TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Nico Zorn

Partner saphiron GmbH

Nico Zornist Mitgründer und Geschäftsführer der CRM- und E-Mail-Marketing Agentur Saphiron GmbH. Zu den Kunden der Agentur gehören Unternehmen wie die Deutsche Telekom, E.ON, COOP Schweiz, Rossmann und Conrad Electronic, aber auch zahlreiche KMUs und Start-ups. 

Nico ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Er ist Gastreferent zum Thema eCRM/E-Mail-Marketing an der Popakademie Baden-Württemberg und hält Vorträge auf Branchenevents. In seinem Branchendienst EmailMarketingBlog.de teilt er seit 2003 Tipps und Ideen zum Thema E-Mail-Marketing. Außerdem ist Nico Host des CRMPodcast.de.

Nico ist als Referent, Lehrbeauftragter (u.a. Steinbeis Hochschule Berlin, Siegfried Vögele Institut), Keynote-Speaker (u.a. OMX Salzburg, Expopharm, OMKB, Rheinwerk Konferenz, Global Toy Conference, TENDENCE) und Autor aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Newshub EmailMarketingBlog.de und publiziert regelmäßig Fachartikel und Gastkommentare (u.a. brand eins, Internet World Business, iBusiness, LEAD Digital). Darüber hinaus ist er seit 2020 Host des CRMPodcast.de.

Nico Zorn – Unser Referent für E-Mail-Marketing und Online Kundenbindung

Du kannst Nico in der 115. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2008 – heute: Geschäftsführer bei saphiron GmbH
  • 2013 – heute: Referent für E-Mail-Marketing & Online Kundenbindung bei der 121WATT GmbH
  • 2003 – heute: Herausgeber vom CRM Blog
  • 2015 – heute: Referent für Kundenbindung und E-Mail-MarketingReferent beim MVFP Medienverband der freien Presse
  • 2012 – 2020: Lehrbeauftragter „eCRM und E-Mail-Marketing in der Musikwirtschaft“ bei der Popakademie Baden-Württemberg
  • 2014 – 2016: Mediapost Email Insider Summit Europe beim Advisory Board
  • 2004 – 2008: Head of Online-Marketing bei artegic AG
  • 2004: Online-Marketing bei Interlutions

Projekte

  • Zahlreiche Beratungsprojekte (Auf- und Ausbau des CRM und E-Mail-Marketing)  
  • Über 40 Inhouse-Workshops für Kunden wie Miele, Ergo Direkt, NDR Media, Südkurier Medienhaus, Haufe Lexware, Igus, Landwirtschaftsverlag und TUI Deutschland
  • Herausgeber des EmailMarketingBlog.de
  • Host des CRMPodcast.de 
  • Jurymitglied des E-Mail Awards

Schwerpunkte

  • E-Mail-Marketing
  • CRM
  • Kundenbindung

Konferenzen

  • Rheinwerk Online Marketing
  • The Digital Bash
  • Expopharm
  • OMKB
  • International Toy Fair
  • OMT
  • Internet World Kongress
  • Dmexco
  • Email Expo
  • Data Driven Marketing Conference
Unsere Teilnehmer bewerten Nico Zorn durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 42 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Nico Zorn

  1. Sehr lehrreiches, interessantes Seminar mit Nico Zorn, das mir in meiner täglichen Arbeit sehr helfen wird.

    Große Empfehlung!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Sehr informativ und lösungorientier

    Nico hat das Seminar super geführt und war offen auch für spontane Diskussionen und aktuelle Themen. Ich konnte viel mitnehmen und freue mich das Gelernte umzusetzen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Intensives Seminar mit Aha Effekt

    Nico hat einen tollen Job gemacht und besonders clever, den langweiligsten Part gleich am Anfang abgehandelt. Grundlegend sind so zwei Tage Seminar sehr intensiv und man kann sich auch nicht immer auf alle Themen zu 100% konzentrieren, aber Nico hat das gut gemacht. Ich kam immer mit bei den Themen, man wurde mit ein bezogen und den Workshop am Ende fand ich auch super. Ich hatte jetzt in letzter Zeit immer etwas enttäuschende Seminare von anderen Anbietern auch mit relativ wenig Teilnehmern und war froh mal wieder in einer kompletten Runde mit einem kompetenten Tutor zu sein der sein Business versteht.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Gutes Seminar

    Inhalte und Referent waren sehr gut. Ich kann das Seminar weiterempfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Top Inhalte

    Super Weiterbildung. Sehr lehrreich, der Dozent ist auf alle Themen der Teilnehmer intensiv eingegangen und hat offensichtlich ein großes Fachwissen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt: