TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

TikTok Ads Seminar

mit Jan Stranghöner oder Jakob Strehlow
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

In unserem eintägigen TikTok-Ads-Seminar in MBA-Qualität lernst du, effiziente Werbekampagnen auf TikTok zu erstellen und zu optimieren. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices zeigen wir dir, wie du TikTok Ads strategisch für dein Unternehmen einsetzt, um deinen Umsatz zu steigern und Kampagnenkosten zu senken. Erfahre, wie du deinen TikTok-Ads-Account erstellst, zielgerichtete Kampagnen konzipierst und KI-Tools zur Unterstützung nutzt. Wir schauen uns dabei viele Best Practices auf der Plattform an und lernen intensiv den TikTok Ads Manager und das TikTok Creative Center kennen. In Gruppenarbeiten arbeiten wir direkt in deinem Account. Am Ende des Seminars wirst du ein fertiges Kampagnenkonzept entwickelt haben, damit du gleich in der Praxis loslegen kannst. Auch deine ersten Kampagnenelemente werden wir bereits im Seminar erstellen.

Teil unserer Seminarreihe:
TikTok I TikTok Ads

Weitere für dich relevante Seminare:
Social Media I LinkedIn ads I Facebook- und Instagram Ads

  • Grundlagen: Du lernst, wie du mit TikTok Ads startest.
  • TikTok Ads verstehen: Nach unserem Seminar weißt du, welche Anzeigen Nutzer:innen sehen wollen.
  • Zielgruppe finden: Du lernst, wie du deine Zielgruppe mit TikTok Anzeigen erreichst. 
  • Ziele setzen: Du erfährst, welche Kampagnenziele bei TikTok verfolgt werden können und welche für dich sinnvoll sind. 
  • Creatives erstellen: Schon während des Seminars erstellst du deine eigenen Anzeigen und erfährst wie dich künstliche Intelligenz hier unterstützen kann.
  • Budget verwalten: In unserem Seminar lernst du, welche Budget-Optionen du hast und wie du dein Budget optimal einsetzt. 
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse über das Reporting und die relevanten KPIs. 

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen TikTok-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte Online Marketing für dich nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Agenda im Überblick

Status Quo TikTok

  • Was geht aktuell auf der Plattform und mit welchen Erwartungen kannst du mit TikTok Ads starten?

Start mit Werbung auf TikTok

  • Wie erstelle ich den TikTok-Ads-Account?
  • Wie hängt der Ads-Account mit TikTok for Business zusammen?

TikTok Creatives

  • Don’t make Ads, make TikToks!
  • Was muss ich grundlegend beachten?
  • Wie schaffe ich eine Grundlage für die werbliche Nutzung von TikTok?
  • Welche (KI-)Tools können mir hier meinen Arbeitsalltag erleichtern?

Formate & Ziele

  • Welche Ziele kannst du verfolgen?
  • Wie setzt du Ziele strategisch im Tunnel-Ansatz ein?
  • Self Service und Auktions-Formate
  • Sonderformate als Festbuchung

Targeting-Special

  • So findest du deine Zielgruppe auf TikTok
  • Das TikTok Pixel
  • Tracking-Möglichkeiten

Reportingmöglichkeiten

  • Relevante KPIs
  • TikTok Analysing
  • Optimierungsmöglichkeiten

Best Practices & Learnings aus 2 Jahren TikTok Advertising