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E-Mail Marketing Seminar mit Nico Zorn

Lernen Sie in unserem 2-tägigen E-Mail Marketing Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Ihre Mailings mit aktuellen Best Practices optimieren, Kundenpotenziale ausschöpfen und Interessenten in Kunden verwandeln.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Referent ist Nico Zorn, einer der gefragtesten E-Mail-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Er beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema E-Mail-Marketing und veröffentlicht seit 2003 die Website EmailMarketingBlog.de. Die von ihm mitgegründete Unternehmensberatung Saphiron berät führende Distanzhändler und Verlagshäuser.

Beschreibung zum E-Mail Marketing Seminar

E-Mail-Marketing ist der Schlüssel, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und mehr zu verkaufen. Man sollte sie jedoch nicht mit SPAM verärgern.

Die E-Mail wird zwar durch neue Kommunikationsformen ergänzt und in Teilbereichen ersetzt. Unternehmen werden jedoch auch in den nächsten Jahren vor der Herausforderung stehen, ihre Zielgruppe per E-Mail professionell und zielgerichtet anzusprechen.

Lernen Sie bei uns, E-Mail-Marketing richtig einzusetzen und Ihren E-Mail-Adressbestand mit einem optimierten E-Mail-Capturing kontinuierlich ausbauen. Sie lernen psychologische Beeinflussungstechniken für responsestarke Mailings im E-Mail-Marketing kennen.

Die Themen unseres 2-tägigen E-Mail Marketing Seminars sind unter anderem:

 

Die nächsten freien E-Mail Marketing Seminar Termine:

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    19.10.2016 – 20.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    14.12.2016 – 15.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
    Jetzt anmelden

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Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einführung

Tag 1

Im ersten Teil unseres Seminars zeigen wir Ihnen grundlegende Begriffe und die Bedeutung des E-Mail-Marketings.

  • Kurze Einführung und rechtliche Rahmenbedingungen
  • Aktuelle Studienergebnisse und Kennzahlen

Strategien und Zielsetzungen

Tag 1

Eine konkrete Ziel und eine durchdachte Strategie sind wichtig für den Erfolg Ihres E-Mail-Marketings. Welche Möglichkeiten Sie haben und welche Kennzahlen relevant sind, zeigen wir Ihnen in diesem Block des Seminars.

  • Formen des E-Mail-Marketing
  • Mögliche Zielsetzungen im E-Mail-Marketing
  • Relevante Kennzahlen
  • Diskussion: Strategieentwicklung und Zieldefinition

Versandlösungen und E-Mail-Marketing-Tools

Tag 1

Auf dem Markt gibt es eine Vielzahl an Providern und Plattformen. In diesem Abschnitt lernen Sie Kriterien für einen Anforderungskatalog kennen und welche Tools im E-Mail Marketing hilfreich für Sie sind.

  • Evaluierung von E-Mail-Marketing-Service-Providern
  • Wichtige Aspekte für den Anforderungskatalog
  • Versand & Zustellung: Spamfilter passieren
  • Vorstellung von hilfreichen E-Mail-Marketing-Tools

E-Mail-Capturing: So gewinnen Sie mehr E-Mail-Adressen

Tag 1

Wie erreiche ich gezielt meine Zielgruppe und wie gelange ich an die richtigen Adressen? Welche Probleme können dabei auftreten und wie setze ich das Ganze um? Das und vieles mehr erfahren Sie im zweiten Abschnitt.

  • Rechtliche Aspekte der Adressgewinnung
  • Best Practices: Erfolgreiche Newsletter-Anmeldeformulare
  • Weitere Tools und Taktiken für die Adressgewinnung
  • Wie Sie den Anmeldevorgang optimieren

Response-optimiertes E-Mail-Design

Tag 1

Die Online-Welt ist ohne mobile E-Mail-Nutzung nicht mehr vorstellbar. Das richtige Design ist für die mobile Nutzung allerdings sehr wichtig. In diesem Abschnitt lernen Sie, E-Mail Marketing richtig umzusetzen – nicht nur für mobile Endgeräte.

  • Best Practices für erfolgreiches E-Mail-Design
  • Neue Ideen für das E-Mail-Design
  • E-Mail-Design für mobile Endgeräte

Verkaufsstarke Inhalte

Tag 2

Zielgruppenrelevanter Inhalt und verschiedene psychologische Faktoren bestimmen den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen. Wie Sie Inhalte richtig erstellen, zeigen wir Ihnen in diesem Abschnitt des Seminars.

  • Absender und Betreff: Die „Türöffner“ im E-Mail-Marketing
  • Ideen für erfolgreiche Betreffzeilen
  • Wie Sie Texte schreiben, die verkaufen
  • Call-to-Action Elemente zielführend einsetzen
  • E-Mail- und Social-Media-Marketing erfolgreich kombinieren

Exkurs: Persuasive E-Mail Marketing

Tag 2

Mit Psychologie die Conversions zeigen – Wir zeigen Ihnen, welche Beeinflussungstechniken nutzen können, um den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketing-Kampagnen zu steigern.

  • So nutzen Sie Erkenntnisse aus der Wahrnehmungspsychologie im E-Mail-Marketing
  • Mit psychologischen Beeinflussungstechniken den Kampagnenerfolg erhöhen

Relevanz erhöhen

Tag 2

Personalisierung und Segmentierung erhöhen die Relevanz Ihres E-Mail-Marketings. Lernen Sie in diesem Abschnitt unseres Seminars, wie das funktioniert.

  • Personalisierung im E-Mail-Marketing
  • Mit Segmentierung den Kampagnenerfolg erhöhen
  • Die Kür: Individualisierung im E-Mail-Marketing

Workshop: E-Mail-Clinic

Tag 2

Gemeinsam schauen wir in diesem Abschnitt des Seminars in die Praxis. Wir bewerten mit Ihnen Ihre eigenen Kampagnen und entwickeln Optimierungsabsätze.

  • Bewertung ausgewählter Newsletter und Mailings
  • Gemeinsame Entwicklung von Optimierungsansätzen

Optimierung und Erfolgsauswertung

Tag 2

Testen, Testen, Testen… Ermitteln Sie mithilfe von Testing-Verfahren welche E-Mail-Elemente besser funktionieren. Wir zeigen Ihnen, was Sie testen sollten und wie Sie einen Testingprozess aufbauen, um so Ihre Kampagnen bestmöglich zu optimieren.

  • Aufbau von Testingprozessen im E-Mail-Marketing
  • Wie Sie mit Personas Ihre Kampagnen optimieren
  • Welche Elemente Sie testen sollten

Exkurs: Landing-Pages im E-Mail-Marketing

Tag 2

Das beste E-Mail-Marketing wird wenig Erfolg haben, wenn die Landing-Pages nicht passt. In diesem Abschnitt des Seminars lernen Sie anhand von Best-Practice-Beispielen, wie Sie Landing Pages erfolgreich für Ihr E-Mail-Marketing nutzen.

  • Grundlagen für erfolgreiche Landing-Pages
  • Konzeption und Design
  • Vorstellung von Best Practices
  • Wie Sie Landing Pages im E-Mail-Marketing einsetzen

Fazit und Ausblick

Tag 2

Was bietet uns die Zukunft im E-Mail-Marketing? In diesem Block werfen wir einen Blick in die Zukunft…

  • Welche Trends und Entwicklungen relevant werden
  • Q&A: Diskussion offener Fragen
Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die E-Mail Marketing ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

Für das E-Mail Marketing Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in dem Bereich. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Ziele

Über die 121WATT

Wir möchten Ihnen das beste Wissen zu den Themen Online Marketing, SEO, Social Media und Conversion-Optimierung vermitteln. Erfahren Sie hier mehr zur 121WATT

E-Mail Marketing Seminar Teilnehmer

Referent Nico Zorn

Nico Zorn ist Mitgründer und Partner der saphiron GmbH.  Er arbeitet seit 13 Jahren im Online-Marketing und ist als Referent – unter anderem auf dem Versandhandelskongress, der Conversion Conference und der dmexco -, Dozent und Autor aktiv. Er veröffentlicht Fachartikel und Gastkommentare in der Internet World Business, ONEtoONE, Acquisa, iBusiness Executive Summary und Online-Marketing-Experts. Darüber hinaus veröffentlicht er seit 2003 mit dem EmailMarketingBlog.de einen etablierten Branchendienst zum Thema E-Mail-Marketing.

weitere Informationen über Nico Zorn

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum E-Mail Marketing Seminar

  1. Johanna Schmaus von TQ-Systems GmbH

    Sehr gelungener Einblick in die Welt des E-Mail Marketings

    Das Seminar war schlüssig aufgebaut, die Beispiele praxisnah und verständlich und Herr Zorn konnte durch seine sympathische, witzige Art fesseln und unterhalten. Sehr zu empfehlen!

    Johanna Schmaus, Referentin Online Marketing, TQ-Systems GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom E-Mail Marketing Seminar

    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    19.10.2016 – 20.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
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    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    14.12.2016 – 15.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
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