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Linkedin Ads Seminar

mit Uli Zimmermann oder Patrick Füngerlings
5 Sterne 309 Google-Bewertungen

Lerne in unserem zweitägigen LinkedIn-Ads-Seminar, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzt. Du wirst die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, Werbeformate und Kampagnentypen in LinkedIn Ads kennenlernen und erhältst eine Experteneinschätzung darüber, welche besonders für deine Ziele geeignet sind. Wir zeigen dir, wie du deine Zielgruppe über LinkedIn und die verschiedenen Targetingmöglichkeiten erreichst, wie du erfolgreiche Kampagnen im LinkedIn Kampagnenmanager erstellst und den ROI deiner Werbung steigerst. Anhand vieler Praxisbeispiele, Best Practices und Übungen direkt in deinem LinkedIn-Account erlangst du Know-How, das du unmittelbar am nächsten Tag einsetzen kannst.

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Inhalte im Überblick

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit LinkedIn-Werbeanzeigen erreichst.
  • LinkedIn-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des LinkedIn-Kampagnen-Managers kennen.
  • Account aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst und wie dir KI-basierte Tools deinen Arbeitsalltag erleichtern können.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen LinkedIn-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Agenda im Detail

LinkedIn Ads – Basics

  • Nutzung LinkedIn vs. Xing
  • Unterschiede zu Facebook & Google
  • Werbemöglichkeiten & Platzierungen auf LinkedIn
  • Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung

Werbeanzeigen

  • Anzeigenaufbau
  • Verschiedene Formate
  • Best Practices
  • Einsatz von (KI-)Tools

Kampagnenstrategie

  • Personas aufbauen
  • Customer Journey entwickeln
  • Budget & Zielsetzung

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Matched Audiences
  • Tracking & Conversions

Kampagnenaufbau

  • Kampagnenstruktur anlegen
  • Zielgruppen aufbauen
  • Erstellen von Werbeanzeigen
  • A/B-Tests

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Website Demographics
  • Reportings & Exports

Die nächsten Termine für das LinkedIn-Ads-Seminar:

  1. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Füngerlings
    2025-07-15
    EUR
    995
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  2. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Füngerlings
    2025-07-15
    EUR
    995
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
  3. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Füngerlings
    2025-07-15
    EUR
    995
    InStock
    121WATT Digital Marketing Academy
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Methode

Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.

Teilnehmerzahl

Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten

Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren

Webinar:

  • 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

Präsenzseminar:

  • 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
  • 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr

In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.

Ort bzw. technische Umgebung

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die LinkedIn-Kampagnen für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen wollen.

Zu unseren Teilnehmer:innen gehören:

  • Social-Media-Manager:innen
  • Performance-Marketing-Manager:innen
  • Online-Marketing-Manager:innen
  • Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
  • Suchmaschinenmarketing-/SEA-Manager:innen
  • Web-Analytics-/ Web-Controlling-Manager:innen
  • Neue Agenturmitarbeiter:innen

Ziele

Du lernst in unserem LinkedIn-Ads-Seminar

  • wie du LinkedIn Ads am wertvollsten für dein Unternehmen einsetzt
  • wie du deine Zielgruppe auf LinkedIn erreichst
  • wie du eine erfolgreiche Kampagne aufbaust
  • wie du Anzeigen auf LinkedIn schaltest
  • wie du deine Kampagnen analysierst und optimierst

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

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Uli Zimmermann

Gründer und Geschäftsführer eMinded GmbH
Uli Zimmermann ist Geschäftsführer der eMinded GmbH und Experte für Online-Marketing mit Schwerpunkt auf B2B. Nach beruflichen Stationen in der Tourismus- und E-Commerce-Branche leitet er seit 2018 die Agentur und ist Mitorganisator des B2B-Digital-Days. Zahlreiche Unternehmen aus den Bereichen B2B und B2C, wie MTU Aero Engines, die Stadtsparkasse München oder BMW Motorrad, unterstützt er mit individuell zugeschnittenen Online-Marketing-Lösungen.
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Patrick Füngerlings

