Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Marc Stürzenberger

Marc Stürzenberger ist eine der Größen im Deutschen Suchmaschinenmarketing und spricht als Referent auf namhaften Konferenzen. Er sitzt im Fachbeirat der SMX, Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing.

Marc ist Inhaber der Agentur 247SEM.de und betreut zahlreiche Kunden, wie z.B. Dehner, Windeln.de oder die Hypo-Vereinsbank. Außerdem arbeitet die 247SEM mit der elaboratum Unternehmensberatung immer dann zusammen, wenn es um SEA oder SEO in größeren Kundenprojekten der elaboratum geht.

Marc in der zweiten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Seine berufliche Laufbahn begann 2008 im Search Marketing bei der Verlagsgruppe Weltbild – einem der größten deutschen Versandhandelsunternehmen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei A.T.U Auto-Teile-Unger kehrte Stürzenberger zu Weltbild zurück und übernahm als Abteilungsleiter das Suchmaschinenmarketing-Team mit insgesamt 10 Mitarbeitern. Er kennt aus dieser Zeit als einer der wenigen Profis sowohl das Thema Google-Ads als auch das Thema SEO im Detail.

Seine langjährige praktische Erfahrung bei Weltbild sowie seine Eindrücke aus der Tätigkeit als Berater lässt Stürzenberger in seine Seminare mit einfließen. Aufgrund seiner Beratungstätigkeit kennt er die typischen Challenges, mit denen Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Suchmaschinenmarketing konfrontiert sind und kann Strategien empfehlen, um erfolgreich damit umzugehen.

  • 2015 – heute: elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
    Assoziierter Senior Consultant
  • 2013 – heute: 247SEM.de
    Eigentümer
  • 2011 – 2014: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Leitung Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
  • 2010 – 2011: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
    Search Marketing Manager
  • 2008 – 2010: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Search Marketing-Manager

Spezialgebiete

  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing

Auszeichnungen

  • Google Ads Professional

Organisationen

  • Augsburg Valley
  • Würzburger Informatik Professionals (WIP)
  1. Kompetent und aufmerksam

    Schulungsinhalt war wie beschrieben und der Referent ist kompetent sowie sehr gut auf Fragen eingegangen.

    Ismihan Ayden, Marketing Manager, EHS Switzerland AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar

    Das Seminar wurde sehr interessant gestaltet und man hat gerne zugehört. Das Fachwissen vom Referenten war enorm und von diesem Wissen konnten wir profitieren.

    Luljeta Alija, Marketing Assistent, EHS Switzerland AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super Seminar

    Toll organisiert. Gut strukturiert. Super verständlich. Praxisbezogen und individuelle Fragen jederzeit möglich.

    Stefanie Ruben-Wagner, Projektleiterin, Buben & Mädchen GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Tolles Webseminar

    Ein wirklich informatives Webseminar mit einem sehr netten Referenten. Marc ist auf jede Frage eingegangen und hat sich immer Zeit genommen, um diese mit Bedacht zu beantworten.

    Anna-Lena Harders, Gestalterin visuelles Marketing, FASMAS Scandinavian Lifestyle

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Input für die Ewigkeit

    Ich fand das Seminar sehr hilfteich und praxisnah! Der Aufbau sowie der Inhalt waren sehr gut gewählt. Die Fähigkeiten und Expertise von Marc waren enorm hoch, er konnte alle Themen sehr gut vermitteln und hatte die gesamten 2 Tage ein offenes Ohr. Trotz vielem, auch sehr komplizierten Input, konnte man die vielen Stunden interessiert zuhören. Seine Erklärungen und sein sympathisches Wesen haben da sehr zu beigetragen. Ich hätte mir keinen besseren Referenten vorstellen können :)

    Melissa Katthöfer, Junior Marketing Analyst, Rhesus Logistics

    1. Dozent:
    2. Inhalt: