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Content Marketing Seminar mit Frank Hohenleitner

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Content Marketing Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Übungen und Tools, wie Sie Content Marketing in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen. Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Frank Hohenleitner leitet als Chief Marketing Officer den Bereich Business Development von Catbird Seat. Zuvor war er Director Consulting bei Searchmetrcis und Gründer der advisory activity GmbH. Nebenbei spricht der Experte für SEO, Mobile & Content auf verschiedenen internationalen Konferenzen, wie der SMX in München, der London Affiliate Conference oder der emetrics in Düsseldorf.

Beschreibung zum Content Marketing Seminar

Seit Googles Penguin Update ist Content Marketing die Basisstrategie zur Gewinnung relevanter und hochwertiger Links geworden. Content Marketing hilft beim Betrieb von Social-Media-Kanälen und erleichtert das Inbound Marketing.

Content Marketing für erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Lernen Sie in unserem Intensiv-Seminar, wie Sie im Content Marketing als wichtigen Bestandteil des Online Marketings nutzen und anwenden können. Erfahren Sie, wie Sie effektive Ziele setzen und den gesamten Prozess vom Audit, über das Seeding hin zum Review organisieren können. Zusätzlich lernen Sie, wie Sie die verschiedenen Ansätze des Content Marketings dazu nutzen können, die eigenen Websites und Shops für Suchmaschinen noch attraktiver zu machen, um mehr Traffic, aber auch mehr Umsatz zu erzielen.

Für wen ist das Content Marketing Seminar geeignet?

Dieses Seminar ist besonders geeignet für alle, die Content Marketing für die Suchmaschinen-Optimierung nutzen möchten. Für diejenigen, die Content Marketing als Basis für Ihre Kommunikationsstrategien betrachten, empfehlen wir unser Seminar Seminar Digital Storytelling, mit Julius van de Laar, ehemals Mitarbeiter in Barack Obamas Wahlkampfteam. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt. Als vorbereitendes Seminar eignen sich insbesondere unser SEO Seminar oder unser Online Marketing Seminar.

Die nächsten freien Content Marketing Seminar Termine:

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    26.09.2016 – 27.09.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    07.11.2016 – 08.11.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.12.2016 – 06.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden

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Teilnehmerstimmen zum Content Marketing Seminar

  1. Monika Bielmeier von Stanglmeier Touristik Gmbh & Co KG

    Content Marketing – ganz schön komplex

    Frank Hohenleitner ist ein absoluter Fachmann, der es mit vielen Praxisbeispielen und seiner lockeren Vortragsart leicht macht, in ein komplexes Thema wie dem Content Marketing, zu tauchen. Er schafft für die Teilnehmer klare Strukturen, erklärt die Do's und Dont's und gibt viele, viele neue Impulse mit auf den Weg. Für mich ein spannendes und lehrreiches Seminar - sehr empfehlenswert!

    Monika Bielmeier, Head of Online Marketing & PR, Stanglmeier Touristik Gmbh & Co KG

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Grundlagen SEO und Content Marketing

Tag 1

Lernen Sie im ersten Abschnitt unseres Seminars die verschiedenen Rollen des Content Marketings kennen. Erfahren Sie unter anderem, warum Content Marketing so wichtig für die Suchmaschinenoptimierung ist.

  • Content Marketing und die Abgrenzung zur Werbung
  • Rolle von OnPage und Backlinks früher und heute
  • Google Updates: Mayday, Panda, Penguin und Hummingbird
  • Linkbuilding und die Evolution zum Content Marketing
  • Einführung in das User-Centric-Marketing

Content Marketing Auditing

Tag 1

Welchen Nutzen bringt Content Marketing mit sich und wie können Sie damit umgehen? Erfahren Sie im zweiten Block, wie Sie Ziele definieren und mit anderen Bereichen des Online Marketing interagieren können.

  • Grundlagen und Methoden der Marktforschung
  • Zielgruppenanalysen
  • Recherche von Themen, Plattformen und Influencern
  • Content Inventur (maschinelle und manuelle Bewertung von Inhalten)
  • Dead Content 

Content Marketing Strategie und Seeding

Tag 1

Erfolgreiches Content Marketing beginnt mit der Festlegung von Zielen und der Analyse von Zielgruppen. Darauf aufbauend lassen sich Strategien entwickeln. Lernen Sie in diesem Abschnitt des Seminars, wie das funktioniert.

  • Ziele im Content Marketing
  • Strukturen und Prozesse in Content Marketing Teams
  • B2B vs. B2C Strategien
  • Zielgruppen und Personas im Content Marketing
  • Neuroversum: die Archetypen
  • Grundlagen des Storytellings
  • Content Seeding
  • Organische und bezahlte Distribution von Content

Kampagnenplanung und Produktion

Tag 2

Gute Planung hat einen großen Anteil am Erfolg Ihrer Maßnahmen und damit an der Erreichung Ihrer Content-Marketing-Ziele. Wie tragen Sie also Ihre Inhalte zusammen und wie bereiten Sie diese auf, um Ihrer Zielgruppe relevante Inhalte zur Verfügung zu stellen? Hier verraten wir es Ihnen. Lernen Sie in diesem Abschnitt auch, wie Sie einen Redaktionsplan zielführend in Ihrem Unternehmen einsetzen.

  • Content Marketing Tools
  • Grundlagen und Modelle der Themen- und Redaktionsplanung
  • Potenziale durch Content Curation
  • Mobile Friendliness und SEO für Content Marketing
  • Projektmanagement für Produktionsprozesse
  • Interne und externe Produktion von Inhalten
  • Tools, Plattformen und Marktplätze
  • Qualitätssicherung von Content-Marketing-Kampagnen

Content Marketing Review

Tag 2

Wie Sie den Erfolg von Content Marketing messen und bewerten zeigen wir Ihnen im vorletzten Block des Seminars. Dabei geht es neben der monetären Bewertung auch um die operative Analyse von guten und schlechten Content-Marketing-Kampagnen.

  • Tools für die Erfolgsmessung
  • Content Marketing KPIs
  • Monitoring-, Alerting- und Reporting-Ansätze

Case Studies

Tag 2

Im letzten Block lernen Sie Tools kennen, die Sie im Content-Marketing-Prozess unterstützen. Anhand von praktischen Beispielen zeigen wir Ihnen erfolgreiche Content-Marketing-Strategien und -Kampagnen und geben Ihnen einen Ausblick in die Trends und Themen der Zukunft.

  • Best Practice vs. Worst Practice
  • Case Studies
  • Trends im Content Marketing
  • Plattformen für E-Learning

Zur Vorbereitung

Für die Zeit vor dem Seminar haben wir in unserem Blog einige Ressourcen für Sie zusammengestellt: Content-Republishing, einen umfangreichen Artikel zur Definition von Content Marketing und unser umfassender Leitfaden zum Download: Wie mache ich eine effektive SEO Analyse?

André Goldmann

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 993.

Ihr André Goldmann, Chief Operating Officer

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Content Marketing im Web ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie

Für das Content Marketing Seminar empfehlen wir Ihnen erste Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 12 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Content Marketing Seminars ist es, ein strategisches und operatives Verständnis für Content Marketing zu entwickeln.

Über die 121WATT

Wir möchten Ihnen das beste Wissen zu den Themen Online Marketing, SEO, Social Media und Conversion-Optimierung vermitteln. Erfahren Sie hier mehr zur 121WATT

Referent Frank Hohenleitner

Frank Hohenleitner leitet als Chief Marketing Officer den Bereich Business Development von Catbird Seat. Zuvor war er Director Consulting bei Searchmetrics und Gründer der advisory activity GmbH. Nebenbei spricht der Experte für SEO, Mobile & Content auf verschiedenen internationalen Konferenzen, wie der SMX in München, der London Affiliate Conference oder der emetrics in Düsseldorf.

weitere Informationen über Frank Hohenleitner

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Content Marketing Seminar

  1. Lena Kunikowski von SYNAXON AG

    Viele Impulse

    Das Seminar lieferte viele nützliche Impulse und Beispiele für erfolgreiches Content Marketing. Netter Teilnehmerkreis und ein sehr versierter Dozent. Für (weit) fortgeschrittene Unternehmen mit breit aufgestellter Marketingabteilung allerdings vielleicht weniger interessant, dafür aber gut für Einsteiger.

    Lena Kunikowski, Content Marketing & PR Managerin, SYNAXON AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Amelie Högl von ADITO Software GmbH

    Praxisnah, kurzweilig und top aktuell

    Im Content-Marketing Seminar erklärte Sepita Ansari komplexe Sachverhalte anschaulich und brachte viele praxisnahe Beispiele. Mit viel Fachwissen und Engagement ging er stets auf die jeweiligen Tätigkeitsbereiche, Branchen und Unternehmensgrößen der Teilnehmer ein. Schwerpunkte setzte er je nach Wissensstand und Interessen. Insgesamt war es ein sehr informatives und kurzweiliges Seminar, mit dessen Inhalten bestimmt auch drei Veranstaltungstage gut gefüllt wären.

    Amelie Högl, Marketing, ADITO Software GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Max Schmitt von m-square media GbR

    Hilfreiches Seminar für alle Content-Kings und solche, die es werden wollen

    Dozent, Location, Verpflegung: absolut klasse! Lediglich die inhaltliche Ausrichtung könnte vom Niveau her einen Tick höher sein. Da jedoch nie alle TeilnehmerInnen das gleiche Vorwissen mitbringen, ist das so nachvollziehbar wie entschuldbar. Für mich sollte der Fokus beim nächsten Mal ein wenig mehr auf technischen Details, wie Einbindung, Analysen, Keywordrecherche etc. liegen. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Seminar. Ich werde 121watt sicher wieder einmal besuchen.

    Max Schmitt, Gründer, m-square media GbR

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Content Marketing Seminar

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    26.09.2016 – 27.09.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
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    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    07.11.2016 – 08.11.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.12.2016 – 06.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden