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Facebook-Seminar

mit Neele Hehemann

In unserem 1-tägigen Facebook-Seminar lernst du anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Facebook-Grundlagen und wie du Facebook in deinem Unternehmen abseits von Werbekampagnen optimal einsetzen kannst. 

Teil der Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook- und Instagram Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Reichweite erhöhen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du Facebook für dein Unternehmen nutzen kannst.
  • Facebook verstehen: Du erhältst einen Überblick über die Funktionsweise von Facebook und wie du diese bestmöglich für dich nutzen kannst (Newsfeed-Algorithmus, Open Graph). Wir werfen außerdem einen Blick auf die wichtigsten Kennzahlen und wie man sie analysiert und interpretiert.
  • Facebook-Marketing: Du lernst die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie kennen und erfährst, wie du neue Fans für deine Präsenz gewinnst und wie du richtig auf Facebook postest.
  • Facebook-Unternehmensseite: Du erfährst, wie du Facebook effektiv für deine Kommunikation nutzt und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Facebook Business Manager: Hier lernst du, wie du den Business-Manager einrichtest und was du über den Business-Manager verwalten und steuern kannst.

Charakterisierung: Vermittelt die Grundlagen zu Facebook-Marketing, abseits der Anzeigenschaltung
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung und Überblick zu Facebook

10.00 - 10.45 Uhr

Im ersten Block bieten wir dir einen spannenden Überblick über das soziale Netzwerk Facebook. Du erfährst, was Facebook so besonders und erfolgreich macht und welche Möglichkeiten sich für das Marketing bieten.

  • Facebook Marketing: Besonderheiten und Unterschiede zu herkömmlichen Marketingmaßnahmen
  • Einsatzmöglichkeiten
  • Strategie und Ziele im Facebook Marketing
  • Facebook Produkte
  • Die Facebook-Plattform aus User- und Unternehmersicht

Der Newsfeed Algorithmus

10.45 - 11.15 Uhr

Nicht alles, was man auf Facebook veröffentlicht, wird auch gesehen. Sichtbarkeit ist aber entscheidend für Interaktionen mit dem veröffentlichten Content und damit auch für den Erfolg der Fanpage. Hier lernst du mehr über den Facebook-Newsfeed-Algorithmus.

  • Was ist der Newsfeed?
  • Funktionsweise des Newsfeed Algorithmus
  • Newsfeed einrichten

Seiten & Orte - Schaltzentrale für Facebook Marketing

11.30 - 12.30 Uhr

Facebooks-Seiten und -Orte bieten vielfältige Kommunikations- und Anpassungsmöglichkeiten. Du lernst diese kennen und nutzen und erfährst, wie du davon profitieren kannst.

  • Grundlagen und Aufbau von Seiten
  • Einstellungen, Funktionen und Module von Seiten
  • Unterschied zwischen Seiten und Orten

Facebook Business Manager

12.30 - 13.30 Uhr

  • Profile und Zugriffe
  • Aufbau und Einsatzmöglichkeiten des Business Managers
  • Verwaltung von Mitarbeiterberechtigungen, Seiten, Werbekonten
  • Zusammenarbeit mit Agenturen und Partnern
  • Überblick der Tools des Business Managers

Publishing

14.30 - 15.00 Uhr

  • Facebook Richtlinien
  • Beitragsarten
  • Instant Articles und Instant Experiences
  • Open Graph
  • Facebook Publisher
  • Creator Studio

Content Creation

15.00 - 16.30 Uhr

  • Content Strategie erstellen
  • Fanbase aufbauen
  • Storytelling
  • Content: Was sind gute Inhalte? Do’s and Dont’s
  • User Generated Content
  • Themenrecherche und Redaktionsplanung

 

Community Management

16.30 - 17.00 Uhr

  • Monitoring: Tools, Vorgehen, Reaktionszeiten, Support
  • Wie gehe ich mit Beschwerden und Kommentaren um?
  • Gruppen und Messenger

Analyse und Evaluation

17.00 - 17.30 Uhr

  • Kennzahlen und Auswertung
  • Facebook Insights: Statistikdaten richtig interpretieren
  • Analyse-Tools

Wissenswertes

17.30 - 18.00 Uhr

Facebook-Marketing ist ein sehr umfangreiches Feld. In diesem Teil sprechen wir noch einige sehr interessante und wichtige Bereiche an, von denen wir denken, dass du sie unbedingt kennen solltest.

  • Facebook Tipps
  • Gewinnspiele
  • Ressourcen: Wieviel Aufwand benötige ich für meinen Facebook Auftritt?
  • Hilfreiche Quellen und Blogs zu Facebook Marketing

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar ist besonders gut für Einsteiger und Anwender mit ersten Erfahrungen in Facebook geeignet. Das Facebook-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger Bestandteil ihrer Online-Marketing-Strategie ist:

  • Leiter und Manager Online Marketing
  • Leiter Marketing und /oder PR
  • PR-Agenturen und PR Manager
  • Social Media Manager & Web 2.0 Beauftragte
  • Leiter und Manager E-Commerce
  • Websitemanager

Ziele

Wir vermitteln praxisorientiert Anwender-Know-How zu Facebook und seinen Einsatzmöglichkeiten. Ziel ist es, dir bei der täglichen Arbeit zu helfen.

  • Du lernst, wie du Facebook für dein Unternehmen nutzen kannst.
  • Wir zeigen dir die wichtigsten Elemente einer Facebook-Strategie und wie du Fehler vermeiden kannst.
  • Du erfährst, wie du Facebook effektiv für deine Kommunikation nutzt und welche Elemente beim Aufbau von Facebook Fanpages entscheidend sind.
  • Wir zeigen dir erfolgreiche Strategien, um neue Fans für deine Präsenz auf Facebook zu gewinnen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

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Beschreibung zum Facebook-Seminar

Eine Facebook-Unternehmensseite ist ein wichtiger Teil der Social-Media-Strategie, doch nicht jede Fanpage bringt auch zwangsläufig Erfolg für die Firma. In unserem Seminar lernst du daher im Detail, wie Facebook funktioniert und wie du das soziale Netzwerk erfolgreich für deine Unternehmens-Kommunikation einsetzt. Unsere Seminare Facebook Ads und Facebook Ads für Fortgeschrittene ergänzen das Facebook-Seminar und bauen auf diesem auf. 

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Zahlreiche Praxisbeispiele stellen sicher, dass du die Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Neele Hehemann

Neele Hehemann

Neele Hehemann ist seit März 2020 Teil der Spezial-Agentur für Social Media Ads EPHNY. Zuvor leitete sie das Social Media Marketing in der Agentur Seokratie. Vor ihrem Studium in Kommunikationswissenschaft hat sie viele Jahre als Model für Marken, wie BMW, Vogue, etc. gearbeitet. Die Social-Media- und Bild-Expertin hat an verschiedenen TV-Produktionen und Shootings mitgewirkt und betreibt seit 2010 in Zusammenarbeit mit Stylight den Lifestyle- und Modelblog „themodelblog.de“.

Neele Hehemann – Unsere Referentin für Facbook- und Pinterest-Marketing

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Weitere Informationen über Neele Hehemann

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Seminar

  1. Alle Erwartungen wurden erfüllt!

    Das 1-tägige Facebook-Seminar hat sich sehr gelohnt. Ich erhielt einen guten Überblick über die Möglichkeiten, Facebook bei meiner täglichen Arbeit effizient einzusetzen. Und - alle meine Fragen, die ich mir im Vorwege notiert hatte, wurden beantwortet. So konnte ich - zurück am Arbeitsplatz - die Ärmel hochkrempeln und gleich loslegen. Danke!

    Anita Wozniok, Teamassistentin Social Media / Kommunikation, AXXIA GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Facebook-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    Facebook-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Neele Hehemann
    2021-10-19
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Facebook-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Neele Hehemann
    2021-10-19
    EUR
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Facebook-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Neele Hehemann
    2021-10-19
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  4. EventScheduled
    Facebook-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Neele Hehemann
    2021-10-19
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
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