Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

mit Thomas Hutter, Jan Stranghöner oder Lars Budde

Unser 2-tägiges Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene ist genau das Richtige für erfahrene Facebook-Marketer. Es bringt dein Facebook-und Instagram-Ads-Wissen auf ein professionelles Level. Du solltest daher bereits vor dem Seminar weitreichende Erfahrungen mit Facebook- und Instagram-Ads gemacht haben. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt.

Teil unserer Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook- und Instagram Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Fortgeschrittenes Wissen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du Facebook Ads und Instagram Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzt.
  • Targeting: Du lernst, wie du die komplexen Zielgruppen-Auswahlmöglichkeiten von Facebook und Instagram nutzt und wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads und Kampagnenergebnisse ermöglicht.
  • Komplexe Kampagnen: Du erlangst Kenntnisse zur optimalen Kampagnen-Struktur, zu Zielgruppensplittings, Gebotsmodellen sowie mehrstufigen Kampagnen.
  • Strategiefindung: Du erfährst, wie du zur Zielerreichung die richtige mehrstufige Kampagnen- / Ad-Strategie einsetzt.
  • Tracking: Du erlernst, wie du ein effektives Kampagnen-Tracking für Facebook-Ads  und Instagram-Ads entwickelst.
  • KPIs: Du lernst, wie du deine komplexen Kampagnen anhand von geeigneten Kennzahlen analysierst, um diese noch besser steuern und optimieren zu können.
  • Kampagnen verwalten: Dir wird gezeigt, wie du den Power-Editor effizient und zielgerichtet einsetzt.

Charakterisierung: Du solltest mit den Inhalten des Facebook-Ads-Seminars vertraut sein und bereits weitreichende Praxiserfahrungen mit Facebook Ads haben
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Werbeanzeigen

Facebook & Instagram bieten eine Vielzahl an Werbeformaten für die unterschiedlichen Zielsetzungen. Aber welche Formate passen zu welchen Zielsetzungen und welches sind die sinnvollen KPIs und passenden Kennzahlen zur Erfolgsmessung? Welche Vorteile bringen Sonderformate wie Instant Experiences und Leads Ads und wie können diese effizient zur Zielerfüllung eingesetzt werden?

  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Sonderformate (Instant Experiences, Lead Ads)
  • Arbeiten mit dem Creative Hub

Targeting

Die Zielgruppenauswahlmöglichkeiten von Facebook und Instagram sind vielfältig und bieten sehr viele Funktionen und Einsatzvarianten. Die Möglichkeiten reichen von einfachem Interessenstargeting über logische Zwillingszielgruppen bis hin zu ausgefeilten Funnel-Kampagnen mit feingliedrigem Retargeting entlang der Customer Journey.

  • Core-Audiences
  • Custom-Audiences
  • Lookalike-Audiences
  • Audience-Insights

Facebook-Pixel und Tracking

Das Facebook Pixel ist ein mächtiges und wichtiges Instrument bei der Schaltung von Werbekampagnen auf Facebook und Instagram. Von der einfachen Zielgruppenbildung bis hin zur komplexen Nachverfolgung der Werbeaktivitäten bietet das Pixel ausgereifte Funktionen.

  • Event-Tracking
  • Extended Tracking
  • Attribution
  • UTM-Tracking für Google Analytics

Kampagnen aufbauen

Der Werbeanzeigenmanager von Facebook ist das Standardinstrument für das Ausspielen von Werbeanzeigen. Aber welche Kampagnenstrukturen und Namingkonzepte sind sinnvoll? Und wie können komplexe Kampagnen einfach erstellt und übersichtlich verwaltet werden? Was gibt es bei verschachtelten Funnel-Kampagnen zu beachten und welche Punkte sind für erfolgreiche Kampagnen zwingend notwendig?

  • Aufbau von komplexen Kampagnen
    • Kampagnenstruktur/ Namingkonzepte
    • Layouts
    • Ziele
    • Zielgruppen/ Splittings
    • Aufbau/ Konzeption Facebook Funnel
    • Gebotsmodelle
  • Arbeiten mit Templates/ Dark Posts
  • A/B-Testings
  • Spezielle Ads Formate (Canvas/ Lead Ads)

Kennzahlen analysieren

Facebook und Instagram bieten Kennzahlen ohne Ende, allerdings sind nicht alle Kennzahlen relevant und nur wenige davon sind KPI. Das Reporting ist umfangreich und komplex und die unterschiedlichen Auswertungen sind schnell einmal sehr zeitraubend. Wie können aber Auswertungen sinnvoll und effizient gegliedert werden? Wie können Daten einfach weiterverarbeitet werden? Und welche Daten sind überhaupt relevant?

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle und automatische Reports
  • Tracking und Conversions
  • Facebook Pixel Daten
  • Exporte
  • Analyse und Optimierung

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing und Social Media zuständig sind und über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen und mit Facebook- und Instagram-Ads bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Es wurde für Unternehmen konzipiert, die größere Werbebudgets (mind. 4-stelliges Ads-Budget pro Monat) für Facebook-Werbung zur Verfügung haben oder einsetzen wollen.

Für Anfänger und Teilnehmer mit oberflächlichen Facebook-Marketing-Kenntnissen und ohne viel Erfahrung mit Facebook-Werbung ist das Seminar nicht geeignet – beachte bitte dazu unser Facebook-Ads-Seminar für Einsteiger.

Ziele

Du lernst in unserem Facebook-Ads-Seminar, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook strategisch aufbaust und optimierst. Du erfährst,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige mehrstufige Kampagnen-/Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du für deine Facebook-Ads eine bessere Performance erreichst.
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads und Kampagnenergebnisse ermöglicht.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie komplexe Kampagnen entsprechend optimierst.
  • wie du ein effektives Kampagnen-Tracking für Facebook-Ads entwickelst.
  • wie du den Power-Editor effizient und zielgerichtet einsetzt.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

Mit unserem Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene bringst du dein Facebook-Marketing-Wissen auf ein professionelles Level. Du erfährst, wie du in Facebook Ads auch komplexe mehrstufige Kampagnen einrichten und wie du deine Zielgruppen strategisch bestimmst. Außerdem widmet sich das Seminar dem Thema der Erfolgsmessung sowie Kampagnenoptimierung und du erfährst, wie du deine Kampagnen effektiv trackst.

Das Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene ist ein aufbauendes Seminar und ist damit speziell für Personen konzipiert, die bereits über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen. (Für Anfänger und Teilnehmer mit oberflächlichen Facebook-Marketing-Kenntnissen und ohne viel Erfahrung mit Facebook-Werbung ist das Seminar nicht geeignet. Diesen empfehlen wir den vorherigen Besuch unseres Facebook-Ads-Seminars.) Außerdem richtet sich das Seminar an Unternehmen, die größere Werbebudgets für Facebook-Werbung zur Verfügung haben (mind. vierstelliges Budget pro Monat).

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Alle Termine anzeigen »

Trainer Thomas Hutter

Thomas Hutter

Thomas Hutter ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult AG. Er berät internationale Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland und Österreich rund um den strategischen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Der Hauptfokus liegt dabei beim holistischen Einsatz von Facebook in Unternehmen für Kommunikation, Marketing, PR, Kundendienst und Produktentwicklung.

Hutter doziert an der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ), der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), am Medienausbildungszentrum Luzern (MAZ) und unterrichtet als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Neben der Berater- und Dozententätigkeit schreibt Thomas Hutter Fachartikel für namhafte Zeitungen und Fachzeitschriften. Sein Facebook Marketing Blog gilt als eine der Top-Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook Marketing und Social Media im deutschsprachigen Raum.

Thomas Hutter – Unser Referent für Facebook Ads

Weitere Informationen über Thomas Hutter

Trainer Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

Jan Stranghöner- Unser Referent für Facebook-Ads

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Jan Stranghöner

Trainer Lars Budde

Lars Budde

Lars ist im DACH-Raum einer der ersten von Facebook zertifizierten „Marketing Consultants“ und damit einer der besten Kenner des Meta-Universums mit Instagram, WhatsApp und Facebook. Er gibt seine Expertise im Ads-Bereich auf vielen großen Konferenzen weiter (u.a. auf den Online Marketing Rockstars, dem OMT und der AFBMC).

Lars setzt sein breit gefächertes Know-How seit 2017 mit seiner Agentur zum Wohle zahlreicher Kunden ein. Vorher war er viele Jahre bei dem deutschsprachigen Online-Marketing-Branchen-Magazin t3n.de zunächst für Social Media und später als „Head of Online-Marketing“ für das komplette Marketing des Unternehmens verantwortlich.

Er und sein Agentur-Team betreuen Unternehmen wie XING, Hugendubel oder Globetrotter. Jedoch führt er am liebsten kleine Marken ins Wachstum. Ganz egal ob über Facebook, Instagram, TikTok oder Pinterest. Der Fokus ist klar, Hauptsache Social Media.

In seinen Seminaren legt Lars Wert auf interaktive Formate und einen intensiven Austausch der Teilnehmer*innen. Lars bringt dabei die unterschiedlichsten B2C und B2B Praxis-Cases aus seiner langjährigen Agenturerfahrung mit ein.

Lars Budde – Unser Trainer für Facebook-Ads für Fortgeschrittene

Weitere Informationen über Lars Budde

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

  1. Facebook-Ads-Seminar

    Top von A bis Z. Organisation, Seminar-Ort, Verpflegung und allen voran natürlich der Referent, Thomas Hutter. Kann das jederzeit weiterempfehlen!

    Maria Krauß, Social Media Manager, Immowelt

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene Termine:

Filter:
|
|
Filter:
  1. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2022-09-27
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2022-09-27
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2022-09-27
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2022-09-27
    EUR
    1295
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2022-09-27
    EUR
    1295
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    München
    DE
    Lars Budde
    2022-09-27
    EUR
    1495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  7. EventScheduled
    Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2022-09-27
    EUR
    1295
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.