121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Jens Fauldrath

Jens Fauldrath ist einer der prägenden Köpfe der SEO-Szene in Deutschland. Er unterrichtet seit über 10 Jahren Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt, ist Vorstand der Fokusgruppe Search sowie im SEO-Expertenbeirat des BVDW. Als Referent ist er regelmäßig auf den einschlägigen Konferenzen vertreten. Außerdem betreibt er mit dem SEOHouse den ältesten aktiven SEO-Podcast in Deutschland. Transparente, pragmatische Ansätze sowie die Einbindung von SEO in vorhandene Unternehmensprozesse sind seine Stärken – und die Google Search Console schon lange sein Steckenpferd. Datengetriebene Optimierung ist für Jens der Schlüssel zum Erfolg!

Seine ersten Sporen verdiente Jens sich als Teamleiter SEO der Deutschen Telekom AG. Dort baute er das SEO-Team für die t-online.de sowie damit verbundene Portale in Darmstadt auf und verankerte SEO erfolgreich in den Prozessen der Telekom. Als Gründer und Geschäftsführer der get traction GmbH berät er mittlerweile zahlreiche sehr namhafte Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer SEO-Strategien.

Vita

02/2017 – heute Geschäftsführender Gesellschafter [get:traction] www.gettraction.de

03/2007 – heute Lehrbeauftragter für Suchmaschinenoptimierung Hochschule Darmstadt, FB Media iw.fbmd.h-da.de/

10/2012 – 12/2016 Geschäftsführender Gesellschafter takevalue Consulting GmbH www.takevalue.de

06/2006 – 10/2012 Senior Expert & Teamleiter SEO Deutsche Telekom AG P & I DCM 4 www.t-online.de

Spezialgebiete

SEO
SEO & Design und Informations-Architektur
Google Search Console
Large Scale SEO-Projekte
Inhouse-SEO
Integration SEO und Online-Marketing als Kernprozesse in großen Organisationen

Konferenzen

SMX München
2018: Search Engine Friendly Design
2017: Google Search Console: Daten richtig interpretieren
2016: Search Engine Friendly Design
2015: The Search in SEO
2014: SEO mit Budget und Verantwortung
2013: SEO-Methoden zur Evaluierung von Marktangangsstrategien
2012: Large-Scale SEO
2011: Mein SEO-Toolset
2009: SEO für große Websites
2008: Inhouse SEO@t-online

OMLive Berlin
2017: OMLive Berlin – Misconceptions in SEO – Darum funktioniert Dein SEO nicht!

SEODay Köln
2017: Mikroprozesse im SEO – Schritt für Schritt zum Erfolg
2016: OnPage-SEO: Maßnahmen und Erfolgsbetrachtungen
2015: SEO-Maintenance
2014: SEO-Reportings jenseits von Sichtbarkeitsindizes
2013: SEO – Von der Strategie zur Umsetzung
2012: SiteClinic – via SEOHouse Gewinnspiel
2011: Keywordanalyse: Suchanfragen verstehen!

SEOkomm Salzburg
2017: OnPage-SEO mit Prozessen und Strukturen effizient organisieren
2016: PANEL: Ask Google – ask John Müller
2015: SEO-Reporting, Monitoring & Analyse
2012: SEO & Usability – Vom Ranking zur optimalen Nutererfahrung und Conversion
2011: Inhouse-SEO: Organisation und Umsetzung

Veröffentlichungen

Moderator: SEOHouse Podcast

SEO und Qualität

BVDW, Code of Conduct, Inhouse vs. Agentur

https://www.youtube.com/watch?v=fkvESYb97wM

https://www.youtube.com/watch?v=NsRlsmbVlZE

https://www.impulse.de/management/marketing/gute-seo-agentur-finden/4292773.html

https://www.sistrix.de/speaker/jens-fauldrath/

https://www.absatzwirtschaft.de/content-marketing-muss-das-google-ranking-verbessern-15150/

https://t3n.de/magazin/seo-trends-2013-nutzer-suchmaschine-231962/2/

https://suxeedo.de/jens-fauldrath-interview/

https://onlinemarketing.de/news/seo-day-2017-jens-fauldrath-interview-seo

https://www.effektiv.com/jens-fauldrath-interview-smx-2018-4893.html

https://www.horizont.net/medien/nachrichten/Algorithmus-Umstellung-bei-Google-Was-Betreiber-mobiler-Seiten-nun-beachten-muessen-133844