Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Patrick Klingberg

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick seit Jahren seinen Slogan: Mehr ❤️ für die eigene Website!

Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Sein Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.

Als unternehmerischer Partner kümmert er sich mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück Eurer Strategie zu stärken – Eure Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben: Er ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Fresenius und der Europäischen Medien- und Business-Akademie.

Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten Euren Fragen und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter. 2010 hat er ein SEO-Traineeship und das dazugehörige Portal SEO-Trainee.de ins Leben gerufen. Heute gilt es deutschlandweit als renommierte Weiterbildung zum SEO-Experten.

 

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Patrick Klingberg gründete 2007 die wirkungsvoll GmbH, die im September 2015 mit der artaxo GmbH fusionierte. Außerdem ist er Dozent für Online-Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School (HMS) und der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA). Als Mentor des Axel Springer Plug and Play Accelerators gibt er sein Wissen an die Unternehmer von morgen weiter.

Projekte

  • Gründer des Online-Marketing-Blogs SEO Trainee, der heute unter SEO-Experten deutschlandweit als Quelle für Weiterbildungsinformationen anerkannt ist
  • Dozent für Online-Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hamburg Media School (HMS), der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA), der Business and Information Technology School (BiTS), der Deutschen Dialogmarketing Akademie (DDA) und dem Verband Deutscher Zeitschriftenverleger Akademie (VDZ)
  • Speaker bei zahlreichen Online-Marketing-Konferenzen und -Veranstaltungen wie der B2B Conference, der Social Media Conference, der StartupCon und der Online Marketing Rockstars
  • Leiter von Startup-Workshops zahlreicher Institutionen wie der Gründerakademie, Hamburg Startups und des Axel Springer Plug and Play Accelerator Programms
  • Partner der Handelskammer Hamburg

Spezialgebiete

  • Online-Marketing
  • Online-Marketing-Strategieentwicklung
  • Content-Marketing
  • Storytelling
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Social Media

Konferenzen

2015/2016:

  • Vortrag zum Thema Social-Media-Marketing auf der Social Media Conference
  • Talk am Startuptag der Social Media Week
  • Vortrag zum Thema SEO als Pflichtinstrument im Marketing-Mix bei der D+S communication center management GmbH
  • Workshop zum Thema Suchmaschinenoptimierung bei der Handelskammer Hamburg
  • Vortrag zum Thema Suchmaschinenoptimierung im B2B bei der Online Business Conference

Auszeichnungen

  • Dozent des Jahres 2015 bei der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie
  • Die 10 wichtigsten Köpfe in den Kategorien „E-Commerce“ und „Online-Marketing“, gekürt vom Fachmagazin t3n
  • SEO Trainee gehört zu den 10 besten deutschsprachigen SEO-Blogs
  1. Angenehmer Vortrag mit Fachmann

    Sehr gut, kompakt, komplett. Fragen werden schnell und mit Beispielen beantwortet.

    Raphaël Pratx, SEO Manager, SilverTours GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super informatives Seminar

    Tolles und sehr kurzweiliges Seminar mit einem Top-Referenten! Von "quick wins", bis zu strategischen Entscheidungen für das richtige SEO, war alles dabei. Außerdem gab es noch eine sehr interessante Vorstellung von Tools, die für die tägliche Arbeit wirklich hilfreich sind. Das Audit und Eingehen auf individuelle Probleme hat die Teinhemer noch mal ganz persönlich abgeholt. Die kurzen Team-Arbeiten stellen sicher, dass man auch das Gelernte umsetzt bzw auf dem Schirm hat. Wie das bei einem so umfangreichen Thema wie SEO zu erwarten war, hätte es auch gerne 4 Tage gehen können :) Das wirkliche Arbeiten in die Tiefe erfolgt dann aber auch logischerweise, wenn man das Material und Gelernte für seine Aufgaben aufarbeitet. Ich kann das Seminar zu 100% weiterempfehlen!

    Bernd Maus, Online Marketing Manager, OTRS AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Klare Weiterempfehlung

    Patricks Inhalte waren sehr aktuell und praxisnah. Patrick ist ein sehr kompetenter, netter und sprachlich guter Referent. Es macht sehr viel Spaß und ist kurzweilig.

    Sarah Kindermann, Online Marketing Manager, Sievert Baustoffe GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super gutes SEO Seminar

    Ich habe sehr viel gelernt, was ich im Alltag noch nutzen und umsetzen kann. Sehr kurzweilig und super interessant.

    Stina Dube, , Commerzbank AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. SEO Seminar

    Sehr viele neue Themen gelernt Sehr gute Tipps, um meine SEO zu optimieren Sehr gute Stimmung

    Luciano Ferrer, , EPLAN Software & Service GmbH & Co. KG.

    1. Dozent:
    2. Inhalt: