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LinkedIn Recruiting Seminar

mit Andreas Pihan
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

In unserem eintägigen LinkedIn-Recruiting-Seminar in MBA-Qualität lernst du praxisnah und umfassend, wie du über LinkedIn effektiv neue Mitarbeiter findest. Du erfährst, wie du eine integrierte LinkedIn-Recruiting-Strategie entwickelst und KI gezielt einsetzt. Mit zahlreichen Praxisbeispielen und Best Practices zeigen wir dir, wie du mit organischen Content-Strategien Talente gewinnst und wie dich sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige Tools wie die LinkedIn-Suche, der Sales Navigator oder der LinkedIn Recruiter bei der aktiven Ansprache unterstützen. Dabei geht es in unserer Schulung nicht nur um die reine Funktionalität der Tools, sondern darum, wie du Talente inhaltlich ansprechen und gezielt triggern kannst. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbaren Praxisbezug erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst. Nach dem Seminar bist du in der Lage, eine Content-Recruiting-Strategie eigenständig zu erstellen, in einer Content und Ansprachestrategie umzusetzen sowie die Funktionen der relevanten Tools optimal zu nutzen.

Teil unserer Seminarreihe:
Online RecruitingSocial Media Recruiting I KI im Recruiting und Bewerbermanagement I LinkedIn Recruiting

Weitere für dich relevante Seminare:
Employer-Branding-Seminar I Corporate InfluencerOnline Marketing | Social Media Marketing I LinkedIn I LinkedIn Ads

  • Zielgruppe identifizieren: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe bis hin zur einzelnen Kandidat:in auf LinkedIn identifizierst.
  • Content-Recruiting-Strategie: Du lernst anhand von erfolgreichen Beispielen, wie du deine eigene inhaltebasierte Recruiting-Strategie für LinkedIn entwickelst und diese operativ umsetzen kannst.
  • Optimale Ansprache: Du erfährst, wie du potentielle Kandidat:innen identifizierst und ansprichst, um mit ihnen in den aktiven Dialog zu kommen.
  • Neueste Updates und Funktionen: Du erhältst einen Überblick über die neuesten Updates und Funktionen der unbezahlten und bezahlten LinkedIn-Tools zum Recruiting.

Agenda im Überblick

Identifikation deiner Zielgruppen auf LinkedIn

Zuerst geht es uns darum, dass du deine Zielgruppe identifizieren kannst. Dazu schauen wir uns an, wie du herausfindest, ob deine potentiellen Kandidat:innen auf LinkedIn unterwegs sind und wenn ja, wo genau. Mithilfe des LinkedIn-Recruiting-Tools und des LinkedIn-Sales-Navigators kannst du darüber hinaus schnell und unkompliziert die Größe deiner potentiellen Zielgruppe bestimmen.

Erarbeitung einer Content-Recruiting-Strategie für LinkedIn

Jetzt schauen wir uns an, mit welchen Inhalten du deine Zielgruppe wie erreichst. Und dafür brauchen wir eine Strategie.

  • Wie bereiten wir uns bestmöglich vor?
  • Was ist unsere Story?
  • Wie entwickeln und vermarkten wir den Content?
  • Workshop

Durchführung der Content-Recruiting-Strategie auf LinkedIn

Sobald deine Strategie steht, geht es an die Umsetzung. Auch hier gibt es eine Menge zu beachten. Was, das zeigen wir dir Schritt für Schritt, sodass du deine Strategie anschließend selbständig umsetzen kannst.

  • Wie sieht der konkrete Ablauf aus?
  • An welche Vorgaben müssen wir uns halten?
  • Welche Tools (bspw. Chat GPT) können uns helfen?
  • Was müssen wir über die Algorithmen (bspw. LinkedIn) wissen?
  • Auswertung: Wie messen wir den Erfolg?
  • Praxisbeispiele und Übungen

Employer Branding

Für ein optimales Recruiting schauen wir uns auch Elemente des Employer Brandings an. Denn eine positive und starke Arbeitgebermarke auf LinkedIn hilft dir dabei, die Aufmerksamkeit passiver Kandidat:innen zu gewinnen:

  • Wir zeigen dir, wie regelmäßige Veröffentlichung von Inhalten, die Unternehmenskultur, Mitarbeitererfahrungen und Karrierechancen hervorheben, dein Employer Branding stärken können.
  • Wir werfen einen kurzen Blick darauf, wie du Mitarbeiter:innen als Botschafter:innen deiner Unternehmensmarke auf LinkedIn positionieren kannst.
  • Wir zeigen dir, was es bringt dein Netzwerk so aktuell zu halten, dass du mit interessanten Talenten in Kontakt bleibst.

Recruiting-Tools

LinkedIn Free-Tools: Wir zeigen dir, wie du mit „Bordmitteln“ der normalen, bezahlten Mitgliedschaft im Recruiting weiterkommst und welche Informationen dir LinkedIn über deine Marktbegleiter:innen zur Verfügung stellt.

LinkedIn Sales – Navigator: Der Sales Navigator ist zwar nicht ursprünglich fürs Recruiting gemacht. Da es allerdings bereits häufig Lizenzen aus dem Vertrieb gibt, zeigen wir dir wie du Synergien nutzen und den Navigator auch für das Recruiting einsetzen kannst.

LinkedIn-Recruiter: Das Recruiter-Tool ist LinkedIns Herzstück, wenn es darum geht, gezielt potentielle Talente anzusprechen. Deswegen legen wir gleich direkt im LinkedIn-Recruiter-Tool los.

Optimale Ansprache von potentiellen Kandidatinnen und Kandidaten

Nachdem du dich mit den grundlegenden Funktionen der Tools vertraut gemacht hast, fokussieren wir uns auf die erfolgreiche Ansprache von Talenten.

  • Du erhältst Tipps und Tricks für ansprechende InMails
  • Lerne, wie du Nachrichten optimal personalisierst
  • Wir zeigen dir die Verwendung von Vorlagen und Beispielen
  • Du lernst, wie du Tags und Notizen erfolgreich anwendest
  • Zum Schluss erfährst du, wie du Berichte und Dashboards für dich ideal erstellst und anpasst