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Facebook-Seminar

mit Nina Aemissegger oder Neele Hehemann

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Facebook-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Facebook in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen können.

Teil der Seminarreihe:
Social-Media I Pinterest I Facebook I Instagram I Youtube I Influencer Marketing

  • Reichweite erhöhen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie Facebook für Ihr Unternehmen nutzen können.
  • Facebook verstehen: Sie erhalten einen Überblick über die Funktionsweise von Facebook und wie Sie diese bestmöglich für sich nutzen können. (Newsfeed-Algorithmus, Open Graph)
  • Facebook-Marketing: Sie lernen die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie kennen und erfahren, wie Sie neue Fans für Ihre Präsenz gewinnen und wie Sie Fehler vermeiden können.
  • Facebook-Unternehmensseite: Sie erfahren, wie Sie Facebook effektiv für Ihre Kommunikation nutzen und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Facebook Ads: Sie lernen, wie Sie Facebook als Werbeplattform nutzen können. (Targeting, Platzierung, Kampagnen & Kostenmodelle)

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

10.00 - 10.45 Uhr

Im ersten Block bieten wir Ihnen einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Erfahren Sie, was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzgebiete des Facebook Marketings
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht
  • Facebook Profile: Unternehmenskonto vs. Unternehmensseite / Business Manager

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.30 Uhr

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernen Sie mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des  Newsfeed Algorithmus

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.30 - 14.00 Uhr

Facebooks Seiten und Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Lernen Sie diese kennen, nutzen und erfahren Sie, wie Sie davon profitieren können.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied von Seiten & Orte
  • Facebook Insights: Statistikdaten richtig interpretieren
  • Beiträge und Interaktion
  • Was sind gute Inhalte?

Facebook Ads Teil 1 - Ein Überblick über die Möglichkeiten

15.00 - 16.00 Uhr

Erfolg ist bei Facebook unmittelbar an die Schaltung von Anzeigen gebunden. Mit Facebook-Ads erhöhen Sie Ihre Reichweite und erreichen Ihre Zielgruppe so trennscharf, wie es auf keinem anderen sozialen Medium möglich ist. Wir zeigen Ihnen im ersten Teil, welche Möglichkeiten es gibt und was Sie beachten sollten.

  • Was sind Facebook Ads?
  • Zielsetzung: Mehr Fans, mehr Interaktion oder mehr Klicks auf die eigene Website?
  • Targeting Optionen von Facebook
  • Facebook Ads Formate im Überblick

Facebook Ads Teil 2 - Kosten und Erfolgskontrolle

16.15 - 17.30 Uhr

Im zweiten Teil zu Facebook-Ads lernen Sie die verschiedenen Targeting- und Kostenmodelle kennen und erfahren, wie Sie Ihre Kampagnen auswerten.

  • Kostenmodelle: CPC, CPA, oCPM oder CPM?
  • Aufbau von Kampagnen
  • Erfolgskontrolle von Facebook Ads: Reporting

Wissenswertes

17.30 - 18.00 Uhr

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass Sie sie unbedingt kennen sollten.

  • Likes, Comments & Shares: Viralität auf Facebook
  • Aufwand von Facebook Marketing Strategien
  • Fangewinnung: Gewinnung relevanter Fans
  • Logoverwendung
  • Weitere Quellen und Blogs zu Facebook & Facebook Marketing

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Beschreibung zum Facebook-Seminar

Eine Facebook-Unternehmensseite ist ein wichtiger Teil der Social-Media-Strategie, doch nicht jede Fanpage bringt auch zwangsläufig Erfolg für die Firma. In unserem Seminar lernen Sie daher im Detail, wie Facebook funktioniert und wie Sie das soziale Netzwerk erfolgreich für Ihre Kommunikation und Werbung einsetzen.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

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Dozent Nina Aemissegger

Nina Aemissegger

Nina Aemissegger ist Senior Consultant bei der Schweizer Hutter Consult AG. Sie berät für das Unternehmen des Schweizer Facebook-Marketing-Spezialisten Thomas Hutter nationale und internationale Unternehmen zu Facebook-Marketing.

Weitere Informationen über Nina Aemissegger

Dozent Neele Hehemann

Neele Hehemann

Neele Hehemann ist verantwortlich für Social-Media-Marketing in der Agentur Seokratie. Vor Ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft hat sie viele Jahre als Model für Marken, wie BMW, Vogue, etc. gearbeitet. Die Social-Media- und Bild-Expertin hat an verschiedenen TV-Produktionen und Shootings mitgewirkt und betreibt seit 2010 in Zusammenarbeit mit Stylight den Lifestyle- und Modelblog „themodelblog.de“.

 

Weitere Informationen über Neele Hehemann

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Seminar

  1. Meine Basics über Facebook

    Es wird ein genereller Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von Facebook gegeben.

    Peter Bruch, Vertriebsleiter, Rahmenlos

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Informatives Seminar

    Das Seminar hat einen guten Einblick in die Welt von Facebook vermittelt, vom Anfang bis zur weiteren Nutzung und aufgezeigt was man mit Ads auf Facebook bewirken kann. Insgesamt sehr informativ!

    Kathrin Holzer, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Facebook Seminar

    Mir hat das Facebook Seminar in München unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe super Einblicke in Facebook bekommen und noch Einiges gelernt. Nina hat das Seminar sehr gut geleitet und ist auf alle Punkte/Rückfragen eingegangen. Vielen Dank für den tollen Tag.

    Carolin Schröder, Project Manager Marketing, Freixenet GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Super Seminar, empfehlenswert!

    Sehr interessant. Äußerst professionelle Vortragende. Spannender Inhalt: Facebook kennt jeder bis zu einem gewissen Grad, alles darüber hinaus wird hier vermittelt.

    Sandra Woglar-Meyer, Marketing Leitung, Paul Green GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen

    Trotzdem, dass ich ich schon jahrelang mit der Thematik täglich auseinandersetze, waren noch so viele Neuigkeiten und vor allem interessante praktische Tipps dabei. Es war für mich ein Tag von Inspiration gepaart mit Motivation durch die Seminarleiterin in einer wundervollen Atmosphäre. Es hat sich mehr als nur gelohnt dieses Seminar in Anspruch zu nehmen. Die nächsten sind bereits gebucht. Vielen Dank für diesen tollen Tag!

    Reinhard-Karl Üblacker, Geschäftsführer, beSocial - RKÜ Consulting

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

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  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
  3. Design Offices – Arnulfpark
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