oder über den Google Tag Manager
  • Ziele definieren: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Ziele auch in der neuen Google Analytics 4 Property richtig einstellst.
  • Berichte: So setzt du deine etablierten Google-Analytics-Berichte in der neuen Version um. Was kannst du mit der Mediathek in GA4 machen?
  • Explorative Daten-Analyse: Kohorten & Co. Welche erweiterten Daten-Analysen erlaubt das neue GA4?
  • Praktische Workshops: Lerne die Google Analytics 4 Oberfläche und insbesondere die Berichtsreiter im Rahmen verschiedener Workshops kennen. Mache erste eigene Übungen, um dich mit der neuen Version 4 vertraut zu machen – so kannst du direkt nach dem Seminar durchstarten und wichtige Analysen selbst durchführen.

Charakterisierung: Grundlagen der neuen Google Analytics Version 4
Voraussetzung: Du hast im alten Google-Analytics-System (Universal Analytics) Webanalysen gemacht
Sprache:
Deutsch
Dauer: 2 Tage

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Warum eigentlich Google Analytics 4?

Was sind eigentlich die Vorteile der neuen Google Analytics 4 Property? Wie zukunftssicher ist GA4?

  • Was sind die Herausforderungen in der Datenanalyse?
  • GA4: Die Messung von Apps und Webseiten zusammen in Google Analytics 4
  • Datenstreams: automatische Ereignisse in GA4
  • Modelling: Conversion-Modelling und Machine Learning
  • Explorative Datenanalyse: Ganz neue Möglichkeiten im Reporting mit Pfad- und Trichter-und Nutzer-Life-Time -Analysen
  • Analyse 2.0: Welche Ansätze liefert Google Analytics in der neuen Version, um mehr über die Nutzer:innen und den Geschäftserfolg zu erfahren?
  • Migration: Zwischen UTM-Parametern und Migration der Property, was bleibt und was musst du anpassen?

Das sind die Unterschiede zwischen Google Analytics & Google Analytics 4

Wir zeigen dir auf einen Blick die wichtigsten Neuerungen, Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zwischen Universal Analytics und Google Analytics 4 (GA4)

  • Nutzer und Ereignisse vs. Sitzungen und Seitenaufrufe
  • Von Vergleichen, Segmenten und Zielgruppen
  • Struktur und die wichtigsten Berichtsreiter im Überblick
  • Filtermöglichkeiten in GA4

Set-up & Migration von Google Analytics 4

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die neue Google Analytics 4 Property zu integrieren

  • Migration oder neuer Set-up?
  • Live-Integration von GA4 über den Google Tag Manager
  • Datenschutz Zwischen anonymizeIp, Datenaufbewahrung und DSGVO in GA4
  • Filter: Interne Sitzungen in GA4 ausschließen
  • Verknüpfen: Produkte, wie Google Ads oder die Search Console integrieren
  • Administration: Nutzerverwaltung in GA4

Automatische Ereignisse in GA4

Durch die Einrichtung von DatenStreams (Webstreams) in Google Analytics 4 generierst du ganz neue Ereignisse. Wie heißen diese und wie kannst du diese für die Einrichtung von Zielen in GA4 verwenden

  • page_view: Seitenaufrufe
  • scroll: Scrolls
  • click: Klicks auf externe Links
  • Website-Suche
  • video_start & video_progress: Engagement mit dem Video
  • download: Dateidownloads

Empfohlene & benutzerdefinierte Ereignisse in GA4

In GA4 gibt es automatische, empfohlene und benutzerdefinierte Ereignisse. Wie transferierst du deine bestehenden Universal-Analytics Ereignisse? Was sind Empfehlungen für deine Ereignisse und wie definierst du Ziele auf Basis von Ereignissen in GA4?

  • Automatische, empfohlene und benutzerdefinierte Ereignisse in GA4
  • Benutzerdefinierte Ereignisse definieren und registrieren
  • Workshop: Ereignisse in der Entwicklerconsole und im Debug_Modus analysieren
  • Workshop: Eine eigenes benutzerdefiniertes Ereignis erstellen
  • Ziele in GA4 definieren
    • Wie sieht der Prozess zur Definition von Zielen aus?
    • Workshop: Eine eigenes Ziel am Beispiel einer Newsletter-Ameldung definieren
    • Rahmenbedingungen für Ziele
  • Empfehlungen für deine Ereignisse und Ziele

Definitionen in Google Analytics 4

Um aussagekräftige Analysen machen zu können, ist es zunächst wichtig, dass du die Definitionen der am häufigsten genutzten Begriffe kennst.

  • Das Datenmodell von GA4 versus Universal Analytics!
  • Was sind Nutzer und Sitzungen in Google Analytics 4?
  • Die Identität der Berichterstellung inb GA4
  • Was ist eine Interaktion?
  • Was bedeutet Interaktionsdauer versus Sitzungsdauer?
  • Gibt es noch eine Absprungrate in GA4?

Die Berichtsreiter im Überblick

Natürlich unterscheiden sich in der neuen Google Analytics 4  Property auch die Berichtsreiter von denen, die du schon kennst. Mache im Rahmen von Praxis-Workshops erste praktische Erfahrungen, damit du nach dem Seminar weitere Analysen machen kannst.

Die Google Analytics 4 Berichte im Überblick

  • Echtzeit
    • Der Bericht Echtzeit im Überblick
    • Workshop: Echtzeit-Bericht und Filter

Lebenszyklus in GA4

  • Akquisition
    • Workshop: Nutzer nach Medium vs. Nutzerquelle / Medium
    • Workshop: Nutzerbericht anpassen und „Alle Nutzer“ mit „Nutzer mit Gerätekategorie Desktop“ vergleichen
    • Der „Bericht zur Nutzergewinnung“ versus „Neu generierte Zugriffe“
    • Attribution: Wie funktioniert Attribution in GA4
  • Der Berichtsreiter Engagement im Überblick
    • Ereignisse, Seiten, Bildschirme und Seitenpfade
  • Der Berichtsreiter Monetarisierung & Bindung im Überblick
  • Exkurs Mediathek: Berichte in GA4 individualisieren

Nutzer in Google Analytics 4

  • Demografische Merkmale
  • Technologie Übersicht und Details

Fortgeschrittene Analysen in GA4

Das Herzstück der neuen Analyse in GA4 ist das neue Analyse-Tool. Wie funktioniert das neue Tool, welche Verfahren und Einstellungsmöglichkeiten gibt es? In diesem letzten Abschnitt lernst du das GA4 Analyse-Tool mit seinen Einstellungsmöglichkeiten, Dimensionen, Metriken, Filtern und Segmenten kennen.

  • Variablen, Segmente, Dimensionen & Messwerte
  • Analyseverfahren im Überblick
    • Erkundung
    • Trichteranalysen und
    • Nutzer-Life-Time-Analysen
    • Kohortenanalysen
    • Workshop: E-Commerce Trichteranalyse  in GA4
  • Segmente und Zielgruppen in GA4
  • Neue Metriken in GA4
  • Analyse-Prozess 2.0

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Lerne in unserem 2-tägigen Google Analytics 4 Seminar die neue Version von Google Analytics im Detail kennen und mache praktische Schritte mit dem Tool. Die Inhalte des Seminars richten sich an alle, die bereits mit Universal Analytics arbeiten und nun alles über die neue GA4-Property lernen möchten. Das Seminar eignet sich übrigens nicht nur für Mitarbeiter:innen von Unternehmen, die sowohl eine Website als auch eine App betreiben, sondern an alle, die sich in der Google-Analytics Version 4 (GA4) besser zurecht finden möchten.

  • Leiter:innen und Manager:innen Online-Marketing / Suchmaschinenmarketing
  • Leiter:innen und Manager:innen Web-Analytics und Web-Controlling
  • Leiter:innen und Manager:innen Conversion & Website-Usability
  • Websiteverantwortliche
  • Kaufmännische Mitarbeiter:innen & Controller:innen
  • Website Product-Manager:innen

Ziele

Nach diesem Seminar kennst du die wesentlichen Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen dem klassischen Google Analytics und der neuen Google-Analytics 4 Version. Aufgrund einer detaillierten Einführung in die neue Version und ihre Funktionen sowie dank erster praktischer Workshops, bist du anschließend fit im Umgang mit der neuen GA4 Property und kannst nach dem Seminar direkt mit deinen Analysen starten.

