LinkedIn-Ads-Seminar
mit Uli Zimmermann oder Patrick FüngerlingsDu möchtest lernen, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst? Wir zeigen dir in unserem 2-Tages-Seminar zu LinkedIn Ads, welche Vorüberlegungen du für eine erfolgreiche Kampagne treffen musst, wie du deine Zielgruppe über LinkedIn erreichst und wie dich künstliche Intelligenz bei der Erstellung unterstützen kann. Die Konzepte werden dir anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen direkt im LinkedIn-Ads-Konto erklärt.
Gehört zur Seminarreihe:
LinkedIn I LinkedIn ads
Weitere für dich relevante Seminare:
Social Media I TikTok Ads I Facebook- und Instagram Ads
- Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit LinkedIn-Werbeanzeigen erreichst.
- LinkedIn-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des LinkedIn-Kampagnen-Managers kennen.
- Account aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst und wie dir KI-basierte Tools deinen Arbeitsalltag erleichtern können.
- Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.
Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen LinkedIn-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.
Charakterisierung: Grundlagen der LinkedIn Ads
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage




Seminarthemen & Agenda im Überblick
LinkedIn Ads – Basics
- Nutzung LinkedIn vs. Xing
- Unterschiede zu Facebook & Google
- Werbemöglichkeiten & Platzierungen auf LinkedIn
- Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung
Werbeanzeigen
- Anzeigenaufbau
- Verschiedene Formate
- Best Practices
- Einsatz von (KI-)Tools
Kampagnenstrategie
- Personas aufbauen
- Customer Journey entwickeln
- Budget & Zielsetzung
Targeting
- Grundlagen des Targetings
- Matched Audiences
- Tracking & Conversions
Kampagnenaufbau
- Kampagnenstruktur anlegen
- Zielgruppen aufbauen
- Erstellen von Werbeanzeigen
- A/B-Tests
Kennzahlen analysieren
- Grundlagen und wichtigste KPIs
- Website Demographics
- Reportings & Exports
Zielgruppen & Ziele
Zielgruppen
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die LinkedIn-Kampagnen für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen wollen.
Ziele
Du lernst in unserem LinkedIn-Ads-Seminar
- wie du LinkedIn Ads am wertvollsten für dein Unternehmen einsetzt
- wie du deine Zielgruppe auf LinkedIn erreichst
- wie du eine erfolgreiche Kampagne aufbaust
- wie du Anzeigen auf LinkedIn schaltest
- wie du deine Kampagnen analysierst und optimierst
Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.
Beschreibung zum LinkedIn-Ads-Seminar
In unserem LinkedIn-Ads-Seminar lernst du, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst. Wir zeigen dir, welche Vorüberlegungen du für eine erfolgreiche Kampagne treffen musst und wie du deine Zielgruppe über LinkedIn erreichst. Die Konzepte werden dir anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen direkt im LinkedIn-Ads-Konto.
Unser LinkedIn-Ads-Seminar vermittelt sämtliche Grundlagen erfolgreicher LinkedIn-Werbung. Es eignet sich ideal für Einsteiger:innen, die bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt haben, jedoch noch Neulinge im Bereich LinkedIn Ads sind. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars.)
Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.
Die Methode
Webinare
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.
Präsenzseminare
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.
Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten
Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.
Praxisbezug
Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.
Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.
Impressionen aus unseren Seminaren
Der Ablauf unserer Seminare
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.
Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.
Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.
Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!
Schon seit der Jungend fasziniert vom Internet, zog es Uli Zimmermann nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre ins Online Marketing. Bevor er 2009 auf die Agenturseite wechselte, war er bei Unternehmen aus der Tourismus- und Mobilfunk-Branche tätig.
Seit 2018 ist Uli Geschäftsführer der eMinded GmbH, dessen Leitgedanke es ist, jedem Unternehmen wirkungsvolle Online-Marketing-Lösungen zur Verfügung zu stellen. Zudem ist der leidenschaftliche Marketer Co-Veranstalter des B2B-Digital-Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B-Digital-Marketing im deutschsprachigen Raum.
In puncto B2B-Marketing setzt Uli unter anderem auf das Business-Netzwerk LinkedIn, über das sich mit gezielter Werbung jede Zielgruppe spezifisch ansprechen lässt.
Uli Zimmermann – Unser Referent für LinkedIn Ads
Du kannst Uli in der 39. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.
Weitere Informationen über Uli Zimmermann
Patrick Füngerlings ist seit 2021 bei der Digital Marketing Agentur eMinded tätig und berät Kundinnen und Kunden ganzheitlich im Bereich Content Marketing und LinkedIn Ads. Vor seinem Wechsel auf Agenturseite hat er Unternehmen mehrere Jahre im IT- und Medienumfeld vorangebracht. Seine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte der studierte Medienwissenschaftler im Radiojournalismus.
Seine Leidenschaft für B2B-Marketing hat er in den letzten Jahren entdeckt und kontinuierlich ausgebaut. Dabei spielt das Thema LinkedIn Ads eine entscheidende Rolle, um im Business-Bereich relevante Zielgruppen anzusprechen. Das weltweit größte Business Social Network punktet mit passgenauen Targeting-Möglichkeiten, um relevante Touchpoints in der für das B2B-Marketing typischen komplexen Customer Journey zu bieten.
Patrick Füngerlings – Unser Referent für LinkedIn Ads
Weitere Informationen über Patrick Füngerlings
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum LinkedIn-Ads-Seminar
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Danke :)
Ich fand Uli sehr sympathisch und hatte das Gefühl, dass alle Fragen willkommen sind und er immer versucht hat, diese gut zu beantworten.
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Kurzweilig und viel Input
Wie wichtig LinkedIn im B2B-Marketing ist, ist mir durch das Seminar bewusst geworden. Die Demografics sind auf das Business ausgerichtet und unterscheiden sich komplett von Facebook, Google, YouTube. Durch die LinkedIn Ads lerne ich ganz neue Branchen-Insights kennen. Große Klasse.
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Informatives Seminar mit hohem Interaktionsgrad
Sehr gute Einführung ins Thema LinkedIn Ads, mit dem ich vorher noch keine Erfahrungen hatte. Der Praxisanteil war sehr angenehm, dadurch konnte man selbst direkt eine Testkampagne erstellen und hat zugleich neben der Wissensvermittlung auch viele Beispiele für Kampagnen und die diversen Anzeigenformate kennenlernen dürfen.
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Ein technisches Thema frisch und praxisnah aufbereitet!
Das LinkedIn-Ads-Seminar vermittelt alles wissenswerte rund um das Thema Anzeigen-Kampagnen auf LinkedIn. Anschließend kann man praktisch gleich damit starten, die ersten eigenen Kampagnen zu erstellen. Ein vielleicht eher technisches Thema wird von Uli frisch und verstädnlich aufbereitet - so macht es Spaß!
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Fundiertes Wissen strukturiert rübergebracht
Großes Lob an Uli. Meine Erwartungshaltung an das Seminar wurde voll erfüllt. Es wurde alles ausführlich und verständlich erklärt. Ein kompletter Rundgang durch den LinkedIn Kampagnenmanager mit vielen hilfreichen Tipps. Praktische Übungen rundeten das Seminar ab. Vielen Dank!
Die nächsten Termine für das LinkedIn-Ads-Seminar:
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20.02.2024 - 21.02.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Uli Zimmermann
995,- €*Jetzt anmelden -
09.04.2024 - 10.04.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Patrick Füngerlings
995,- €*Jetzt anmelden -
05.06.2024 - 06.06.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Uli Zimmermann
995,- €*Jetzt anmelden -
10.07.2024 - 11.07.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Patrick Füngerlings
995,- €*Jetzt anmelden -
11.09.2024 - 12.09.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Uli Zimmermann
995,- €*Jetzt anmelden -
15.10.2024 - 16.10.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Patrick Füngerlings
995,- €*Jetzt anmelden -
27.11.2024 - 28.11.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Webinar mit Uli Zimmermann
995,- €*Jetzt anmelden
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