Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Social Media Professional

Professional-Abschlüsse: SEO I Social Media I Google Ads I Google Analytics 

Beweise dir und anderen, daß du Social Media Marketing kannst! Mache aus dem Home Office einen anerkannten Abschluss, der dich weiterbringt!

Einzigartiges komplett digitales Lehrgangskonzept: Mach die Grundlagen-Prüfung und werde Social Media Professional! Im Anschluss an die erfolgreiche Grundlagen-Prüfung gibt es ein Zertifikat und einen Badge für dein LinkedIn-Profil und deine Webseite. So kannst du deine Kompetenz als Bewerber, als Mitarbeiter von Agenturen oder in Marketingabteilungen anderen gegenüber unter Beweis stellen.

Unser digitaler Lehrgang mit Abschluss-Prüfung zum Social Media Professional: 

Mit unserer digitalen Weiterbildung und der Abschlussprüfung zum Social Media Professional dokumentierst du echtes Fach-Know-How:

  • wir sind TÜV-zertifizierter Lerndienstleister nach ISO 29990,
  • unsere Seminare haben staatlich anerkannte MBA-Qualität und
  • unsere Abschlüsse sind in der Branche anerkannt.

Mit unserem Social-Media-Professional-Zertifikat für deine Bewerbungsmappe und dem Badge für deine Website und dein LinkedIn-Profil, weist du dein Fachwissen nach. Zeige deinen Kunden, dass du Experte bist und bringe deine Karriere auf das nächste Level!

Um die Prüfung zu bestehen, hast du 3 Versuche.

Zur Vorbereitung:

  • Lerne in unserem 6-stündigen Social-Media-Videokurs das Wissen für die Prüfung.
  • Trainiere zur Vorbereitung außerdem 3 Monate lang mit unseren Trainingsfragen.

Unser Social-Media-Videokurs

Dieser Videokurs vermittelt dir das Grundlagenwissen für deine Weiterbildung zum Social Media Professional. Du kannst den Videokurs ganz bequem von Zuhause aus machen und dabei jederzeit unterbrechen.

In unserem Videokurs lernst du, wie du die sozialen Medien Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube & Co. für den Erfolg deines Unternehmens nutzen kannst. Dabei eignen sich Social-Media-Kanäle zur Steigerung der Kundenbindung, als Servicekanal oder als PR-Instrument. Der langjährige TV- und Hörfunkjournalist Michael Praetorius nimmt dich mit auf eine spannende, unterhaltsame und vor allem praxisnahe Reise quer durch die sozialen Netzwerke.

  • Die Basics & Kanäle verstehen: Du erhältst einen Überblick zu den wichtigsten Plattformen und dem Nutzungsverhalten auf verschiedenen Kanälen.
  • Eine Strategie erarbeiten: Du lernst wichtige Social-Media-Ziele und KPIs kennen und erlernst, wie du einen Kanal strategisch aufbaust.
  • Den Content planen: Du beschäftigst dich mit dem Herzstück deines Social-Media-Marketings – der Content-Planung und erfährst, wie du deine Reichweite aufbaust.
  • Den Content erstellen: Du bekommst Tipps zur Content-Produktion und lernst, deine Kernbotschaft auf den Punkt zu bringen.
  • Den Erfolg messen: Du lernst, wie du den Erfolg deines Social-Media-Marketings mit Google Analytics misst.
  • Mit Nutzern sprechen: Du erhältst Tipps zum Umgang mit Kommentaren und erfährst, wie du Social Media erfolgreich als Service-Kanal einsetzt.
  • Influencer einsetzen: Du wirfst einen Blick auf die Vorteile von Markenbotschaftern im eigenen Unternehmen und lernst, wie du Influencer analysierst und monitorst.

Deine Vorteile:

  • Der Kurs umfasst ca. 6 Stunden fundiertes Wissen von einem erfahrenen Social-Media-Consultant der 121WATT.
  • Der Trainer vermittelt dir die Inhalte anschaulich anhand zahlreicher Praxisbeispiele. Die vielen Best Practices inspirieren dich zum sofortigen Loslegen.
  • Du erhältst alle Folien als Handout zum Download.
  • Nach jedem Kapitel kannst du dein Wissen in einem Quiz überprüfen.
  • Bei Fragen steht dir das Team von 121WATT gerne zur Verfügung. Für inhaltlichen Austausch haben wir eine Facebook-Community zu Digital Marketing.
  • Zur weiteren Vertiefung deines Wissens bieten wir dir neben diesem Kurs ein Social-Media-Seminar mit demselben Trainer.

Vorbereitung auf die Prüfung:

Du kannst direkt die Prüfung probieren. Dafür stehen dir drei Versuche zur Verfügung.

Unsere Empfehlung:

Bereite dich vor! Dazu haben wir einen Videokurs für dich produziert, der dir das Social-Media-Basiswissen vermittelt. Zur direkten Vorbereitung auf die Prüfung kannst du außerdem mit unseren Trainingsfragen üben. Du erhältst dazu 3 Monate Zugriff.

Mit Hilfe dieser Angebote kannst du umfangreich für die Prüfung trainieren.

Zertifikatsbeispiel:
Badgebeispiel:

FAQ

Wie umfangreich ist die Prüfung für den Erwerb des Zertifikats?

Die Prüfung beinhaltet 30 Multiple-Choice-Fragen.

Wie viel Zeit hat man für die Prüfung?

Für die Prüfung hast du 45min Zeit. Die Prüfung kann nicht pausiert werden.

Wie viele Fragen muss man richtig beantworten, um zu bestehen?

In der Prüfung musst du 70% der Fragen richtig beantwortet haben.

Kann man die Prüfung mit dem Online-Kurs ohne großen zusätzlichen Aufwand bestehen?

Für die Prüfung wird eine ausgiebige Vorbereitung empfohlen. Mit Hilfe des Google-Analytics-Videokurses und der Vorbereitung anhand der Trainingsfragen ist eine erfolgreiche Prüfung möglich. Außerdem ist die Praxisanwendung hilfreich. Für offene Fragen während der Prüfungsvorbereitung bieten wir dir das Modul der „121WATT-Sprechstunde“ an. Hierbei beantwortet einer der 121WATT-Analytics-Experten deine Fragen.

Welche Frageform beinhaltet die Prüfung?

Die Prüfung besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen. Es kommen keine offenen Fragen vor.

Wie lange habe ich Zeit für die Vorbereitung?

Nach dem Kauf unserer Pakete hast du für 6 Monate Zugang zum Videokurs. Sobald du dich für die Trainingsfragen registrierst, hast du hierauf 3 Monate Zugriff. Die Prüfung kann zu jedem Zeitpunkt begonnen werden. Du kannst sie dann dreimal innerhalb von 3 Monaten wiederholen.

Kann ich die Prüfung wiederholen, wenn ich durchgefallen bin?

Ja, du hast insgesamt 3 Versuche, um die Prüfung zu bestehen.