Beschreibung zum Google Analytics 4 (GA4) Seminar für Umsteiger

Die Webanalyse bildet eine wichtige Grundlage, mit der die Effektivität der eigenen Online-Marketing-Maßnahmen überprüft und Optimierungspotenzial erkannt werden kann. Das Tool Google Analytics wird dafür mit am häufigsten eingesetzt. In unserem 2-tägigen Seminar geben wir dir eine Einführung in die neue Version 4 von Google-Analytics. Du erfährst, was sich alles im Vergleich zum klassischen Google Analytics (UA) verändert hat, welche die wichtigsten Funktionen sind und wie du anhand relevanter Analysen deinen Online-Marketing-Erfolg steigern kannst.

Das Seminar ist bestens geeignet für alle, die mit Google-Analytics (Universal) regelmäßig den Erfolg ihrer Online- und Performance-Marketing-Kampagnen überprüfen und die nun auch im Umgang mit der neuen Version 4 fit werden möchten. Um das Gelernte in den Gesamtkontext einordnen und die Inhalte schnell umsetzen zu können, bringen die Teilnehmer:innen im Idealfall schon Vorwissen in den Bereichen Online Marketing, Google Ads und Suchmaschinenoptimierung mit. 

Unser 2-tägiges Seminar zeichnet sich durch einen interaktiven Charakter aus, der es dir ermöglicht, jederzeit deine individuellen Fragen zu stellen. Die verschiedenen Praxisübungen, die im Rahmen von Workshops bearbeitet werden, sorgen außerdem dafür, dass du das Wissen nicht nur theoretisch vermittelt bekommst, sondern auch direkt praktisch anwendest. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem oder der Trainer:in. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren. Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem oder der Trainer:in austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (Präsenzseminare)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Trainer Alexander Holl

Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer der 121WATT GmbH und seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig. Als ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo kennt er die Suchmaschinen-Branche seit Beginn wie kaum ein zweiter in Deutschland. Bevor er die 121WATT gründete, war er Geschäftsführer der Kalaydo, dem Kleinanzeigen Portal der Verlagsgruppe Ippen und der Rheinischen Post. Wenn er nicht Seminare hält, leitet er den Fachbeirat der Search Marketing Expo (SMX) – das europäische Branchen-Event für Performance-und Suchmaschinen-Marketing. Der Suchmaschinenenexperte berät und schult unter anderem Unternehmen wie die Telekom, Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, Süddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität St. Gallen. Alexander ist eines der bekannten Gesichter der deutschen Digital-Szene.

Der gelernte Betriebswirt ist seit vielen Jahren in der Branche eine feste Größe. Im Laufe der Jahre war er in verschiedenen Geschäftsführungs- und Direktorenpositionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireless und SGI sowie als Mitglied im SEO-Expertenrat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft tätig.

Alexander Holl ist Lehrbeauftragter für Online-Marketing an der Steinbeis-Hochschule in Berlin und Stuttgart. Der Betriebswirt hat zahlreiche Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, die Holtzbrinck Verlagsgruppe, Salewa, holidaycheck oder Allianz, im Bereich Online-Marketing, SEO und Social Media trainiert oder beraten. 2023 steht die Train the Trainer Ausbildung bei der Orbium Seminare an.

Mehr zu Alexander Holl findest du auch hier auf seinem Linkedin-Profil.

Alexander Holl – Unser Referent für SEO & Google Analytics 4

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Alexander in der dritten Ausgabe unserer 121STUNDENlive

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Alexander Holl

Trainerin Michaela Linhart

Michaela Linhart

Michaela Linhart ist leidenschaftliche Digital Analystin und betreibt einen der führenden Digital Analytics Blogs im DACH-Bereich – die ANALYTICSkiste – und ist als freier Consultant für Digitale Analyse tätig. Davor war sie als Digital-Analytics-Consultant bei e-dialog, der größten Spezial-Agentur für Performance Marketing in Österreich, tätig. Hier hat sie vor allem Konzernen wie Magenta, A1 und Red Bull beim Einsatz von Google-Marketing-Plattformen und Google Analytics 360 unter die Arme gegriffen. Die technische Basis für ihr Analyse-Know-how zieht Michaela aus ihrem Wirtschaftsinformatik-Studium.

