Local Online-Marketing Seminar
mit Patrick KlingbergIn unserem 2-tägigen Local-Online-Marketing-Seminar in MBA-Qualität lernst du, wie du gezielt deine Zielgruppe „um den Kirchturm herum“ erreichst. Ideal für Eigentümer und Mitarbeiter von KMUs, zeigen wir dir praxisnah, wie du deine Auffindbarkeit bei Google verbesserst, deinen Unternehmensprofil bei Google optimierst und lokal begrenzte Online-Werbung bei Google, Facebook und Instagram schaltest. Erfahre, wie künstliche Intelligenz deine Arbeit unterstützt und nimm am Ende des Seminars Anregungen für einen deutlich verbesserten Firmenauftritt mit nach Hause.
Teil unserer Seminarreihe:
Online Marketing I Online Strategie und Planung I Online Marketing für Local Businesses I KI im Online-Marketing I ChatGPT-Seminar
Weitere für dich relevante Seminare:
Online Recruiting I Social Media Marketing I Verkaufen über Amazon
- Local-Marketing-Strategie: Was macht dein Unternehmen aus? Was bietest du deiner Zielgruppe an, das sie woanders nicht bekommen? Wie kannst du potenzielle Kundinnen und Kunden auf dein lokales Business aufmerksam machen? All das sind Fragen, mit denen wir uns während des Seminars beschäftigen.
- Google Unternehmensprofil und Local SEO: Nach dem Seminar weißt du, wie du dein Unternehmensprofil (früher Google My Business-Eintrag) und deine Website für lokale Suchanfragen optimierst.
- Local Google Ads: Du lernst, welche Formen lokaler Suchanzeigen es gibt, wie du deine Zielgruppe optimal mit deinen lokalen Anzeigen erreichst und wie dich KI-basierte Tools dabei unterstützen können.
- Local Social Media Marketing: Du erfährst, welche Möglichkeiten der lokalen Nutzeransprache dir auf Facebook, Instagram & Co. zur Verfügung stehen.
- Erfolge messen: Du lernst, wie du deine unterschiedlichen lokalen Marketingmaßnahmen messen und analysieren kannst, um deren langfristigen Erfolg sicherzustellen.
Charakterisierung: Grundlagen der lokalen Suchmaschinenoptimierung
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage
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![121WATT Seminar Situation Seminarteilnehmer Seminarfoto](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Agenda im Überblick
Die Basics
- Warum lokales Online Marketing?
- Die Besonderheiten von Local Marketing
- Mobile ist local / local ist mobile
Deine Local-Marketing-Strategie
- Wer bist du?
- Was sind deine Ziele?
- Wo liegt dein Zielmarkt?
- Wer ist deine Zielgruppe und was will sie?
- Warum kommen die Kundinnen und Kunden zu dir und gehen nicht woanders hin?
- Eigene Website oder “reicht” ein Unternehmensprofil bei Google?
Local SEO
Unternehmensprofil (früher Google My Business)
- Was ist ein Unternehmensprofil bei Google & das Local Pack?
- Deinen Google-Unternehmensprofil-Eintrag optimal gestalten
- Welche Ranking-Faktoren gibt es?
- Bewertungen erhalten & verwalten
- Welche anderen Listings sind relevant?
Local SEO für deine Website
- Lokale Ranking-Faktoren
- Keyword Research für Local SEO
- Local Content für deine Website
- Die optimale lokale Landingpage
- OnPage Local SEO
- OffPage Local SEO
Local Google Ads
- Welche Formen lokaler Suchanzeigen gibt es?
- Wie kannst Du vom Käuferschutz der Local Service Ads profitieren?
- Lokale Display- und Youtube-Werbung
- Local Ads in der Praxis
- Ansätze für lokale Kampagnen-Strukturen
- Geo-Targeting
- Relevante lokale Anzeigenerweiterungen
- Lokale Anzeigen texten
Local Social Media Marketing (Owned & Paid)
- Facebook/Instagram
- Blog-zentriertes vs. kanalspezifisches Seeding
Die nächsten Termine für das Local-Online-Marketing-Seminar:
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EventScheduledLocal-Online-Marketing-Seminarhttps://www.121watt.de/seminare/local-online-marketing-seminar/OnlineEventAttendanceModehttps://www.121watt.de/seminare/local-online-marketing-seminar/Patrick Klingberg
2024-07-23/anmeldungsf/?event=a019W00000GTsYtQAL&eb=EUR995InStock121WATT School for Digital Marketing & Innovationwww.121watt.de19.11.2024 - 20.11.2024 Tag 1: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
Mit Patrick Klingberg Format: Webinar
995,- €*Jetzt anmeldenSchnell anmelden - Nur noch 12 Plätze übrigNur wenige Plätze mit Frühbucherrabatt! Du sparst 0€
- Legende:
- Ausreichend freie Plätze.
- Wenige freie Plätze!
- Leider ausgebucht.
Methode
Der Praxisbezug steht bei uns im Vordergrund. So finden unsere Seminare und Webinare als interaktiver Vortrag statt. D.h. du kannst jederzeit Fragen stellen und solltest auch sonst aktiv mitwirken. Du lernst Werkzeuge kennen, die du im eigenen Unternehmen anwenden kannst. Mitgebrachte Praxisbeispiele, eigene Fälle und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte sorgen für hohe Praxisnähe. In kleinen Workshops erarbeitest du gemeinsam mit anderen Aufgaben, um das Gelernte anzuwenden.
Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.
Seminarzeiten
Achtung: je nach Thema und Lebendigkeit der Diskussion kann das Seminarende eines Tages auch um +/- 30 Minuten variieren
Webinar:
- 1. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
- 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
Präsenzseminar:
- 1. Tag: 10.00 - 17.30 Uhr
- 2. Tag: 09.00 - 17.30 Uhr
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1 bis 1,5 stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst.
Ort bzw. technische Umgebung
Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, Mikrofon und Webcam. Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen. Auch hier benötigst du einen Computer mit Internetverbindung. Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke. In deiner Buchungsbestätigung erhältst du außerdem eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.
Zertifikat, Badges und Seminarunterlagen
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter (Präsenzseminare) und digitaler Ausführung (Webinare und Präsenzseminare) und Badges für dein LinkedIn-Profil sowie die ausführliche Seminarpräsentation für die eigenständige Nachbereitung als Download.
Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!
Zielgruppen
Dieser Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die lokale Zielgruppen erreichen möchten, wie
- Marketing-Manager:innen
- Online-Marketing-Manager:innen
- Performance-Marketing-Manager:innen
- Inhaber:innen lokaler Unternehmen und Shops
Ziele
In unserem 2-tägigen Local-Online-Marketing-Seminar lernst du, wie du
- deine lokalen Suchergebnisse richtig optimierst.
- Google-Unternehmensprofil-Einträge optimal nutzt.
- Google Ads Anzeigen lokal aussteuerst und optimierst.
- deine verschiedenen Auftritte in den sozialen Medien richtig für dein lokales Unternehmen nutzt.
- den Erfolg deiner lokalen Online-Marketing-Maßnahmen misst und analysierst.
Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Local Online-Marketing Seminar
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Local-Online-Marketing-Seminar
Patrick war ein super Referent und hat das Thema sehr praxisnah und kurzweilig rübergebracht. Es war super spannend einen Ausflug in die Onlinewelt zu machen. Vielen Dank! :)
Sophie Schreiner, Junior Trade Marketing Manager, Hermes Arzneimittel GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Toller Referent!
Trotz meiner Skepsis, ob ich bedingt durch mein Vorwissen überhaupt am Seminar teilnehmen werde, hat mich Patrick mit seiner tollen Vortragsweise und seinem Wissen 2 Tage in den Bann gezogen. Vielen Dank!
Alois Herz,
- Trainer:
- Inhalt:
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Top-Seminar mit mega Referenten!
Fantastisch, was ich in den letzten beiden Tagen mitnehmen durfte. Nicht nur Local Online Marketing sondern auch die Auffrischung verschiedener Themen rund um SEO, SEA. Viele neue Insights und Ideen. Sehr heterogene Gruppe, Patrick ist auf alle super eingegangen und ich konnte viel für mich mitnehmen. Absolut lohnens- und wiederempfehlenswert!
Carina Müßen, Digital Transformation and Performance Driver, Morten Group GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Spannendes und lehrreiches Seminar
Ich erwartete einen Rund-um-Blick im Bereich der Möglichkeiten zum Thema Lokales Online Marketing. Die Erwartungen wurden mehr als erfüllt! Ich gehe jetzt mit einer Menge Hausaufgaben, neuen Anreizen und vertieften Wissen "nach Hause". Teilnahme über die Funktion Webinar war absolut ok, die Technik war fehlerfrei. Kommunikation zwischendurch für Fragen, Anekdoten etc. war jederzeit möglich und jeder Teilnehmer wurde immer mal wieder einbezogen. Alles in allem: wer sich zu diesem Thema weiterbilden möchte sollte dieses Webinar besuchen.
Anna Farwig, Gruppenleiterin Gesellschafterindividualbetreuung, Expert Warenvertrieb GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
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Super praxisnah!
Alle wichtigen Inhalte, kurzweilig anhand von eigenen Praxisbeispielen erklärt.
Frederik Winkel, Bereichsleiter Marketing, Küche&Co GmbH
- Trainer:
- Inhalt:
![Professur für Digital Marketing der TUM](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
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![TÜV ISO 9001](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Seminare in staatlich anerkannter MBA-Qualität](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
![Google Business Reviews](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
Google My Business
![121WATT bei kursfinder.de](https://www.121watt.de/wp-content/plugins/wp-fastest-cache-premium/pro/images/blank.gif)
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