Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

SEO-Relaunch-Seminar und Webinar

mit Alin Radulescu

In unserem 2-tägigen SEO-Relaunch-Seminar bekommst du einen Überblick über die grundlegenden SEO-Themen bei der Durchführung eines Website Relaunchs. Du lernst, wie du deinen Website Relaunch vorbereiten kannst, wie du einen Anforderungskatalog konzipierst, wie du zu einer Content Strategie gelangst und wie du vor, während sowie nach dem Relaunch agieren solltest.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 7 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tägigen Generalprobe des SEO-Relaunch-Webinars mit Alin Radulescu. First come, first serve.

Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausführliches Feedback im Nachgang ist für uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren.

Seminartermin: Das SEO-Relaunch-Webinar findet am 12. und 13. Januar 2021 jeweils von 9:00 bis 17:30 Uhr über die Konferenzsoftware Zoom statt.

  • Website Relaunch richtig und detailliert vorbereiten: Nach unserem Seminar weißt du, wie du dein Website Relaunch unter SEO Gesichtspunkten richtig vorbereitest und wie eine Domain-Strategie aussehen kann.
  • Anforderungskatalog erstellen: Du lernst, wie du die Meta-Informationen identifizierst und wie du die nötigen URL Anforderungen berücksichtigst.
  • Mit einer Content Strategie zu einem erfolgreichen Relaunch: Du erfährst, welche Rolle eine Content Strategie erfahren sollte und wie du mit Nicht-HTML-Inhalten umgehst.
  • Was muss ich vor dem Go Live beachte? Du lernst die Dinge, die du vor dem Relaunch überprüfen solltest und was auf gar keinen Fall vergessen werden darf.
  • Maßnahmen beim Go Live: Du erfährst, was du bei der Durchführung des Relaunchs beachten musst.
  • Monitoring & Analyse:  Nach dem Go Live ist dein Website Relaunch noch nicht vorbei. Du lernst, wie du ein gutes Monitoring aufsetzen kannst und was du bei deiner täglichen Analyse beachten solltest.

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Vorbereitung Relaunch

Die Themen dieses Blocks:

  • Website segmentieren, Schwachstellen finden
  • Domain-Strategie
  • Bei Domain-Wechsel: neue Domain überprüfen
  • Ist SEO ein Showstopper?

Anforderungskatalog Relaunch

Die Themen dieses Blocks:

  • Meta-Informationen erfassen, Default Pattern, Warnungen, QM Prozess für jedes Seitensegment definieren
  • Serveranforderungern definieren, Mobilstrategie, Interne Verlinkung, Markup Anforderungen definieren, Sichtbarkeit von Texten, Anforderung an die Staging Website, Web Performance, URL
  • Anforderungen definieren, URL-Umleitungen definieren

Content Strategie

Die Themen dieses Blocks:

  • Primäre Website-Inhalte festlegen
  • Konsolidieren/Sperren von Inhalten prüfen
  • UGC-Strategie festlegen
  • First Click Free
  • Content-Sektionen einplanen
  • Umgang mit Nicht-HTML-Inhalten prüfen

Vor dem Go Live

Die Themen dieses Blocks:

  • Rendering prüfen
  • Mobiltauglichkeit prüfen
  • XML-Sitemap prüfen
  • Downtime des Servers
  • Domain-Wechsel vorbereiten
  • hreflang-Implementierung prüfen
  • Markup prüfen
  • Irrelevante URL-Parameter ermitteln
  • Irrelevante Seiten sperren

Beim Go Live

Die Themen dieses Blocks:

  • Domain-Wechsel anmelden
  • Wichtige Seiten in den Index befördern
  • Neue XML-Sitemap(s) eintragen
  • SSL-Zertifikat prüfen
  • Lokale Propertys anlegen und ausrichten
  • Crawling/Rendering der neuen Website prüfen
  • Irrelevante URL-Parameter eintragen
  • Disavow-Datei aktualisieren

Nach dem Go Live

Die Themen dieses Blocks:

  • Monitoring
  • Falls Domain-Wechsel: Verlinkungen umbiegen
  • Metas & Redirects checken
  • Check no. of products/articles per category
  • Interne Verlinkung anpassen
  • Tägliche Delta Analyse
  • Robots.txt

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Alle Termine anzeigen »

Trainer Alin Radulescu

Alin Radulescu

Alin Radulescu gehört zu den prominenten Inhouse-SEOs Deutschlands. Er war Head of SEO der windeln AG und ist nun Partner bei Radulescu & Uerpmann GbR. Als einer der wenigen der Szene kennt er als ehemaliger Full-Stack-Entwickler bei Janda + Roscher auch die technischen Aspekte der täglichen SEO-Arbeit. Alin hatte sein erstes Large-Scale-SEO-Projekt mit der Optimierung von Städte-Branchenbüchern als Inhouse-SEO und Interim-CTO der opendi AG. Alin betreibt in seiner Freizeit mehrere Hobby-Portale, z.B. rund um das Thema „Segeln“ oder „Robotic“, d.h. auch in der Optimierung von kleineren Nischen-Themen fühlt er sich Zuhause.

Weitere Informationen über Alin Radulescu

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien SEO-Relaunch-Seminar Termine:

* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.