Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Facebook-Ads-Seminar

mit Jan Stranghöner

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook-Ads wirksam und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen können.

Teil unserer Seminarreihe:
Facebook Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar wissen Sie, wie Sie Ihre Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit Facebook-Werbeanzeigen erreichen.
  • Facebook-Ads verstehen: Sie lernen die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des Facebook-Werbeanzeigenmanagers kennen.
  • Werbekonto aufbauen: Sie erfahren, wie Sie sinnvoll strukturierte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen erstellen.
  • Erfolge messen: Sie erwerben Kenntnisse darüber, wie Sie Ihre Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo 2018
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukturen

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung/ nicht publizierte Beiträge/ Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Facebook-Ads-Seminar

Lernen Sie in unserem Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie Sie die unterschiedlichen Facebook-Ads wirksam und strategisch für Ihr Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen können. Vor allem die sehr präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook-Anzeigen besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User.

Unser Facebook-Ads-Seminar ist speziell für Einsteiger konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über begrenzte Jahresbudgets verfügen. (Sollten Ihnen die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir Ihnen den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars. Falls Sie bereits einige Erfahrungen im Bereich Facebook Ads mitbringen, eignet sich für Sie unser Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es Ihnen, Ihre individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass Sie die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende Ihres Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Alle Termine anzeigen »

Dozent Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Star-Tourneen wie die von Helene Fischer und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

 

Weitere Informationen über Jan Stranghöner

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook-Ads-Seminar

  1. Super

    Sehr kompetent!

    Corina Horvath, Online Marketing Manager, SLT GmbH LIEBLINGSSTÜCK

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar Facebook ADS

    Super informativ, trotz trockenem Stoff locker rübergebracht

    Alexander Wurster, GF, Parkhotel Schillerhain GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Input, Input, Input

    Thomas Hutter hat es geschafft trotz der Masse an Informationen die zwei Tage effektiv einzusetzen. Ich habe für mein Unternehmen enorm viele Ansatzpunkte mitgenommen, wie ich vorhandene Kampagnen verbessern kann oder neue Kampagnen zukünftig von vorne herein besser konzipieren zu können. Letztendlich hätte man sicher noch zwei weitere Tage weitermachen können, aber der Zeitplan wurde perfekt eingehalten. Das hat sich wirklich gelohnt.

    Sven Margref, Online Koordination, Westfunk GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sofort durchstarten

    Die umfangreichen theoretischen Grundlagen werden gut verständlich dargestellt. Die zwei Tage vergehen wie im Flug. Die vielen Praxistipps und Hinweise eines alten Hasen sind einzigartig und versetzen mich in die Lage, tatsächlich sofort nach dem Seminar durchzustarten.

    Petra Rubner, Produkt- und Marketing-Managerin, WEKA MEDIA GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Seminar Facebook Ads

    Ein tolles Seminar mit einem angenehmen Seminarleiter. Viele Infos - tw. etwas zu viele - aber gut aufbereitet bzw. verpackt. Eine Aufteilung in 2 einzelne Seminare - wie 2018 geplant - macht Sinn, damit kann ein wenig Raum für weiterführende Fragen geschaffen werden. Auch ein Lob an die Location (Design Office) - das Ambiente sowie die Verpflegung war super.

    Susanne Knopp, Marketing, Bayerischer Rundfunk

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Facebook-Ads-Seminar Termine:

Filter:
|
|
|
|
|
|
Filter:
  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  2. Design Offices - Berlin unter den Linden
    Design Offices - Berlin unter den Linden
    Unter den Linden 26
    10117 Berlin
  3. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
    Luise-Ullrich-Str. 20
    80636 München
  4. Design Offices - Kaistraße
    Design Offices - Kaistraße
    Kaistraße 5
    40221 Düsseldorf
  5. Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    Gasstraße 4a
    22761 Hamburg
  6. Circle Rooms
    Circle Rooms
    Pettenkoferstr. 17
    80336 München
  7. Design Offices – Barckhausstraße
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    60325 Frankfurt am Main
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.