Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Nico Zorn

Partner saphiron GmbH

Nico Zorn ist Mitgründer und Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH. Zu den Kunden der Agentur gehören Unternehmen wie die Deutsche Telekom, E.ON, COOP Schweiz, Rossmann und Conrad Electronic, aber auch zahlreiche KMUs und Start-ups. 

Nico ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Er ist Gastreferent zum Thema eCRM/E-Mail-Marketing an der Popakademie Baden-Württemberg und hält Vorträge auf Branchenevents. In seinem Branchendienst EmailMarketingBlog.de teilt er seit 2003 Tipps und Ideen zum Thema E-Mail-Marketing. Außerdem ist Nico Host des CRMPodcast.de.

Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter (u.a. Steinbeis Hochschule Berlin, Siegfried Vögele Institut), Keynote-Speaker (u.a. OMX Salzburg, Expopharm, OMKB, Rheinwerk Konferenz, Global Toy Conference, TENDENCE) und Autor aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Newshub EmailMarketingBlog.de und publiziert regelmäßig Fachartikel und Gastkommentare (u.a. brand eins, Internet World Business, iBusiness, LEAD Digital). Darüber hinaus ist er seit 2020 Host des CRMPodcast.de

Nico Zorn – Unser Referent für E-Mail-Marketing und Online Kundenbindung

Vita

  • 2008 – heute: Geschäftsführer bei saphiron GmbH
  • 2013 – heute: Referent für E-Mail-Marketing & Online Kundenbindung bei der 121WATT GmbH
  • 2003 – heute: Herausgeber vom CRM Blog
  • 2015 – heute: Referent für Kundenbindung und E-Mail-MarketingReferent beim MVFP Medienverband der freien Presse
  • 2012 – 2020: Lehrbeauftragter „eCRM und E-Mail-Marketing in der Musikwirtschaft“ bei der Popakademie Baden-Württemberg
  • 2014 – 2016: Mediapost Email Insider Summit Europe beim Advisory Board
  • 2004 – 2008: Head of Online-Marketing bei artegic AG
  • 2004: Online-Marketing bei Interlutions

Projekte

  • Zahlreiche Beratungsprojekte (Auf- und Ausbau des CRM und E-Mail-Marketing)  
  • Über 40 Inhouse-Workshops für Kunden wie Miele, Ergo Direkt, NDR Media, Südkurier Medienhaus, Haufe Lexware, Igus, Landwirtschaftsverlag und TUI Deutschland
  • Herausgeber des EmailMarketingBlog.de
  • Host des CRMPodcast.de 
  • Jurymitglied des E-Mail Awards

Schwerpunkte

  • E-Mail-Marketing
  • CRM
  • Kundenbindung

Konferenzen

  • Rheinwerk Online Marketing
  • The Digital Bash
  • Expopharm
  • OMKB
  • International Toy Fair
  • OMT
  • Internet World Kongress
  • Dmexco
  • Email Expo
  • Data Driven Marketing Conference

Teilnehmerstimmen

  1. Gutes Seminar

    Inhalte und Referent waren sehr gut. Ich kann das Seminar weiterempfehlen.

    Joachim Horlacher, , Bausparkasse Schwäbisch Hall AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Top Inhalte

    Super Weiterbildung. Sehr lehrreich, der Dozent ist auf alle Themen der Teilnehmer intensiv eingegangen und hat offensichtlich ein großes Fachwissen!

    Lars Stührenberg, Projekt- und (Online-)Marketing-Manager, massive-naturmoebel.de GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tolles Seminar mit sehr viel Praxiseinblick

    Das Seminar ist wegen Nico wirklich kurzweilig, obwohl schon sehr viele Themen im E-Mail-Marketing durchgenommen werden. Man konnte jederzeit Fragen stellen. Für mich persönlich fehlte der B2B-Bezug an der ein oder anderen Stelle. Nichtsdestotrotz habe ich viel mitgenommen, was ich in der Praxis umsetzten werde. Der Austausch mit der Gruppe, der jederzeit möglich war, hat über den Seminarstoff hinaus nochmal Denkanstöße geliefert.

    Marie-Theres Röhricht, Operations Managerin, Morgenpost Verlag GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super Überblick über relevante Themen im E-Mail-Marketing

    Relevante Themen werden kompakt, übersichtlich und verständlich in entspannter Atmosphäre vermittelt. Man lernt die wichtigsten Dos & Don'ts für erfolgreiches E-Mail Marketing. Platz für individuelle Fragen und Probleme. Sehr praxisnah und aktuell insbesondere im Bezug auf die aktuelle Rechtslage (DSGVO etc.). Seminarteilnehmer aus unterschiedlichen Branchen und mit unterschiedlichem Kenntnisstand werden gut abgeholt.

    Vanessa Kaltwasser, Marketingmannagerin Messen, Frankfurter Messe & Event GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Top Überblick zum E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Nico hat uns einen top-aktuellen Überblick zu den Dos und Don'ts im E-Mail- und Newsletter-Marketing gegeben, inklusive Best Practises und gemeinsamer Analyse und Diskussion von Beispielen aller Teilnehmer. Sehr empfehlenswert!

    Oliver Koenig, Teamleiter, Presse-Druck- und Verlags-GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: