Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Nico Zorn

Partner saphiron GmbH

Nico Zorn ist Mitgr├╝nder und Gesch├Ąftsf├╝hrer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH. Zu den Kunden der Agentur geh├Âren Unternehmen wie die Deutsche Telekom, E.ON, COOP Schweiz, Rossmann und Conrad Electronic, aber auch zahlreiche KMUs und Start Ups.┬á

Nico ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft t├Ątig und besch├Ąftigt sich schwerpunktm├Ą├čig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Er ist Gastreferent zum Thema eCRM/E-Mail-Marketing an der Popakademie Baden-W├╝rttemberg und h├Ąlt Vortr├Ąge auf Branchenevents. In seinem Branchendienst EmailMarketingBlog.de teilt er seit 2003 Tipps und Ideen zum Thema E-Mail-Marketing. Au├čerdem ist Nico Host des CRMPodcast.de.

Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter (u.a. Steinbeis Hochschule Berlin, Siegfried V├Âgele Institut), Keynote-Speaker (u.a. OMX Salzburg, Expopharm, OMKB, Rheinwerk Konferenz, Global Toy Conference, TENDENCE) und Autor aktiv. Seit 2003 ver├Âffentlicht er den Branchendienst EmailMarketingBlog.de und publiziert regelm├Ą├čig Fachartikel und Gastkommentare (u.a. brand eins, Internet World Business, iBusiness, LEAD Digital). Dar├╝ber hinaus ist er seit 2020 Host des CRMPodcast.de

Nico Zorn – Unser Referent f├╝r E-Mail Marketing und Online Kundenbindung

Vita

  • 2008 – heute: Gesch├Ąftsf├╝hrer bei saphiron GmbH
  • 2013 – heute: Referent f├╝r E-Mail-Marketing & Online-Kundenbindung bei der 121WATT – School for Digital Marketing & Innovation
  • 2003 – heute: Herausgeber vom CRM Blog
  • 2015 – heute: Referent f├╝r Kundenbindung und E-Mail-MarketingReferent beim MVFP Medienverband der freien Presse
  • 2012 – 2020: Lehrbeauftragter „eCRM und E-Mail-Marketing in der Musikwirtschaft“ bei der Popakademie Baden-W├╝rttemberg
  • 2014 – 2016: Mediapost Email Insider Summit Europe beim Advisory Board
  • 2004 – 2008: Head of Online-Marketing bei artegic AG
  • 2004: Online-Marketing bei Interlutions

Projekte

  • Zahlreiche Beratungsprojekte (Auf- und Ausbau des CRM und E-Mail-Marketing)┬á┬á
  • ├ťber 40 Inhouse-Workshops f├╝r Kunden wie Miele, Ergo Direkt, NDR Media, S├╝dkurier Medienhaus, Haufe Lexware, Igus, Landwirtschaftsverlag und TUI Deutschland
  • Herausgeber des EmailMarketingBlog.de
  • Host des CRMPodcast.de┬á
  • Jurymitglied des E-Mail Awards

Schwerpunkte

  • E-Mail-Marketing
  • CRM
  • Kundenbindung

Konferenzen

  • Rheinwerk Online Marketing
  • The Digital Bash
  • Expopharm
  • OMKB
  • International Toy Fair
  • OMT
  • Internet World Kongress
  • Dmexco
  • Email Expo
  • Data Driven Marketing Conference

Teilnehmerstimmen

  1. Top Inhalte

    Super Weiterbildung. Sehr lehrreich, der Dozent ist auf alle Themen der Teilnehmer intensiv eingegangen und hat offensichtlich ein gro├čes Fachwissen!

    Lars St├╝hrenberg, Projekt- und (Online-)Marketing-Manager, massive-naturmoebel.de GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar mit sehr viel Praxiseinblick

    Das Seminar ist wegen Nico wirklich kurzweilig, obwohl schon sehr viele Themen im E-Mail-Marketing durchgenommen werden. Man konnte jederzeit Fragen stellen. F├╝r mich pers├Ânlich fehlte der B2B-Bezug an der ein oder anderen Stelle. Nichtsdestotrotz habe ich viel mitgenommen, was ich in der Praxis umsetzten werde. Der Austausch mit der Gruppe, der jederzeit m├Âglich war, hat ├╝ber den Seminarstoff hinaus nochmal Denkanst├Â├če geliefert.

    Marie-Theres R├Âhricht, Operations Managerin, Morgenpost Verlag GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super ├ťberblick ├╝ber relevante Themen im E-Mail-Marketing

    Relevante Themen werden kompakt, ├╝bersichtlich und verst├Ąndlich in entspannter Atmosph├Ąre vermittelt. Man lernt die wichtigsten Dos & Don'ts f├╝r erfolgreiches E-Mail Marketing. Platz f├╝r individuelle Fragen und Probleme. Sehr praxisnah und aktuell insbesondere im Bezug auf die aktuelle Rechtslage (DSGVO etc.). Seminarteilnehmer aus unterschiedlichen Branchen und mit unterschiedlichem Kenntnisstand werden gut abgeholt.

    Vanessa Kaltwasser, Marketingmannagerin Messen, Frankfurter Messe & Event GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Top ├ťberblick zum E-Mail- und Newsletter-Marketing

    Nico hat uns einen top-aktuellen ├ťberblick zu den Dos und Don'ts im E-Mail- und Newsletter-Marketing gegeben, inklusive Best Practises und gemeinsamer Analyse und Diskussion von Beispielen aller Teilnehmer. Sehr empfehlenswert!

    Oliver Koenig, Teamleiter, Presse-Druck- und Verlags-GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Spannendes Seminar mit einem super Trainer

    Die Inhalte des Seminars sind ganz toll aufbereitet und super spannend. Geeignet f├╝r alle, die einen Newsletter neu aufsetzen oder einen bestehenden Newsletter optimieren m├Âchten. Nico hat uns durch das Webinar mit seiner sehr sympathischen Art geleitet und ist total individuell auf alle Teilnehmer eingegangen. Man hat nicht nur viel mitgenommen, sondern es hat auch wirklich viel Spa├č gemacht!

    Adriane Korbach, , SUPER RTL Fernsehen GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: