121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Facebook-Ads-Seminar mit Jan Stranghöner

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook-Ads wirksam und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen können.

Teil unserer Seminarreihe:
Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Unser Dozent Jan Stranghöner gehört mit seiner Agentur Social Marketing Nerds zu den herausragenden Social Media-Profis im deutschen Markt. Neben seinen zahlreichen Kunden schafft er es, die Branche auch als Veranstalter der Konferenz „Facebook Ads Camp“ und als unserer Referent nach vorne zu bringen. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia. Neben seiner Tätigkeit als Consultant spricht er auf verschiedenen Konferenzen, wie dem Online Marketing Tag (OMT) oder der SEO Campixx.

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

  1. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
    19.03.2019 - 20.03.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    16.04.2019 - 17.04.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    28.05.2019 - 29.05.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar

Facebook Ads – Social Targeting

Vor allem die externen Möglichkeiten rund um die präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook-Werbeanzeigen so besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User. Facebook-Anzeigen erfordern eine kreative Gestaltung, ein ständiges Monitoring und permanente Optimierung, um das Interesse der Nutzer hoch zu halten.

Seminar Facebook Werbeanzeigen

In unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmern zeigen wir Ihnen, wie Sie die verschiedenen Facebook-Ads strategisch einsetzen können. Nutzen Sie die Zielgruppenauswahlmöglichkeiten für eine präzise und persönliche Ansprache der User und passen Sie Ihre Anzeigen individuell an, um relevantere Werbung zu schalten.

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

  1. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
    19.03.2019 - 20.03.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    16.04.2019 - 17.04.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    28.05.2019 - 29.05.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

 

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo 2018
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukturen

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung/ nicht publizierte Beiträge/ Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

 

Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind, über Grundkenntnisse im Facebook-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lernen Sie in unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmern, wie Sie Anzeigenkampagnen auf Facebook optimieren. Erfahren Sie,

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

  1. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
    19.03.2019 - 20.03.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    Hamburg
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  2. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    16.04.2019 - 17.04.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
    28.05.2019 - 29.05.2019
    Tag 1: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
    Tag 2: 09:00 Uhr - 17:30 Uhr
    München
    mit Jan Stranghöner
    1295,- €*
    Jetzt anmelden
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Facebook-Ads-Seminar Teilnehmer

Dozent Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist Co-Founder der Social Marketing Nerds und Veranstalter des Facebook Ads Camp. In seiner Tätigkeit fokussiert er sich auf Workshops und Strategie-Beratung für wirksame Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram. Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia. Mit dem Facebook Ads Camp hat er zusätzlich ein Konferenzformat geschaffen, das dieses Nischen-Thema in allen Aspekten beleuchtet.

 

Weitere Informationen über Jan Stranghöner

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar

  1. Tolles Seminar Facebook ADS

    Super informativ, trotz trockenem Stoff locker rübergebracht

    Alexander Wurster, GF, Parkhotel Schillerhain GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Input, Input, Input

    Thomas Hutter hat es geschafft trotz der Masse an Informationen die zwei Tage effektiv einzusetzen. Ich habe für mein Unternehmen enorm viele Ansatzpunkte mitgenommen, wie ich vorhandene Kampagnen verbessern kann oder neue Kampagnen zukünftig von vorne herein besser konzipieren zu können. Letztendlich hätte man sicher noch zwei weitere Tage weitermachen können, aber der Zeitplan wurde perfekt eingehalten. Das hat sich wirklich gelohnt.

    Sven Margref, Online Koordination, Westfunk GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sofort durchstarten

    Die umfangreichen theoretischen Grundlagen werden gut verständlich dargestellt. Die zwei Tage vergehen wie im Flug. Die vielen Praxistipps und Hinweise eines alten Hasen sind einzigartig und versetzen mich in die Lage, tatsächlich sofort nach dem Seminar durchzustarten.

    Petra Rubner, Produkt- und Marketing-Managerin, WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Seminar Facebook Ads

    Ein tolles Seminar mit einem angenehmen Seminarleiter. Viele Infos - tw. etwas zu viele - aber gut aufbereitet bzw. verpackt. Eine Aufteilung in 2 einzelne Seminare - wie 2018 geplant - macht Sinn, damit kann ein wenig Raum für weiterführende Fragen geschaffen werden. Auch ein Lob an die Location (Design Office) - das Ambiente sowie die Verpflegung war super.

    Susanne Knopp, Marketing, Bayerischer Rundfunk

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Facebook-Ads-Seminar mit Thomas Hutter

    Thomas Hutter kennt man bzw. sollte man auf jeden Fall kennen, wenn man sich intensiver mit Facebook bzw. Facebook-Marketing beschäftigt. Ich selbst beschäftige mich seit 2014 mit Facebook und würde behaupten, mich sehr gut auszukennen. Speziell das Thema Facebook-Ads wird zunehmend wichtiger und sollte daher, auch von Unternehmen, nicht unberücksichtigt bleiben! Die zwei Tage haben mir nochmals einen tiefen Einblick in die riesigen Möglichkeiten gegeben und aufgezeigt, was für ein starkes "Tool" Facebook in Bezug auf zielgruppenspezifische Werbung doch ist. Ich kann jedem, der sich mit diesem Thema beschäftigt und mehr wissen möchte, dieses Seminar empfehlen. Vielen Dank!

    Falk Wacker, Marketing Manager - Media - Central Europe, Mammut Sport Group GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation