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Google Display & Programmatic-Advertising-Seminar

mit Siamac Alexander Rahnavard
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

Entdecke in unserem zweitägigen Google Display & Programmatic-Advertising-Seminar in MBA-Qualität, wie du programmatische Werbung und das Google Display Netzwerk (GDN) effektiv einsetzt. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Best Practices lernst du die wichtigsten Funktionen und Tools kennen. Erfahre, wie du programmatische Werbung strategisch nutzt, um deine Zielgruppen im B2B- und B2C-Bereich optimal zu erreichen. Unser Seminar bietet umfassende Einblicke in das Google Display Network sowie moderne Programmatic Advertising-Technologien. Wir zeigen dir, wie du relevante KPIs definierst, Daten richtig einbindest und dynamische Marketingstrategien entwickelst. Mit praktischen Übungen und direktem Praxisbezug stellen wir sicher, dass du die neu erworbenen Kenntnisse sofort anwenden kannst.

  • Grundlagen von Display ads und des Medieneinkaufs: Du lernst die Medien- und Vermarkterlandschaft kennen und welche Werbeformate es gibt
  • Google Display Netzwerk: Wir zeigen Dir, wie Du Banner über Google auf Webseiten Dritter schaltest, wie du das Targeting optimal einstellst und wie Remarketing funktioniert.
  • Grundlagen Programmatic: Wir erklären dir die Technologie- und Plattform-Landschaft, wie Advertiser- und Vermarktertechnologien zusammenspielen und was Real-Time-Bidding eigentlich ist.
  • Programmatic Kampagnen Set-up: Nach unserem Seminar kannst du eine programmatische Kampagnenstrategie entwickeln weisst, mit welchen KPIS du den Kampagnenerfolg messen kannst. 

Agenda im Überblick

Digital (Display) Advertising

Display Advertising Einführung

  • Digital Advertising in Zahlen
  • Von der Webseite zum Adserver

Was ist ein Vermarkter?

  • Angebote
  • Wo liegen die Vorteile für B2C- und B2B-Marketing?

Banner-, Video- & Native Ads

  • Welche gibt es? Welche Vor- & Nachteile haben sie?

Der Mediaeinkauf – Was gilt es zu berücksichtigen?

  • Welche Einkaufsmöglichkeiten?
  • Operative Strategie
  • Targeting Optionen
  • KPI Definition
  • Optimierung

Einfacher Einstieg in das Display Advertising: Das Google Display Network

  • Was sind die Unterschiede zu Suchanzeigen?
  • Google Display-Netzwerk
  • Wieso Display Ads?
  • Welche Targeting Optionen gibt es?
  • Optimierungsmöglichkeiten

Gewonnene Webseiten-Besucher:innen erneut ansprechen: Google Ads Remarketing

  • Code einbinden
  • Das Erstellen von Remarketing-Listen
  • Remarketing in Display und in Suchanzeigen
  • Similar Audiences
  • Custom Match
  • Dynamisches Remarketing

Vorteile & Nachteile des „analogen“ Digital Advertising

Vorstellung Programmatic

Programmatic Basics (Zahlen, Märkte, Evolution)

Programmatische Technologien

  • Demand Side Plattform
  • Supply Side Plattform
  • AdExchange
  • Data Management Plattform
  • CMP

Was ist Real Time Bidding?

Welche Werbeformate gibt es?

  • Display
  • Video
  • Mobile
  • Native
  • Digital Out Of Home
  • Advanced TV
  • Radio/Audio

Vorstellung der unterschiedlichen Marktplätze

  • Open Marketplaces, Private Marketplaces
  • Was sind die Kernelemente

Datenschutz & Privacy

Programmatic & Kampagnen

Wie entwickele ich eine programmatische Kampagnenstrategie?

  • Branding & Performance
  • Multi-Screen, Cross Device, Omni-Channel

Das Bestimmen der richtigen KPI

Von der Strategie zur Taktik

Programmatic, Daten, Targeting

Das Arbeiten mit Daten

Zielgruppen Insights

  • Welche Daten sind relevant?
  • Profilierung von Zielgruppen
  • Kategorie vs. Mikro Interessen

Programmatic in der Praxis

Wie setze ich eine programmatische Kampagne auf?

Wie funktioniert der Einkaufsprozess?

Die Optimierung einer Kampagne – Was sind die wichtigsten To Dos

Das Reporting – Was gilt es zu beachten?

Programmatic – Inhouse oder mit meiner Agentur?

Inhouse Programmatic

Outsourcing Programmatic Advertising

Welche Ressourcen gibt es noch?