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Instagram-Marketing-Seminar

mit Daniel Zoll

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Instagram-Marketing-Seminar mit großem Praxis-Anteil anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Instagram wirksam für Ihr Unternehmen nutzen können.

Teil der Seminarreihe:
Social-Media I Pinterest I Facebook I Instagram I Youtube I Influencer Marketing

  • Kunden gewinnen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie es schaffen können, Ihre Zielgruppe auf Instagram zu erreichen und zu Kunden zu machen.
  • Ihr Unternehmen auf Instagram: Sie erfahren anhand von Beispielen, wie Sie Ihr Instagram-Profil optimal anlegen und wie Sie als Unternehmen erfolgreich auf Instagram kommunizieren.
  • Content-Strategien für mehr Follower: Sie lernen, wie Sie geeignete Inhalte finden, wie ein gutes Storytelling aussieht, wie Sie Hashtags sinnvoll nutzen und wie Sie einen Redaktionsplan erstellen.
  • Instagram for Business: Sie erhalten einen Überblick über hilfreiche Tools und lernen, wie Sie Ihre Wettbewerber im Blick behalten.
  • Praxis-Workshop: Ihnen wird in einer praktischen Übung gezeigt, wie Sie guten Content für Instagram erzeugen.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Ihr Profil - das eigene Unternehmen auf Instagram

In diesem Abschnitt behandeln wir die Grundlagen. Sie erfahren, wie Sie das Profil als Dreh- und Angelpunkt ihrer Instagram-Aktivitäten optimal einrichten und ihre Inhalte so korrekt positionieren. Wir betrachten außerdem intensiv das wichtigste Werkzeug im Instagram Marketing: die App.

Die Themen dieses Blocks:

  • Die Wahl des richtigen Kontonamens
  • Das optimale Profilbild
  • Profilbeschreibung und Website
  • Cross-Plattform-Integrationen auf Instagram einrichten

Content-Strategie für mehr Follower

Auf Instagram steht uns das Instrument „Suchmaschinenoptimierung“ nicht zur Verfügung. Die einzig verlässliche Methode, um ein relevantes und treues Publikum aufzubauen, sind überdurchschnittlich gute und aktivierende Inhalte.

Die Themen dieses Blocks:

  • Die Zieldefinition für Ihr Unternehmen auf Instagram
  • So entwickeln Sie eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Storytelling für Marken und Unternehmen
  • Reaktive Geschichten auf Instagram
  • So wählen Sie die richtigen Hashtags
  • Wie Sie User-Generated Content richtig steuern und einsetzen
  • So finden und streuen Sie neue Inhalte

Instagram for Business

Erfolgreiches Instagram-Marketing erfordert den Blick über den Tellerrand. Prüfen Sie deshalb regelmäßig, was ihre Wettbewerber tun. Hinterfragen Sie Ihre Methoden zum Aufbau relevanter Follower. Vielleicht sind Instagram-Ads etwas für Sie?

Die Themen dieses Blocks:

  • So bauen Sie einen Redaktionsplan auf
  • Benchmarking für Instagram
  • Diese Tools helfen Ihnen dabei, Follower aufzubauen

Workshop

Jetzt geht es an die frische Luft. Wir zeigen Ihnen, wie Sie guten Instagram-Content erzeugen. Lernen Sie, was einen guten Bildaufbau ausmacht und wie Sie Filter einsetzen, um Ihren Bildern noch mehr Wirkung zu verleihen.

Die Themen dieses Blocks:

  • Instagram in der Praxis
  • Videos auf Instagram
  • Instagram Stories Produktion

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Beschreibung zum Instagram-Marketing-Seminar

Beim Instagram Marketing soll die Zielgruppe im Idealfall nicht nur erreicht, sondern zu Kunden gemacht werden. Wir zeigen Ihnen deshalb, wie Sie mit ein wenig Kreativität, die Macht von Grafik, Foto und Video für sich nutzen und aktivierenden Content erstellen können.

Ein integrierter Praxis-Workshop, bei dem Sie selbst das Smartphone zur Hand nehmen, sorgt dafür, dass Sie die vermittelten Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch umsetzen können. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Das Seminar ist zwar für Einsteiger mit keinen bis wenigen Erfahrungen konzipiert, bietet jedoch auch für erfahrene Instagram-Nutzer hilfreiches Wissen.

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Zur Vorbereitung auf das Seminar empfehlen wir Ihnen die Lektüre dieses Leitfadens zum Instagram-Marketing.

 

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Dozent Daniel Zoll

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

 

Weitere Informationen über Daniel Zoll

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Instagram-Marketing-Seminar

  1. Einfach nur genial, hätte mir 2 Tage gewünscht ;-)

    Es war für mich ein spannender und lehrreicher Workshop. Jetzt besteht die Herausforderung nur darin, das Gelernte auch umzusetzen. Aber ich bin voll motiviert. Vielen Dank dafür :-)

    Birgit Becker, Marketing, Richard Hans Becker GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Wow, wow und nochmals wow.

    Liebes Team von 121Watt. Als Dr./Phd. habe ich schon viele Fort- und Weiterbildung in meiner bisherigen Laufbahn besucht. Aber das Instagram mit Dan...einfach ne Wucht, einfach von einem anderen Stern. Dan hat Instagram authentisch, emotional, inspirierend und fachlich mega kompetent präsentiert. Ich dachte...heidenei...what a guy. Gerne zu jeder Zeit wieder ein Seminar mit Dan. LG Carsten

    Carsten Wittling, Gesellschafter und Geschäftsführer, Information Flow GbR

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Perfekt!!!

    War ein geiler Tag mit Daniel. Super Wissensvermittlung in toller Location.

    Jürgen Schmieder, Geschäftsführung, LAB.DANUM die Räuchermanufaktur

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Instagram-Marketing-Seminar Termine:

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  1. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
* zzgl. USt.
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