Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Teilnehmerstimmen

Nichts ist wichtiger als die Empfehlung von Teilnehmern. Frage in der Branche nach uns, oder lies hier, was Teilnehmer über uns sagen…

zu unseren Seminaren | zu unseren Video-Kursen

Auswahl: abgegeben auf unserer Webseite I abgegeben auf Google

  1. Sehr gutes seminar zu Google Analytics

    google-analytics-seminar

    Laurent Quéro,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar/Webinar über Google-Tag-Manager

    Google-Tag-Manager-Seminar

    Cem hat den Workshop fabelhaft erklärt und uns durch die Themen geracht. Ich war sehr sehr zufrieden, dass am zweiten praktisch gearbeitet wurde. Somit konnte man das Erlernte direkt anwenden. An den WLan Ausfall konnte er nichts. Ich würde es wieder buchen!

    Deniz Anar, https://www.11880.com/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Wieder was gelernt!

    Conversion-Optimierungs-Seminar

    Danke für das kurzweilige Seminar zum Thema Conversion-Optimierung. Kai Radanitsch hat inhaltlich alle Erwartungen übertroffen. Ich habe viele Optimierungsansätze für das eigene Unternehmen und unsere Kunden mitgenommen und genau das habe ich mir im Vorfeld erhofft.

    Rene Weik, https://weik.online

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Praxisorientiertes und lebhaftes Seminar mit einem erfahrenen und ehrlichen Referenten

    Online-Texten-Seminar

    Das Seminar, welches als Online-Seminar durchgeführt wurde, hat mir sehr zugesagt. Der äusserst erfahrene Referent Eric Kubitz hat diese zwei Tage abwechslungsreich gestaltet und dabei einen optimalen Mix gefunden zwischen Theorievermittlung und Praxisbezug. Durch die Verwendung eines Online-Whiteboards konnte vor allem auch der Praxisteil mit den Gruppenarbeiten effizient und in einer für mich neuartigen Form durchgeführt werden, was definitiv eine Bereicherung ist. Auf die Fragen von uns Teilnehmenden ging er optimal ein und schaffte so eine positive Grundstimmung während der ganzen Zeit.

    Markus Eberhard, https://finesolutions.ch/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Top-Seminar beim Contentman

    Online-Texten-Seminar

    Sehr spannendes Seminar vom "Contentman" Eric Kubitz, dass wirklich jeden Cent wert ist! Man merkt einfach, dass der Dozent hier mit etlichen Jahren Fachwissen glänzen kann. Dabei lernt man nicht nur, wie man gute Texte strukturiert und schreibt, sondern bekommt auch einen genialen Blick über den Tellerrand mit Themen wie zum Beispiel Kreativitätstechniken. Absolut empfehlenswert!

    Mario Schwertfeger, https://full-court-digital.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  6. Perfektes Online-Seminar dank Nico

    E-Mail-Marketing-Seminar

    Dank seiner Radiomoderatorenstimme sowie seiner flüssigen und strukturierten Spreche fällt es leicht, Nico stundenlang zuzuhören. Das ist bei virtuellen Veranstaltungen in meinen Augen noch wichtiger ist als bei Präsenzveranstaltungen. Und das Beste: Der Inhalt steht der Form keineswegs nach.

    Christian Kiesel, https://www.igmetall.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  7. Sehr gutes theoretisches Fundament & unkomplizierte Praxis

    Google-Tag-Manager-Seminar

    Ich habe am Einsteiger Seminar für den GTM teilgenommen (per Webinar). Der Referent (Cem Alkan) hat die Inhalte sehr anschaulich und sehr verständlich sowie systematisch auf besten Niveau vermittelt. Dank der Praxis-Sessions in kleineren Gruppen, sowie die Darstellung von konkreten Lösungen zu spezifischen Cases, fühle ich mich sehr gut gerüstet für den praktischen Umgang mit dem GTM. Das Webinar kann ich voll und ganz weiterempfehlen. Bei nächster Gelegenheit bin ich gerne wieder dabei.

    Nikolai Gerlach, https://www.igmetall.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  8. DANKE, jederzeit wieder!

    Conversion-Optimierung-Seminar

    Alleine durch das tiefe Fachwissen und die nahe Präsentation des Inhaltes hat sich der Besuch des Seminars gelohnt. Nicht nur, dass der Referent sein Wissen voll umfänglich weitergegeben hat, sondern auch die Umsetzung in kleinen Gruppen wurde besprochen und analysiert. Ein absoluter Gewinn, nicht nur für Einsteiger!

    Jörn Meier, http://www.blau.de

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  9. GoogleAds für Einsteiger – Wissenswertes rund um den Start

    Google-Ads-Seminar

    Das Seminar vermittelt einen sehr guten Überblick über die Welt rund um GoogleAds. Angefangen von der Keywordrecherche bis hin zur Kampagnenstruktur und auch dem Google Display Netzwerk wird hier in zwei Tagen alles abgedeckt. Ein gutes Seminar um arbeitsfähig in GoogleAds gemacht zu werden. Der Referent ist sehr wissend und geht auf alle Fragen individuell ein. Mein Seminar fand in Form eines Webinars statt. Die Teilnahme war somit problemlos von daheim aus möglich und die Technik lief einwandfrei.

    Peter Müller, https://www.teambank.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  10. Sehr empfehlenswert

    Inhalte wurden verständlich vermittelt.

    Marvin Jeglinsky, https://www.allmendinger.eu/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  11. Digital Storytelling – ob es sich lohnt? Und wie!!!

    Digital-Storytelling-Seminar

    Ich hatte die Gelegenheit an diesem wirklich tollen, informativen und motivierenden Webinar teilzunehmen, wirklich jede Minute war spannend. Julius war sicherlich auch ein Glücksgriff ;) Absolut empfehlenswert....

    Verena Lindemann, https://www.rational.de/home/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  12. Perfekter Einstieg ins Thema Digital Storytelling

    Digital-Storytelling-Seminar

    Super Referent und entspannte und offene Atmosphäre! Habe viel Praktisches mitnehmen können und eine ideale Struktur entwickelt! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

    Sadyk Akhzarati, https://www.rational.de/home/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  13. Branchenexperte Marcus Tandler von Ryte

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Marcus Tandler

    Der SEO-Kurs von Alexander ist für ambitionierte Einsteiger und dafür sehr präzise und praxisorientiert. Crawling, Indexing, E-A-T, User-Intent, Mobile-First, Panda, Penguin und Core-Update, alle wesentlichen Begrifflichkeiten, die den SEO-Alltag bestimmen, sind detailliert erklärt und auch in ihrer praktischen Bedeutung eingeordnet. Was mir neben den vielen Tools im praktischen Einsatz aber besonders gefällt, ist auch immer die strategische Einordnung der Maßnahmen. Mein Fazit zum Online-Kurs: Top, sehr empfehlenswert für alle, die einen fundierten, strategischen und operativen Einstieg in das Thema SEO brauchen und die Arbeit mit vielen SEO-Tools lernen möchten. Und das didaktisch konzentriert von Alexander präsentiert, der hier in Deutschland die SEO-Szene in den letzten Jahren mitgeprägt hat. Kleine Anregung für den SEO-Teil II Kurs: Ich fände es total interessant, noch tiefer in das Thema Analyse von Original-Daten, aus der Google Search Console einzusteigen. Die Verknüpfung und detaillierte Analyse dieser Original-Daten aus der Google Search Console mit anderen Tools (zum Beispiel Ryte) wird oft noch zu selten gemacht."


    Über Marcus Tandler: Marcus ist einer der Vordenker zum Thema SEO und Digital Marketing. Er ist Co-Gründer und Chief Evangelist von Ryte, einer preisgekrönten Software für umfassendes Qualitätsmanagement und nachhaltige Suchmaschinenoptimierung von Webseiten. Marcus liebt SEO und ist seit 1998 im SEO Bereich aktiv. Mit dem Deutschlandstart von Google im Jahr 2001 ist er mit Google und dessen Suchalgorithmus aufgewachsen. Er ist einer der Top-Speaker international und spricht auf Konferenzen rund um den Globus, wie bspw. den Online Marketing Rockstars, der SMX, TEDx, LeWeb, The Next Web oder der SEOkomm.

