Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Marc Stürzenberger

Marc Stürzenberger ist eine der Größen im Deutschen Suchmaschinenmarketing und spricht als Referent auf namhaften Konferenzen. Er sitzt im Fachbeirat der SMX, Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing.

Marc ist Inhaber der Agentur 247SEM.de und betreut zahlreiche Kunden, wie z.B. Dehner, Windeln.de oder die Hypo-Vereinsbank. Außerdem arbeitet die 247SEM mit der elaboratum Unternehmensberatung immer dann zusammen, wenn es um SEA oder SEO in größeren Kundenprojekten der elaboratum geht.

Marc in der zweiten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Seine berufliche Laufbahn begann 2008 im Search Marketing bei der Verlagsgruppe Weltbild – einem der größten deutschen Versandhandelsunternehmen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei A.T.U Auto-Teile-Unger kehrte Stürzenberger zu Weltbild zurück und übernahm als Abteilungsleiter das Suchmaschinenmarketing-Team mit insgesamt 10 Mitarbeitern. Er kennt aus dieser Zeit als einer der wenigen Profis sowohl das Thema Google-Ads als auch das Thema SEO im Detail.

Seine langjährige praktische Erfahrung bei Weltbild sowie seine Eindrücke aus der Tätigkeit als Berater lässt Stürzenberger in seine Seminare mit einfließen. Aufgrund seiner Beratungstätigkeit kennt er die typischen Challenges, mit denen Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Suchmaschinenmarketing konfrontiert sind und kann Strategien empfehlen, um erfolgreich damit umzugehen.

  • 2015 – heute: elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
    Assoziierter Senior Consultant
  • 2013 – heute: 247SEM.de
    Eigentümer
  • 2011 – 2014: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Leitung Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
  • 2010 – 2011: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
    Search Marketing Manager
  • 2008 – 2010: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Search Marketing-Manager

Spezialgebiete

  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing

Auszeichnungen

  • Google Ads Professional

Organisationen

  • Augsburg Valley
  • Würzburger Informatik Professionals (WIP)
  1. Super Seminar!

    Google Ads kann Neulinge leicht überfordern und mit seinen zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten erschlagen. Das Seminar nimmt einen gut an die Hand, bietet einen ausreichenden Überblick über die Oberfläche und Funktionen von Google Ads. Im weiteren Verlauf taucht man dann auch tiefer ein. Es werden Hintergründe beleuchtet, alle Einstellungen genau erklärt und auch jede Menge Tipps vermittelt. Das Ganze wird zudem äußerst praktisch an Beispielen dargestellt und auf individuelle Probleme und Fragen wird jeder Zeit kompetent eingegangen. Mir persönlich hat das Seminar sehr geholfen und ich werde zukünftig sicherer mit der Thematik Google Ads umgehen.

    Tommy Schreiber, Content Manager, Urlberger Marketingberatung

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Online-Seminar zu Google Ads!

    Das Webinar zu Google Ads war sehr gut aufbereitet und inhaltlich verständlich. Der Referent ist immer sofort auf Fragen eingegangen und ich kann das Seminar wirklich nur empfehlen! Inhaltlich wurde das gehalten, was auch versprochen wurde - top!

    Martina S., Marketing Managerin,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr unterhaltsam gestaltetes und höchst informatives Seminar – absolut empfehlenswert

    Jeder, der rund um Google-Ads seinen Kenntnisstand aufbauen oder erweitern möchte, ist hier genau richtig – unabhängig davon, ob das Thema mit Unterstützung einer Agentur oder eigenständig inhouse angegangen wird. Von den Basics, wie der Bestimmung relevanter Keywords, über Konzeptionen und der Gestaltung der Kampagnenstruktur, bis hin zu strategischer Empfehlungen und tiefergehenden Optimierungsmaßnahmen, ist für jeden etwas dabei. Sehr hilfreich sind insbesondere die Checklisten, interaktive Gruppenarbeit im kleinen Kreis und der intensive Austausch mit dem Seminarleiter. Interessante Updates, praktische Beispiele, Tipps&Tricks, empfohlene Tools und vieles mehr, was man an Input mitnehmen kann, insbesondere aber eine kompakte To-Do-Liste und umfangreiche Testmöglichkeiten, auf die man sich wirklich freut.

    Antoneta C., Online-Marketing-Manager,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Gutes Seminar

    Ich kannte mich auf dem Gebiet nur sehr wage aus. Durch die Schulung habe ich nochmal gelernt, worauf ich achten muss.

    Nicolas Baeck, Leiter Marketingkommunikation, Maxpert GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Geballtes Wissen mit super Referent

    Natürlich kann man nicht erwarten in 2 Tagen ein Google Ads Manager zu werden, vielmehr geht’s um Begrifflichkeiten, Hintergründe und einem Verständnis dafür. Mit diesem wirklich sympathischen und sehr kompetenten Referent hat man aber jetzt richtig Lust loszulegen.

    Maja Müller, Marketing Specialist, BSW Verbraucher-Service GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: