Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Corporate-Influencer-Seminar

mit Daniel Zoll

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen und Influencern arbeitest. Wir betrachten dazu vornehmlich die Plattform LinkedIn. Vom Profilaufbau, über die Content-Entwicklung hin zur Kontaktpflege lernst du alles, was im Alltag von Corporate Influencer:innen wichtig ist.

Teil der Seminarreihe:
LinkedIn I LinkedIn-Ads I Corporate Influencer

  • Definition: Wir klären, was Corporate Influencer:innen ausmacht.
  • LinkedIn: Du lernst, wie du dein persönliches Profil zielführend und aussagekräftig einrichtest und optimierst.
  • Kontakte pflegen: Du erfährst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Inhalte: Nach dem Seminar weißt du, welche Content-Formate auf LinkedIn besonders gut funktionieren.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele für Corporate Influencer:innen an.

Charakterisierung: Grundlagen der Corporate-Influencer-Marketings
Sprache:
Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Strategie & Zielsetzung
  • Beispiele von Corporate Influencing
  • Umsetzung von Unternehmen (Do’s n Don’t Listen, Erfahrungsaustausch, Contenthub, Incentives)

2. Die Plattformen im Überblick

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook
  • kurze Beispiele von jeder Plattform
  • Im weiteren Verlauf fokussiert sich der Workshop auf LinkedIn als Plattform!

Im weiteren Verlauf fokussiert sich das Webinar auf LinkedIn

3. LinkedIn - Das Netzwerk für deine Corporate Influencer:innen

3.1 Das LinkedIn Profil

  • Profilbild und Hintergrundbild
  • Profilslogan
  • Deine LinkedIn Info
  • Berufserfahrung und Kenntnisse
  • Empfehlungen
  • Beispiele für Profile
  • Checkliste für dein persönliches Profil
  • Praxis: Slogan & LinkedIn Info

3.2 Kontakte aufbauen und pflegen

  • Vernetzungsanfragen verschicken und beantworten
  • Internes und externes Netzwerk nutzen
  • LinkedIn Profil verbreiten
  • Interagieren mit anderen Nutzer:innen
  • Empfehlungen aussprechen und anfragen
  • Privatnachrichten nutzen
  • Praxis: Bestätige 10 Kenntnisse und erfrage eine Empfehlung

3.3 Content auf LinkedIn

  • Content-Formate auf LinkedIn
  • Content-Säulen für LinkedIn
  • Social, Expert, Convert
  • Hashtags auf LinkedIn
  • LinkedIn Algorithmus
  • Beispiele für LinkedIn Postings
  • Der perfekte LinkedIn Post
  • Canva App & Cap Cut
  • Praxis: Erstelle einen perfekten LinkedIn Post

3.4 Sichtbarkeit erhöhen

  • Kommentare auf LinkedIn
  • Markierungen auf LinkedIn
  • Postingzeiten auf LinkedIn

4. Beispiele von verschiedenen LinkedIn/Corporate-Influencer:innen

5. Erstelle deine Corporate Influencer:innen Strategie

In diesem Workshop-Teil erstellst deine eigene Corporate Influencer:innen Strategie, die du nach dem Seminar direkt im Unternehmen umsetzen kannst.

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, die mit Corporate Influencerinnen und Influencern arbeiten (möchten), sowie an Personen, die selbst Corporate Influencer:innen sind.

Ziele

Lerne in unserem Corporate-Influencer-Seminar mit maximal 8 Teilnehmern, wie sich die Arbeit mit Corporate Influencer:innen gestaltet.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn alle Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeiten.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Corporate-Influencer-Seminar

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen oder Corporate Influencern arbeitest und eine entsprechende Strategie entwickelst. Vornehmlich betrachten wir dazu die Plattform LinkedIn. Vom Profil-Aufbau, über die Entwicklung von Content hin zum Pflegen von Kontakten lernst du alles, was im Alltag eines Corporate Influencers oder Influencerin wichtig ist.

Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Alle Termine anzeigen »

Trainer Daniel Zoll

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Als Digital Content Creative berät er Kunden wie Red Bull, KPMG, Google und die Bundespolizei. Davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter, unter anderem auch auf Konferenzen, in Workshops oder Vorträgen an Hochschulen.

Daniel Zoll – Unser Referent für Instagram-, Influencer- und TikTok-Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Daniel Zoll

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Corporate-Influencer-Seminar

  1. Viel Inhalt in wenig Zeit… – vom absoluten Profi

    Der Tag verflog in so kurzer Zeit, was dazu führte, dass Dan sehr viel Inhalt in fast etwas zu kurzer Zeit vermittelt hat. Toll war der Praxisbezug und die Arbeit direkt am eigenen Profil, die Ausrichtung auf die verschiedenen Techniken. Etwas mehr Zeit wäre an einigen Stellen wünschenswert gelesen. Aber als Einstieg in das Thema ein wirklich sehr tolles Seminar. Und Dan ist einfach extrem unterhaltsam und die Teilnehmer haben alle gemerkt, dass er voll für diese Kommunikation über Linkedin brennt.

    Lutz Jäckels, , Danfoss GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Top Seminar mit Daniel Zoll

    Ich kannte Daniel Zoll bereits aus den Medien und war sehr froh ihn nun „live“ im Webinar zu Corporate Influencer kennenlernen zu dürfen. Das Seminar war sehr informativ und gleichzeitig kurzweilig, der Tag ist viel zu schnell vergangen. Die Seminare bei der 121Watt sind immer sehr praxisnahe und das trifft auch auf dieses zu. Freue mich schon auf mein nächstes Seminar bei euch.

    Nadine Szep, ,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Corporate-Influencer-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2022-05-25
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2022-05-25
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.