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SEO Relaunch Seminar

mit Alin Radulescu
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

In unserem zweitägigen SEO-Relaunch-Seminar in MBA-Qualität lernst du, wie du einen Website-Relaunch optimal gestaltest, ohne an Sichtbarkeit zu verlieren. Anhand praxisnaher Beispiele und zahlreicher Tools erfährst du, welche SEO-Aspekte entscheidend sind. Ob B2B oder B2C, wir zeigen dir, wie du Schwachstellen findest, Domain-Strategien entwickelst und künstliche Intelligenz einsetzt. Von der Vorbereitung über die Content-Strategie bis hin zum Monitoring nach dem Go Live – meistere alle Schritte mit unserem umfassenden Wissen und werde fit für deinen nächsten Relaunch. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbaren Praxisbezug erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:
SEO-Seminar I SEO-Seminar für Fortgeschrittene I Technical SEO-Seminar I SEO-Relaunch-Seminar | SEO-Strategie-Seminar I Page-Speed-Seminar I Search-Console-Seminar I Screaming-Frog-Seminar I ChatGPT SEO-Seminar

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UX-SeminarConversionrate-Optimierungs-Seminar I Website-Relaunch-Seminar 

  • Website Relaunch richtig und detailliert vorbereiten: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deinen Website Relaunch unter SEO Gesichtspunkten richtig vorbereitest und wie eine Domain-Strategie aussehen kann.
  • Anforderungskatalog erstellen: Du lernst, wie du die Meta-Informationen identifizierst und wie du die nötigen URL Anforderungen berücksichtigst.
  • Mit einer Content Strategie zu einem erfolgreichen Relaunch: Du erfährst, welche Rolle eine Content-Strategie erfahren sollte und wie du mit Nicht-HTML-Inhalten umgehst.
  • Was muss ich vor dem Go Live beachten? Du lernst die Dinge, die du vor dem Relaunch überprüfen solltest und was auf gar keinen Fall vergessen werden darf.
  • Maßnahmen beim Go Live: Du erfährst, was du bei der Durchführung des Relaunchs beachten musst.
  • Monitoring & Analyse:  Nach dem Go Live ist dein Website Relaunch noch nicht vorbei. Du lernst, wie du ein gutes Monitoring aufsetzen kannst und was du bei deiner täglichen Analyse beachten solltest.

Agenda im Überblick

Vorbereitung Relaunch

Die Themen dieses Blocks:

  • Website segmentieren, Schwachstellen finden
  • Domain-Strategie
  • Bei Domain-Wechsel: neue Domain überprüfen
  • Ist SEO ein Showstopper?

Anforderungskatalog Relaunch

Die Themen dieses Blocks:

  • Meta-Informationen erfassen, Default Pattern, Warnungen, QM Prozess für jedes Seitensegment definieren
  • Serveranforderungern definieren, Mobilstrategie, Interne Verlinkung, Markup Anforderungen definieren, Sichtbarkeit von Texten, Anforderung an die Staging Website, Web Performance, URL
  • Anforderungen definieren, URL-Umleitungen definieren

Content-Strategie

Die Themen dieses Blocks:

  • Primäre Website-Inhalte festlegen
  • Konsolidieren/Sperren von Inhalten prüfen
  • UGC-Strategie festlegen
  • First Click Free
  • Content-Sektionen einplanen
  • Umgang mit Nicht-HTML-Inhalten prüfen

Vor dem Go Live

Die Themen dieses Blocks:

  • Rendering prüfen
  • Mobiltauglichkeit prüfen
  • XML-Sitemap prüfen
  • Downtime des Servers
  • Domain-Wechsel vorbereiten
  • hreflang-Implementierung prüfen
  • Markup prüfen
  • Irrelevante URL-Parameter ermitteln
  • Irrelevante Seiten sperren

Beim Go Live

Die Themen dieses Blocks:

  • Domain-Wechsel anmelden
  • Wichtige Seiten in den Index befördern
  • Neue XML-Sitemap(s) eintragen
  • SSL-Zertifikat prüfen
  • Lokale Propertys anlegen und ausrichten
  • Crawling/Rendering der neuen Website prüfen
  • Irrelevante URL-Parameter eintragen
  • Disavow-Datei aktualisieren

Nach dem Go Live

Die Themen dieses Blocks:

  • Monitoring
  • Falls Domain-Wechsel: Verlinkungen umbiegen
  • Metas & Redirects checken
  • Check no. of products/articles per category
  • Interne Verlinkung anpassen
  • Tägliche Delta Analyse
  • Robots.txt