TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Social Media Online Kurs (komplett neu ’23)

Lernen wann und in welchem Tempo du willst! Mit Michael Praetorius

Format: Seminar/Webinar I Online-Kurs

In unserem komplett neu produzierten Videokurs lernst du, wie du die sozialen Medien TikTok, Meta mit Instagram und Facebook, LinkedIn, YouTube & Co. für den Erfolg deines Unternehmens nutzen kannst. Dabei eignen sich Social-Media-Kanäle zur Steigerung der Kundenbindung, als Servicekanal oder als PR-Instrument.

Dein Trainer ist unser Social-Media-Experte Michael Praetorius. Er gehört zu den herausragenden Köpfen der Branche und spricht zum Thema auf zahlreichen Events, wie z.B. der re:publica. Hauptberuflich berät er zahlreiche Unternehmen im Bereich Social-Media-Marketing. Zur Zeit verantwortet der langjährige TV und Hörfunkjournalist die Digital-Strategie der IAA mobility und ist External Content Advisor von Red Bull . Er nimmt dich mit auf eine spannende, lehrreiche und vor allem praxisnahe Reise quer durch die sozialen Netzwerke.

Teil der Online-Kursreihe:
SEO | Google Analytics 4 | Google Ads | Content Marketing | Social Media | TikTokInstagram

  • Überblick Social Media Plattformen: Du erhältst einen Überblick zu den wichtigsten Plattformen und dem Nutzungsverhalten auf verschiedenen Kanälen.
  • Social Media Strategie: Du lernst, wie du deine Zielgruppe erreichen und Engagement aufbauen kannst, wie du deine Inhalte planen und verwalten kannst, und wie du deine Social-Media-Präsenz messen und optimieren kannst.
  • Formatentwicklung: Du lernst, wie du visuelle Inhalte, Videos, Lead-Gen-Formate und Live-Videos erstellst, um deine Zielgruppe zu erreichen und deine Reichweite zu erhöhen.
  • Tools für Social Media: Du bekommst Tipps zur Content-Produktion und lernst Tools für Social Monitoring und Management kennen.
  • Community Management: Du erhältst Tipps zum Umgang mit Kommentaren und erfährst, wie du Social Media erfolgreich als Service-Kanal und für Krisenmangement einsetzt.
  • Social Commerce: Du erfährst, wie du Social Commerce effektiv nutzt und wie du mit deiner Community und mit Influencer:innen zusammenarbeitest.
  • Social Media Ads: Erhalte einen Überblick zu den gängigen Social Media Ads auf Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und YouTube und erfahre, wie Reichweitenaufbau und Lead-Generierung mit sozialen Medien funktioniert.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.