121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Facebook-Ads-Seminar mit Jan Stranghöner oder Thomas Hutter

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook-Ads wirksam und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent ist Jan Stranghöner, selbstständiger Consultant, Co-Founder der Social Marketing Nerds und Veranstalter der Konferenz „Facebook Ads Camp“. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia. Neben seiner Tätigkeit als Consultant spricht er auf verschiedenen Konferenzen, wie dem Online Marketing Tag (OMT) oder der SEO Campixx.

Oder Ihr Dozent ist Thomas Hutter, einer der Top Facebook-Marketing-Experten im deutschsprachigen Raum. Als Geschäftsführer Consultant bei Hutter Consult GmbH optimiert er Facebook- und Online-Marketing-Strategien von u.a. Migros,  Ovomaltine, Victorinox, die Schweizer Eidgenossenschaft oder Amnesty International. Er betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog einen der besten Ressourcen zum Thema Facebook Marketing und Facebook Ads.

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar

Facebook Ads – Social Targeting

Vor allem die externen Möglichkeiten rund um die präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook-Werbeanzeigen so besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User. Facebook-Anzeigen erfordern eine kreative Gestaltung, ein ständiges Monitoring und permanente Optimierung, um das Interesse der Nutzer hoch zu halten.

Seminar Facebook Werbeanzeigen

In unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 16 Teilnehmern zeigen wir Ihnen, wie Sie die verschiedenen Facebook-Ads strategisch einsetzen können. Nutzen Sie die Zielgruppenauswahlmöglichkeiten für eine präzise und persönliche Ansprache der User und passen Sie Ihre Anzeigen individuell an, um relevantere Werbung zu schalten.

Ab 2018: Facebook-Ads-Seminar für Einsteiger

Das Einsteiger-Seminar ist konzipiert für Teilnehmer mit wenigen Kenntnissen und Erfahrungen mit Facebook-Ads, die über kleinere jährliche Budgets verfügen.

Für Teilnehmer mit fortgeschrittenen und fundierten Facebook-Marketing- und SEA-Kenntnissen sowie viel Erfahrung mit Facebook-Werbung und entsprechend höheren Facebook Media Budgets, beachten Sie bitte dazu unser Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene.

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    06.06.2018 - 07.06.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Thomas Hutter
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
    16.07.2018 - 17.07.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Barckhausstraße
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    60325 Frankfurt am Main
    24.07.2018 - 25.07.2018
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Frankfurt am Main
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

 

Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar

  1. Nicht irgendein Facebook Ads Seminar!

    121 Watt macht auch in diesem Seminar seinen Ruf alle Ehre! Wer im Bereich Online Marketing sein Know-how erweitern will kann hier sehr viel neues von Top Referenten lernen! Auch Fortgeschrittene Profis erhalten bei jedem Seminar wertvolle Tipps die gleich eingesetzt werden können. Thomas Hutter ist bei vielen eh schon mit seinem Blog bekannt. Wer in Live erleben möchte und geballtes Wissen im Bereich Facebook Ads erreichen will ist hier richtig! Danke für das tolle Seminar! Es war bestimmt nicht mein letztes bei 121 Watt!

    Christian Kaffl, Projektmanager Online Marketing, Familotel AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Facebook-Ads-Seminar mit Thomas Hutter

    Thomas Hutter kennt man bzw. sollte man auf jeden Fall kennen, wenn man sich intensiver mit Facebook bzw. Facebook-Marketing beschäftigt. Ich selbst beschäftige mich seit 2014 mit Facebook und würde behaupten, mich sehr gut auszukennen. Speziell das Thema Facebook-Ads wird zunehmend wichtiger und sollte daher, auch von Unternehmen, nicht unberücksichtigt bleiben! Die zwei Tage haben mir nochmals einen tiefen Einblick in die riesigen Möglichkeiten gegeben und aufgezeigt, was für ein starkes "Tool" Facebook in Bezug auf zielgruppenspezifische Werbung doch ist. Ich kann jedem, der sich mit diesem Thema beschäftigt und mehr wissen möchte, dieses Seminar empfehlen. Vielen Dank!

    Falk Wacker, Marketing Manager - Media - Central Europe, Mammut Sport Group GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo 2018
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukture

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung / nicht publizierte Beiträge / Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind, über Grundkenntnisse im Facebook-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lernen Sie in unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 12 Teilnehmern, wie Sie Anzeigenkampagnen auf Facebook optimieren. Erfahren Sie,

Facebook-Ads-Seminar Teilnehmer

Dozent Jan Stranghöner

Jan Stranghöner von Social Marketing Nerds

Jan Stranghöner ist Co-Founder der Social Marketing Nerds und Veranstalter des Facebook Ads Camp. In seiner Tätigkeit fokussiert er sich auf Workshops und Strategie-Beratung für wirksame Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia. Mit dem Facebook Ads Camp hat er zusätzlich ein Konferenzformat geschaffen, das dieses Nischen-Thema in allen Aspekten beleuchtet.

weitere Informationen über Jan Stranghöner

Dozent Thomas Hutter

Thomas Hutter von Hutter Consult GmbH

Thomas Hutter ist einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum. Er ist Geschäftsführer der Schweizer Hutter Consult GmbH, doziert an verschiedenen Hochschulen und betreibt mit seinem Facebook Marketing Blog eine der Top-Ressourcen zum Thema Facebook.

weitere Informationen über Thomas Hutter

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar

  1. Nicht irgendein Facebook Ads Seminar!

    121 Watt macht auch in diesem Seminar seinen Ruf alle Ehre! Wer im Bereich Online Marketing sein Know-how erweitern will kann hier sehr viel neues von Top Referenten lernen! Auch Fortgeschrittene Profis erhalten bei jedem Seminar wertvolle Tipps die gleich eingesetzt werden können. Thomas Hutter ist bei vielen eh schon mit seinem Blog bekannt. Wer in Live erleben möchte und geballtes Wissen im Bereich Facebook Ads erreichen will ist hier richtig! Danke für das tolle Seminar! Es war bestimmt nicht mein letztes bei 121 Watt!

    Christian Kaffl, Projektmanager Online Marketing, Familotel AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Interessante und lehrreiche Weiterbildung

    Schade, dass ich dieses Seminar nicht schon viel früher besucht habe! Obwohl ich schon mehrere Monate Facebook Kampagnen schalte, gab es doch einiges, das neu für mich war. Das Seminar hat mir außerdem hilfreiche Tipps an die Hand gegeben, mit denen ich meinen Workflow in Zukunft optimieren kann.

    Michaela Jenaro, Performance Marketing Manager, windeln.de

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Daniel Wagner von Danny Woot

    Besser kann eine Fortbildung nicht sein

    Zwei intensive Tage, viel Input durch den Referenten, ganz großartige Teilnehmer und eine wunderbare Location - das ist mein Fazit vom Facebook Ads Seminar mit Thomas Hutter. Ich habe mächtig viel gelernt und kann fast alles eins zu eins in der Praxis umsetzen. Für mich als Selbstständigen heißt das: ich habe mir eine neue Qualifikation angeeignet, die ich ab sofort meinen Kunden anbieten kann. So hat sich das Seminar gleich wieder refinanziert. Perfekt!

    Daniel Wagner, Community Manager, Danny Woot

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation