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ChatGPT-SEA-Seminar

mit Cindy Ebner
5 Sterne 284 Google-Bewertungen

Lerne in unserem 1-tägigen ChatGPT-SEA-Seminar in MBA-Qualität, wie dich ChatGPT bei der Keywordrecherche, Zielgruppen-Definition und dem Targeting für Google-Ads-Kampagnen effizienter macht. Mit praxisnahen Beispielen und Best Practices erfährst du, wie du Prompts optimal formulierst, um Google Ads-Kampagnen mit höherer Qualität zu managen. Wir erstellen gemeinsam eine Google Ads Kampagne mit Unterstützung von ChatGPT und schauen uns an, wie wir diese monitoren und optimieren können. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbaren Praxisbezug erlangst du Know-How, das du unmittelbar am nächsten Tag im Management von Google Ads einsetzen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:
Google Ads SeminarGoogle Ads für FortgeschritteneGoogle Ads für Shops I ChatGPT-SEA-Seminar

Weitere für dich relevante Seminare:
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Prompt-Engineering-Seminar I Social Media mit KI I Mediengestaltung mit KI I Online Texten mit KI I KI-Bildgenerierung im Digitalen Marketing

  • Google Ads Basics: Lerne die wichtigsten Funktionen und Tools von Google Ads kennen.
  • Künstliche Intelligenz & Google Ads: Erfahre, wie du KI-basierte Kampagnenformate verwenden und optimieren kannst.
  • Generative AI: Wir zeigen dir, was Generative AI ist und wie sie sich von anderen KI-Modellen unterscheidet.
  • Prompt Engineering: Du lernst von den Best Practices und erhältst alle Tipps, die du zum Erstellen effektiver Prompts brauchst.

Agenda im Überblick

Wir klären die Basics und bringen alle Teilnehmenden auf den gleichen Wissensstand.

  • Überblick über die wichtigsten Funktionen und Tools von Google Ads
  • Grundlagen der Kampagnen-Erstellung und -Optimierung

Künstliche Intelligenz & Google Ads

  • Einführung in die KI-Funktionen innerhalb von Google Ads
  • Smart Bidding
  • KI-basierte Kampagnenformate: Performance Max, Demand Gen & Video Reach Campaigns

Generative AI

  • Was ist Generative AI und wie unterscheidet sie sich von anderen KI-Modellen?
  • Anwendungsbeispiele und Vorteile von Generative AI im Online Marketing, insbesondere SEA

Prompt Engineering

  • Einführung in das Konzept des Prompt Engineerings
  • Wie richtige Prompts die Effizienz und Genauigkeit von KI-Modellen wie ChatGPT steigern können
  • Best Practices und Tipps für das Erstellen effektiver Prompts

Praktischer Teil 1: Erstellung neuer Google Ads Kampagnen

  • Sammlung von Kampagnenideen
  • Keyword-Recherche
  • Zielgruppen-Definition
  • Targeting für Push-Kampagnen
  • Anzeigengruppenstruktur
  • Erstellung von A/B Tests
  • Anzeigentexte & Anzeigendesign

Praktischer Teil 2: Monitoring und Optimierung bestehender Kampagnen

  • Use Cases Datenanalyse in GPT-4
    • Auktionsdaten analysieren
    • A/B Tests auswerten
    • Performance Schwankungen bewerten
    • Optimierungsmaßnahmen festlegen
  • Anzeigentexte optimieren
  • Anzeigenrelevanz für bestimmte Keywords steigern
  • Richtlinienverstöße lösen
  • Suchanfragen auswerten & Negativ-Keywords festlegen

Exkurs: Custom GPTs

  • Was sind Custom GPTs?
  • Kurze Einführung in die Möglichkeiten, die Custom GPTs für SEA-Manager:innen bieten können