Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Patrick Klingberg

Geschäftsführer/CEO Digitaler Architekt

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick seit Jahren seinen Slogan: Mehr ❤️ für die eigene Website!

Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Sein Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.

Als unternehmerischer Partner kümmert er sich mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück Eurer Strategie zu stärken – Eure Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben: Er ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Fresenius und der Europäischen Medien- und Business-Akademie. Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten Euren Fragen und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter. 2010 hat er ein SEO-Traineeship und das dazugehörige Portal SEO-Trainee.de ins Leben gerufen. Heute gilt es deutschlandweit als renommierte Weiterbildung zum SEO-Experten.

Er gründete 2007 die wirkungsvoll GmbH, die im September 2015 mit der artaxo GmbH fusionierte. Seit letztem Jahr ist er wieder als Gründer unter dem Label „Digitaler Architekt“ unterwegs. Als Mentor des Axel Springer Plug and Play Accelerators gibt er sein Wissen an die Unternehmer von morgen weiter.

Patrick Klingberg – Unser Referent für Online Marketing und SEO:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2005 – heute: selbstständiger Unternehmer 
  • 2012 – heute: OMR freiberuflicher Referent
  • 2016 – heute: Referent und Host vom 121STUNDENtalk bei der 121WATT GmbH
  • 2016 – heute: Dozent an der University of Applied Science Europe
  • 2012 – heute: Dozent an der Afs-Akademie
  • 2011 – heute: Dozent an der EMBA (Europäische Medien- und Business-Akademie)
  • 2010 – heute: Referent bei der Hamburg Media School
  • 2013 – 2021: CEO von der artaxo GmbH
  • 2014 – 2017: Beirat bei ClipVilla GmbH
  • 2014 – 2017: Dozent an der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie GmbH
  • 2007 – 2012: CEO von der wirkungsvoll GmbH
  • 2005 – 2007: Auszubildender zum Kaufmann für Marketingkommunikation bei MCG Medien Concept GmbH
  • 2004 -2005: Grundwehrdienstleistender bei Führungsakademie der Bundeswehr

Projekte

Schwerpunkte

  • (Lokales) Online-Marketing
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Konversionsoptimierung UX/UI
  • Content Marketing
  • Social Media
  • Werbeerfolgskontrolle

Konferenzen

2021 / 2022

  • Digital Bash
  • Online Marketing Rockstars
  • OMR EDUCATION
  • AUDI Summit
  • OMKB
  • SEOday
  • The Digital Bash EXTREME
  • PHOTOPIA

Auszeichnungen

  • Dozent des Jahres 2015 bei der DDA Deutsche Dialogmarketing Akademie
  • Die 10 wichtigsten Köpfe in den Kategorien „E-Commerce“ und „Online-Marketing“, gekürt vom Fachmagazin t3n
  • SEO Trainee gehört zu den 10 besten deutschsprachigen SEO-Blogs
  • Juror „Digital“ der Econ Megaphon Awards 2019

Teilnehmerstimmen

  1. Guter Überblick über das Thema

    Es wurden alle wesentlichen Themen abgehandelt und man erhält einen Einblick in jeden Bereich. Auch Möglichkeiten und unterschiedliche Tool wurden sehr gut erläutert. Jeder der einen Einblick in das Thema bekommen möchte, ist mit dem Seminar gut beraten.

    Friedrich Sommer, Werbefachmann, FSO - Der Eventmacher e.U.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super Seminar

    Das Seminar hat mich sehr weitergebracht, Patrick ist auf alle Fragen und individuelle Fälle speziell eingegangen und konnte mit seinen Fachwissen uns sehr viel über den Bereich des Online Marketings beibringen.

    Ilyas Corak, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tolle Schulung mit massig Praxisbezug und viel Zeit für individuelle Fragen

    Angenehmes Sprechtempo Inhalte verständlich rüber gebracht Ich fühle mich angeregt, das gelernte umzusetzen :)

    Franz Suchy, Online-Marketingmanager , QualityHosting AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Ich kann das Webinar nur weiterempfehlen

    Das Webinar war sehr interessant, Fragen konnten gestellt werden und wir als Teilnehmer konnten uns ebenfalls mit Beispielen einbringen. Ich habe unglaublich viel gelernt und es hat zu jeder Zeit Spaß gemacht. Ich kann das Webinar nur empfehlen und würde immer wieder teilnehmen.

    Samantha Kohll, Marketingleiterin, LuxTek GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Unfassbar viel Wissen in nur zwei Tagen!

    Meinem SEO Wissenstand habe ich vorgestern noch mit 5/10 bewertet, jetzt würde ich mir mindestens eine 8 geben! Ich bin gespannt, wie sehr sich das neue Wissen auf die Performance unserer Website auswirken wird :)

    Vincent Otto, Assistent Marketingmanagement, Fior & Gentz GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: