Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Feedback und Teilnehmerstimmen zu unseren Seminaren

Die 121WATT gehört zu den renomiertesten Schulen für Digitales Marketing und Management in Deutschland und unsere Referenten sind ausgewiesene und bekannte Experten ihres Fachs.

Nichts ist aber wichtiger als die Empfehlung von Teilnehmern. Fragen Sie in der Branche nach uns, oder lesen Sie hier, was Teilnehmer über uns sagen…

  1. Verständliches und praxisnahes Seminar mit Tiefenwirkung

    Online-Marketing-Seminar

    Das Online Marketing Seminar hat mir sehr viel Wissen und Tipps für meine tägliche Arbeit als alleinkämpfende Webdesignerin mitgegeben. Der Stoff wurde von Alexander Holl verständlich und spannend präsentiert, so dass keine Minute Langeweile aufkam. Ich habe mich bei 121Watt sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder. Das Online Marketing Seminar kann ich jedem, der in dieses Thema einsteigen möchte, wärmstens empfehlen.

    Nadja Hecker, Geschäftsführerin, Webservice Nadja Hecker

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Optimaler Einstieg in SEO

    SEO-Seminar

    Das SEO-Seminar mit Patrick Klingberg bietet einen optimalen Einstieg in die Welt der Suchmaschinenoptimierung. Location und Verpflegung: In den schicken Berliner Design Offices wurden wir während des Seminars mit Kaffee, kalten Getränken sowie Obst und Gebäck bestens versorgt. In der Mittagspause konnten wir zwischen ungefähr zehn Gerichten eines nahe gelegenen Restaurants wählen. Dozent: Patrick Klingberg ist ein noch recht junger, aber in seiner Branche bereits sehr erfahrener Dozent. Durch seine zahlreichen Projekte der vergangenen zehn Jahre, hatte er gefühlt zu jedem möglichen SEO-Szenario auch ein anschauliches Beispiel im Repertoire. Patrick (er bietet jedem zu Beginn des Seminars das "Du" an) leitet den Kurs sehr angenehm, lässt an jeder Stelle des Seminars Fragen zu und beantwortet diese sehr pointiert und kompetent. Inhalte: Zu Beginn des Seminars wurde abgesteckt, wie weit jeder einzelne Teilnehmer bereits in der SEO-Welt drin ist. Ausgehend davon, wurden uns zahlreiche SEO-Mechanismen anhand spannender Beispiele erklärt. Innerhalb jedes Themenfeldes machte uns Patrick mit verschiedenen Tools zur Analyse und zum späteren Monitoring vertraut. Dabei untersuchte er stets die Websites der einzelnen Seminarteilnehmer und gab sehr viele Optimierungstipps. Das Seminarprogramm bestand insgesamt aus einer gesunden Mischung zwischen Theorie und relevanten Praxisbeispielen. So ging man als Teilnehemer mit frischem Wissen gleichermaßen wie "Optimierungshausaufgaben" nachhause. Fazit: Ich kann das Seminar uneingeschränkt empfehlen.

    Timo Holl, SEO-Trainee, Saarbrücker VerlagsService GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Immer wieder SUPER!

    EU-DSGVO‎ Seminar: Datenschutz im Online-Marketing

    Bei meinem 3. Seminar bei 121Watt bin ich vollends überzeugt das ich hier zu 100% zum Thema mit einem Top Referenten die Informationen, Wissen und Tipps erhalte, die ich erwarte. Der Referent zur DSGVO ist Volljurist und seit Jahren in der Materie. So kann ich sicher sein, dass die Informationen und sein Wissen dem aktuellen Stand der Zeit entspricht. Der Kurs war intensiv mit wenigen Teilnehmern und so hatten auch die Zwischenfragen immer Zeit zur Beantwortung. Die mitgegebenen Folien sind Hilfreich und Informativ. Die Verkostung im Design Offices ist Bestens und gut organisiert. Es fehlte an nichts. Da komme ich gerne wieder.

    Otto Stiegler, Inhaber, Webagentur Allgäu

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Geballtes Fachwissen mit viel praktischen Tipps!

    Social-Media-Seminar

    Die zwei Tage im Social Media Seminar waren voll gepackt mit nützlichen und vor allem praktischen Informationen rund um die Social Media Welt. Der Referent Michael Praetorius hat das Thema sehr verständlich und individuell, jederzeit mit einer Prise Humor, vermittelt. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen und empfehle es uneingeschränkt weiter. Nebenher war die Location in den Design Offices am Kaiserteich sehr modern und bietet den perfekten Rahmen für eine gelungene Veranstaltung.

    Susanne Pfeifer, Online Marketing Manager, baseplus® DIGITAL MEDIA GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Mal wieder was neues gelernt…Growth Hacking

    Growth-Hacking-Seminar

    Das Seminar von Tomas war wirklich klasse. Er vereint einige Methoden im Marketing unter einem Schirm und macht so eine einfachere Arbeitsweise und Denke möglich.

    Kim Schairer, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  6. Mit Leidenschaft Interesse geweckt

    Online-Marketing-Seminar

    Überzeugend, interessant und stark motivierend

    jessica hille, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  7. Toller erster Einblick in Google Analytics

    Google-Analytics-Seminar

    Für einen ersten Einblick in das Thema Google Analytics ist der Google-Analytics-Videokurs von 121Watt sehr gut geeignet. Die Praxisnähe und klaren Erklärungen haben mir dabei geholfen meine Kenntnisse über das Tool wieder aufzufrischen.

    Gilles Hermes, Head of Digital and Data Driven Marketing, Enovos Services Luxembourg S.A.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  8. Umfangreich und kurzweilig

    SEO-Seminar

    Sehr kurzweilige Vortragsweise, angenehme Location, sehr gute kleine Gruppengröße; man konnte alle Fragen stellen, auf individuelle Probleme wurde sehr gut eingegangen

    Judith Zimmer-Zimpfer, Working Student, Omnicare Pharma GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  9. Da springt der Panda aus dem Busch

    SEO-Seminar

    Was ist SEO? Wie tickt Google? Und was haben Pandas, Kolibris und Pinguine damit zu tun? Anhand der Seiten und Projekte der Teilnehmer wurden uns die Seminarthemen lebhaft und praktisch vermittelt. Wir haben sehr viel gelernt, aber es hat auch super viel Spaß gemacht. Erstaunlich daran fand ich, dass am Ende alle in der Lage waren, SEO-Quick-Wins für Ihre Sitznachbarn zu ermitteln. Dabei war unsere Gruppe komplett bunt gemischt – vom professionellen SEO bis zum absoluten Anfänger war alles dabei. Ich danke Patrick und 121 Watt für das tolle Seminar. Ich konnte viel mitnehmen, alle Fragen und individuellen Cases wurden gewissenhaft aufgegriffen und geduldig erklärt. Ich habe Argumentationshilfen an die Hand bekommen, jede Menge super Tools kennengelernt und freue mich schon, hoffentlich bald auch den Fortgeschrittenenkurs bei euch zu belegen.

    Nicki Jana Schäfer, Mitarbeiterin Kommunikation - Social Media, ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  10. Seo Seminar

    SEO-Seminar

    Das Seminar war sehr praxisbezogen, informativ, kurzweilig mit einem sehr agilen Seminarleiter.

    Mica Münter, Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Fiz Karlsruhe

    1. Dozent:
    2. Inhalt: