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E-Mail-Marketing-Seminar mit Nico Zorn

Lernen Sie in unserem 2-tägigen E-Mail-Marketing-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Ihre Mailings mit aktuellen Best Practices optimieren, Kundenpotenziale ausschöpfen und Interessenten in Kunden verwandeln.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent ist Nico Zorn, einer der gefragtesten E-Mail-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema E-Mail-Marketing und veröffentlicht seit 2003 die Website EmailMarketingBlog.de. Die von ihm mitgegründete Unternehmensberatung Saphiron berät führende Distanzhändler und Verlagshäuser.

Die nächsten freien E-Mail-Marketing-Seminar Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    21.11.2018 - 22.11.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Nico Zorn
    985,- €*
    Zur Warteliste
  2. Design Offices – Am Zirkus
    Design Offices – Am Zirkus
    Bertolt-Brecht-Platz 3
    10117 Berlin
    19.12.2018 - 20.12.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Berlin
    mit Nico Zorn
    985,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
    15.01.2019 - 16.01.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Nico Zorn
    985,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Beschreibung zum E-Mail-Marketing-Seminar

E-Mail-Marketing als Schlüssel im Marketing und Vertrieb

Bis heute ist E-Mail-Marketing trotz neuer Kommunikationsformen einer der Schlüssel, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und mehr zu verkaufen. E-Mails bringen aber nicht nur den Erfolg in der Kundenbindung, auch im Marketing und Vertrieb ist der Kanal ein Conversiontreiber – und das auch mit geringem Budget. Unternehmen werden in den nächsten Jahren weiterhin vor der Herausforderung stehen, ihre Zielgruppe per E-Mail professionell und zielgerichtet anzusprechen

E-Mail-Marketing-Seminar: Mit der richtigen Strategie zum Erfolg

Lernen Sie bei uns, E-Mail-Marketing richtig einzusetzen und Ihren E-Mail-Adressbestand mit einem optimierten E-Mail-Capturing kontinuierlich ausbauen. Anhand von Praxisbeispielen lernen Sie psychologische Beeinflussungstechniken und Relevanzstrategien für responsestarke Mailings im E-Mail-Marketing kennen. Gemeinsam schauen wir uns auch den Aufbau von Testing-Prozessen an, um so die Kampagnen zielgerichtet zu optimieren.

Teilnehmerstimmen zum E-Mail-Marketing-Seminar

  1. Arbresha Zymeri von Sebastian Blum GmbH

    Ein sehr guter Gesamtüberblick rund ums E-Mail-Marketing

    Das Seminar gibt alle relevanten Informationen rund um das Thema E-Mail-Marketing wieder. E-Mail-Marketing ist mehr als lediglich gute Texte und Bilder. Welche wichtigen Faktoren eine wesentliche Rolle spielen und worauf es sonst noch zu achten gilt, wird in diesem Seminar ausführlich thematisiert. Nico ist ein Spezialist in diesem Gebiet, der auf alle Fragen eingehen konnte.

    Arbresha Zymeri, Business Analystin, Sebastian Blum GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einführung ins E-Mail-Marketing

Im ersten Teil unseres Seminars zeigen wir Ihnen grundlegende Begriffe und die Bedeutung des E-Mail-Marketings.

  • Kurze Einführung ins E-Mail-Marketing und rechtliche Rahmenbedingungen
  • Aktuelle Studienergebnisse und Kennzahlen

Strategien und Zielsetzungen

Eine konkretes Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Welche Möglichkeiten Sie haben und welche Kennzahlen relevant sind, zeigen wir Ihnen in diesem Block des Seminars.

  • Formen des E-Mail-Marketing
  • Mögliche Zielsetzungen im E-Mail-Marketing
  • Relevante Kennzahlen
  • Diskussion: Strategieentwicklung und Zieldefinition

Versandlösungen und E-Mail-Marketing-Tools

Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an Providern und Plattformen. In diesem Abschnitt lernen Sie Kriterien für einen Anforderungskatalog kennen und welche Tools im E-Mail Marketing hilfreich für Sie sind.

  • Evaluierung von E-Mail-Marketing-Service-Providern
  • Wichtige Aspekte für den Anforderungskatalog
  • Versand & Zustellung: Spamfilter passieren
  • Vorstellung von hilfreichen E-Mail-Marketing-Tools

E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen

Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setze ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren Sie im zweiten Abschnitt.

  • Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung
  • Best Practices: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare
  • Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung
  • Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren

Response-optimiertes E-Mail-Design

Die Online-Welt ist ohne mobile E-Mail-Nutzung nicht mehr vorstellbar. Das richtige Design ist für die mobile Nutzung daher sehr wichtig. In diesem Abschnitt lernen Sie, E-Mail Marketing richtig umzusetzen – nicht nur für mobile Endgeräte.
  • Best Practices für erfolgreiches E-Mail-Design
  • Neue Ideen für das E-Mail-Design
  • E-Mail-Design für mobile Endgeräte

Verkaufsstarke Inhalte

Zielgruppenrelevanter Inhalt und verschiedene psychologische Faktoren bestimmen den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen. Wie Sie Inhalte optimal erstellen, zeigen wir Ihnen in diesem Abschnitt des Seminars.

  • Absender und Betreff: Die „Türöffner“ im E-Mail-Marketing
  • Ideen für erfolgreiche Betreffzeilen
  • Wie Sie Texte schreiben, die verkaufen
  • Call-to-Action Elemente zielführend einsetzen
  • E-Mail- und Social-Media-Marketing erfolgreich kombinieren

Exkurs: Persuasive E-Mail Marketing

Mit Psychologie die Conversions zeigen – Wir zeigen Ihnen, welche Beeinflussungstechniken Sie nutzen können, um den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen zu steigern.

  • So nutzen Sie Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie im E-Mail-Marketing
  • Mit psychologischen Beeinflussungstechniken den Kampagnenerfolg erhöhen

Relevanz erhöhen

Personalisierung und Segmentierung erhöhen die Relevanz Ihres E-Mail-Marketings. Lernen Sie in diesem Block unseres Seminars, wie das funktioniert.

  • Personalisierung im E-Mail-Marketing
  • Mit Segmentierung den Kampagnenerfolg erhöhen
  • Die Kür: Individualisierung im E-Mail-Marketing

Workshop: E-Mail-Clinic

Gemeinsam schauen wir in diesem Abschnitt des Seminars in die Praxis. Wir bewerten mit Ihnen Ihre eigenen Kampagnen und entwickeln Optimierungsansätze.

  • Bewertung ausgewählter Newsletter und Mailings
  • Gemeinsame Entwicklung von Optimierungsansätzen

Optimierung und Erfolgsauswertung

Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testingprozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.

  • Aufbau von Testingprozessen im E-Mail-Marketing
  • Wie Sie mit Personas Ihre Kampagnen optimieren
  • Welche Elemente Sie testen sollten

Fazit und Ausblick

Was bietet uns die Zukunft im E-Mail-Marketing? In diesem Block werfen wir einen Blick in die Zukunft.

  • Welche Trends und Entwicklungen werden relevant
  • Q&A: Diskussion offener Fragen
Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die E-Mail Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist. Für das E-Mail-Marketing-Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in dem Bereich. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Ziele

 

E-Mail-Marketing-Seminar Teilnehmer

Dozent Nico Zorn

Nico Zorn von saphiron GmbH

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der saphiron GmbH.  Er arbeitet seit 13 Jahren im Online-Marketing und ist als Referent – unter anderem auf dem Versandhandelskongress, der Conversion Conference und der dmexco -, Dozent und Autor aktiv. Er veröffentlicht Fachartikel und Gastkommentare in der Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts. Darüber hinaus veröffentlicht er seit 2003 mit dem EmailMarketingBlog.de einen etablierten Branchendienst zum Thema E-Mail-Marketing.

weitere Informationen über Nico Zorn

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum E-Mail-Marketing-Seminar

  1. Claus Drabek von Knüppel verpackung GmbH & Co. KG

    Großartiger Dozent

    Wir hatten, nach leichten technischen Anfangshürden, ein sehr gutes Seminar. Nico war ein Dozent der sehr viel auf Fragen eingegangen ist, die Gruppe hat das angenommen und wir haben auch in der Gruppe einen sehr regen und informativen Austausch zu unterschiedlichen Themen gehabt.Die Stimmung war jederzeit angenehm und es wurde viel auf individuelle Probleme, Fragen und Ideen eingegangen. Im Gegensatz zu vielen 0815 Standard PP Präsentationen konnten wir den Verlauf der Schulung beeinflussen und waren dadurch in den Themen die für uns interessant waren deutlich intensiver unterwegs als in Themen welche uns weniger stark interessiert haben.Ich bin mit vielen Ideen, Verbesserungen udn Hinweisen aus dem Seminar gekommen, welche mich in meiner Arbeit unterstützen und diese weiter verbessern werden.Auch an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Nico Zorn für ein sehr gutes, informatives und spannendes Seminar.

    Claus Drabek, Mitarbeiter eCommerce, Knüppel verpackung GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Zwei absolut sinnvoll investierte Seminartage!

    E-Mail-Marketing wird in unserem Hause zu einer immer wichtigeren Säule unsere Marketing-Mix. Somit galt es, in diesem Seminar vorhandene Kenntnisse zu erweitern und unser derzeitiges Vorgehen auf Basis der aktuellen Anforderungen an ein erfolgreiches E-Mail-Marketing zu optimieren. Neben sehr gut strukturierten Schulungsinhalten war insbesondere auch die Gruppengröße ideal für einen übergreifenden Erfahrungsaustausch ebenso wie der Zielgruppen-Mix (B2B / B2C). Alles in allem habe ich eine Menge sinnvollen Input mitnehmen können und freue mich darauf, vieles davon nun in der Praxis auszuprobieren und umzusetzen.

    Andrea Anhorn, Teamleitung Marketing, Standard Systeme GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Mario Markus von Weekend Magazin

    E-Mail-Marketing für die Praxis vom Profi

    2 Tage E-Mail-Marketing 2 Tage Spannung und neue Erfahrungen 2 Tage sinnvoll investiert in die Zukunft TOLLE UMSETZUNG - Danke!

    Mario Markus, Marketingleitung, Weekend Magazin

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation