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Corporate Influencer Seminar

mit Daniel M. Zoll
5 Sterne 309 Google-Bewertungen

Erlerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar in MBA-Qualität, wie du erfolgreich Corporate Influencer:innen zur Vermarktung deiner Produkte oder für das Online Recruiting einsetzt. Dabei schauen wir uns die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen an und wie sie sich für deine Ziele eignen. Durch zahlreiche Praxisbeispiele, Best Practices und Tools entwickelst du eine eigene Corporate-Influencer-Strategie, die du direkt im Unternehmen umsetzen kannst. Vom Profilaufbau über Content-Entwicklung bis hin zur Kontaktpflege lernst du alles Wichtige für den Alltag eines Corporate Influencers. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.

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Inhalte im Überblick

  • Definition: Wir klären, was Corporate Influencer:innen ausmacht und für welche Unternehmensziele sie eine Rolle spielen.
  • Plattformen: Wir schauen uns an, welche Social-Media-Plattformen wie für Corporate Influencer geeignet sind.
  • Kontakte pflegen: Du erfährst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Hilfe durch Unternehmen: Wir zeigen dir, wie du von Unternehmensseite aus Corporate Influencer:innen effektiv unterstützen kannst.
  • Inhalte: Du lernst, wie man Inhalte für Corporate Influencer:innen entwickelt.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele für Corporate Influencer:innen und Unternehmensstrategien an.

Agenda im Detail

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Strategie & Zielsetzung
  • Beispiele von Corporate Influencing
  • Umsetzung von Unternehmen (Do’s n Don’t Listen, Erfahrungsaustausch, Content Hub, Incentives)

2. Einsatzmöglichkeiten von Corporate Influencings

  • CEO-Kommunikation
  • Führungskräftepositionierung
  • Recruiting & Employer Branding
  • Sales & Absatz
  • Branding

3. Die Plattformen im Überblick

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook
  • kurze Beispiele / Best Practices von jeder Plattform
  • Die richtige Plattform für das richtige Ziel

 

4. Aufbau und Durchführung

  • Zielsetzung
  • Auswahl und Recherche der Corporate Influencer:innen
  • Content-Strategie und Stoßrichtung
  • Unterstützung der Corporate Influencer:innen
  • Reichweitengenerierung
  • Auswertung / Erfolgsmessung

5. Erstelle deine Corporate Influencer:innen Strategie

In diesem Workshop-Teil erstellst du deine eigene Corporate-Influencer-Strategie, die du nach dem Seminar direkt im Unternehmen umsetzen kannst.

Die nächsten Termine für das Corporate-Influencer-Seminar:

  1. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2025-07-15
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  2. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2025-07-15
    EUR
    595
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, die mit Corporate Influencerinnen und Influencern arbeiten (möchten), sowie an Personen, die selbst Corporate Influencer:innen sind.

  • Online Marketing Manager:innen
  • Corporate Influencer:innen
  • PR-Manager:innen
  • Recruiter:innen
  • Personaldisponent:innen
  • Personalsachbearbeiter:innen
  • HR Manager:innen
  • HR Consultants

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

  • Du lernst die Grundlagen für das Arbeiten als Unternehmen mit Corporate Influencer:innen.
  • Du lernst, welche Plattformen für welche Corporate-Influencer-Strategie geeignet ist.
  • Du kannst am Ende für deine Firma eine Corporate-Influencer-Strategie entwickeln und umsetzen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

 

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Daniel M. Zoll

Digital-Content-Creative Selbständig
Daniel Zoll gehört zu den führenden Social-Media-Experten in Deutschland und ist spezialisiert auf Instagram, TikTok und Corporate Influencing. Als Digital Content Creative berät er renommierte Unternehmen wie Red Bull und Sixt und zeigt, wie erfolgreiche Social-Media-Strategien umgesetzt werden. Mit über 450 produzierten Videos und Vorträgen auf Events wie der Gamescom und OMR teilt Dan seine praxisnahe Expertise.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das Corporate Influencer Seminar durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 2 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Corporate Influencer Seminar

  1. Lutz Jäckels von Danfoss GmbH

    Viel Inhalt in wenig Zeit… – vom absoluten Profi

    Der Tag verflog in so kurzer Zeit, was dazu führte, dass Dan sehr viel Inhalt in fast etwas zu kurzer Zeit vermittelt hat. Toll war der Praxisbezug und die Arbeit direkt am eigenen Profil, die Ausrichtung auf die verschiedenen Techniken. Etwas mehr Zeit wäre an einigen Stellen wünschenswert gelesen. Aber als Einstieg in das Thema ein wirklich sehr tolles Seminar. Und Dan ist einfach extrem unterhaltsam und die Teilnehmer haben alle gemerkt, dass er voll für diese Kommunikation über Linkedin brennt.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Nadine Szep von DIC DEZ Immo Consult GmbH

    Top Seminar mit Daniel Zoll

    Ich kannte Daniel Zoll bereits aus den Medien und war sehr froh ihn nun „live“ im Webinar zu Corporate Influencer kennenlernen zu dürfen. Das Seminar war sehr informativ und gleichzeitig kurzweilig, der Tag ist viel zu schnell vergangen. Die Seminare bei der 121Watt sind immer sehr praxisnahe und das trifft auch auf dieses zu. Freue mich schon auf mein nächstes Seminar bei euch.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.