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Facebook- und Instagram-Ads-Seminar und -Schulung

mit Jan Stranghöner, Ann-Cathrin Edelhoff oder Lars Budde
AI inside - Wir zeigen dir künstliche Intelligenz.

In unserem Facebook- und Instagram-Seminar in MBA-Qualität lernst du effizientes Werbemanagement auf den Meta-Plattformen direkt aus der Praxis. Anhand zahlreicher Tools und Best Practices zeigen wir dir, wie du wirksam und strategisch für dein Unternehmen Kampagnen konzipieren, anlegen und pflegen kannst. Und zwar so, dass du deinen Umsatz steigern und deine Kampagnenkosten reduzieren kannst. Dabei decken wir sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab. Unser Seminar findet als Präsenzseminar und als Webinar statt.

Teil unserer Seminarreihe:
Facebook I Instagram I Facebook- und Instagram Ads I Facebook- und Instagram Ads für Fortgeschrittene

Weitere fĂĽr dich relevante Seminare:
Social Media I LinkedIn Ads I TikTok Ads I ChatGPT-SEA-Seminar I Local Online-Marketing

  • Zielgruppe erreichen: Nach unserem Seminar weiĂźt du, wie du deine Zielgruppe eingrenzen und diese passgenau mit Facebook-Werbeanzeigen erreichst.
  • Facebook  und Instagram Ads verstehen: Du lernst die Benutzeroberfläche und Funktionsweise des Werbeanzeigenmanagers fĂĽr die beiden Meta-Plattformen kennen.
  • Werbekonto aufbauen und Anzeigen erstellen: Du erfährst, wie du sinnvoll strukturierte Kampagnen, Anzeigengruppen und Werbeanzeigen erstellst und wie dich kĂĽnstliche Intelligenz dabei unterstĂĽtzen kann.
  • Erfolge messen: Du erwirbst Kenntnisse darĂĽber, wie du deine Kampagnenerfolge anhand geeigneter Kennzahlen messen, bewerten und optimieren kannst.

Um am Seminar teilnehmen zu können, solltest du bereits einen Facebook- und Instagram-Account, bzw. einen Zugang zum Werbeanzeigenmanager besitzen. So kannst du das Gelernte sogar schon während des Seminars in deinem eigenen Account ausprobieren. Außerdem sollte Online Marketing für dich nicht komplett neu sein. Wir empfehlen dafür den Besuch unseres Online-Marketing-Seminars und Social-Media-Seminars.

Charakterisierung: Grundlagen der Facebook und Instagram Ads
Sprache: Deutsch
Dauer: 2 Tage

Die nächsten Termine für das Facebook- und Instagram Ads-Seminar:

Filter:
|
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Filter:
  1. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Ann-Cathrin Edelhoff
    2024-04-17
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices - Nove
    Luise-Ullrich-StraĂźe 14
    MĂĽnchen
    Jan Stranghöner
    2024-04-17
    EUR
    1195
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2024-04-17
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Ann-Cathrin Edelhoff
    2024-04-17
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Lars Budde
    2024-04-17
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Ann-Cathrin Edelhoff
    2024-04-17
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  7. EventScheduled
    Facebook- und Instagram Ads-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jan Stranghöner
    2024-04-17
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Seminarthemen & Agenda im Ăśberblick

Welche Strategien funktionieren 2024 im Social Media Advertising?

  • Einordnung Meta Ads und Unterschiede Push / Pull 
  • Targeting is dead, creative is queen 
  • Video Content als Key Element deiner Strategie

Den Ads Manager richtig nutzen

  • Grundlagen des Ads Managers
    • Die 3 Ebenen des Ads Managers: Kampagne, Ad Set, Ad
    • Ad Boosting vs. Arbeiten im Ads Manager
  • Ads Manager vs. Business Manager
  • Kampagnenplanung & Kampagnenziele
  • Die Advantage+ Suite & AI Sandbox: Automatisierung im Ads Manager nutzen
    • Advantage+ Kampagnen-Budget
    • Advantage Platzierungen
    • Advantage+ Shopping Kampagnen
    • AI Sandbox
  • Targeting-Optionen im Ads Manager
    • Open Targeting
    • Core Audiences
    • Custom Audiences
    • Lookalike Audiences

