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Facebook-Seminar

mit Neele Hehemann

In unserem 1-tägigen Facebook-Seminar lernst du anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Facebook-Grundlagen und wie du Facebook in deinem Unternehmen abseits von Werbekampagnen optimal einsetzen kannst. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt.

Teil der Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Reichweite erhöhen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du Facebook für dein Unternehmen nutzen kannst.
  • Facebook verstehen: Du erhältst einen Überblick über die Funktionsweise von Facebook und wie du diese bestmöglich für dich nutzen kannst (Newsfeed-Algorithmus, Open Graph). Wir werfen außerdem einen Blick auf die wichtigsten Kennzahlen und wie man sie analysiert und interpretiert.
  • Facebook-Marketing: Du lernst die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie kennen und erfährst, wie du neue Fans für deine Präsenz gewinnst und wie du richtig auf Facebook postest.
  • Facebook-Unternehmensseite: Du erfährst, wie du Facebook effektiv für deine Kommunikation nutzt und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Facebook Business Manager: Hier lernst du, wie du den Business-Manager einrichtest und was du über den Business-Manager verwalten und steuern kannst.

 

Charakterisierung: Vermittelt die Grundlagen zu Facebook-Marketing, abseits der Anzeigenschaltung
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

10.00 - 10.45 Uhr

Im ersten Block bieten wir dir einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Du erfährst, was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Strategie und Ziele im Facebook Marketing
  • Facebook Produkte
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.15 Uhr

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernst du mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des Newsfeed Algorithmus
  • Newsfeed einrichten

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.30 - 12.30 Uhr

Facebooks-Seiten und -Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Du lernst diese kennen und nutzen und erfährst, wie du davon profitieren kannst.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Einstellungen, Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied zwischen Seiten und Orten

Facebook Business Manager

12.30 - 13.30 Uhr

  • Profile und Zugriffe
  • Aufbau und Einsatzmöglichkeiten des Business Managers
  • Verwaltung von Mitarbeiterberechtigungen, Seiten, Werbekonten
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern
  • Überblick der Tools des Business Managers

Publishing

14.30 - 15.00 Uhr

  • Facebook Richtlinien
  • Beitragsarten
  • Instant Articles und Instant Experiences
  • Open Graph
  • Facebook Publisher
  • Creator Studio

Content Creation

15.00 - 16.30 Uhr

  • Content Strategie erstellen
  • Fanbase aufbauen
  • Storytelling
  • Content: Was sind gute Inhalte? Do’s and Dont’s
  • User Generated Content
  • Themenrecherche und Redaktionsplanung

Do it yourself: Wir erstellen gemeinsam Posts!

Community Management

16.30 - 17.00 Uhr

  • Monitoring: Tools, Vorgehen, Reaktionszeiten, Support
  • Wie gehe ich mit Beschwerden und Kommentaren um?
  • Gruppen und Messenger

Analyse und Evaluation

17.00 - 17.30 Uhr

  • Kennzahlen und Auswertung
  • Facebook Insights: Statistikdaten richtig interpretieren
  • Analyse-Tools

Wissenswertes

17.30 - 18.00 Uhr

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass du sie unbedingt kennen solltest.

  • Facebook Tipps
  • Gewinnspiele
  • Ressourcen: Wieviel Aufwand benötige ich für meinen Facebook Auftritt?
  • Hilfreiche Quellen und Blogs zu Facebook Marketing

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen in Facebook geeignet. Das Facebook-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger Bestandteil ihrer Online-Marketing-Strategie ist:

  • Leiter und Manager Online Marketing
  • Leiter Marketing und /oder PR
  • PR-Agenturen und PR Manager
  • Social Media Manager & Web 2.0 Beauftragte
  • Leiter und Manager E-Commerce
  • Websitemanager

Ziele

Wir vermitteln praxisorientiert Anwender-Know-How zu Facebook und seinen Einsatzmöglichkeiten. Ziel ist es, dir bei der täglichen Arbeit zu helfen.

  • Du lernst, wie du Facebook für dein Unternehmen nutzen kannst.
  • Wir zeigen dir die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie und wie du Fehler vermeiden kannst.
  • Du erfährst, wie du Facebook effektiv für deine Kommunikation nutzt und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Wir zeigen dir erfolgreiche Strategien, um neue Fans für deine Präsenz auf Facebook zu gewinnen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

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Beschreibung zum Facebook-Seminar

Eine Facebook-Unternehmensseite ist ein wichtiger Teil der Social-Media-Strategie, doch nicht jede Fanpage bringt auch zwangsläufig Erfolg für die Firma. In unserem Seminar lernst du daher im Detail, wie Facebook funktioniert und wie du das soziale Netzwerk erfolgreich für deine Unternehmens-Kommunikation einsetzt. Unsere Seminare Facebook Ads und Facebook Ads für Fortgeschrittene ergänzen das Facebook-Seminar und bauen auf diesem auf. 

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Für den optimalen Erfolg ist das Seminar auf 15 Teilnehmer begrenzt.

Am Ende deines Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich ein Computer mit Internetverbindung, sowie ein Mikrofon (auch internes Mikrofon möglich). Ein Headset, eine Webcam sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminar in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
9.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
Neben einer größeren Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Neele Hehemann

Neele Hehemann

Neele Hehemann ist seit März 2020 Teil der Spezial-Agentur für Social Media Ads EPHNY. Zuvor leitete sie das Social Media Marketing in der Agentur Seokratie. Vor ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft hat sie viele Jahre als Model für Marken, wie BMW, Vogue, etc. gearbeitet. Die Social-Media- und Bild-Expertin hat an verschiedenen TV-Produktionen und Shootings mitgewirkt und betreibt seit 2010 in Zusammenarbeit mit Stylight den Lifestyle- und Modelblog „themodelblog.de“.

 

Weitere Informationen über Neele Hehemann

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Seminar

  1. Meine Basics über Facebook

    Es wird ein genereller Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten von Facebook gegeben.

    Peter Bruch, Vertriebsleiter, Rahmenlos

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Informatives Seminar

    Das Seminar hat einen guten Einblick in die Welt von Facebook vermittelt, vom Anfang bis zur weiteren Nutzung und aufgezeigt was man mit Ads auf Facebook bewirken kann. Insgesamt sehr informativ!

    Kathrin Holzer, ,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Facebook Seminar

    Mir hat das Facebook Seminar in München unheimlich viel Spaß gemacht, ich habe super Einblicke in Facebook bekommen und noch Einiges gelernt. Nina hat das Seminar sehr gut geleitet und ist auf alle Punkte/Rückfragen eingegangen. Vielen Dank für den tollen Tag.

    Carolin Schröder, Project Manager Marketing, Freixenet GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Super Seminar, empfehlenswert!

    Sehr interessant. Äußerst professionelle Vortragende. Spannender Inhalt: Facebook kennt jeder bis zu einem gewissen Grad, alles darüber hinaus wird hier vermittelt.

    Sandra Woglar-Meyer, Marketing Leitung, Paul Green GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Alle meine Erwartungen wurden übertroffen

    Trotzdem, dass ich ich schon jahrelang mit der Thematik täglich auseinandersetze, waren noch so viele Neuigkeiten und vor allem interessante praktische Tipps dabei. Es war für mich ein Tag von Inspiration gepaart mit Motivation durch die Seminarleiterin in einer wundervollen Atmosphäre. Es hat sich mehr als nur gelohnt dieses Seminar in Anspruch zu nehmen. Die nächsten sind bereits gebucht. Vielen Dank für diesen tollen Tag!

    Reinhard-Karl Üblacker, Geschäftsführer, beSocial - RKÜ Consulting

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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