Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

mit Thomas Hutter

Mit unserem 2-tägigen Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene bringst du dein Facebook-und Instagram-Ads-Wissen auf ein professionelles Level.

Teil unserer Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Fortgeschrittenes Wissen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du Facebook Ads und Instagram Ads wirksam und strategisch für deinUnternehmen einsetzt.
  • Targeting: Du lernst, wie du die komplexen Zielgruppen-Auswahlmöglichkeiten von Facebook und Instagram nutzt und wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads und Kampagnenergebnisse ermöglicht.
  • Komplexe Kampagnen: Du erlangst Kenntnisse zur optimalen Kampagnen-Struktur, zu Zielgruppensplittings, Gebotsmodellen sowie mehrstufigen Kampagnen.
  • Strategiefindung: Du erfährst, wie du zur Zielerreichung die richtige mehrstufige Kampagnen- / Ad-Strategie einsetzt.
  • Tracking: Du erlernst, wie du ein effektives Kampagnen-Tracking für Facebook-Ads  und Instagram-Ads entwickelst.
  • KPIs: Du lernst, wie du deine komplexen Kampagnen anhand von geeigneten Kennzahlen analysierst, um diese noch besser steuern und optimieren zu können.
  • Kampagnen verwalten: Dir wird gezeigt, wie du den Power-Editor effizient und zielgerichtet einsetzt.

Charakterisierung: Du solltest mit den Inhalten des Facebook Ads Seminars vertraut sein
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Werbeanzeigen

  • Übersicht über die verschiedenen Werbeformate
  • Platzierungen der Ads
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Aufbau und Gestaltung der unterschiedlichen Ad-Typen
  • Arbeiten mit dem Creative Hub
  • Kampagnenplaner/ Budgetplanung

Targeting

  • Core-Audiences
  • Custom-Audiences
  • Lookalike-Audiences
  • Audience-Insights
  • Erarbeiten von Personas

Facebook-Pixel und Tracking

  • Event-Tracking
  • Extended Tracking
  • Attribution
  • Einsatz von Google Analytics – Vor- und Nachteile

Kampagnen aufbauen mit dem Power-Editor

  • Aufbau von komplexen Kampagnen
    • Kampagnenstruktur/ Namingkonzepte
    • Layouts
    • Ziele
    • Zielgruppen/ Splittings
    • Aufbau/ Konzeption Facebook Funnel
    • Gebotsmodelle
  • Arbeiten mit Templates/ Dark Posts
  • A/B-Testings
  • Spezielle Ads Formate (Canvas/ Lead Ads)

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle und automatische Reports
  • Tracking und Conversions
  • Facebook Pixel Daten
  • Exporte
  • Analyse und Optimierung

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die für Marketing und Social Media zuständig sind und über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen und mit Facebook-Ads bereits viele Erfahrungen gesammelt haben. Ebenso ist es für Unternehmen geeignet, die größere monatliche Werbebudgets für Facebook-Werbung zur Verfügung haben oder einsetzen wollen.

Für Anfänger und Teilnehmer mit oberflächlichen Facebook-Marketing-Kenntnissen und ohne viel Erfahrung mit Facebook-Werbung ist das Seminar nicht geeignet – beachte bitte dazu unser Facebook-Ads-Seminar für Einsteiger.

Ziele

Du lernst in unserem Facebook-Ads-Seminar, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook strategisch aufbaust und optimierst. Du erfährst,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige mehrstufige Kampagnen-/Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du für deine Facebook-Ads eine bessere Performance erreichst.
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads und Kampagnenergebnisse ermöglicht.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie komplexe Kampagnen entsprechend optimierst.
  • wie du ein effektives Kampagnen-Tracking für Facebook-Ads entwickelst.
  • wie du den Power-Editor effizient und zielgerichtet einsetzst.

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene Termine:

Filter:
|
|
|
|
|
|
Filter:
  1. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  2. Circle Rooms
    Circle Rooms
    Pettenkoferstr. 17
    80336 München
  3. Design Offices - Dominium
    Design Offices - Dominium
    Tunisstraße 19-23
    50667 Köln
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

Mit unserem Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene bringst du dein Facebook-Marketing-Wissen auf ein professionelles Level. Du erfährst, wie du in Facebook Ads auch komplexe mehrstufige Kampagnen einrichten und wie du deine Zielgruppen strategisch bestimmst. Außerdem widmet sich das Seminar dem Thema der Erfolgsmessung sowie Kampagnenoptimierung und Du erfährst, wie du deine Kampagnen effektiv trackst.

Das Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene ist ein aufbauendes Seminar und ist damit speziell für Personen konzipiert, die bereits über fundierte Kenntnisse im Facebook-Marketing verfügen. (Für Anfänger und Teilnehmer mit oberflächlichen Facebook-Marketing-Kenntnissen und ohne viel Erfahrung mit Facebook-Werbung ist das Seminar nicht geeignet. Diesen empfehlen wir den vorherigen Besuch unseres Facebook-Ads-Seminars.) Außerdem richtet sich das Seminar an Unternehmen, die größere monatliche Werbebudgets für Facebook-Werbung zur Verfügung haben.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende deines Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
Neben einer 1-stündigen Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wende dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Alle Termine anzeigen »

Dozent Thomas Hutter

Thomas Hutter

Thomas Hutter ist einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum. Er ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult AG, doziert an verschiedenen Hochschulen und betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog eine der Top-Ressourcen zum Thema Facebook.

Weitere Informationen über Thomas Hutter

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene

  1. Super

    Sehr kompetent!

    Corina Horvath, Online Marketing Manager, SLT GmbH LIEBLINGSSTÜCK

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Otto Stiegler von Webagentur Allgäu

    Intensives Facebook Seminar

    Mit Thomas Hutter, dem "Facebook Papst", ist der Seminartag zu schnell vergangen. Die vielen Inputs und Tipps und Tricks haben das Seminar aufgelockert und sehr interessant gestaltet. Das Design-Office bietet einen top Rahmen für eine solche Veranstaltung. Der Raum war gut klimatisiert und die Rundumversorgung mit Getränken, kleinen Häppchen und Obst war gut. Gerne werde ich wieder das ein und andere Seminar besuchen. Hier wird aktuelles Wissen vermittelt, um dann Ansätze und Möglichkeiten zum sofortigen Einsatz optimal zu realisieren.

    Otto Stiegler, Inhaber, Webagentur Allgäu

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene Termine:

Filter:
|
|
|
|
|
|
Filter:
  1. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  2. Circle Rooms
    Circle Rooms
    Pettenkoferstr. 17
    80336 München
  3. Design Offices - Dominium
    Design Offices - Dominium
    Tunisstraße 19-23
    50667 Köln
  4. Design Offices – Am Zirkus
    Design Offices – Am Zirkus
    Bertolt-Brecht-Platz 3
    10117 Berlin
  5. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  6. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  7. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.