121WATT

Haben Sie Fragen?
089 / 416 126 990

Feedback und Teilnehmerstimmen zu unseren Seminaren

Wir könnten Ihnen sagen, dass wir die Besten sind. Wir könnten Ihnen auch sagen, dass unsere Referenten zur absoluten Spitze im Online-Marketing zählen. Und wir könnten Ihnen versichern, dass Sie unsere Seminare zufrieden und mit viel anwendbarem Wissen verlassen werden.

Aber wahrscheinlich überzeugen Sie eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

  1. Daniel Müller von HapaTeam GmbH

    SEO vom Feinsten

    Die zwei Tage mit Alexander habe ich sehr genossen. Zum einen habe ich exakt das bekommen was ich gesucht habe, zum anderen war das Seminar alles andere als trockene Theorie. Seit nunmehr über 4 Wochen arbeite ich nun an unseren Optimierungen und bin gespannt ob ich alles so umgesetzt bekomme, wie ich mir das ausgemahlt habe. Am vermittelten Wissen kann es nicht liegen, denn das war einwandfrei aufbereitet und ist, dank der Unterlagen auch immer wieder abrufbereit. Letztlich kann ich allen, die sich mit dem Thema SEO auseinander setzen möchten oder müssen, die 2 Tage sehr empfehlen. Es wird wohl nicht das letzte mal gewesen sein, dass ich bei 121Watt war.

    Daniel Müller, Content-Management, HapaTeam GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Oliver Dürre von Nailscamp GmbH

    Super Seminar mit erfahrenem Dozenten

    Ich war auf dem SEO Seminar in München und meine Erwartungen bezüglich der Ergebnisse, welche ich aus dem Seminar mitnehmen konnte, wurden bei weitem übertroffen. Ich werde auf jeden Fall noch weiterführende Seminare besuchen, nachdem ich mein neu erlangtes Wissen vertieft habe und sicher mit den Tools umgehen kann.

    Oliver Dürre, Geschäftsführer, Nailscamp GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Susanne Märkl von Manufacturing Excellence

    Super Inhalte toll vermittelt

    Das Online Marketing Seminar hat mir guten Einblick in die in der Agenda angekündigten Themen gegeben. Durch anschauliche Bespiele hat der Referent, Alexander Holl, auch komplizierte Dinge leicht und anschaulich erklärt. Ich bin mit vielen Ideen und Anregungen aus dem Seminar gegangen. Ein super Seminar, dass ich jederzeit wieder besuchen würde!

    Susanne Märkl, Event- und Marketingmanagerin, Manufacturing Excellence

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  4. Empfehlenswertes Seminar für Einsteiger

    In zwei Tagen gab André Goldmann Einblick in sein umfangreiches Wissen zu den Themen SEO und legte dabei den Schwerpunkt auf Keyword-Analyse, Content Marketing und technisches SEO. Wie wichtig die Relevanz zielführender Inhalte auf einer Website ist und wie diese Inhalte mittels einer gründlichen Keywordanalyse entwickelt werden können, wurde ausführlich vermittelt, ebenso die Anforderungen an eine sinnvolle Verlinkung einer Website mit externen Quellen. Mir hat das Seminar den Blick für viele Ansätze geöffnet, eine erfolgreichere Website zu entwickeln und auch technische Umsetzungen für die Suchmaschinenoptimierung z.B. bei einem Relaunch priorisieren zu können.

    Daniela Pönisch, Head of Marketing & PR, ParkU - The Parking App

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  5. Top Seminar!

    Meine Erwartungen an das Google Analytics-Seminar mit Alexander Holl wurden komplett erfüllt. In den zwei Tagen erhielten wir einen Überblick nicht nur über die Funktionsweise des Tools an sich, sondern vielmehr wurde auch kompetent das Verständnis dafür aufgebaut, welche Fragestellungen und Herangehensweisen für eine gute Webanalyse überhaupt notwendig sind, um Google Analytics sinnvoll und entsprechend den Unternehmenszielen zu nutzen. Ich persönlich habe sehr von dem Seminar profitiert, es war didaktisch hervorragend aufgebaut und Wissen wurde kompakt und zielgerichtet vermittelt. Ich werde das Seminar jederzeit weiter empfehlen.

    Daniela Pönisch, Head of Marketing & PR, ParkU - The Parking App

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  6. Bernfried Rose von ROSE & PARTNER LLP.

    Interessanter Blick über den SEO-Tellerrand

    Wer (wie ich selbst) beim Marketing überwiegend an Keywords und Backlinks denkt, wird in diesem Seminar mit vielen neuen Ansätzen konfrontiert. Sehr hilfreich war die Vorstellung einer Vielzahl von Tools zur Planung und Überwachung der Instrumente und Maßnahmen.

    Bernfried Rose, Senior Partner, ROSE & PARTNER LLP.

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  7. Lena Kunikowski von SYNAXON AG

    Viele Impulse

    Das Seminar lieferte viele nützliche Impulse und Beispiele für erfolgreiches Content Marketing. Netter Teilnehmerkreis und ein sehr versierter Dozent. Für (weit) fortgeschrittene Unternehmen mit breit aufgestellter Marketingabteilung allerdings vielleicht weniger interessant, dafür aber gut für Einsteiger.

    Lena Kunikowski, Content Marketing & PR Managerin, SYNAXON AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  8. Rundherum zufrieden

    Wiedereinmal ein wunderbar strukturiertes und mehr als nur informatives Seminar. Die verschiedenen Tools zur SEO Analyse wurden erklärt und auch in der Reihenfolge, die für die Analyse wichtig ist angegangen. Alexander Holl geht auf alle Fragen ein, Hilft bei etwaigen Problemen gerne und gibt sehr gute & vor allem auch realistische Tips! Immer wieder gerne ein Seminar bei 121Watt, dass man jedem weiterempfehlen kann der wirklich etwas neues lernen möchte.

    Anna Scharrer, Project Manager, PERFORMANCE DAYS

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  9. Jana Engelhardt von Institut für Plastination e.K.

    Sehr lehrreich und praxisnah!

    Nach zwei Tagen mit praxisnahen Beispielen, ausgewählten Tools und vielen Aha-Momenten fühle ich mich nun für die SEO-Optimierungsmaßnahmen gewappnet. Alexander gibt den Teilnehmern viele Tipps und Tricks mit auf den Weg, die oftmals einfach anzuwenden und umzusetzen sind. Und viel bewirken! Ich freue mich schon, auf weitere Seminare bei Euch im Rahmen der Weiterbildung Digital Marketing Manager.

    Jana Engelhardt, Marketing & Communication Manager, Institut für Plastination e.K.

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  10. Hilke Nissen von Björn Schulz Stiftung

    Social Media Seminar Januar 2016, Berlin

    Ich habe viele Tipps und Einordnungen der Social Media Arbeit in Unternehmen und Institutionen bekommen, auch individualisiert für meine Arbeit. Hilfreiche Tools zur Evaluierung oder zum Monitoring haben wir kennen gelernt - auf dem Wissen kann man aufbauen.

    Hilke Nissen, Pressesprecherin, Björn Schulz Stiftung

    1. Referent:
    2. Inhalt: