Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Nico Zorn

Nico Zorn ist Mitgründer und Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH. Zu den Kunden der Agentur gehören Unternehmen wie die Deutsche Telekom, E.ON, COOP Schweiz, Rossmann und Conrad Electronic, aber auch zahlreiche KMUs und Start Ups. 

Nico ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Er ist Gastreferent zum Thema eCRM/E-Mail-Marketing an der Popakademie Baden-Württemberg und hält Vorträge auf Branchenevents. In seinem Branchendienst EmailMarketingBlog.de teilt er seit 2003 Tipps und Ideen zum Thema E-Mail-Marketing. Außerdem ist Nico Host des CRMPodcast.de.

Vita

Nico ist Mitgründer und Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH, die seit 2008 ihre Kunden dabei unterstützt, profitable Kundenbeziehungen aufzubauen. Vor der Gründung der Saphiron verantwortete Nico von 2004 bis 2008 das Online-Marketing bei einem mittelständischen Softwarehersteller in Bonn. In dieser Funktion war er maßgeblich an dem Aufbau des Geschäftsbereichs E-Mail-Marketing beteiligt. 

Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter (u.a. Steinbeis Hochschule Berlin, Siegfried Vögele Institut), Keynote-Speaker (u.a. OMX Salzburg, Expopharm, OMKB, Rheinwerk Konferenz, Global Toy Conference, TENDENCE) und Autor aktiv.

Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst EmailMarketingBlog.de und publiziert regelmäßig Fachartikel und Gastkommentare (u.a. brand eins, Internet World Business, iBusiness, LEAD Digital). Darüber hinaus ist er seit 2020 Host des CRMPodcast.de

Projekte

  • Zahlreiche Beratungsprojekte (Auf- und Ausbau des CRM und E-Mail-Marketing)  
  • Über 40 Inhouse-Workshops für Kunden wie Miele, Ergo Direkt, NDR Media, Südkurier Medienhaus, Haufe Lexware, Igus, Landwirtschaftsverlag und TUI Deutschland
  • Herausgeber des EmailMarketingBlog.de
  • Host des CRMPodcast.de 
  • Jurymitglied des E-Mail Awards

Spezialgebiete

  • E-Mail-Marketing
  • CRM
  • Kundenbindung

Konferenzen

  • The Digital Bash
  • Expopharm
  • OMKB
  • International Toy Fair
  • OMT
  • Internet World Kongress
  • Dmexco
  • Email Expo
  • Data Driven Marketing Conference

Veröffentlichungen

  1. Ich wünschte ich hätte das Seminar noch früher besucht

    Mit dem Seminar-Wissen hätte ich meine E-Mail-Marketing-Kampagnen direkt von Beginn an besser geplant und damit viel wertvolle Zeit gespart. So sind wir schon vor 4-5 Monaten ziemlich planlos ins E-Mail-Marketing gestartet und müssen unsere Kampagnen alle nochmal anpassen, weil wir einfach nicht die richtigen Infos hatten. Ich kann das Seminar definitiv allen Menschen weiterempfehlen, die sich das ganze Wissen nicht irgendwie selbst mühsam zusammen suchen wollen, sondern mit einen guten Plan, den richtigen Zielen und vor allem zielführenden Mitteln ins E-Mail-Marketing starten wollen.

    Corinna Leißling, Content Creator, VRM Corporate Solutions GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Lerneffekt

    Die Atmosphäre während des Seminars war sehr gut, es hat Spaß gemacht und die Themen waren interessant. Nico ist auf alle Beispiele sehr gut eingegangen und hat tolle Beispiele gegeben, um Mails/Newsletter im eigenen Unternehmen zu optimieren.

    Marielle Merkel, Redakteurin, Cornelsen Verlag GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Perfektes Online-Seminar dank Nico

    Dank seiner Radiomoderatorenstimme sowie seiner flüssigen und strukturierten Spreche fällt es leicht, Nico stundenlang zuzuhören. Das ist bei virtuellen Veranstaltungen in meinen Augen noch wichtiger ist als bei Präsenzveranstaltungen. Und das Beste: Der Inhalt steht der Form keineswegs nach.

    Christian Kiesel, Redakteur, IG Metall

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Fachwissen vom Profi für die Praxis

    Hatte jetzt schon mehrere Seminare bei der 121Watt und war auch dieses Mal wieder total begeistert. Praxisbezug des Seminars, Fachwissen und Erfahrung von Nico Zorn sind einfach genial. Man spürt, dass man es bei der 121Watt mit absoluten Profis zu tun hat.

    Marco Heller, Marketingleitung, Wohnzentrum Schüller GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. E-Mailmarketing

    Man bekommt geballtes Wissen rund um E-Mailmarketing, allerdings ist der Seminar für Anfänger fast nicht geeignet da ich finde das schon gewisse Vorkenntnisse da sein sollten ... sonst raucht demjenigen der Kopf.

    Heiner Anwander, Teamleiter Kommunikation, BUHL Services GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: