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Influencer-Marketing-Seminar mit Daniel Zoll

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Influencer-Marketing-Seminar die wichtigsten Aspekte des Influencer-Marketings kennen.

Die Themenschwerpunkte sind:

Ihr Dozent Daniel Zoll ist Digital-Content-Creative. Der ehemalige Redaktionsleiter von JAM FM Berlin berät als Digital Consultant Radiosender in ganz Deutschland. Zu seinen Kunden zählen Antenne Bayern, Radio Hamburg und RTL Radio. Sein umfangreiches Wissen zu Social-Media-Strategien und -Konzepten macht ihn zu einem gefragten Experten in diesem Bereich. Instagram ist dabei einer seiner Schwerpunkte.

Beschreibung zum Influencer-Marketing-Seminar

Influencer-Marketing: Von der Strategie zur Praxis

Influencer-Marketing ist ein wirksames Tool, das immer mehr Marken und Unternehmen in ihre Digital-Marketing-Strategie integrieren. Es geht dabei um die authentische Kommunikation der Markenbotschaft, das Steigern von Brand-Awareness sowie Reichweite und das Erschließen neuer Zielgruppen. Vom Finden und Auswählen des richtigen Influencers über die Entwicklung einer sinnvollen Strategie bis hin zur Erfolgsmessung werden in unserem Influencer-Marketing-Seminar alle wichtigen und besonders praxisorientierten Themen vermittelt.

Erfahren Sie, was Influencer-Marketing ist und warum dieses Thema im Trend liegt. Lernen Sie, was bei der Gestaltung ihres Marketing- und Kommunikations-Mix beachtet werden sollte. Im Seminar vermitteln wir Ihnen, wie Sie den richtigen Influencer finden, warum Influencer-Relations so wichtig sind, welches Budget Sie einplanen sollten, wie Sie eine sinnvolle Kampagne gestalten und eine erfolgsversprechende Strategie erarbeiten. Schließlich klären wir, wie messbar eine Influencer-Kampagne ist, welche Möglichkeiten zur Erfolgsmessung es gibt und wie Best- und Worst-Cases aussehen.

Die nächsten freien Influencer-Marketing-Seminar Termine:

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    29.11.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Influencer-Marketing im Überblick

2016 feierte Influencer-Marketing seinen Durchbruch. Diese Marketingdisziplin wird sich aller Voraussicht nach zu einem festen Bestandteil im Marketing-Mix von Unternehmen etablieren. Aber was versteht man unter Influencer-Marketing und warum sollten Sie es als Tool integrieren?

  • Definition von Influencer-Marketing
  • Arten von Influencern
  • Mehrwert für das eigene Unternehmen
  • Authentizität schaffen
  • Brand-Awareness und Brand-Building
  • Best Practices

Kampagnen-Start

Wie bei allen Marketingkampagnen müssen Sie zuerst eine erfolgsversprechende Strategie entwickeln. Sie sollten ein Budget einplanen und passende KPIs definieren.

  • Strategieentwicklung
  • Budgetierung
  • KPI-Definition

Influencer-Scouting

Keine Influencer-Kampagne ohne Influencer. Sie müssen den passenden Influencer ausfindig machen und mit diesem in Kontakt treten. Außerdem lohnt es sich, eine Beziehung zu potenziellen Influencern aufzubauen.

  • Influencer-Marketing-Agenturen
  • Influencer-Marktplätze
  • Influencer-Datenbank
  • Influencer-Relations

Plattformgerechte Content-Creation

Jede digitale Plattform hat eigene Regeln und dementsprechend unterscheiden sich Kampagnen auch in der Umsetzung. Sie sollten anhand ihrer Zielgruppe und der Kampagnenziele die für Sie wichtigen Plattformen definieren und plattformgerechte Inhalte schaffen.

  • Die wichtigsten Plattformen
  • Möglichkeiten auf Social-Media-Kanälen
  • Crossmediales Zusammenspiel
  • Content-Formen

Erfolgsmessung

Finden Sie heraus, ob Ihre Kampagne die definierten Ziele erreicht hat und ob sie erfolgreich war. So können Sie optimieren und für die nächste Kampagne nachjustieren.

  • Transparenz
  • Monitoring
  • Optimierung

Starten Sie Ihre Kampagne

Setzen Sie um, was sie gelernt haben. In diesem Praxisteil werden Sie den Grundstein für Ihre zukünftige Kampagne setzen.

Zur Vorbereitung auf unser Influencer Marketing Seminar haben wir noch einmal einen ausführlichen Artikel zum Thema: Was ist Influencer Marketing? Tools, Definition & Vorteile für sie erstellt.

Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die im Bereich Marketing tätig sind und sich in der Teildisziplin Influencer-Marketing weiterbilden möchten, wie:

Für das Influencer-Marketing-Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Content-Marketing und Brand-Building. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, PR und Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Influencer-Marketing stärker in den Marketing Mix zu integrieren.

Dozent Daniel Zoll

Daniel Zoll von Selbständig

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

weitere Informationen über Daniel Zoll

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Influencer-Marketing-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    29.11.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
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