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Corporate-Influencer-Seminar

mit Daniel M. Zoll

In unserem Corporate-Influencer-Seminar in MBA-QualitĂ€t zeigen wir dir, wie du Corporate Influencer:innen in der Unternehmenspraxis erfolgreich zur Vermarktung deiner Produkte oder zum Online Recruiting in der Personalarbeit einsetzen kannst. Anhand zahlreicher Tools, Praxisbeispiele, Best Practices und Übungen lernst du alles, was im Alltag vom Marketing mit Corporate Influencer:innen wichtig ist. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab. 

Teil unserer Seminarreihe:
Online Recruiting I Corporate Influencer I Social Media Recruiting

  • Definition: Wir klĂ€ren, was Corporate Influencer:innen ausmacht und fĂŒr welche Unternehmensziele sie eine Rolle spielen.
  • Plattformen: Du lernst die wichtigsten Plattformen fĂŒr Corporate Influencer Marketing kennen und wie man sie erfolgreich einsetzt.
  • Kontakte pflegen: Du erfĂ€hrst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Hilfe durch Unternehmen: Wir zeigen dir, wie du von Unternehmensseite aus Corporate Influencer:innen effektiv unterstĂŒtzen kannst.
  • Inhalte: Du lernst, wie man Inhalte fĂŒr Corporate Influencer:innen entwickelt.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele fĂŒr Corporate Influencer:innen und Unternehmensstrategien an.

Charakterisierung: Grundlagen der Corporate-Influencer-Marketings
Sprache:
Deutsch
Dauer: 1 Tag

Seminarthemen & Agenda im Überblick

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Strategie & Zielsetzung
  • Beispiele von Corporate Influencing
  • Umsetzung von Unternehmen (Do’s n Don’t Listen, Erfahrungsaustausch, Content Hub, Incentives)

2. Einsatzmöglichkeiten von Corporate Influencings

  • CEO-Kommunikation
  • FĂŒhrungskrĂ€ftepositionierung
  • Recruiting & Employer Branding
  • Sales & Absatz
  • Branding

3. Die Plattformen im Überblick

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook
  • kurze Beispiele / Best Practices von jeder Plattform
  • Die richtige Plattform fĂŒr das richtige Ziel

 

4. Aufbau und DurchfĂŒhrung

  • Zielsetzung
  • Auswahl und Recherche der Corporate Influencer:innen
  • Content-Strategie und Stoßrichtung
  • UnterstĂŒtzung der Corporate Influencer:innen
  • Reichweitengenerierung
  • Auswertung / Erfolgsmessung

5. Erstelle deine Corporate Influencer:innen Strategie

In diesem Workshop-Teil erstellst du deine eigene Corporate-Influencer-Strategie, die du nach dem Seminar direkt im Unternehmen umsetzen kannst.

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, die mit Corporate Influencerinnen und Influencern arbeiten (möchten), sowie an Personen, die selbst Corporate Influencer:innen sind.

  • Online Marketing Manager:innen
  • Corporate Influencer:innen
  • PR-Manager:innen
  • Recruiter:innen
  • Personaldisponent:innen
  • Personalsachbearbeiter:innen
  • HR Manager:innen
  • HR Consultants

FĂŒr den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

  • Du lernst die Grundlagen fĂŒr das Arbeiten als Unternehmen mit Corporate Influencer:innen.
  • Du lernst, welche Plattformen fĂŒr welche Corporate-Influencer-Strategie geeignet ist.
  • Du kannst am Ende fĂŒr deine Firma eine Corporate-Influencer-Strategie entwickeln und umsetzen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

 

Beschreibung zum Corporate-Influencer-Seminar

Lerne in unserem 1-tĂ€gigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen oder Corporate Influencern arbeitest und eine entsprechende Strategie entwickelst. Vom Profil-Aufbau, ĂŒber die Entwicklung von Content hin zum Pflegen von Kontakten lernst du alles, was im Alltag eines Corporate Influencers oder Influencerin und den Unternehmen fĂŒr die sie arbeiten wichtig ist.
Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusĂ€tzlichen Platz fĂŒr den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem oder der Trainer:in. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhĂ€ltst du neben den ausfĂŒhrlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten fĂŒr interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wĂ€ren optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und fĂŒhrt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

PrÀsenzseminare

Wir veranstalten unsere PrĂ€senzseminare in kreativen und inspirierenden RĂ€umen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit fĂŒr Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. SelbstverstÀndlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenstÀndig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte spÀter auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen aktuellen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen fĂŒr eine maximale PraxisnĂ€he.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhĂ€ltst du die ausfĂŒhrliche SeminarprĂ€sentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte wĂ€hrend der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur VerfĂŒgung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (PrÀsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stĂŒndigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem oder der Trainer:in austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stĂŒndigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei PrÀsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein FrĂŒhstĂŒckssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder GebĂ€ck sowie warme und kalte GetrĂ€nke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhĂ€ltst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler AusfĂŒhrung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

HotelĂŒbernachtung (bei PrĂ€senzseminaren)
In deiner BuchungsbestÀtigung erhÀltst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der NÀhe deiner Seminarlocation.

