Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Marc Stürzenberger

Marc Stürzenberger ist eine der Größen im Deutschen Suchmaschinenmarketing und spricht als Referent auf namhaften Konferenzen. Er sitzt im Fachbeirat der SMX, Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing.

Marc ist Inhaber der Agentur 247SEM.de und betreut zahlreiche Kunden, wie z.B. Dehner, Windeln.de oder die Hypo-Vereinsbank. Außerdem arbeitet die 247SEM mit der elaboratum Unternehmensberatung immer dann zusammen, wenn es um SEA oder SEO in größeren Kundenprojekten der elaboratum geht.

 

Vita

Seine berufliche Laufbahn begann 2008 im Search Marketing bei der Verlagsgruppe Weltbild – einem der größten deutschen Versandhandelsunternehmen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei A.T.U Auto-Teile-Unger kehrte Stürzenberger zu Weltbild zurück und übernahm als Abteilungsleiter das Suchmaschinenmarketing-Team mit insgesamt 10 Mitarbeitern. Er kennt aus dieser Zeit als einer der wenigen Profis sowohl das Thema Google-Ads als auch das Thema SEO im Detail.

Seine langjährige praktische Erfahrung bei Weltbild sowie seine Eindrücke aus der Tätigkeit als Berater lässt Stürzenberger in seine Seminare mit einfließen. Aufgrund seiner Beratungstätigkeit kennt er die typischen Challenges, mit denen Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Suchmaschinenmarketing konfrontiert sind und kann Strategien empfehlen, um erfolgreich damit umzugehen.

  • 2015 – heute: elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
    Assoziierter Senior Consultant
  • 2013 – heute: 247SEM.de
    Eigentümer
  • 2011 – 2014: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Leitung Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
  • 2010 – 2011: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
    Search Marketing Manager
  • 2008 – 2010: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Search Marketing-Manager

Spezialgebiete

  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing

Auszeichnungen

  • Google Ads Professional

Organisationen

  • Augsburg Valley
  • Würzburger Informatik Professionals (WIP)
  1. Super!

    Die Mischung aus Theorie und Praxis war trotz Webinar gut möglich. Marc konnte die Inhalte gut vermitteln und ist auf alle Fragen sehr gut eingegangen.

    Elin Becher, , e-bikes4you.com GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Kurzweilig und inspirierend

    Die Teilnahme am Seminar war ein echter Erfolg. Marc hat es jederzeit geschafft die verschiedenen Themengebiete effizient und äußerst kurzweilig darzustellen und Fragen/Problemstellungen ausnahmslos und zielgerichtet beantwortet. Den Umgang mit Google Ads und vielen dazugehörigen/vernetzten Tools hat er stets interessant kommuniziert.

    Niels Zabel, Leiter Markenkommunikation, TRAMO Service GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super Informativ und Praxisbezogen

    Sehr viele praktische Beispiele, sehr motivierend heute Abend noch mit einer Kampagne zu starten. Es wurde auch klar, dass man immer kontinuierlich am Google Ads Konto arbeiten muss, viele hilfreiche Tipps...

    Anja Felden, SEO-Specialist, MV Onliners

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Auch als Webinar top

    Funktioniert auch online als Webinar super gut!

    Bastian Boxleitner, Mediengestalterin Digital und Print, Lebschi Media GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Hoher Praxisbezug und sehr individuell

    Das Seminar war insgesamt sehr "rund" und Marc hat super gerne alle individuellen Fragen beantwortet. Das hat neben den ganzen kompetent vermittelten Inhalten mit den größten Mehrwert gebracht!

    Christoph Kottmann, Geschäftsführer, Christoph Kottmann Fotografie

    1. Dozent:
    2. Inhalt: