TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Julius van de Laar

Political Strategist & Campaign Consultant Julius van de Laar
Trainer für Digital Storytelling

Julius van de Laar ist renommierter Kampagnen- und Strategieberater, dessen berufliche Leidenschaft dem Digital Storytelling gehört.

Seine Karriere begann als Youth Vote Director für Barack Obama, wo er junge Wähler:innen mobilisierte und die Get-Out-The-Vote Bemühungen hauptamtlich koordinierte. Als politischer Berater und Stratege bei Obama for America und Change.org sammelte er wertvolle Erfahrungen in der Kampagnenführung und Medienstrategie. Seit 2010 ist Julius selbstständiger Kampagnen- und Strategieberater bei VAN DE LAAR CAMPAIGNING in Berlin.

Julius ist Experte für US-amerikanische Wahlkämpfe und im Unternehmenskontext für Kampagnenmanagement, Medienstrategie und Öffentlichkeitsarbeit. Er ist regelmäßiger Gast in zahlreichen Politik- und Nachrichten-Sendungen, wie z. B. im ZDF bei Markus Lanz, der Tagesschau oder The Pioneer. Ausserdem spricht er auf zahlreichen Konferenzen, wie der Campixx, der European Economic Conference oder der SMX (Europas größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing) zu den Themen strategische Kommunikation, Storytelling und wie man für Unternehmen und Unternehmer Botschaften entwickelt, die hängen bleiben.

Renommierte Orgnaisationen wie Roche Pharma, Thyssenkrupp, Showare, Amnesty International, Accenture oder die Deutsche Bahn vertrauen auf sein Know-How. Das Wirtschaftsmagazin „CAPITAL“ zählt Julius van de Laar zu einem der 40 vielversprechendsten Toptalenten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Gesellschaft. Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen Julius für seine tiefgehenden Einblicke und praxisnahen Ansätze im Digital Storytelling, die er sehr interaktiv vermittelt.

Unsere Teilnehmer:innen bewerten Julius van de Laar durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 60 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Julius van de Laar

  1. Alex Beth von MarkOp

    Zwei Tage voller Inspiration

    Das Seminar Digital Storytelling ist genau richtig für diejenigen, die das Thema Kommunikation aus einer größeren Flughöhe betrachten und grundlegende Fragen beantworten wollen. Sowohl Mitarbeitende einer Agentur als auch Inhouse-Marketer können viel Input für die Bereiche Markenaufbau und -positionierung mitnehmen. Julius hat das Seminar sehr interaktiv gehalten, wodurch die zwei Tage wie im Flug vergangen sind. Statt zwei Tage Frontal-Beschallung hat er viel Input im Gespräch mit uns vermittelt. Er überzeugt durch Fachwissen, Hands-on-Erfahrungen und starkem Praxisbezug. Die Vortragsweise war sehr angenehm und es gab genügend Raum für eigenen Input und Fragen, wodurch wir das Seminar aktiv mitgestalten konnten. Ich nehme aus den zwei Tagen viel wertvolle Inspiration mit in die tägliche Arbeit in der Agentur.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Franzi Großmann von Seokratie GmbH

    Top Referent, spannende Insights

    Mein bisher bestes Seminar bei 121watt. Ich empfehle dieses Seminar jeder und jedem bei Julius van de Laar. Wir sind auf individuelle Themen, Probleme und Fragestellungen eingegangen und haben Storytelling an brandaktuellen Themen erforscht. Ich konnte für meinen Arbeitsalltag viel mitnehmen, hands-on Tipps inklusive.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Marcel Wassmer von e2n GmbH

    Tolles Seminar und guter Referent

    Tiefe Einblicke in das Storytelling Rund um den Digitalen Bereich. Was genau hinter dem Storytelling steckt, um es in Zukunft noch besser umsetzen zu können.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Ein Seminar der Extraklasse!

    Ich bin wirklich begeistert. So viel Input und so viele Impulse in diesen beiden Tagen! Julius hat es fantastisch verstanden, die Inhalte nicht nur praxisnah, sondern auch mit viel Humor und Herz zu vermitteln. Dazu die Arbeit und Diskussion eigener Beispiele, Projekte und Themen in der Gruppe. Was für ein wertvolles und wertschätzendes Feedback! Ich empfehle das Seminar jedem, der sich mit Storytelling generell und dem Digital Storytelling näher beschäftigen möchte. Es ist ein Booster, nachdem das Loslegen mit echter Freude leicht fällt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Super Seminar, viel gelernt

    Guter Aufbau, angenehme Kommunikation und Interaktion mit den Teilnehmenden, kurzweilig. Richtige Mischung aus Theorie und Anwendunsbeispielen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: