Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Facebook-Ads-Seminar

mit Jan Stranghöner

Lerne in unserem 2-tägigen Facebook- und Instagram-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook-Ads bzw. Instagram-Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen kannst.

Teil unserer Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weisst du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit Facebook-Werbeanzeigen erreichst.
  • Facebook-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des Facebook-Werbeanzeigenmanagers kennen.
  • Werbekonto aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen erstellst.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Charakterisierung: Grundlagen der Facebook-Ads und Instagram Ads
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo 2018
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukturen

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung/ nicht publizierte Beiträge/ Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind, über Grundkenntnisse im Facebook-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lerne in unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmern, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook und Instagram optimierst. Erfahre,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du für deine Facebook- und Instagram-Ads eine bessere Performance erreichst
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads ermöglicht.
  • was beim Erstellen von Werbeanzeigen beachtet werden muss.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie Kampagnen entsprechend optimierst.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar

Lerne in unserem Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook- und Instagram-Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Kampagnen anlegen und pflegen können. Vor allem die sehr präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook- und Instagram-Anzeigen besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User.

Unser Facebook-Ads-Seminar ist speziell für Einsteiger konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über begrenzte Jahresbudgets verfügen. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars. Falls du bereits einige Erfahrungen im Bereich Facebook Ads mitbringst, eignet sich für dich unser Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

 

Die Methode

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers mit nach Hause. Du müsst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
Neben einer 1-stündigen Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wende dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Alle Termine anzeigen »

Trainer Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

 

Weitere Informationen über Jan Stranghöner

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar

  1. Ungeahnte Möglichkeiten

    In diesem sehr kurzweiligen und interessant aufgebautem Seminar wurden viele Wege aufgezeigt, Facebook in jeglicher Hinsicht zu nutzen und damit auf diesem Wege Awareness, Leads etc. zu generieren. Einfache Umsetzungsmöglichkeiten eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Vielen Dank dafür!

    Claudia Stepputat, Etat Direktor, Barcode Werbeagentur GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. supa dupa

    ... ich kann mich nur bedanken. Es war sehr informativ und anschaulich aufbereitet. Perfekt für alle, die bisher gedacht haben, Online-Werbung über Facebook ist nix, kann nix, bringt nix. Von wegen!

    Andreas Brückner, Geschäftsführer, Barcode Werbeagentur GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Hammer!!!

    Hat mega Spaß gemacht und war sehr informativ! Sowohl für "Anfänger" als auch für "Fortgeschrittene Anfänger"

    Felix Maldener, Social Media Manager, ctt cusanus trägergesellschaft trier

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Sehr zu empfehlen!!!!

    Mir wurde sehr weitergeholfen. Meine Fragen wurden immer sehr gut erklärt, so dass es auch für mich sehr verständlich war. Ich bin ganz neu in dieser Branche und diese Seminare sind sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank

    Larissa Dittscheid, ,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Super

    Sehr kompetent!

    Corina Horvath, Online Marketing Manager, SLT GmbH LIEBLINGSSTÜCK

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

Filter:
|
|
|
|
Filter:
  1. Design Offices - Dominium
    Design Offices - Dominium
    Tunisstraße 19-23
    50667 Köln
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    Schnell anmelden - Nur noch 2 Plätze übrig
  3. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  4. Design Offices – Barckhausstraße
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    60325 Frankfurt am Main
  5. Design Offices - München Nove
    Design Offices - München Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    80636 München
  6. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  7. Design Offices - Dominium
    Design Offices - Dominium
    Tunisstraße 19-23
    50667 Köln
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.