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Facebook Seminar und Schulung

mit Neele Hehemann
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

Lerne in unserem eintägigen Facebook-Seminar in MBA-Qualität praxisnah, wie du Facebook strategisch und effektiv für dein Unternehmen nutzen kannst. Von den Grundlagen bis zur optimalen Nutzung der Facebook-Plattform zeigen wir dir anhand zahlreicher Best Practices, wie du Facebook abseits von Werbekampagnen einsetzen kannst. Du lernst, wie der Newsfeed-Algorithmus funktioniert, die Facebook Business Manager-Tools zu nutzen, dein Unternehmensprofil aufzusetzen und eine erfolgreiche Content-Strategie zu entwickeln. Unsere Seminare decken sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab und bieten dir Einblicke in die Unterstützung durch Künstliche Intelligenz. Durch praktische Übungen und Gruppenarbeiten mit unmittelbaren Praxisbezug erlangst du Know-How, das du direkt am nächsten Tag einsetzen kannst.

Teil der Seminarreihe:
Facebook I Instagram I Facebook- und Instagram Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

Weitere für dich relevante Seminare:
TikTok I Youtube I PinterestLinkedIn I Influencer Marketing  I Videokonzeption I VideoproduktionSocial-Media Recruiting

  • Reichweite erhöhen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du Facebook für dein Unternehmen nutzen kannst.
  • Facebook verstehen: Du erhältst einen Überblick über die Funktionsweise von Facebook und wie du diese bestmöglich für dich nutzen kannst (Newsfeed-Algorithmus, Open Graph). Wir werfen außerdem einen Blick auf die wichtigsten Kennzahlen und wie man sie analysiert und interpretiert.
  • Facebook-Marketing: Du lernst die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie kennen und erfährst, wie du neue Fans für deine Präsenz gewinnst und wie du richtig auf Facebook postest.
  • Facebook-Unternehmensseite: Du erfährst, wie du Facebook effektiv für deine Kommunikation nutzt und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Facebook Business Manager: Hier lernst du, wie du den Business Manager einrichtest und was du über den Business-Manager verwalten und steuern kannst.

Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

Im ersten Block bieten wir dir einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Als Teil der Meta Platforms erfährst du was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Strategie und Ziele im Facebook Marketing
  • Facebook Produkte
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht

Der Newsfeed Algorithmus

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernst du mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des Newsfeed Algorithmus
  • Newsfeed einrichten

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

Facebooks-Seiten und -Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Du lernst diese kennen und nutzen und erfährst, wie du davon profitieren kannst.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Einstellungen, Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied zwischen Seiten und Orten

Facebook Business Manager

  • Profile und Zugriffe
  • Aufbau und Einsatzmöglichkeiten des Business Managers
  • Verwaltung von Mitarbeiterberechtigungen, Seiten, Werbekonten
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern
  • Überblick der Tools des Business Managers

Publishing

  • Facebook Richtlinien
  • Beitragsarten
  • Instant Articles und Instant Experiences
  • Open Graph
  • Facebook Publisher
  • Creator Studio

Content Creation

  • Content Strategie erstellen
  • Fanbase aufbauen
  • Storytelling
  • Content: Was sind gute Inhalte? Do’s and Dont’s
  • User Generated Content
  • Themenrecherche und Redaktionsplanung mit und ohne KI-Tools

 

Community Management

  • Monitoring: Tools, Vorgehen, Reaktionszeiten, Support
  • Wie gehe ich mit Beschwerden und Kommentaren um?
  • Gruppen und Messenger

Analyse und Evaluation

  • Kennzahlen und Auswertung
  • Facebook Insights: Statistikdaten richtig interpretieren
  • Analyse-Tools

Wissenswertes

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass du sie unbedingt kennen solltest.

  • Facebook Tipps
  • Gewinnspiele
  • Ressourcen: Wieviel Aufwand benötige ich für meinen Facebook Auftritt?
  • Hilfreiche Quellen und Blogs zu Facebook Marketing