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Corporate-Influencer-Seminar

mit Daniel Zoll

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen und Influencern arbeitest. Vom Profilaufbau, über die Content-Entwicklung hin zur Kontaktpflege lernst du alles, was im Alltag von Corporate Influencer:innen wichtig ist.

Teil unserer Seminarreihe:
Online Recruiting I Corporate Influencer I Social Media Recruiting

  • Definition: Wir klären, was Corporate Influencer:innen ausmacht und für welche Unternehmensziele sie eingesetzt werden.
  • Plattformen: Du lernst die wichtigsten Plattformen für Corporate Influencer Marketing kennen und wie man sie erfolgreich einsetzt.
  • Kontakte pflegen: Du erfährst, wie Corporate Influencer:innen Kontakte pflegen und ihr Netzwerk ausbauen.
  • Hilfe durch Unternehmen: Du lernst wie von Unternehmensseite aus Corporate Influencer:innen unterstützt werden können.
  • Inhalte: Du lernst, wie man Inhalte für Corporate Influencer entwickelt.
  • Beispiele: Wir sehen uns Beispiele für Corporate Influencer:innen und Unternehmensstrategien an.

Charakterisierung: Grundlagen der Corporate-Influencer-Marketings
Sprache:
Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

1. Was sind Corporate Influencer:innen?

  • Definition des Begriffs
  • Strategie & Zielsetzung
  • Beispiele von Corporate Influencing
  • Umsetzung von Unternehmen (Do’s n Don’t Listen, Erfahrungsaustausch, Contenthub, Incentives)

2. Einsatzmöglichkeiten von Corporate Influencings

  • CEO-Kommunikation
  • Führungskräftepositionierung
  • Recruiting & Employer Branding
  • Sales & Absatz
  • Branding

3. Die Plattformen im Überblick

  • LinkedIn
  • Xing
  • Instagram
  • TikTok
  • YouTube
  • Facebook
  • kurze Beispiele / Best Practices von jeder Plattform
  • Die richtige Plattform für das richtige Ziel

 

4. Aufbau und Durchführung

  • Zielsetzung
  • Auswahl und Recherche der Corporate Influencer:innen
  • Content-Strategie und Stoßrichtung
  • Unterstützung der Corporate Influencer:innen
  • Reichweitengenerierung
  • Auswertung / Erfolgsmessung

5. Erstelle deine Corporate Influencer:innen Strategie

In diesem Workshop-Teil erstellst deine eigene Corporate-Influencer:innen-Strategie, die du nach dem Seminar direkt im Unternehmen umsetzen kannst.

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen, die mit Corporate Influencerinnen und Influencern arbeiten (möchten), sowie an Personen, die selbst Corporate Influencer:innen sind.

  • Online Marketing Manager:innen
  • Corporate Influencer
  • PR-Manager:innen
  • Recruiter:innen
  • Personaldisponent:innen
  • Personalsachbearbeiter:innen
  • HR Manager:innen
  • HR Consultants

Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

  • Du lernst die Grundlagen für das Arbeiten als Unternehmen mit Corporate Influencern.
  • Du lernst, welche Plattformen für welche Corporate Influencer-Strategie geeignet ist.
  • Du kannst am Ende für deine Firma eine Corporate Influencer-Strategie entwickeln und umsetzen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

 

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Beschreibung zum Corporate-Influencer-Seminar

Lerne in unserem 1-tägigen Corporate-Influencer-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du in deinem Unternehmen mit einem oder mehreren Corporate Influencerinnen oder Corporate Influencern arbeitest und eine entsprechende Strategie entwickelst. Vom Profil-Aufbau, über die Entwicklung von Content hin zum Pflegen von Kontakten lernst du alles, was im Alltag eines Corporate Influencers oder Influencerin und den Unternehmen für die sie arbeiten wichtig ist.

Der interaktive Charakter unserer Seminare und Webinare ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

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Trainer Daniel Zoll

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Als Digital Content Creative berät er Kunden wie Red Bull, KPMG, Google und die Bundespolizei. Davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter, unter anderem auch auf Konferenzen, in Workshops oder Vorträgen an Hochschulen.

Daniel Zoll hat mehr als 450 Videos gedreht. Auf seinem YouTube-Kanal mit 22,5k+ Follower Zum Thema Social Media gibt er sein Wissen zu allen relevanten Kanälen an seine Abonnenten weiter.

Zoll berät als Digital Consultant Unternehmen wie Red Bull, Google, KPMG, Bundesrepublik Deutschland, ADAC, Deutscher Ärzteverlag, Finanztip, Gerolsteiner, Ergo, Frosta, Zurich, iGZ, w&w brandpool, Sixt, Hygh AG, GoDaddy, Ippen Digital Media GmbH, Seven.One Entertainment Group GmbH, Messe Frankfurt, Bundespolizei, Stadtwerke Düsseldorf, fischerAppelt, Hawesko, Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik, IHK Cottbus, Polizei Hamburg, IW Medien, Hessischer Rundfunk, Hello München GmbH, Antenne Bayern uvm. zu Social-Media-Themen und lehrt im Rahmen des YouTube Creator Hubs.

Daniel Zoll – Unser Referent für Instagram-, Influencer- und TikTok-Marketing

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Sein Wissen und seine Beziehungen im Influencer-Marketing machen ihn in diesem Bereich zu einem gefragten Experten.

Daniel in der 38. Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

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Weitere Informationen über Daniel Zoll

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Corporate-Influencer-Seminar

  1. Viel Inhalt in wenig Zeit… – vom absoluten Profi

    Der Tag verflog in so kurzer Zeit, was dazu führte, dass Dan sehr viel Inhalt in fast etwas zu kurzer Zeit vermittelt hat. Toll war der Praxisbezug und die Arbeit direkt am eigenen Profil, die Ausrichtung auf die verschiedenen Techniken. Etwas mehr Zeit wäre an einigen Stellen wünschenswert gelesen. Aber als Einstieg in das Thema ein wirklich sehr tolles Seminar. Und Dan ist einfach extrem unterhaltsam und die Teilnehmer haben alle gemerkt, dass er voll für diese Kommunikation über Linkedin brennt.

    Lutz Jäckels, , Danfoss GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Top Seminar mit Daniel Zoll

    Ich kannte Daniel Zoll bereits aus den Medien und war sehr froh ihn nun „live“ im Webinar zu Corporate Influencer kennenlernen zu dürfen. Das Seminar war sehr informativ und gleichzeitig kurzweilig, der Tag ist viel zu schnell vergangen. Die Seminare bei der 121Watt sind immer sehr praxisnahe und das trifft auch auf dieses zu. Freue mich schon auf mein nächstes Seminar bei euch.

    Nadine Szep, ,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Corporate-Influencer-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2022-09-28
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    495
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2022-09-28
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Corporate-Influencer-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2022-09-28
    EUR
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.