Die Google-Analytics-Expertin spricht außerdem regelmäßig auf diversen Konferenzen und hat im deutschen Standardwerk für Google Analytics, dem GA Handbuch, mitgeschrieben. Mit dem eigens entwickelten Facebook Custom Audience Sync Addon für Google Sheets, hat sie den Analytics Pioneers Award 2020 gewonnen.

Michaela Linhart – Unsere Referentin für Google Analytics 4, Google Analytics 4 Migration und Google Analytics 4 für E-Commerce

Michaela in der fünften Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Michaela Linhart

Trainer Marius Hüpel

Marius Hüpel

Marius Hüpel ist Webanalyst und Datenschutzexperte. Bei der 121WATT verantwortet er Google-Analytics- & Matomo-Projekte und das Thema Datenschutz. Sein weites Spektrum an Praxis-Know-how lässt er in seine Arbeit bei der 121WATT, in seine Kunden-Projekte und natürlich auch in seine Seminare einfließen.

Er berät als ausgebildeter Wirtschaftsjurist zahlreiche Unternehmen, wie sie Fehler bei der Nutzung von Google Analytics & Matomo vermeiden. Er ist nicht nur fachlich sondern auch rechtlich Experte, wenn es um die Besonderheiten und Unterschiede von Google Analytics und Matomo geht. In seinen Projekten geht es immer um das Spannungsfeld zwischen Datenschutz, der technischen Implementierung und dem maximalen wirtschaftlichen Nutzen der Web-Analyse. Marius hat sich sowohl durch zahlreiche Fachvorträge zum Thema, als auch durch seine Veröffentlichungen u.a. auf unserem Online-Marketing-Blog einen Namen für Webanalyse gemacht.

Darüber hinaus spricht der passionierte Datenschutzexperte auf einschlägigen Konferenzen, wie z.B. den Freiburger Webdays und ist Mitglied der Arbeitsgruppe „Gewerblicher Rechtsschutz und Datenschutz“ an der Hochschule Osnabrück.

Marius Hüpel – Unser Referent für Matomo und Google Analytics 4 für Einsteiger

Marius in der sechsten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Marius Hüpel

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Google Analytics 4 (GA4) Seminar für Umsteiger

  1. Britta Kristin Pescht von Pfeiffer Vacuum

    Google Analytics 4 – Top aktuell und gut erklärt

    Das Seminar war sehr aufschlussreich und hat mir einen guten Überblick über den aktuellen Stand von GA4 gegeben: Was ist schon möglich, was fehlt seitens Google noch. Es gab immer wieder Workshops in denen wir Aufgaben gelöst haben, was das Ganze sehr kurzweilig und praxisnah gemacht hat. Toll organisiert, gut strukturiert - tolles Fachwissen vom Referenten

    Britta Kristin Pescht, Project Manager Global, Pfeiffer Vacuum

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Martina Bernet von cloudWEB GmbH - SEO & WordPress Agentur

    Bringt Licht in den GA4-Dschungel

    Das Seminar hat mir sehr geholfen, mich in GA4 zurechtzufinden. Danke vielmals für die vielen spannenden Inputs, hilfreichen Erklärungen und die Beantwortung der zahlreichen Fragen.

    Martina Bernet, Managing Partner, cloudWEB GmbH - SEO & WordPress Agentur

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Die nächsten Termine für das Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger:

Filter:
|
|
|
|
Filter:
  1. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OnlineEventAttendanceMode
    Alexander Holl
    2023-02-01
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Hamburg Hammerbrook
    Sachsenstraße 20
    Hamburg
    DE
    Marius Hüpel
    2023-02-01
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OnlineEventAttendanceMode
    Marius Hüpel
    2023-02-01
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OnlineEventAttendanceMode
    Michaela Linhart
    2023-02-01
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Frankfurt Westendcarree
    Gervinusstraße 17
    Frankfurt am Main
    DE
    Marius Hüpel
    2023-02-01
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OnlineEventAttendanceMode
    Alexander Holl
    2023-02-01
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  7. EventScheduled
    Google-Analytics-4-Seminar für Umsteiger
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Bogenhausen
    Einsteinstraße 174
    München
    DE
    Alexander Holl
    2023-02-01
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.