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Corporate Influencer Seminar

mit Daniel M. Zoll
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

Erlerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar in MBA-Qualität, wie du erfolgreich Corporate Influencer zur Vermarktung deiner Produkte oder für das Online Recruiting einsetzt. Dabei schauen wir uns die unterschiedlichen Social-Media-Plattformen an und wie sie sich für deine Ziele eignen. Durch zahlreiche Praxisbeispiele, Best Practices und Tools entwickelst du eine eigene Corporate-Influencer-Strategie, die du direkt im Unternehmen umsetzen kannst. Vom Profilaufbau über Content-Entwicklung bis hin zur Kontaktpflege lernst du alles Wichtige für den Alltag eines Corporate Influencers. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.

Weitere für dich relevante Seminare:
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  • Definition: Wir klären, was Corporate Influencer:innen ausmacht und für welche Unternehmensziele sie eine Rolle spielen.
  • Plattformen: Wir schauen uns an, welche Social-Media-Plattformen wie für Corporate Influencer geeignet sind.
  • Kontakte pflegen: Du erfährst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Hilfe durch Unternehmen: Wir zeigen dir, wie du von Unternehmensseite aus Corporate Influencer:innen effektiv unterstützen kannst.
  • Inhalte: Du lernst, wie man Inhalte für Corporate Influencer:innen entwickelt.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele für Corporate Influencer:innen und Unternehmensstrategien an.

Agenda im Überblick

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Strategie & Zielsetzung
  • Beispiele von Corporate Influencing
  • Umsetzung von Unternehmen (Do’s n Don’t Listen, Erfahrungsaustausch, Content Hub, Incentives)

2. Einsatzmöglichkeiten von Corporate Influencings

  • CEO-Kommunikation
  • Führungskräftepositionierung
  • Recruiting & Employer Branding
  • Sales & Absatz
  • Branding

3. Die Plattformen im Überblick

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook
  • kurze Beispiele / Best Practices von jeder Plattform
  • Die richtige Plattform für das richtige Ziel

 

4. Aufbau und Durchführung

  • Zielsetzung
  • Auswahl und Recherche der Corporate Influencer:innen
  • Content-Strategie und Stoßrichtung
  • Unterstützung der Corporate Influencer:innen
  • Reichweitengenerierung
  • Auswertung / Erfolgsmessung

5. Erstelle deine Corporate Influencer:innen Strategie

In diesem Workshop-Teil erstellst du deine eigene Corporate-Influencer-Strategie, die du nach dem Seminar direkt im Unternehmen umsetzen kannst.