Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Facebook-Ads-Seminar

mit Jan Stranghöner

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook-Ads wirksam und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen können.

Teil unserer Seminarreihe:
Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit Facebook-Werbeanzeigen erreichen.
  • Facebook-Ads verstehen: Sie lernen die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des Facebook-Werbeanzeigenmanagers kennen.
  • Werbekonto aufbauen: Sie erfahren, wie Sie sinnvoll strukturierte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen erstellen.
  • Erfolge messen: Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie Sie Ihre Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo 2018
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukturen

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung/ nicht publizierte Beiträge/ Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind, über Grundkenntnisse im Facebook-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lernen Sie in unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmern, wie Sie Anzeigenkampagnen auf Facebook optimieren. Erfahren Sie,

  • wie Sie zur Zielerreichung die richtige Ad-Strategie einsetzen.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie Sie für Ihre Facebook-Ads eine bessere Performance erreichen.
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads ermöglicht.
  • was beim Erstellen von Werbeanzeigen beachtet werden muss.
  • wie Sie Kennzahlen aus- und bewerten sowie Kampagnen entsprechend optimieren.

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

Filter:
|
|
|
|
|
Filter:
  1. Design Offices - Kaistraße
    Design Offices - Kaistraße
    Kaistraße 5
    40221 Düsseldorf
  2. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
  3. Circle Rooms
    Circle Rooms
    Pettenkoferstr. 17
    80336 München
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar

Lernen Sie in unserem Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook-Ads wirksam und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen können. Vor allem die sehr präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook-Anzeigen besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User.

Unser Facebook-Ads-Seminar ist speziell für Einsteiger konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über begrenzte Jahresbudgets verfügen. (Sollten Ihnen die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir Ihnen den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars. Falls Sie bereits einige Erfahrungen im Bereich Facebook Ads mitbringen, eignet sich für Sie unser Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass Sie die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Alle Termine anzeigen »

Dozent Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

 

Weitere Informationen über Jan Stranghöner

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar

  1. Ungeahnte Möglichkeiten

    In diesem sehr kurzweiligen und interessant aufgebautem Seminar wurden viele Wege aufgezeigt, Facebook in jeglicher Hinsicht zu nutzen und damit auf diesem Wege Awareness, Leads etc. zu generieren. Einfache Umsetzungsmöglichkeiten eröffnen ungeahnte Möglichkeiten. Vielen Dank dafür!

    Claudia Stepputat, Etat Direktor, Barcode Werbeagentur GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. supa dupa

    ... ich kann mich nur bedanken. Es war sehr informativ und anschaulich aufbereitet. Perfekt für alle, die bisher gedacht haben, Online-Werbung über Facebook ist nix, kann nix, bringt nix. Von wegen!

    Andreas Brückner, Geschäftsführer, Barcode Werbeagentur GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Hammer!!!

    Hat mega Spaß gemacht und war sehr informativ! Sowohl für "Anfänger" als auch für "Fortgeschrittene Anfänger"

    Felix Maldener, Social Media Manager, ctt cusanus trägergesellschaft trier

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr zu empfehlen!!!!

    Mir wurde sehr weitergeholfen. Meine Fragen wurden immer sehr gut erklärt, so dass es auch für mich sehr verständlich war. Ich bin ganz neu in dieser Branche und diese Seminare sind sehr hilfreich. Vielen herzlichen Dank

    Larissa Dittscheid, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Super

    Sehr kompetent!

    Corina Horvath, Online Marketing Manager, SLT GmbH LIEBLINGSSTÜCK

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

Filter:
|
|
|
|
|
Filter:
  1. Design Offices - Kaistraße
    Design Offices - Kaistraße
    Kaistraße 5
    40221 Düsseldorf
  2. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
  3. Circle Rooms
    Circle Rooms
    Pettenkoferstr. 17
    80336 München
  4. Design Offices – Barckhausstraße
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    60325 Frankfurt am Main
  5. Design Offices – Domplatz
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    20095 Hamburg
  6. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  7. Design Offices - Kaistraße
    Design Offices - Kaistraße
    Kaistraße 5
    40221 Düsseldorf
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.