Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Neele Hehemann

Neele Hehemann ist verantwortlich für Social-Media-Marketing in der Agentur Seokratie. Vor Ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft hat sie viele Jahre als Model für Marken, wie BMW, Vogue, etc. gearbeitet. Die Social-Media- und Bild-Expertin hat an verschiedenen TV-Produktionen und Shootings mitgewirkt und betreibt seit 2010 in Zusammenarbeit mit Stylight den Lifestyle- und Modelblog „themodelblog.de“.

 

Vita

Neele Hehemann ist über die kreative Inszenierung von Produkten von der Mode-Welt in die Online-Welt gelangt. Als Model hat sie Mode- und Lifestyle-Produkte auf den Laufsteg und vor der Kamera präsentiert, heute präsentiert sie Produkte auf den Social-Media-Plattformen. Sie ist bei der Münchner Online-Marketing-Agentur Seokratie verantwortlich für den Bereich Social-Media-Marketing.

Ihren Abschluss hat sie an der LMU München in Kommunikationswissenschaft (NF Soziologie) gemacht. Davor hat sie als Model unter anderem in New York, London, Mailand, Hong Kong und Athen für namenhafte Marken wie Louis Vuitton, BMW, Cosmopolitan, Elle USA, Vogue, Wella, Patrick Mohr, Bennetton, etc. gearbeitet.

Sie hat an verschiedenen TV-Produktionen mitgewirkt (u.a. Arte, Pro7, SWR, Vox) sowie die Konzeption und Organisationen von Shootings im Bereich Mode und Beauty übernommen. Seit 2010 betreibt sie in Zusammenarbeit mit Stylight den Lifestyle- und Modelblog „themodelblog.de“. Für Bunte.de schrieb sie eine TV-Kolumne, für Seokratie bloggt sie regelmäßig über Social-Media-Marketing.

Projekte

  • Model für „90 Days One Dream“ von Kristian Schuller (2011: Deutscher Fotobuchpreis Silber)
  • The Modelblog

Spezialgebiete

  • Social-Media-Konzepte
  • Kreative Social-Media-Inhalte
  • Bilderplattformen

Konferenzen

  • OMT meets Social Media
  1. Meine Basics über Facebook

    Es wird ein genereller Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von Facebook gegeben.

    Peter Bruch, Vertriebsleiter, Rahmenlos

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Informatives Seminar

    Das Seminar hat einen guten Einblick in die Welt von Facebook vermittelt, vom Anfang bis zur weiteren Nutzung und aufgezeigt was man mit Ads auf Facebook bewirken kann. Insgesamt sehr informativ!

    Kathrin Holzer, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt: