TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

LinkedIn-Ads-Seminar

mit Uli Zimmermann oder Patrick Füngerlings
5 Sterne 280 Google-Bewertungen

Du möchtest lernen, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst? Wir zeigen dir in unserem 2-Tages-Seminar zu LinkedIn Ads, welche Vorüberlegungen du für eine erfolgreiche Kampagne treffen musst, wie du deine Zielgruppe über LinkedIn erreichst und wie dich künstliche Intelligenz bei der Erstellung unterstützen kann. Die Konzepte werden dir anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen direkt im LinkedIn-Ads-Konto erklärt.

Gehört zur Seminarreihe:
LinkedIn I LinkedIn Ads

Weitere für dich relevante Seminare:
LinkedIn Recruiting I Social Media I TikTok Ads I Facebook- und Instagram Ads

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit LinkedIn-Werbeanzeigen erreichst.
  • LinkedIn-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des LinkedIn-Kampagnen-Managers kennen.
  • Account aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst und wie dir KI-basierte Tools deinen Arbeitsalltag erleichtern können.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen LinkedIn-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Charakterisierung: Grundlagen der LinkedIn Ads
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage

Die nächsten Termine für das LinkedIn-Ads-Seminar:

  1. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Uli Zimmermann
    2024-05-28
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Füngerlings
    2024-05-28
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Uli Zimmermann
    2024-05-28
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Füngerlings
    2024-05-28
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Uli Zimmermann
    2024-05-28
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

LinkedIn Ads – Basics

  • Nutzung LinkedIn vs. Xing
  • Unterschiede zu Facebook & Google
  • Werbemöglichkeiten & Platzierungen auf LinkedIn
  • Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung

Werbeanzeigen

  • Anzeigenaufbau
  • Verschiedene Formate
  • Best Practices
  • Einsatz von (KI-)Tools

Kampagnenstrategie

  • Personas aufbauen
  • Customer Journey entwickeln
  • Budget & Zielsetzung

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Matched Audiences
  • Tracking & Conversions

Kampagnenaufbau

  • Kampagnenstruktur anlegen
  • Zielgruppen aufbauen
  • Erstellen von Werbeanzeigen
  • A/B-Tests

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Website Demographics
  • Reportings & Exports

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die LinkedIn-Kampagnen für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen wollen.

Ziele

Du lernst in unserem LinkedIn-Ads-Seminar

  • wie du LinkedIn Ads am wertvollsten für dein Unternehmen einsetzt
  • wie du deine Zielgruppe auf LinkedIn erreichst
  • wie du eine erfolgreiche Kampagne aufbaust
  • wie du Anzeigen auf LinkedIn schaltest
  • wie du deine Kampagnen analysierst und optimierst

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

Beschreibung zum LinkedIn-Ads-Seminar

In unserem LinkedIn-Ads-Seminar lernst du, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst. Wir zeigen dir, welche Vorüberlegungen du für eine erfolgreiche Kampagne treffen musst und wie du deine Zielgruppe über LinkedIn erreichst. Die Konzepte werden dir anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen direkt im LinkedIn-Ads-Konto.

Unser LinkedIn-Ads-Seminar vermittelt sämtliche Grundlagen erfolgreicher LinkedIn-Werbung. Es eignet sich ideal für Einsteiger:innen, die bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt haben, jedoch noch Neulinge im Bereich LinkedIn Ads sind. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars.)

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

blank

Trainer Uli Zimmermann

Gründer und Geschäftsführer eMinded GmbH

Schon seit der Jungend fasziniert vom Internet, zog es Uli Zimmermann nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre ins Online Marketing. Bevor er 2009 auf die Agenturseite wechselte, war er bei Unternehmen aus der Tourismus- und Mobilfunk-Branche tätig.

Seit 2018 ist Uli Geschäftsführer der eMinded GmbH, dessen Leitgedanke es ist, jedem Unternehmen wirkungsvolle Online-Marketing-Lösungen zur Verfügung zu stellen. Zudem ist der leidenschaftliche Marketer Co-Veranstalter des B2B-Digital-Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B-Digital-Marketing im deutschsprachigen Raum.

In puncto B2B-Marketing setzt Uli unter anderem auf das Business-Netzwerk LinkedIn, über das sich mit gezielter Werbung jede Zielgruppe spezifisch ansprechen lässt.

Uli Zimmermann – Unser Referent für LinkedIn Ads

Du kannst Uli in der 39. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Uli Zimmermann

blank

Trainer Patrick Füngerlings

Senior Digital Marketing Manager & Team Lead eMinded GmbH

Patrick Füngerlings ist seit 2021 bei der Digital Marketing Agentur eMinded tätig und berät Kundinnen und Kunden ganzheitlich im Bereich Content Marketing und LinkedIn Ads. Vor seinem Wechsel auf Agenturseite hat er Unternehmen mehrere Jahre im IT- und Medienumfeld vorangebracht. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte der studierte Medienwissenschaftler im Radiojournalismus.

Seine Leidenschaft für B2B-Marketing hat er in den letzten Jahren entdeckt und kontinuierlich ausgebaut. Dabei spielt das Thema LinkedIn Ads eine entscheidende Rolle, um im Business-Bereich relevante Zielgruppen anzusprechen. Das weltweit größte Business Social Network punktet mit passgenauen Targeting-Möglichkeiten, um relevante Touchpoints in der für das B2B-Marketing typischen komplexen Customer Journey zu bieten.

Patrick Füngerlings – Unser Referent für LinkedIn Ads

Weitere Informationen über Patrick Füngerlings

Unsere Teilnehmer bewerten das LinkedIn-Ads-Seminar durchschnittlich mit 4.97 von 5 Sternen, bei 19 abgegebenen Bewertungen.