QualitÀtsmanagement
Am Ende des Seminars erhĂ€ltst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen wĂ€hrend des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir fĂŒr jedes Feedback dankbar!

Trainer Daniel M. Zoll

Daniel M. Zoll

Daniel M. Zoll ist einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Trockene Theorie war gestern, heute erklĂ€rt, oder besser noch „edutaint“ dich Dan mit seiner lebendigen Art, sodass du am Ende des Seminars weißt wie du in den einzelnen Social-Media-KanĂ€len einsteigst und wĂ€chst.

Als Digital Content Creative berĂ€t er schon lange und Ă€ußerst inspirierend Kunden wie Red Bull, KPMG, Google und die Bundespolizei. Davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen KanĂ€len weiter, unter anderem auch auf Konferenzen, in Workshops oder VortrĂ€gen an Hochschulen.

Dan hat mehr als 450 Videos gedreht. Auf seinem YouTube-Kanal zum Thema Social Media gibt er sein Wissen zu allen relevanten KanÀlen an seine Abonnenten weiter.

Als Digital Consultant berĂ€t der Social-Media-Experte Unternehmen wie Red Bull, Google, KPMG, Bundesrepublik Deutschland, ADAC, Deutscher Ärzteverlag, Finanztip, Gerolsteiner, Ergo, Frosta, Zurich, iGZ, w&w brandpool, Sixt, Hygh AG, GoDaddy, Ippen Digital Media GmbH, Seven.One Entertainment Group GmbH, Messe Frankfurt, Bundespolizei, Stadtwerke DĂŒsseldorf, fischerAppelt, Hawesko, Deutsche Institut fĂŒr Lebensmitteltechnik, IHK Cottbus, Polizei Hamburg, IW Medien, Hessischer Rundfunk, Hello MĂŒnchen GmbH, Antenne Bayern uvm. zu Social-Media-Themen und lehrt im Rahmen des YouTube Creator Hubs.

Bei Dan bekommst du alle Infos, Tipps, Tricks und Hacks zum Thema Social Media (Instagram, TikTok), Corporate-Influencer-Marketing und vieles mehr. Er erklÀrt dir Social Media, ganz einfach!

Daniel M. Zoll – Unser Referent fĂŒr Instagram-, (Corporate-)Influencer- und TikTok-Marketing

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Sein Wissen und seine Beziehungen im Influencer-Marketing machen ihn in diesem Bereich zu einem gefragten Experten.

Daniel in der 76. Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

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Daniel: Warum jedes Unternehmen TikTok & Instagram machen sollte

Weitere Informationen ĂŒber Daniel M. Zoll

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Corporate-Influencer-Seminar

  1. Viel Inhalt in wenig Zeit… – vom absoluten Profi

    Der Tag verflog in so kurzer Zeit, was dazu fĂŒhrte, dass Dan sehr viel Inhalt in fast etwas zu kurzer Zeit vermittelt hat. Toll war der Praxisbezug und die Arbeit direkt am eigenen Profil, die Ausrichtung auf die verschiedenen Techniken. Etwas mehr Zeit wĂ€re an einigen Stellen wĂŒnschenswert gelesen. Aber als Einstieg in das Thema ein wirklich sehr tolles Seminar. Und Dan ist einfach extrem unterhaltsam und die Teilnehmer haben alle gemerkt, dass er voll fĂŒr diese Kommunikation ĂŒber Linkedin brennt.

    Lutz JĂ€ckels, Danfoss GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Top Seminar mit Daniel Zoll

    Ich kannte Daniel Zoll bereits aus den Medien und war sehr froh ihn nun „live“ im Webinar zu Corporate Influencer kennenlernen zu dĂŒrfen. Das Seminar war sehr informativ und gleichzeitig kurzweilig, der Tag ist viel zu schnell vergangen. Die Seminare bei der 121Watt sind immer sehr praxisnahe und das trifft auch auf dieses zu. Freue mich schon auf mein nĂ€chstes Seminar bei euch.

    Nadine Szep,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Die nĂ€chsten Termine für das Corporate-Influencer-Seminar:

  1. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2023-02-01
    EUR
    545
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2023-02-01
    EUR
    545
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2023-02-01
    EUR
    545
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
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