121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Feedback und Teilnehmerstimmen zu unseren Seminaren

Wir könnten Ihnen sagen, dass wir die Besten sind. Wir könnten Ihnen auch sagen, dass unsere Referenten zur absoluten Spitze im Online-Marketing zählen. Und wir könnten Ihnen versichern, dass Sie unsere Seminare zufrieden und mit viel anwendbarem Wissen verlassen werden.

Aber wahrscheinlich überzeugen Sie eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

  1. Thomas Brandl von Rhomberg Reisen GmbH

    5* für den neuen Lehrgang zum „Certified Digital Marketing Manager“

    Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich für die "Digitale Zukunft" gerüstet bin. Allen, die sich für das Thema "Digital" weiterbilden möchten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebenswürdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT - ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

    Thomas Brandl, Leiter Marketing, Rhomberg Reisen GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Alexander Pohl von consense communications gmbh (GPRA)

    Maßgeschneiderte Weiterbildung, kompetent betreut

    Weiterbildungen zu Online Marketing gibt es wie Sand am Meer. Die Zertifizierung von 121WATT zum Digital Marketing Manager sticht heraus. Alle – und ich meine wirklich alle - Dozenten der neun besuchten Seminare waren auf dem neusten Stand, die Beispiele praxisnah und das Team betreute umfassend. Keine Frage blieb unbeantwortet, kein Problem ungelöst. Zudem kam die Auswahl an SEO-Themen meinen Interessen entgegen und ließ sich ideal mit dem Arbeitsalltag synchronisieren. Selbst kurzfristige Termin-Verschiebungen waren kein Problem. Vielen Dank für die spannenden Seminare, ein Jahr Horizonterweiterung und den guten Support bei der Abschlussarbeit.

    Alexander Pohl, Senior Account Executive, consense communications gmbh (GPRA)

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Marcel Kollmar von OTTO Gmbh & Co. KG

    Das Google Analytics Seminar war ein Highlight!

    vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl für das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten Bedürfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat. Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch persönlich - absolut empfehlenswert.

    Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing, OTTO Gmbh & Co. KG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  4. Markus Gold von Carl Zeiss Vision International GmbH

    Super Seminar, super zufrieden.

    Das Google Analytics Seminar war sehr gut aufgebaut und enthielt viele praktische Übungen um das Erlernte direkt zu erproben und festigen. Auch die gesamte Organisation war hervorragend und das Team vor Ort super nett. Ich komme jederzeit gerne wieder.

    Markus Gold, Digital Marketing Manager, Carl Zeiss Vision International GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  5. Michael Brückner von Robert Bosch GmbH

    Digital Geschichten emotional erzählen – hochinteressant in einem Seminar vermittelt

    Das Seminar Digital Storytelling hat mir wertvolle Anregungen geliefert, wie ich in Zukunft digitale Stories aufbauen und einsetzen kann und werde. Besonders spannend war, wie Julius van de Laar seine Erfahrungen aus den Wahlkampfkampagnen auf die täglichen Herausforderungen der Teilnehmer übertragen hat. Immer mit Blick auf digitale Kanäle. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, die mitgebrachten Aufgabenstellungen der Seminarteilnehmer gemeinsam zu diskutieren und so direkt Hinweise für die eigenen Aufgaben mitnehmen zu können. In wenigen Worten: sehr gelungen, sehr zu empfehlen!

    Michael Brückner, Project Leader Marketing Communication, Robert Bosch GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  6. Stéfanie Grübl von Jochen Schweizer Holding GmbH

    Without data you are another person with an opinion!

    Das 2-tägige Google Analytics Seminar war sehr lehr- und abwechslungsreich. Großes Dankeschön an den Seminarleiter Alexander. Ein super sympathischer und kompetenter Mensch. Alexander hat es toll geschafft, theoretische und praktische Einheiten mit Witz und Wissen zu verbinden. Vor allem die theoretischen Einheiten waren sehr oft gespickt mit realen Beispielen und Anekdoten, was es für mich als Teilnehmer sehr viel verständlicher und greifbarer gemacht hat. Die praktischen Einheiten weckten meine Neugier und den Ehrgeiz. Und festigten das in der Theorie Gelernte. Man wollte unbedingt die gestellte Aufgabe schaffen, die auch ab und zu recht knifflig war. Alexander half aber immer und vergab sogar Noten, was die Motivation natürlich noch zusätzlich steigerte. Der Aufbau und die Inhalte des Seminars waren genau richtig und auf Einsteiger abgestimmt. Und ebenso die Pausengestaltung und die Gesamtdauer waren für uns Teilnehmer genau passend. Vielen Dank an Alexander und sein Team! Ich sag nur: „Quelle Medium" :-)“

    Stéfanie Grübl, Product Owner, Jochen Schweizer Holding GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  7. Storytelling ist Rock’n’Roll

    Das Digital Storytelling Seminar war richtig spannend. Wir haben viele Kampagnen analysiert und daraus gute Insights gezogen, inklusive den beiden Wahlkampf-Kampagnen von Obama, was ja Julius' Steckenpferd ist. Was ich aus dem Seminar mitnehme ist nicht nur eine Riesenmenge an coolen Online-Tools, mit denen man ganz wunderbare Dinge anstellen kann - IT'S MAGIC! -, sondern auch das Know-how, wie man Online-Kampagnen durch gutes Storytelling ordentlich aufgewertet. Feine Sache, das in Zukunft auch meinen Kunden anbieten zu können. Rock'n'Roll!

    Daniel Wagner, Community Manager, Danny Woot

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  8. Judith Meier-Berheide von Awite Bioenergie GmbH

    Social Media Deluxe

    Das Social Media Seminar in Berlin hat meine Erwartungen in jeglicher Hinsicht übertroffen: Organisation, Location, Dozent, Verpflegung, Themen & Unterlagen. Chapeau! Auch wenn Michael Prätorius den nicht abgenommen hat. Er versteht es meisterhaft viel Expertenwissen motiviert über 2 Tage weiterzugeben. Reicht noch nicht? Er hat auch sehr anregende individuelle Lösungsansätze für alle Teilnehmer bzw. deren Marken mitgegeben.

    Judith Meier-Berheide, Marketingspezialistin, Awite Bioenergie GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  9. Helena Dreznjak von KV Telematik GmbH

    Super Seminar – kurzweilig, praktisch, toller Referent

    Online Marketing mit Alexander Holl - ein wahres Aha-Erlebnis! Nachdem ich schon eine persönliche Empfehlung explizit für diesen Referenten und das Thema bekam, war meine Erwartung sehr hoch. Und sie wurde erfüllt. Nach dem Seminar habe ich schon sehr viele Dinge im Bereich Website optimiert und noch einige Dinge Richtung Analyse und Änderungen stehen noch auf der ToDo-Liste. Klare Empfehlung für andere Interessenten!

    Helena Dreznjak, Leiterin Marketing & Kommunikation, KV Telematik GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  10. Meine Erwartungen wurden übertroffen

    Das Seminar ist bestimmt nicht mein letztes bei 121WATT gewesen. Bin einfach nur begeistert, Alexander Holl hat alles super gemacht und uns allen sehr viel SEO-Wissen übermittelt. Er hat uns sehr viele Tipps für unser Unternehmen mit auf den Weg gegeben, einfach Klasse. Keine Minute ist uninteressant gewesen, danke nochmal.

    Dumua Lahib, Inhaber, Autoankauf-Car

    1. Referent:
    2. Inhalt: