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Facebook- und Instagram Ads-Seminar

mit Jan Stranghöner

Lerne in unserem 2-tägigen Facebook- und Instagram-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook-Ads bzw. Instagram-Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Facebook-Kampagnen anlegen und pflegen kannst. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt.

Teil unserer Seminarreihe:
Social Media I Facebook I Instagram I Facebook- und Instagram Ads I Facebook Ads für Fortgeschrittene

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weißt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit Facebook-Werbeanzeigen erreichst.
  • Facebook-Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des Facebook-Werbeanzeigenmanagers kennen.
  • Werbekonto aufbauen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen erstellst.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen Facebook-Account besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte für dich Online-Marketing nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing Seminars und Social-Media Seminars.

Charakterisierung: Grundlagen der Facebook-Ads und Instagram Ads
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Facebook-Ads – Grundlagen und Übersicht

  • Nutzung Desktop/ Mobile/ Status Quo 2020
  • Idee/ Unterschiede zu Google/ Customer-Journey
  • Platzierungen
  • Gebotsmodelle/ -typen/ Auktionsverfahren
  • Kampagnenstrukturen

Konten

  • Private Profile
  • Verwendung des Business-Managers

Werbeanzeigen

  • Aufbau/ sozialer Kontext
  • Zielsetzungen und Ad-Typen
  • Gestaltungsgrundlagen, Best- und Worstpractice Beispiele

Targeting

  • Grundlagen des Targetings
  • Core-Audiences
  • Custom Audiences
  • Lookalike-Audiences

Tools

Ads-Boost

  • Grundlagen

Kampagnenaufbau mit Werbeanzeigenmanager/ Power Editor

  • Grundlagen/ Menüpunkte/ Funktionsweisen/ Aufbau
  • Einstellungen und Abrechnung
  • Kampagnenaufbau
  • Erstellung/ Bearbeitung von Kampagnen / Werbeanzeigengruppen/ Werbeanzeigen
  • Seitenverwaltung/ nicht publizierte Beiträge/ Dark Posts

Kennzahlen analysieren

  • Grundlagen und wichtigste KPIs
  • Individuelle Reports
  • Export
  • Analyse und Optimierung

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind, über Grundkenntnisse im Facebook-Marketing und über begrenzte Jahresbudgets verfügen.

Ziele

Lerne in unserem Facebook-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmern, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook und Instagram optimierst. Erfahre,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du für deine Facebook- und Instagram-Ads eine bessere Performance erreichst
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengünstigere Ads ermöglicht.
  • was beim Erstellen von Werbeanzeigen beachtet werden muss.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie Kampagnen entsprechend optimierst.

Am Ende des Seminars wirst du bereits ein fertiges Kampagnenkonzept entwickelt haben, damit du gleich in der Praxis loslegen kannst. Auch deine ersten Kampagnenelemente werden wir bereits im Seminar erstellen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn alle Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeiten.

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Beschreibung zum Facebook- und Instagram Ads-Seminar

Lerne in unserem Facebook-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook- und Instagram-Ads wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Kampagnen anlegen und pflegen können. Vor allem die sehr präzise Zielgruppenauswahl machen Facebook- und Instagram-Anzeigen besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User.

Unser Ziel ist es nicht nur, dir theoretisches Wissen zu vermitteln. Wir wollen, dass du nach dem Seminar in der Lage bist, alles auch wirklich in der Praxis anzuwenden. Deswegen besteht das Seminar aus vielen praktischen Übungen direkt im Werbeanzeigenmanager, die mindestens 1/4 der Seminarzeit in Anspruch nehmen.

Unser Facebook-Ads-Seminar ist speziell für Einsteiger konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media für die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und über begrenzte Jahresbudgets verfügen. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars. Falls du bereits einige Erfahrungen im Bereich Facebook Ads mitbringst, eignet sich für dich unser Facebook-Ads-Seminar für Fortgeschrittene.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Warum du das Facebook- und Instagram-Ads-Seminar besuchen solltest

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Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Jan Stranghöner

Jan Stranghöner

Jan Stranghöner ist eine der Größen in der Deutschen Social-Media- und Facebook-Szene. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne, das Developer Event von Facebook, ist er ausgezeichnet in der Branche und zu Facebook selbst vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke 04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden wurden bzw. werden von ihm und seinen Mitarbeitern betreut.

Jan Stranghöner geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner eigenen Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Davon profitieren die Teilnehmer seiner Seminare.

Jan Stranghöner – Unser Referent für Facebook- und Instagram-Ads

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Weitere Informationen über Jan Stranghöner

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook- und Instagram Ads-Seminar

  1. Endlich Durchblick und viele Ideen

    Grundlegende Kenntnisse zu Facebook Ads hatte ich bereits, jetzt weiß ich aber erst, wie es wirklich funktioniert. Aus blindem Aktionismus wird nun hoffentlich ein strategisches Kampagnenmangement - ich bin hoch motiviert! Danke an Jan, er hatte immer eine Antwort und noch viel mehr Beispiele parat und die Atmosphäre bei nur fünf Teilnehmern war super!

    Melanie Hoffmeister, Referentin Online-Marketing/Social Recruiting, Cura Unternehmensgruppe

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Einfach nur genial !

    Das Seminar Facebook Ads bei Jan hat meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei weitem übertroffen. Es wurde auf jede Frage eingegangen. Kompetent in allen Bereichen . Ich konnte soviel Wissen mitnehmen, dass auch direkt für unsere Firma umsetzbar ist. Diese 2 Tage haben sich wirklich gelohnt. Vielen Dank dafür.

    Birgit Becker, Geschäftsführung, Richard Hans Becker GmbH & Co. KG

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Facebook- und Instagram Ads-Seminar Termine:

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  1. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2021-05-05
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    795
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
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    795
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2021-05-05
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2021-05-05
    EUR
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - München Nove
    Luise-Ullrich-Straße 14
    München
    DE
    Jan Stranghöner
    2021-05-05
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices – Domplatz
    Domstr. 10
    Hamburg
    DE
    Jan Stranghöner
    2021-05-05
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* zzgl. USt.
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