Senior Digital Marketing Manager & Team Lead eMinded GmbH
Patrick Füngerlings ist Team Lead bei eMinded und Experte für B2B-Marketing mit einem Fokus auf LinkedIn Ads. Zuvor sammelte er Erfahrungen bei maxdome und CANCOM im Bereich Video-On-Demand und Content Marketing. Seit 2021 profitieren Kunden wie MTU, ARRI und die Stadtsparkasse München von seinem Wissen. Patrick ist Speaker auf Konferenzen wie der Campixx und dem Digital Bash und teilt seine Expertise auch im 121WATT-Podcast.
Teilnehmerstimmen | Auszeichnungen & Bewertungen | Referenzkunden
Unsere Teilnehmer:innen bewerten das Linkedin Ads Seminar durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 21 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Linkedin Ads Seminar

  1. Lena Bissendorf von Hydrogenious LOHC Technologies GmbH

    Informatives Seminar mit hohem Interaktionsgrad

    Sehr gute Einführung ins Thema LinkedIn Ads, mit dem ich vorher noch keine Erfahrungen hatte. Der Praxisanteil war sehr angenehm, dadurch konnte man selbst direkt eine Testkampagne erstellen und hat zugleich neben der Wissensvermittlung auch viele Beispiele für Kampagnen und die diversen Anzeigenformate kennenlernen dürfen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Ben Olschewsky von PIX Online Marketing GmbH

    Ein technisches Thema frisch und praxisnah aufbereitet!

    Das LinkedIn-Ads-Seminar vermittelt alles wissenswerte rund um das Thema Anzeigen-Kampagnen auf LinkedIn. Anschließend kann man praktisch gleich damit starten, die ersten eigenen Kampagnen zu erstellen. Ein vielleicht eher technisches Thema wird von Uli frisch und verstädnlich aufbereitet - so macht es Spaß!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Selina Benz von Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG

    Super Seminar

    Es war ein sehr intensives LinkedIn Ads Seminar. Es wurde ein ganzheitliches Verständnis aufgebaut - von der Definition der Zielgruppe, über die Budgetverteilung und das Erstellen von Content bis zum finalen Reporting. Uli hat das Seminar sehr interaktiv gestaltet und wertvolle Tipps gegeben. Ich konnte mein Wissen auf ein neues Level bringen. Danke!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Luise Neubert von The People Branding Company GmbH

    Kompetent und sehr aufschlussreich

    Eine sehr gute Heranführung an das Thema LinkedIn-Ads durch sehr kompetenten und sympathischen Trainer. Am Ende ist man definitiv bestens vorbereitet für die eigene Umsetzung.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Tolles Seminar!

    Uli Zimmermann ist äußerst kompetent und sympathisch. Mir hat das Seminar zu 100 % geholfen und ich kann es nur weiterempfehlen! Hilfreiche Tipps und ideale Inhalte. Danke!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Mehr als 98% Weiterempfehlungsquote
  • Seminar in zertifizierter MBA-Qualität Im Rahmen des MBA Digital Marketing sind wir durch die University of Applied Sciences OTH staatlich anerkannt und anrechenbar. Erfahre mehr unter Lehrgänge & MBA »
  • Auch als Teil unserer Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager buchbar
  • Für deinen Lernerfolg: Maximal 15 Teilnehmer:innen
  • Wir vermitteln das digitale Handwerk aus der Praxis und beantworten deine konkreten Fragen
  • Umfangreiche Unterlagen zum Nacharbeiten
  • Flexibilität: Du kannst bis zu 14 Tage vor deinem Seminar kostenlos stornieren. Deine Teilnahme ist jederzeit übertragbar
  • Fördermöglichkeit: Wir sind nach ISO 9001 zertifiziert. Deine Teilnahme kann staatlich gefördert werden

Noch Fragen? Wir beraten dich gerne!

Rufe uns zwischen 09:00 und 17:00 Uhr an: +49 (0) 89 416126990
oder wähle einen passenden Termin in unserem Online-Kalender.

Tipp: Häufige Fragen und unsere Antworten dazu findest du auch hier.