TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Julius van de Laar

Political Strategist & Campaign Consultant Julius van de Laar
Trainer für Digital Storytelling

Julius van de Laar ist renommierter Kampagnen- und Strategieberater, dessen berufliche Leidenschaft dem Digital Storytelling gehört.

Seine Karriere begann als Youth Vote Director für Barack Obama, wo er junge Wähler mobilisierte und die Get-Out-The-Vote Bemühungen hauptamtlich koordinierte. Als politischer Berater und Stratege bei Obama for America und Change.org sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Kampagnenführung und Medienstrategie. Seit 2010 ist Julius selbstständiger Kampagnen- und Strategieberater bei VAN DE LAAR CAMPAIGNING in Berlin.

Julius ist Experte für US-amerikanische Wahlkämpfe und im Unternehenskontext für Kampagnenmanagement, Medienstrategie und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist regelmäßiger Gast in zahlreichen Politik- und Nachrichten-Sendungen, wie z.B. im ZDF bei Markus Lanz, der Tagesschau oder The Pioneer. Ausserdem spricht er auf zahlreichen Konferenzen, wie der Campixx, der European Economic Conference oder der SMX (Europas größter Konferenz für Suchaschinenmarketing) zu den Themen strategische Kommunikation, Story-Telling und wie man für Unternehmen und Unternehmer Botschaften entwickelt, die hängen bleiben.

Renommierte Orgnaisationen wie Roche Pharma, Thyssenkrupp, Showare, Amnesty International, Accenture oder die Deutsche Bahn vertrauen auf sein Know-How. Das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ zählt Julius van de Laar zu einem der 40 vielversprechendsten Toptalenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Teilnehmer seiner Seminare schätzen Julius für seine tiefgehenden Einblicke und praxisnahen Ansätze im Digital Storytelling, die er sehr interaktiv vermittelt.

Projekte

Berater bei

  • Amnesty International
  • WWF
  • Greenpeace
  • Change.org
  • Obama Kampagne 2012: Leiter als Regional GOTV Director des Bereiches Wählermobilität für den Obama Wahlkampf
  • der SPD  im Bundeswahlkampf  in 2009
  • Obama Kampagne 2008: Hauptamtlicher Wahlkämpfer in den USA im Präsidentschaftswahlkampf für Obama von 2007 bis 2008
  • Leiter der deutschen Sektion der Kampagnen-Organisation Avaaz

Lehraufträge

  • Hertie School of Governance
  • Zeppelin Universität Dresden
  • Hochschule der Medien Stuttgart

Podcast: RACE TO THE WHITE HOUSE