121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Facebook-Seminar mit Nina Aemissegger

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Facebook-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie Facebook in Ihrem Unternehmen optimal einsetzen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihre Dozentin ist Nina Aemisseger. Sie berät Unternehmen, Agenturen und Organisationen im DACH-Raum rund um den strategischen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Ihr Fokus liegt dabei auf dem ganzheitlichen Einsatz von Facebook in Unternehmen für die Bereiche Kommunikation, Marketing, PR, Kundendienst und Produktentwicklung.

Neben ihrer Beratertätigkeit schreibt sie im Facebook-Marketing-Blog der Hutter Consult GmbH Fachartikel zum Thema Facebook-Marketing. Der Blog von Hutter Consult ist eine der Top-Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook-Marketing und Social Media im deutschsprachigen Raum.

Beschreibung zum Facebook-Seminar

Facebook erreicht in Deutschland mittlerweile mehr als 30 Millionen Menschen. Wenn Unternehmen Social Media zur Kommunikation einsetzen, ist eine Seite in diesem Netzwerk meistens Kern der Strategie. Aber viele Faktoren beeinflussen den Erfolg einer Facebook-Fanpage. Social Plug-Ins, Facebook-Ads, Facebook-Apps, Facebook-Insights oder der Open Graph – es gilt, die richtigen Werkzeuge in der richtigen Weise einzusetzen, um die Wertschöpfung für das Unternehmen zu maximieren.

Facebook als wichtiger Teil der Social-Media-Strategie

In unserem 1-tägigen Facebook-Seminar lernen Sie, welche Werkzeuge Ihnen zur verfügung stehen, um dieses Ziel zu erreichen und wie Sie diese erfolgreich einsetzen können. Erfahren Sie außerdem, wie Sie Facebook in ihre Marketingstrategie integrieren können und Optimierungspotentiale aufdecken können.

Die nächsten freien Facebook-Seminar Termine:

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    14.02.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    16.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    20.09.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden

Alle Termine anzeigen »

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

9.00 - 10.30 Uhr

Im ersten Block bieten wir Ihnen einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Erfahren Sie, was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzgebiete des Facebook Marketings
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht
  • Facebook Profile: Unternehmenskonto vs. Unternehmensseite / Business Manager

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.00 Uhr

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernen Sie mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des  Newsfeed Algorithmus

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.00 - 14.30 Uhr

Facebooks Seiten und Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Lernen Sie diese kennen, nutzen und erfahren Sie, wie Sie davon profitieren können.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied von Seiten & Orte
  • Facebook Insights: Statistikdaten richtig interpretieren
  • Beiträge und Interaktion
  • Was sind gute Inhalte?

Facebook Ads Teil 1 - Ein Überblick über die Möglichkeiten

14.30 - 15.30 Uhr

Erfolg ist bei Facebook unmittelbar an die Schaltung von Anzeigen gebunden. Mit Facebook-Ads erhöhen Sie Ihre Reichweite und erreichen Ihre Zielgruppe so trennscharf, wie es auf keinem anderen Sozialen Medium möglich ist. Wir zeigen Ihnen im ersten Teil, welche Möglichkeiten es gibt und was Sie beachten sollten

  • Was sind Facebook Ads?
  • Zielsetzung: Mehr Fans, mehr Interaktion oder mehr Klicks auf die eigene Website?
  • Targeting Optionen von Facebook
  • Facebook Ads Formate im Überblick

Facebook Ads Teil 2 - Kosten und Erfolgskontrolle

15.45 - 17.00 Uhr

Im zweiten Teil zu Facebook-Ads lernen Sie die verschiedenen Targeting- und Kostenmodelle kennen und erfahren, wie Sie Ihre Kampagnen auswerten.

  • Kostenmodelle: CPC, CPA, oCPM oder CPM?
  • Aufbau von Kampagnen
  • Erfolgskontrolle von Facebook Ads: Reporting

Wissenswertes

17.00 - 17.30 Uhr

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass Sie sie unbedingt kennen sollten.

  • Likes, Comments & Shares: Viralität auf Facebook
  • Aufwand von Facebook Marketing Strategien
  • Fangewinnung: Gewinnung relevanter Fans
  • Logoverwendung
  • Weitere Quellen und Blogs zu Facebook & Facebook Marketing
Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Wissensstand

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen in Facebook geeignet. Praxisorientiert vermittelt Nina Aemissegger fundiertes Wissen zum sozialen Netzwerk, das Ihnen bei der täglichen Arbeit hilft. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 12 Teilnehmer begrenzt.

Zielgruppen

Das Facebook-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger oder sogar wesentlicher Bestandteil ihrer Online-Marketing-Strategie ist:

Ziele

Facebook-Seminar Teilnehmer

Dozent Nina Aemissegger

Nina Aemissegger von Hutter Consult GmbH

Nina Aemisseger ist Consultant bei der Schweizer Hutter Consult GmbH. Sie berät für das Unternehmen des Schweizer Facebook-Marketing-Spezialisten Thomas Hutter nationale und internationale Unternehmen zu Facebook-Marketing.

weitere Informationen über Nina Aemissegger

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Seminar

  1. Otto Stiegler von Webagentur Allgäu

    Intensives Facebook Seminar

    Mit Thomas Hutter, dem "Facebook Papst", ist der Seminartag zu schnell vergangen. Die vielen Inputs und Tipps und Tricks haben das Seminar aufgelockert und sehr interessant gestaltet. Das Design-Office bietet einen top Rahmen für eine solche Veranstaltung. Der Raum war gut klimatisiert und die Rundumversorgung mit Getränken, kleinen Häppchen und Obst war gut. Gerne werde ich wieder das ein und andere Seminar besuchen. Hier wird aktuelles Wissen vermittelt, um dann Ansätze und Möglichkeiten zum sofortigen Einsatz optimal zu realisieren.

    Otto Stiegler, Inhaber, Webagentur Allgäu

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Facebook-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    14.02.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    16.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    20.09.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    28.11.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    695,- €
    Jetzt anmelden