Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Marc Stürzenberger

Eigentümer 247SEM

Marc Stürzenberger ist eine der Größen im Deutschen Suchmaschinenmarketing und spricht als Referent auf namhaften Konferenzen. Er sitzt im Fachbeirat der SMX, Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing.

Marc ist Inhaber der Agentur 247SEM.de und betreut zahlreiche Kunden, wie z.B. Dehner, Windeln.de oder die Hypo-Vereinsbank. Außerdem arbeitet die 247SEM mit der elaboratum Unternehmensberatung immer dann zusammen, wenn es um SEA oder SEO in größeren Kundenprojekten der elaboratum geht.

Marc in der zweiten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Seine berufliche Laufbahn begann 2008 im Search Marketing bei der Verlagsgruppe Weltbild – einem der größten deutschen Versandhandelsunternehmen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei A.T.U Auto-Teile-Unger kehrte Stürzenberger zu Weltbild zurück und übernahm als Abteilungsleiter das Suchmaschinenmarketing-Team mit insgesamt 10 Mitarbeitern. Er kennt aus dieser Zeit als einer der wenigen Profis sowohl das Thema Google-Ads als auch das Thema SEO im Detail.

Seine langjährige praktische Erfahrung bei Weltbild sowie seine Eindrücke aus der Tätigkeit als Berater lässt Stürzenberger in seine Seminare mit einfließen. Aufgrund seiner Beratungstätigkeit kennt er die typischen Challenges, mit denen Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Suchmaschinenmarketing konfrontiert sind und kann Strategien empfehlen, um erfolgreich damit umzugehen.

  • 2015 – heute: elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
    Assoziierter Senior Consultant
  • 2013 – heute: 247SEM.de
    Eigentümer
  • 2011 – 2014: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Leitung Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
  • 2010 – 2011: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
    Search Marketing Manager
  • 2008 – 2010: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Search Marketing-Manager

Spezialgebiete

  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing

Auszeichnungen

  • Google Ads Professional

Organisationen

  • Augsburg Valley
  • Würzburger Informatik Professionals (WIP)
  1. Absolut empfehlenswert, kurzweilig und auf den Punkt

    Ein sehr angenehmes Kursklima mit einem kompetenten Dozenten. Marc ist individuell auf jede einzelne Brache eingegagnen und hat trotz vollem Programm immer Zeit für spezfische Fragen mit Anwendungsbeispielen aus der Praxis gefunden. Herzlichen Dank.

    Daniel Behrendt, Geschäftsführer, Kundenmarketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Immer wieder gerne!

    Dies ist bereits das dritte Seminar, dass ich bei der 121Watt gebucht habe. Ich würde zu keinem anderen Anbieter gehen, da die Qualität, der Umfang und die Aufarbeitung von Fragen hier immer zur vollsten Zufriedenheit stattfinden.

    Benjamin Salm, , Tool Rental

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Hat mir sehr weitergeholfen

    Wer Google Ads Kampagnen schalten möchte, aber etwas verloren ist, zwischen den Einstellungsoptionen und Kennzahlen, dem ist mit diesem Seminar geholfen. Mark hat das Thema gut aufgedröselt, strukturiert erklärt und viele Tipps gegeben. Ich habe einen sehr guten Überblick bekommen, wie Google Ads aufgebaut ist, funktioniert und worauf ich achten muss, wenn ich eine Kampagne starte.

    Tamara Perske, Online Marketing Managerin, rocket-media GmbH & Co KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Klasse Seminar für den Einstieg

    Hi Marc, besten Dank für das tolle Seminar. Ich konnte sehr viel mitnehmen und Du hast es super verständlich rübergebracht. Freue mich auf die nächsten Seminare. Viele Grüße Maik

    Maik Jost, Teamleiter Digital Marketing, BBBank eG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Klasse Seminar

    Super interessantes, informatives und interaktives Seminar mit einem super Coach!

    Anna Ni, Marketing Managerin, DDS Digital Data Services GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: