Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Marc Stürzenberger

Marc Stürzenberger ist eine der Größen im Deutschen Suchmaschinenmarketing und spricht als Referent auf namhaften Konferenzen. Er sitzt im Fachbeirat der SMX, Deutschlands größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing.

Marc ist Inhaber der Agentur 247SEM.de und betreut zahlreiche Kunden, wie z.B. Dehner, Windeln.de oder die Hypo-Vereinsbank. Außerdem arbeitet die 247SEM mit der elaboratum Unternehmensberatung immer dann zusammen, wenn es um SEA oder SEO in größeren Kundenprojekten der elaboratum geht.

 

Vita

Seine berufliche Laufbahn begann 2008 im Search Marketing bei der Verlagsgruppe Weltbild – einem der größten deutschen Versandhandelsunternehmen. Nach einem kurzen Zwischenstopp bei A.T.U Auto-Teile-Unger kehrte Stürzenberger zu Weltbild zurück und übernahm als Abteilungsleiter das Suchmaschinenmarketing-Team mit insgesamt 10 Mitarbeitern. Er kennt aus dieser Zeit als einer der wenigen Profis sowohl das Thema Google-Ads als auch das Thema SEO im Detail.

Seine langjährige praktische Erfahrung bei Weltbild sowie seine Eindrücke aus der Tätigkeit als Berater lässt Stürzenberger in seine Seminare mit einfließen. Aufgrund seiner Beratungstätigkeit kennt er die typischen Challenges, mit denen Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Suchmaschinenmarketing konfrontiert sind und kann Strategien empfehlen, um erfolgreich damit umzugehen.

  • 2015 – heute: elaboratum GmbH – New Commerce Consulting
    Assoziierter Senior Consultant
  • 2013 – heute: 247SEM.de
    Eigentümer
  • 2011 – 2014: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Leitung Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA)
  • 2010 – 2011: A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG
    Search Marketing Manager
  • 2008 – 2010: Verlagsgruppe Weltbild GmbH
    Search Marketing-Manager

Spezialgebiete

  • Suchmaschinenwerbung
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Online Marketing

Auszeichnungen

  • Google Ads Professional

Organisationen

  • Augsburg Valley
  • Würzburger Informatik Professionals (WIP)
  1. Super Referent, spannend bis zum Schluss

    Ich fand das Seminar super. Mega viel KnowHow sehr verständlich vermittel mit viel Praxis

    Caroline Müller, Marketing, Rocket-Media GmbH & Co KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Zum ersten Mal aber nicht zum letzten Mal gebucht

    Hammer Kompetenz und hervorragender Praxisbezug. Genau das was ich gesucht habe.

    Marco Heller, Leitung Marketing, Wohnzentrum Schüller GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. GoogleAds Seminar

    Ausführliche Info. Klar und deutlich aufgeteilt!

    Benedikt de Wet, Digital Marketing Specialist, Hypo Tirol Bank AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Google Ads Seminar

    Mit ganz viel Wissen gehe ich nach Hause. Ein sehr informatives und kurzweiliges Seminar!

    Judith Ihl-Lange, Inhaber, My Weddingshop

    1. Dozent:
    2. Inhalt: