Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Michaela Linhart

Freier Consultant ANALYTICSkiste

Michaela Linhart betreibt einen der f├╝hrenden Digital Analytics Blogs in DACH – die ANALYTICSkiste – und ist als freier Consultant f├╝r Digitale Analyse t├Ątig. Davor war sie Digital Analytics Consultant bei e-dialog, der gr├Â├čten Spezial-Agentur f├╝r Performance Marketing in ├ľsterreich und hat vor allem Konzerne unter Einsatz der Google Marketing Plattform und Google Analytics 360 betreut z.B. Magenta, A1, Red Bull. Ihr gr├Â├čter Vorteil: Der technische Background durch ihr Wirtschaftsinformatik Studium. Die Google Analytics Expertin spricht au├čerdem regelm├Ą├čig auf diversen Konferenzen und hat im deutschen Standardwerk f├╝r Google Analytics, dem GA Handbuch, mitgeschrieben. Mit dem eigens entwickelten Facebook Custom Audience Sync Addon f├╝r Google Sheets hat sie den Analytics Pioneers Award 2020 gewonnen.

  • Leidenschaftliche Digital Analystin
  • Blogger auf ANALYTICSkiste.blog
  • Entwicklerin von mehreren Google Analytics Sheets Addons
  • Fach-Speaker auf div. Konferenzen
  • Analytics Pioneers Award 2020 Gewinnerin
  • Organisatorin des internationalen Digital Analytics Stammtisch ÔÇťMeasureBowlingÔÇŁ

Michaela in der f├╝nften Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Projekte

  • Data-Driven Analytics Blog: analyticskiste.blog
  • Schedule & Send Emails Addon f├╝r Google Sheets
  • Facebook Custom Audience Sync Addon f├╝r Google Sheets
  • Beteiligung am deutschen Standardwerk f├╝r Google Analytics – das umfassende Handbuch (GA360 Kapitel)
  • Content Marketing & Digital Analytics Onlineshop Bioweingut Arkadenhof Hausdorf

Schwerpunkte

  • Konzeption komplexer Tracking Setups
  • Implementierung von Tracking Setups mit Google Analytics und Google Tag Manager
  • Audits f├╝r Google Analytics und Google Tag Manager
  • Datenaktivierung
  • Durchf├╝hrung von Workshops zur Einf├╝hrung und Weiterentwicklung der Webanalyse in Unternehmen
  • Schnittstelle zwischen Marketing und IT

Branchenschwerpunkte:

  • Ecommerce
  • Publisher
  • Agencies

Konferenzen

  • Google Analytics Konferenz Wien
  • Google Analytics Summit Hamburg
  • #AFBMC M├╝nchen und Berlin
  • Digital Funnel Conference M├╝nchen
  • Social Conference M├╝nchen
  • GMPCon K├Âln
  • OMX
  • MeasureCamp London

Auszeichnungen

  • Analytics Pioneers Award 2020

Veröffentlichungen

  • Google Analytics: Das umfassende Handbuch – GA360 Kapitel
  • CXL Blog: Tracking Multiple Domains: Setup & Reporting for Dozens of Sites
  • Supermetrics Blog: Facebook Ads for Affiliate Marketing
  • allfacebook.de: 19 Gr├╝nde warum die Facebook Insights und Google Analytics nie ├╝bereinstimmen
  • Diverse Beitr├Ąge im Suchradar Magazin
  • Google Sheets Addon: Schedule & Send Emails
  • Google Sheets Addon: Facebook Custom Audience Sync
  • Google Sheets Addon: Google Analytics Related Products & Top Carts

Teilnehmerstimmen

  1. 21. + 22.06.22

    Meine Erwartungen an das Seminar wurden erf├╝llt. Mein Wissenstand auf diesem Themengebiet (GA4) lag bei 0-1. Nat├╝rlich muss das Wissen jetzt intensiviert und weiter ausgebaut werden, aber ich denke, ich bin jetzt bei einer 5-6. Weitere Quellen wie Blogs, Dokus etc. die uns an die Hand gegeben wurden, sind sehr hilfreich. Hilfreich w├Ąre es noch gewesen, Parameter oder Ereignisse zusammen anzulegen.

    Eduard Amann, Online Marketingmanager, KIM Krick Interactive Media GmbH + Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Eine runde Sache mit vielen neuen Impulsen

    Das Webinar von Michaela hat den Respekt vor GA4 deutlich minimiert und motiviert extrem, das Setup in unseren Projekten auf den neuesten Stand zu bringen. Ich kann dieses Webinar bedenkenlos weiterempfehlen.

    Vitus Welter, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Durch und durch empfehlenswert

    GA4 in nur 2 Tagen zu vermitteln scheint eigentlich unm├Âglich. Michaela hat jedoch das Maximum herausgeholt und hat in diesem Seminar theoretische und praktische Deepdives erm├Âglicht. Danke daf├╝r!

    Thomas Nething, Director Digital Marketing, Becklyn GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Alles gut ÔÇô etwas mehr Details aus der Praxis

    Vortragsart super. Vorlagen w├Ąren gut gewesen (Custom Report-Empfehlungen, etc.)

    Birgit Berger, Performance Marketing Managerin, InterNetX GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Inhaltlich wertvolles und super aufgebautes Seminar

    Super ├ťbersicht ├╝ber das neue GA4. Sowohl Integration als auch die Nutzung der neuen Berichtsstruktur wurden ausf├╝hrlich besprochen. Referentin sehr sympathisch und ist immer auf individuelle Fragen eingegangen. Der ein oder andere wertvolle Hack war auch dabei. Ich gehe aus dem Seminar mit dem Gef├╝hl in GA4 gut gewappnet zu sein und auf diesen Grundlagen aufbauen zu k├Ânnen :)

    Jeanny Schrader, Digital Marketing Managerin, Nerds Gmbh & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: