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ChatGPT SEA Seminar

mit Cindy Ebner oder Michel Ramanarivo
5 Sterne 299 Google-Bewertungen

Lerne in unserem 1-tägigen ChatGPT-SEA-Seminar in MBA-Qualität, wie dich ChatGPT bei der Keywordrecherche, Zielgruppen-Definition und dem Targeting für Google-Ads-Kampagnen effizienter macht. Mit praxisnahen Beispielen und Best Practices erfährst du, wie du Prompts optimal formulierst, um Google Ads Kampagnen mit höherer Qualität zu managen. Wir erstellen gemeinsam eine Google Ads Kampagne mit Unterstützung von ChatGPT und schauen uns an, wie wir diese monitoren und optimieren können. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbaren Praxisbezug erlangst du Know-How, das du unmittelbar am nächsten Tag im Management von Google Ads einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:

ChatGPT-Seminar I ChatGPT SEO-Seminar I ChatGPT SEA-Seminar

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Inhalte im Überblick

Ziel des Seminars ist es, dir einen fundierten Einblick über die Einsatzmöglichkeiten von künstlicher Intelligenz im Bereich Google Ads zu geben. Nach dem Besuch des Seminars „Social Media mit KI“ kannst du:

  • Generative AI verstehen: Du weißt, was Generative AI ist, wie sie sich von anderen KI-Modellen unterscheidet und kennst den rechtlichen Rahmen sowie die ethischen Herausforderungen im Umgang mit KI.
  • Künstliche Intelligenz & Google Ads anwenden: Du kennst KI-basierte Kampagnenformate und weißt, wie du diese gezielt optimieren kannst.
  • Effektive SEA-Strategien entwickeln: Du kannst ChatGPT in deine Arbeitsprozesse integrieren, um SEA-Kampagnen effizient zu optimieren.
  • Anzeigentexte optimieren: Du bist in der Lage, mithilfe von KI ansprechende und leistungsstarke Anzeigentexte zu erstellen.
  • Daten analysieren und interpretieren: Du nutzt ChatGPT zur Analyse und Interpretation von SEA-Daten, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
  • Prompt Engineering beherrschen: Du lernst bewährte Methoden des Prompt Engineerings kennen und erhältst praktische Tipps für die Erstellung effektiver Prompts.
  • Best Practices anwenden: Du bist mit aktuellen Best Practices und Trends im Bereich KI und SEA vertraut und kannst diese gezielt in deiner Arbeit einsetzen.

Agenda im Detail

Wir klären die Basics und bringen alle Teilnehmenden auf den gleichen Wissensstand.

  • Überblick über die wichtigsten Funktionen und Tools von Google Ads
  • Grundlagen der Kampagnen-Erstellung und -Optimierung

Künstliche Intelligenz & Google Ads

  • Einführung in die KI-Funktionen innerhalb von Google Ads
  • Smart Bidding
  • KI-basierte Kampagnenformate: Performance Max, Demand Gen & Video Reach Campaigns

Generative AI

  • Was ist Generative AI und wie unterscheidet sie sich von anderen KI-Modellen?
  • Anwendungsbeispiele und Vorteile von Generative AI im Online Marketing, insbesondere SEA

Prompt Engineering

  • Einführung in das Konzept des Prompt Engineerings
  • Wie richtige Prompts die Effizienz und Genauigkeit von KI-Modellen wie ChatGPT steigern können
  • Best Practices und Tipps für das Erstellen effektiver Prompts

Praktischer Teil 1: Erstellung neuer Google Ads Kampagnen

  • Sammlung von Kampagnenideen
  • Keyword-Recherche
  • Zielgruppen-Definition
  • Targeting für Push-Kampagnen
  • Anzeigengruppenstruktur
  • Erstellung von A/B Tests
  • Anzeigentexte & Anzeigendesign

Praktischer Teil 2: Monitoring und Optimierung bestehender Kampagnen

  • Use Cases Datenanalyse in GPT-4
    • Auktionsdaten analysieren
    • A/B Tests auswerten
    • Performance Schwankungen bewerten
    • Optimierungsmaßnahmen festlegen
  • Anzeigentexte optimieren
  • Anzeigenrelevanz für bestimmte Keywords steigern
  • Richtlinienverstöße lösen
  • Suchanfragen auswerten & Negativ-Keywords festlegen

Exkurs: Custom GPTs

  • Was sind Custom GPTs?
  • Kurze Einführung in die Möglichkeiten, die Custom GPTs für SEA-Manager:innen bieten können

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:30 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.