121WATT

Haben Sie Fragen?
089 416126990

Instagram-Marketing-Seminar mit Daniel Zoll

Lernen Sie in unserem 1-tägigen Instagram-Marketing-Seminar mit großem Praxis-Anteil anhand zahlreicher Beispiele, wie Sie Instagram wirksam für Ihr Unternehmen nutzen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent Daniel Zoll ist Digital Content Creative. Der ehemalige Redaktionsleiter von von JAM FM Berlin berät als Digital Consultant Radiosender in ganz Deutschland. Zu seinen Kunden zählen Antenne Bayern, Radio Hamburg und RTL Radio. Sein umfangreiches Wissen zu Social-Media-Strategien und -Konzepten macht ihn zu einem gefragten Experten in diesem Bereich. Instagram ist dabei einer seiner Schwerpunkte.

Beschreibung zum Instagram-Marketing-Seminar

Mit Instagram können Sie momentan in Deutschland mehr als neun Millionen Menschen erreichen. Das Netzwerk bietet nicht nur Modelabels, Prominenten und Restaurants die Möglichkeit, Reichweite aufzubauen. Mit ein wenig Kreativität und der richtigen Idee können viele Branchen die Macht von Grafik, Foto und Video für sich nutzen.

Know-how für mehr Erfolg auf Instagram

In unserem Instagram-Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihr Unternehmen wirksam auf Instagram repräsentieren, Ihre Zielgruppe tatsächlich erreichen und aktivierenden Content erstellen können. Bringen Sie Ihr Smartphone mit – es wird praktisch.

Zur Vorbereitung auf das Seminar empfehlen wir Ihnen die Lektüre dieses Leitfadens zum Instagram-Marketing.

Die nächsten freien Instagram-Marketing-Seminar Termine:

    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    21.09.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    695,- €
    Jetzt anmelden

Alle Termine anzeigen »

Teilnehmerstimmen zum Instagram-Marketing-Seminar

  1. Lehrreich und inspirierend!

    Das Instagram-Marketing-Seminar war sehr lehrreich und inspirierend. Dank einer gelungenen Mischung aus Theorie und Praxis und dem sympathischen Austausch mit den anderen Teilnehmern habe ich viele neue Ideen und Denkansätze mitgenommen und bin nun sehr gespannt und höchst motiviert, diese bei meiner Arbeit auszuprobieren. Vielen Dank für den spannenden Tag!

    Miriam Grether, Referentin Hochschulveranstaltungen, DIE ZEIT / Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Ihr Profil - das eigene Unternehmen auf Instagram

In diesem Abschnitt behandeln wir die Grundlagen. Sie erfahren, wie Sie das Profil als Dreh- und Angelpunkt ihrer Instagram-Aktivitäten optimal einrichten und ihre Inhalte so korrekt positionieren. Wir betrachten außerdem intensiv das wichtigste Werkzeug im Instagram Marketing: die App.

Die Themen dieses Blocks:

  • Die Wahl des richtigen Kontonamens
  • Das optimale Profilbild
  • Profilbeschreibung und Website
  • Cross-Plattform-Integrationen auf Instagram einrichten

Content-Strategie für mehr Follower

Auf Instagram steht uns das Instrument „Suchmaschinenoptimierung“ nicht zur Verfügung. Die einzig verlässliche Methode, um ein relevantes und treues Publikum aufzubauen, sind überdurchschnittlich gute und aktivierende Inhalte.

Die Themen dieses Blocks:

  • Die Zieldefinition für Ihr Unternehmen auf Instagram
  • So entwickeln Sie eine Content-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Storytelling für Marken und Unternehmen
  • Reaktive Geschichten auf Instagram
  • So wählen Sie die richtigen Hashtags
  • Wie Sie User-Generated Content richtig steuern und einsetzen
  • So finden und streuen Sie neue Inhalte

Instagram for Business

Erfolgreiches Instagram-Marketing erfordert den Blick über den Tellerrand. Prüfen Sie deshalb regelmäßig, was ihre Wettbewerber tun. Hinterfragen Sie Ihre Methoden zum Aufbau relevanter Follower. Vielleicht sind Instagram-Ads etwas für Sie?

Die Themen dieses Blocks:

  • So bauen Sie einen Redaktionsplan auf
  • Benchmarking für Instagram
  • Diese Tools helfen Ihnen dabei, Follower aufzubauen

Workshop

Jetzt geht es an die frische Luft. Wir zeigen Ihnen, wie Sie guten Instagram-Content erzeugen. Lernen Sie, was einen guten Bildaufbau ausmacht und wie Sie Filter einsetzen, um Ihren Bildern noch mehr Wirkung zu verleihen.

Die Themen dieses Blocks:

  • Instagram in der Praxis
  • Fotografie-Workshop für bessere Bildkomposition
  • Darauf kommt es bei der mobilen Fotografie für Instagram an
  • Videos auf Instagram
André Goldmann

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 / 416 126 993.

Ihr André Goldmann, Chief Operating Officer

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Instagram-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Social Media ein wichtiger oder sogar wesentlicher Bereich ihrer Online-Marketing-Strategie ist.

Ziele

Dozent Daniel Zoll

Daniel Zoll von Selbständig

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

weitere Informationen über Daniel Zoll

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Instagram-Marketing-Seminar

  1. Werner Platteter von bluulake digital content marketing

    Toller Tag rund um Instagram

    Es hat mich sehr gefreut, als einer der Ersten bei einem professionellen Instagram-Seminar dabei zu sein. Es war ein arbeitsintensiver Tag, der aber nie trocken, sondern immer praxisorientiert ablief. André Goldmann merkte man in jeder Minute an, dass er aus der Praxis sprach. Im Teamwork konnte man das Gelernte gleich umsetzten. Das Seminar hat mir nicht nur unglaublich Spaß gemacht, ich habe auch sehr davon profitiert, da ich das Gelernte sofort umsetzen konnte. Ich würde das Seminar jedem, der sich professionell mit Instagram auseinandersetzten will, empfehlen.

    Werner Platteter, Inhaber, bluulake digital content marketing

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Praxisbezogenes Instagram Seminar

    Das Instagram-Seminar war für mich sehr interessant - vor allem, da es nicht nur rein theoretisch über die Plattform ging, sondern wirklich praxisbezogen war inkl. Gruppen- und Fotoworkshops. Kann das Seminar nur empfehlen!

    Harald Puchegger, Projektabwicklung, Bluulake Digital Content Marketing

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Janina Heyn von Traum-Ferienwohnungen GmbH

    Motivierend und sehr sympathisch

    André hat es geschafft, auf eine sehr sympathische Weise, die Bedeutung und Chancen von Instagram zu verdeutlichen. Jetzt kann es auch für Traum-Ferienwohnungen endlich auf Instagram richtig losgehen - mit Konzept und Redaktionsplan. Instagram ist ein sehr positiver Kanal - das macht Spaß und motiviert. Vielen Dank für die spannenden Insights.

    Janina Heyn, PR-Managerin, Traum-Ferienwohnungen GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Instagram-Marketing-Seminar

    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    21.09.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    695,- €
    Jetzt anmelden