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TikTok-Ads-Seminar

mit Jan Stranghöner

In unserem TikTok-Ads-Seminar in MBA-Qualität lernst du effizientes Werbemanagement auf TikTok direkt aus der Praxis. Anhand zahlreicher Tools und Best Practices zeigen wir dir, wie du wirksam und strategisch für dein Unternehmen Kampagnen konzipierst anlegst und pflegst. Und zwar so, dass du deinen Umsatz steigern und deine Kampagnenkosten reduzieren kannst. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.

Teil unserer Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I TikTok I Facebook- und Instagram Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene I TikTok Ads

  • Grundlagen: Du lernst, wie du mit TikTok Ads startest.
  • TikTok Ads verstehen: Nach unserem Seminar weißt du, welche Anzeigen Nutzer:innen sehen wollen.
  • Zielgruppe finden: Du lernst, wie du deine Zielgruppe mit TikTok Anzeigen erreichst. 
  • Ziele setzen: Du erfährst, welche Kampagnenziele bei TikTok verfolgt werden können und welche für dich sinnvoll sind. 
  • Budget verwalten: In unserem Seminar lernst du, welche Budget-Optionen du hast und wie du dein Budget optimal einsetzt. 
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse über das Reporting und die relevanten KPIs. 

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen TikTok-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte Online Marketing für dich nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Charakterisierung: Grundlagen der TikTok Ads
Sprache: Deutsch
Dauer: 1 Tag

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Status Quo TikTok

  • Was geht aktuell auf der Plattform und mit welchen Erwartungen kannst du mit TikTok Ads starten?

Start mit Werbung auf TikTok

  • Wie erstelle ich den TikTok-Ads-Account?
  • Wie hängt der Ads-Account mit TikTok for Business zusammen?

TikTok Creatives

  • Don’t make Ads, make TikToks!
  • Was muss ich grundlegend beachten?
  • Wie schaffe ich eine Grundlage für die werbliche Nutzung von TikTok?

Formate & Ziele

  • Welche Ziele kannst du verfolgen?
  • Wie setzt du Ziele strategisch im Tunnel-Ansatz ein?
  • Self Service und Auktions-Formate
  • Sonderformate als Festbuchung

Targeting-Special

  • So findest du deine Zielgruppe auf TikTok
  • Das TikTok Pixel
  • Tracking-Möglichkeiten

Reportingmöglichkeiten

  • Relevante KPIs
  • TikTok Analysing
  • Optimierungsmöglichkeiten

Best Practices & Learnings aus 2 Jahren TikTok Advertising

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über Grundkenntnisse im TikTok-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lerne in unserem TikTok-Ads-Seminar mit, wie du Ad-Kampagnen auf TikTok einstellst und optimierst. Du lernst,

  • wie du mit der richtigen Ad-Strategie deine Ziele erreichst.
  • wie eine gute Kampagne konzipiert und aufgebaut wird.
  • wie du die Performance deiner TikTok Ads verbesserst.
  • was gute Creatives für TikTok Ads ausmacht.
  • was du bei der Erstellung von Werbeanzeigen beachten musst.
  • welche KPIs relevant sind, wie du diese analysierst und welche Maßnahmen du aus den Zahlen ableiten kannst.

Am Ende des Seminars wirst du bereits ein fertiges Kampagnenkonzept entwickelt haben, damit du gleich in der Praxis loslegen kannst. Auch deine ersten Kampagnenelemente werden wir bereits im Seminar erstellen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

Beschreibung zum TikTok-Ads-Seminar

In unserem 1-tägigen TikTok-Ads-Seminar lernst du, wie du TikTok Ads strategisch für dein Unternehmen einsetzt. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Best Practices zeigen wir dir, wie du langfristig bessere Kampagnen anlegen und optimierst. TikTok Ads als relativ neue Werbemöglichkeit werden noch längst nicht von allen Unternehmen genutzt. Der Markst ist noch nicht erschöpft, weswegen es sich lohnt, jetzt mit TikTok Ads zu starten. Nutze dieses Potenzial und erwerbe das nötige Know-how, um deinen ROI zu steigern und gleichzeitig die Kampagnenkosten zu senken.

Wir möchten dir nicht nur theoretisches Wissen vermitteln. Unser Ziel ist es, dass du nach dem Seminar in der Lage bist, das Gelernte selber in der Praxis anzuwenden. Deswegen beinhaltet das Seminar praktische Übungen direkt im Ads Manager.

Unser TikTok-Ads-Seminar ist speziell für Einsteiger:innen konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über begrenzte Jahresbudgets verfügen. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Trainer Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner steht für geballte Social-Nerds-Power und ist damit einer der gefragtesten Referenten zum Thema Facebook und Instagram. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne – das Developer Event von Facebook – ist er tief in der schnell wachsenden Szene verwurzelt und vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden.

Dem Social-Nerd Jens geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Als Teilnehmer:in seines Seminars profitierst du von Jens lebendigen Beispielen wie Tipps zur effizienten Werbeaussteuerung, Erfahrungsberichte und Übungen zum Ads-Aufbau, -Ausspielung, -Optimierung und erfährst was sonst noch im Social-Media-Kosmos abgeht.

Jan Stranghöner – Unser Referent für Facebook- und Instagram-Ads

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Weitere Informationen über Jan Stranghöner

Die nächsten Termine für das TikTok-Ads-Seminar:

  1. EventScheduled
    TikTok-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2023-02-01
    EUR
    545
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    TikTok-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2023-02-01
    EUR
    545
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    TikTok-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2023-02-01
    EUR
    545
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.