Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Google Ads Professional

Professional-Abschlüsse: SEOSocial Media I Google Ads I Google Analytics 

Beweise dir und anderen, dass du Experte in Googele Ads bist! Mache aus dem Home Office einen anerkannten Abschluss, der dich weiterbringt!

Einzigartiges komplett digitales Lehrgangskonzept: Mach die Prüfung und werde Google Ads Professional! Im Anschluss an die erfolgreiche Prüfung gibt es ein Zertifikat und einen Badge für dein LinkedIn-Profil und deine Webseite. So kannst du deine Kompetenz als Bewerber, als Mitarbeiter von Agenturen oder in Marketingabteilungen anderen gegenüber unter Beweis stellen.

Unsere digitale Weiterbildung mit Abschluss-Prüfung zum Google Ads Professional: 

Mit unserem Lehrgang und der Abschlussprüfung zum Google Ads Professional dokumentierst du echtes Fach-Know-How:

  • wir sind TÜV-zertifizierter Lerndienstleister nach ISO 29990,
  • unsere Seminare haben staatlich anerkannte MBA-Qualität und
  • unsere Abschlüsse sind in der Branche anerkannt.

Zeige deinen Auftraggebern, dass du Experte bist und gib deiner Karriere einen Kick! Nach bestandener Prüfung erhältst du von uns das Google-Ads-Professional-Zertifikat für deine Bewerbungsmappe und einen Badge für dein LinkedIn-Profil bzw. als Credential für deine Website. So hast du einen echten Nachweis für dein Fachwissen.

Um die Prüfung zu bestehen, hast du 3 Versuche.

Zur Vorbereitung:

  • Der gefragte Google-Ads-Trainer Oliver Zenglein vermittelt dir in unserem 5-stündigen Google-Ads-Videokurs das Wissen für die Prüfung.
  • Außerdem kannst du 3 Monate lang Zugriff auf unseren Pool aus Trainingsfragen erhalten und dich so optimal auf die Prüfung vorbereiten.
  • Das zweite Paket enthält zusätzlich zu Kurs und Zugang zu den Trainingsfragen noch unsere Google-Ads-Sprechstunde. Hier erhältst du Antworten auf deine Fragen und das von bekannten Google-Ads-Experten.

Unser Google-Ads-Videokurs

In diesem Videokurs lernst du, wie du Google Ads erfolgreich für dein Unternehmen einsetzt. Du erfährst dabei alles von der Erstellung und Strukturierung deiner Kampagnen und Anzeigen und der Recherche von Keywords bis hin zur Analyse deines Google-Ads-Erfolgs. Der gefragte SEA-Experte Oliver Zenglein vermittelt dir die Inhalte praxisnah, sodass du selbst sofort starten kannst.

  • Die Basics: Du erfährst, welche Vorteile dir Google Ads für dein Unternehmen bringen.
  • Konto: Du lernst, wie du deinen Google-Ads-Account von Anfang an strukturiert aufbaust.
  • Keywords: Dir wird gezeigt, wie du Keywords findest, die sich für dich lohnen und wie du diese sinnvoll in Anzeigengruppen verteilst.
  • Kampagnen & Anzeigen: Du erstellst deine ersten Google-Ads-Kampagnen und textest überzeigende Anzeigen.
  • Qualitätsfaktor: Du lernst, woraus sich der Qualitätsfaktor ergibt und wie du ihn verbesserst.
  • Analyse & Reporting: Du erfährst, wie du den Erfolg deiner Google Ads misst und diese optimierst.

Deine Vorteile:

  • Der Kurs umfasst ca. fünf Stunden fundiertes Wissen von einem erfahrenen Google-Ads-Trainer der 121WATT.
  • Der Trainer zeigt dir den Umgang mit Google Ads im Tool.
  • Du erlernst schnell & einfach die wichtigsten Funktionen von Google Ads und wie du selbst erfolgreich Anzeigen schaltest.
  • Du erhältst Zusammenfassungen der gelernten Inhalte und weiteren Content zum Download.
  • Nach jedem Kapitel kannst du dein Wissen in einem Quiz überprüfen.
  • Bei Fragen steht dir das Team von 121WATT gerne zur Verfügung. Für inhaltlichen Austausch haben wir eine Facebook-Community zu Digital Marketing.
  • Zur weiteren Vertiefung deines Wissens bieten wir dir neben diesem Kurs zwei Google-Ads-Seminare an.

Vorbereitung auf die Prüfung:

Du kannst direkt die Prüfung probieren. Dafür stehen dir drei Versuche zur Verfügung.

Unsere Empfehlung:

Bereite dich vor! Dazu haben wir einen Google-Ads-Videokurs mit Oliver Zenglein für dich produziert. Hier lernst du das gesamte Basis-Know-How für erfolgreiche Kampagnen. Zur anschließenden direkten Vorbereitung auf die Prüfung kannst du einen 3-monatigen Zugang zu unserem Pool aus Trainingsfragen erhalten und dich so optimal auf die Multiple-Choice-Prüfung vorbereiten. Um auch deine individuellen Fragen zu klären, bieten wir dir darüber hinaus unsere Google-Ads-Sprechstunde an – hier hast du die Möglichkeit, dich mit unseren Experten auszutauschen. Du reichst deine Fragen vorab ein. So kann sich unser Experte bereits auf die Q&A-Session vorbereiten.

Mit Hilfe dieser umfassenden Angebote kannst du dich optimal auf die Professional-Prüfung vorbereiten.

Du kannst die Angebote einzeln Schritt für Schritt angehen oder eines unserer attraktiven Bundles wählen.

Zertifikatsbeispiel:
Badgebeispiel:

FAQ

Wie umfangreich ist die Prüfung für den Erwerb des Zertifikats?

Die Prüfung beinhaltet 30 Multiple-Choice-Fragen.

Wie viel Zeit hat man für die Prüfung?

Für die Prüfung hast du 45min Zeit. Die Prüfung kann nicht pausiert werden.

Wie viele Fragen muss man richtig beantworten, um zu bestehen?

In der Prüfung musst du 70% der Fragen richtig beantwortet haben.

Kann man die Prüfung mit dem Besuch der Schulung ohne großen zusätzlichen Aufwand bestehen?

Für die Prüfung wird eine ausgiebige Vorbereitung empfohlen. Mit Hilfe des Google-Analytics-Videokurses und der Vorbereitung anhand der Trainingsfragen ist eine erfolgreiche Prüfung möglich. Außerdem ist die Praxisanwendung hilfreich. Für offene Fragen während der Prüfungsvorbereitung bieten wir dir das Modul der „121WATT-Sprechstunde“ an. Hierbei beantwortet einer der 121WATT-Analytics-Experten deine Fragen.

Welche Frageform beinhaltet die Prüfung?

Die Prüfung besteht aus 30 Multiple-Choice-Fragen. Es kommen keine offenen Fragen vor.

Wie lange habe ich Zeit für die Vorbereitung?

Nach dem Kauf unserer Pakete hast du für 6 Monate Zugang zum Videokurs. Sobald du dich für die Trainingsfragen registrierst, hast du hierauf 3 Monate Zugriff. Die Prüfung kann zu jedem Zeitpunkt begonnen werden. Du kannst sie dann dreimal innerhalb von 3 Monaten wiederholen.

Kann ich die Prüfung wiederholen, wenn ich durchgefallen bin?

Ja, du hast insgesamt 3 Versuche, um die Prüfung zu bestehen.