    Marcus Tandler,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  14. Branchenexperte Eric Kubitz von Contentmanufaktur

    Empfehlungen von Top-SEO Branchen Experten zum Kurs: Eric Kubitz

    Der SEO-Kurs ist so richtig konkret und praktisch – voller Tipps, Tricks und Tools. Und, hey: Ich habe auch einiges gelernt. Ich finde, der Kurs liefert den aktuellen Status Quo der Suchmaschinenoptimierung und damit genau das, was die Teilnehmer:innen erwarten und benötigen. Die Präsentation ist immer sympathisch und abwechslungsreich und die Produktion beeindruckend professionell. Was mir beim Anschauen klar geworden ist: Ich bin ja auch seit zig Jahren „SEO“ und doch sind wir beide zwei Seiten einer Medaille: Du lieferst unglaublich viele Tools und Daten, auch um Inhalte zu bewerten und zu verbessern. Mein Ansatz ist dagegen, die Menschen so schlau zu machen, dass sie auch ohne Tools wissen, was der Nutzer benötigt. Also weniger Fokus auf Tools und dafür mehr Gedanken-Handwerk – was natürlich bei meinen Themen „Schreiben“ und „Kreativität“ geschuldet ist. Mein Resümee: Enorm viel Praxis, absolut spannend und perfekt!


    Über Eric Kubitz: Eric Kubitz ist gelernter Journalist und war in der Geschäftsführung der CHIP Xonio Online GmbH tätig, bevor er als Berater für große Verlage wie Burda, Motorpresse und Springer freiberuflich arbeitete und schließlich zusammen mit Elisabeth Matejka die Contentmanaufaktur gründete. Sein Wissen gibt er häufig in Vorträgen und Schulungen weiter, wie z.B. für die SMX, die SEOkomm, die 121WATT, die Hochschule Salzburg, oder für den Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Er ist im Fachbeirat der SEOkomm, eine der führenden SEO-Konferenzen im deutschsprachigen Raum.

    Eric Kubitz,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  15. Großartiges Webinar Social Media Video

    Videoproduktion für Social Media Seminar

    Das Seminar von Jens Neumann "Social Media Videoproduktion" lief aufgrund der Corona-Bestimmungen als Zoom-Webinar. Ich hatte Bedenken: Seminare sind generell schon anstrengend, aber zwei Tage nur am Bildschirm?! Total unbegründet!! Jens hat ein fantastisches Webinar abgehalten. Während der Praxis-Teile war er immer via Zoom ansprechbar für Nachfragen und den Theorie-Teil hat er super abwechslungsreich gestaltet. Ich kann das Seminar auch als Webinar absolut weiterempfehlen!

    Alexandra Spal,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  16. Sehr zufrieden

    Videoproduktion für Social Media Seminar

    Das Seminar war sehr gut aufgebaut. Durch diverse Übungen konnte man gelerntes sofort umsetzen. Der Referent war sehr gut und hat es super durchgeführt.

    Sebastian Kunzweiler, https://www.abrechnungszentrum-emmendingen.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  17. Conversion Optimierung Webinar

    Conversion-Optimierungs-Seminar

    Ein super gutes Webinar. Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend. Viele interessante Insights, toller Austausch mit anderen Teilnehmern. Kann ich nur weiterempfehlen.

    Julia Schell, https://unternehmen.1und1.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  18. Informativ und angenehm

    Conversion-Optimierungs-Seminar

    Der Dozent ist hoch qualifiziert, gibt die Inhalte verständlich weiter und kreiert eine sehr angenehme Atmosphäre. Vielen Dank Philipp Spreer und 121Watt!

    Anna Kogon, https://waldhirsch.ch/

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  19. Top Seminar – Spannend, Abwechslungsreich und Informativ

    Conversion-Optimierungs-Seminar

    Das 2-Tages-Webinar war sehr gut organisiert. Grundsätzlich geht es im Webinar vom Thema Usability (1. Tag) hin zur Conversion Rate Optimierung (2. Tag). Das Seminar fand in Form eines Webinars (mit Zoom) statt. Durch Breakout-Sessions gibt es die Möglichkeit, Gruppenarbeiten auch virtuell zu organisieren, was im Webinar oft genutzt wurde. Durch unterschiedliche Formate (Powerpoint, Videos, Umfragen & Gruppenarbeiten) ist das Webinar sehr spannend und kurzweilig. Die Inhalte sind top aufbereitet und sehr informativ. Alle Unterlagen werden am Ende des Webinars zur Verfügung gestellt. Der Dozent hat ein umfangreiches Fachwissen, ist eloquent, geht auf individuelle Fragen ein und bringt sehr viele Praxisbeispiele ein. Auf jeden Fall eine Teilnahme wert.

    Peter Müller, https://www.teambank.de/

    1. Dozent:
    2. Inhalt: