Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jens Fauldrath

CEO und Gründer get:traction GmbH

Jens Fauldrath ist einer der prägenden Köpfe der SEO-Szene in Deutschland. Er unterrichtet seit vielen Jahren Suchmaschinenoptimierung an der Hochschule Darmstadt, ist Vorstand der Fokusgruppe Search sowie im SEO-Expertenbeirat des BVDW. Als Referent ist er regelmäßig auf den wichtigsten Konferenzen der Szene vertreten. Außerdem betreibt er mit dem SEOHouse den ältesten aktiven SEO-Podcast in Deutschland. Transparente, pragmatische Ansätze sowie die Einbindung von SEO in vorhandene Unternehmensprozesse sind seine Stärken – und die Google Search Console schon lange sein Steckenpferd. Datengetriebene Optimierung ist für Jens der Schlüssel zum Erfolg!

Seine ersten Sporen verdiente Jens sich als Teamleiter SEO der Deutschen Telekom AG. Dort baute er das SEO-Team für die t-online.de sowie damit verbundene Portale in Darmstadt auf und verankerte SEO erfolgreich in den Prozessen der Telekom. Als Gründer und Geschäftsführer der get:traction GmbH berät er mittlerweile zahlreiche sehr namhafte Unternehmen bei der Umsetzung ihrer SEO-Strategien.

Jens Fauldrath – Unser Referent für Google Search Console

Jens in der siebten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2019 – heute: Referent bei der 121 WATT GmbH
  • 2019 – heute: Growth Partner bei VUCANION
  • 2017 – heute: Geschäftsführender Gesellschafter bei get:traction GmbH
  • 2007 – heute: Dozent für Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Hochschule Darmstadt
  • 2012 – 2016: Geschäftsführender Gesellschafter bei takevalue Consulting GmbH
  • 2006 – 2012: Senior Expert SEO, Teamleiter SEO, Manager Suchmaschine bei der Deutschen Telekom

Schwerpunkte

  • SEO
  • SEO & Design und Informations-Architektur
  • Google Search Console
  • Large Scale SEO-Projekte
  • Inhouse-SEO
  • Integration SEO und Online-Marketing als Kernprozesse in großen Organisationen

Konferenzen

  • online marketing conference
  • SMX München (2008 – 2021)
  • OMK Lüneburg (2016, 2019)
  • OMK (2019)
  • karlsCORE public (2018)
  • OMWest Barcamp (2018)
  • OMLive Berlin (2017)
  • Webinale – die online Konferenz (2016, 2017, 2022)
  • SEODay Köln (2011 – 2020)
  • SEOkomm Salzburg (2011/12/15/16/17/19)

Organisationen

  • seit Dezember 2016: Vorsitzender der Fokusgruppe Search des Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V.
  • seit 2010: Mitglied im Fachbeirat der SMX (Search Marketing Expo) München

Teilnehmerstimmen

  1. Google Search Connsole Hands on

    Das Webinar mit Jens und Stefan ist ein Träumchen. Die Mischung aus Theorie und Praxis macht es so wertvoll, weil alle Teilnehmer ihre Fragen stellen können und alle Fragen direkt souverän beantwortet werden. Auch wird einem die (eventuelle) Angst vor Daten genommen und man hat richtig Bock auf Datenanalyse und die richtigen Handlungsempfehlungen abzuleiten. Mega!

    Susann Pleß, Digital Marketing Managerin - SEO, ADFERENCE GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: