Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

LinkedIn-Ads-Seminar

mit Uli Zimmermann

Du möchtest lernen, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst? Wir zeigen dir in unserem 2-Tages-Seminar zu LinkedIn Ads, welche Vorüberlegungen du für eine erfolgreiche Kampagne treffen musst und wie du deine Zielgruppe über LinkedIn erreichst. Die Konzepte werden dir anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen direkt im LinkedIn-Ads-Konto erklärt.

Gehört zur Seminarreihe:
LinkedIn I LinkedIn ads

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit LinkedIn-Werbeanzeigen erreichst.
  • LinkedIn-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des LinkedIn Kampagnen-Managers kennen.
  • Account aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen und Anzeigen erstellst.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen LinkedIn-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online-Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Charakterisierung: Grundlagen der LinkedIn Ads
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

LinkedIn Ads – Basics

  • Nutzung LinkedIn vs. Xing
  • Unterschiede zu Facebook & Google
  • Werbemöglichkeiten & Platzierungen auf LinkedIn
  • Übersicht Kampagnen-Manager & Zugriffsverwaltung

Werbeanzeigen

  • Anzeigenaufbau
  • Verschiedene Formate
  • Best Practices

Kampagnenstrategie

  • Personas aufbauen
  • Customer Journey entwickeln
  • Budget & Zielsetzung

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Matched Audiences
  • Tracking & Conversions

Kampagnenaufbau

  • Kampagnenstruktur anlegen
  • Zielgruppen aufbauen
  • Erstellen von Werbeanzeigen
  • A/B-Tests

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Website Demographics
  • Reportings & Exports

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die LinkedIn-Kampagnen für die Erreichung Ihrer Unternehmensziele einsetzen wollen.

Ziele

Du lernst in unserem LinkedIn-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmern

  • Wie du LinkedIn Ads am wertvollsten für dein Unternehmen einsetzt
  • Wie du deine Zielgruppe auf LinkedIn erreichst
  • Wie du eine erfolgreiche Kampagne aufbaust
  • Wie du Anzeigen auf LinkedIn schaltest
  • Wie du deine Kampagnen analysierst und optimierst

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum LinkedIn-Ads-Seminar

In unserem LinkedIn-Ads-Seminar lernst du, wie du LinkedIn Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzen kannst. Wir zeigen dir, welche Vorüberlegungen du für eine erfolgreiche Kampagne treffen musst und wie du deine Zielgruppe über LinkedIn erreichst. Die Konzepte werden dir anhand vieler Praxisbeispiele und Übungen direkt im LinkedIn-Ads-Konto.

Unser LinkedIn-Ads-Seminar vermittelt sämtliche Grundlagen erfolgreicher LinkedIn-Werbung. Es eignet sich ideal für Einsteiger, die bereits erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt haben, jedoch noch Neulinge im Bereich LinkedIn Ads sind. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars.)

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Alle Termine anzeigen »

Trainer Uli Zimmermann

Uli Zimmermann

Uli Zimmermann ist Gründer und Geschäftsführer der Online Marketing Agentur eMinded GmbH. Mit seinem Team ermöglicht er kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zu Premium-Agenturleistungen. Zudem ist er Co-Veranstalter des B2B Digital Days, eine der führenden Veranstaltungen zum B2B Digital Marketing im deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen über Uli Zimmermann

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum LinkedIn-Ads-Seminar

  1. sehr informativ und kurzweilig

    Guter Einblick in die Möglichkeiten des Werbens in LI

    Oliver Grimm, ,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Kurzweiliges Seminar und tolle Truppe

    Das Seminar war kurzweilig und interessant. Der Aufbau mit den Teamaufgaben war super, der Vortrag angemessen interessant gestaltet (bei trockenen Themen etwas schwer). Gerne wieder bei diesem Veranstalter, vielleicht auch irgendwann wieder face-to-face :)

    Biesalski Vanessa, Mediengestalterin, MOESCHTER Group GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Sehr praxisbezogen

    Sehr zufrieden

    Marek Röhner, Marketingassistent, PSW GROUP GmbH & Co. KG

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Super Einblick in ein komplexes Thema

    Sehr gut strukturiertes Seminar, dass alle wichtigen Schritte von LinkedIn-Ads abarbeitet und einen guten Einblick in alle gibt. Gelungener Mix aus Basis- und Fortgeschrittenen-Wissen. Der Referent erklärt alles anschaulich und nimmt sich immer Zeit für individuelle Fragen.

    Christina Esch, Content-Redakteurin, presigno Unternehmenskommunikation

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Super Tipps

    Ich konnte wirklich einiges Neues für mich mitnehmen und werde diese Punkte auch sehr zeitnah umsetzen und davon profitieren

    Luis Neupärtl, Marketing Assistent, Jürgen Höller Academy KG

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien LinkedIn-Ads-Seminar Termine:

Filter:
|
|
Filter:
  1. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Uli Zimmermann
    2021-12-08
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Uli Zimmermann
    2021-12-08
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    München
    DE
    Uli Zimmermann
    2021-12-08
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Uli Zimmermann
    2021-12-08
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    München
    DE
    Uli Zimmermann
    2021-12-08
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    LinkedIn-Ads-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    München
    DE
    Uli Zimmermann
    2021-12-08
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.