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Influencer-Marketing-Seminar

mit Daniel Zoll

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Influencer-Marketing-Seminar die wichtigsten Aspekte des Influencer-Marketings kennen und wie Sie davon mit Ihrem Unternehmen profitieren können.

Teil der Seminarreihe:
Social-Media I Pinterest I Facebook I Instagram I Youtube I Influencer Marketing

  • Zielgruppen erschließen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie die Reichweite von Influencern für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Die Grundlagen des Influencer Marketings: Sie erhalten einen Überblick über die verschiedenen Influencer-Arten und Best-Practices.
  • Influencer-Kampagnen: Sie lernen, wie Sie eine erfolgreiche Kampagnen-Strategie entwickeln und welches Budget Sie dafür aufwenden müssen.
  • Influencer-Scouting: Ihnen wird gezeigt, wo Sie geeignete Influencer finden und wie Sie den Kontakt zu diesen aufbauen. (Agenturen, Marktplätze, Datenbanken, Influencer-Relations)
  • Content-Creation: Sie erfahren, wie Sie Ihre Markenbotschaft über Influencer authentisch kommunizieren, welche Content-Formen Ihnen zur Verfügung stehen und über welche Plattformen und Social-Media-Kanäle Sie Ihre Inhalte verbreiten können.
  • Erfolgsmessung: Sie lernen, wie und anhand welcher KPIs Sie den Erfolg Ihrer Influencer-Kampagnen überprüfen können.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Influencer-Marketing im Überblick

2016 feierte Influencer-Marketing seinen Durchbruch. Diese Marketingdisziplin wird sich aller Voraussicht nach zu einem festen Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen etablieren. Aber was versteht man unter Influencer-Marketing und warum sollten Sie es als Tool integrieren?

  • Definition von Influencer-Marketing
  • Arten von Influencern
  • Mehrwert für das eigene Unternehmen
  • Authentizität schaffen
  • Brand-Awareness und Brand-Building
  • Best Practices

Kampagnen-Start

Wie bei allen Marketingkampagnen müssen Sie zuerst eine erfolgsversprechende Strategie entwickeln. Sie sollten ein Budget einplanen und passende KPIs definieren.

  • Strategieentwicklung
  • Budgetierung
  • KPI-Definition

Influencer-Scouting

Keine Influencer-Kampagne ohne Influencer. Sie müssen den passenden Influencer ausfindig machen und mit diesem in Kontakt treten. Außerdem lohnt es sich, eine Beziehung zu potenziellen Influencern aufzubauen.

  • Influencer-Marketing-Agenturen
  • Influencer-Marktplätze
  • Influencer-Datenbank
  • Influencer-Relations

Plattformgerechte Content-Creation

Jede digitale Plattform hat eigene Regeln und dementsprechend unterscheiden sich Kampagnen auch in der Umsetzung. Sie sollten anhand ihrer Zielgruppe und der Kampagnenziele die für Sie wichtigen Plattformen definieren und plattformgerechte Inhalte schaffen.

  • Die wichtigsten Plattformen
  • Möglichkeiten auf Social-Media-Kanälen
  • Crossmediales Zusammenspiel
  • Content-Formen

Erfolgsmessung

Finden Sie heraus, ob Ihre Kampagne die definierten Ziele erreicht hat und ob sie erfolgreich war. So können Sie optimieren und für die nächste Kampagne nachjustieren.

  • Transparenz
  • Monitoring
  • Optimierung

Starten Sie Ihre Kampagne

Setzen Sie um, was sie gelernt haben. In diesem Praxisteil werden Sie den Grundstein für Ihre zukünftige Kampagne setzen.

Zur Vorbereitung auf unser Influencer Marketing Seminar haben wir noch einmal einen ausführlichen Artikel zum Thema: Was ist Influencer Marketing? Tools, Definition & Vorteile für Sie erstellt.

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Beschreibung zum Influencer-Marketing-Seminar

Influencer Marketing ist das Thema der Social-Media-Branche der letzten Jahre. Medien verändern sich. Stars haben plötzlich mehr Reichweite als Tageszeitungen und kommunizieren mit ihrer Zielgruppe z.B. über Facebook, Instagram oder YouTube direkt. Lernen Sie in unserem Influencer-Marketing-Seminar die wichtigsten Aspekte des Influencer-Marketings kennen und wie Sie davon mit Ihrem Unternehmen profitieren können.

Vom Finden und Auswählen des richtigen Influencers über die Entwicklung einer sinnvollen Strategie bis hin zur Erfolgsmessung werden in unserem Influencer-Marketing-Seminar alle wichtigen Themen praxisorientiert vermittelt.

Das Seminar richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing und Brand-Building. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, PR und Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Influencer-Marketing stärker in den Marketing Mix zu integrieren.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

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Dozent Daniel Zoll

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

 

Weitere Informationen über Daniel Zoll

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Die nächsten freien Influencer-Marketing-Seminar Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
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