Die richtige Datenbasis fĂĽr deine Ads aufbauen

  • Der Facebook Pixel

Creative als Performance Hebel #1

  • Werbepsychologie: Was macht Creatives aus, die funktionieren?
  • Aufmerksamkeitsstarke Creatives erstellen
  • Die richtige Zielgruppe ĂĽber die richtige Message erreichen
    • Werbepsychologische Motive & Trigger nutzen (Maslowsche BedĂĽrfnishierarchie + Rabatt, Hände, Countdownsticker, Testimonial Ads, Passion Pages)
  • Wettbewerbsanalyse
  • Deinen Account ĂĽber Varianz skalieren und Kosten reduzieren
    • Angles
    • Ad Formate und Platzierungen
    • Content Formate (long-form, short-form, passion page, branded content, …)
    • Funnel is dead: Alle Bewusstseinsstufen abdecken
    • Creative Fatigue vermeiden
  • Video Ads – Best Practices
    • Video Ads Aufbau: Hook, Body, Call to Action
    • Video Ads – Best Practices (0,4 Sekunden, Snippets, schnelle Cuts, Produktfokus, Musik, Aufbau des Creatives… -> Best Performer Assets)
    • Weitere Ads – Best Practices
  • Copywriting
    • Problem-Agitate-Solve Formel
    • Primary Text auf Facebook  & Instagram
  • Umsetzung & AI Hacks: Creatives kostengĂĽnstig erstellen
    • Hacks fĂĽr die Erstellung: Placement Optimization, 1×1,4×5,9×16, Ads Library, TikTok Creative Center & Hacktag Suche, die richtigen URL Ziele nutzen!)
    • So kann dein Content Creation Prozess aussehen
    • Tool Tipps: Canva, Cap Cut, Foreplay und Captions
    • AI in der Creative Erstellung
  • Creative Testing

Kampagnen-Optimierung & Reportings

  • KPIs
  • Deine Daily to-do’s im Werbeanzeigenmanager
  • Kampagnen-Budgets
  • Naming Conventions
  • Reporting

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media fĂĽr Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und ĂĽber Grundkenntnisse im Facebook- und Instagram-Marketing und ĂĽber begrenzte Jahresbudgets verfĂĽgen.

Ziele

Lerne in unserem Facebook- und Instagram-Ads-Seminar mit maximal 15 Teilnehmer:innen, wie du Anzeigenkampagnen auf Facebook und Instagram optimierst. Erfahre,

  • wie du zur Zielerreichung die richtige Ad-Strategie einsetzt.
  • was eine gute Kampagne ausmacht und wie sie aufgebaut ist.
  • wie du fĂĽr deine Facebook- und Instagram-Ads eine bessere Performance erreichst
  • wie eine strategische Zielgruppenauswahl kostengĂĽnstigere Ads ermöglicht.
  • was beim Erstellen von Werbeanzeigen beachtet werden muss und wie dich kĂĽnstliche Intelligenz hierbei unterstĂĽtzen kann.
  • wie du Kennzahlen aus- und bewertest sowie Kampagnen entsprechend optimierst.

Am Ende des Seminars wirst du bereits ein fertiges Kampagnenkonzept entwickelt haben, damit du gleich in der Praxis loslegen kannst. Auch deine ersten Kampagnenelemente werden wir bereits im Seminar erstellen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

Beschreibung zum Facebook- und Instagram-Ads-Seminar und -Schulung

Lerne in unserem Facebook- und Instagram-Ads-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, Tools und Übungen, wie du die unterschiedlichen Facebook- und Instagram-Ads der Meta-Plattformen wirksam und strategisch für dein Unternehmen einsetzen und langfristig bessere Kampagnen anlegen und pflegen kannst. Vor allem die sehr präzise Zielgruppenauswahl machen Meta-Anzeigen besonders und verhelfen zu einer präzisen Ansprache der User:innen. Nutze dieses Potenzial, dein erworbenes Know-how und unsere Tipps zum Einsatz von KI bei der Creative-Erstellung, um deinen ROI zu steigern und dabei die Kampagnenkosten zu senken.

Unser Ziel ist es nicht nur, dir theoretisches Wissen zu vermitteln. Wir wollen, dass du nach dem Seminar in der Lage bist, alles auch wirklich in der Praxis anzuwenden. Deswegen besteht das Seminar aus vielen praktischen Ăśbungen direkt im Werbeanzeigenmanager, die mindestens 1/4 der Seminarzeit in Anspruch nehmen.

Unser Facebook- und Instagram Ads-Seminar ist speziell fĂĽr Einsteiger:innen konzipiert, die jedoch bereits erste Erfahrungen im Online Marketing mitbringen. Es richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen, die in Marketing und Social Media fĂĽr die Umsetzung und Steuerung verantwortlich sind und ĂĽber begrenzte Jahresbudgets verfĂĽgen. (Sollten dir die Grundlagen des Online Marketings noch nicht bekannt sein, empfehlen wir dir den vorherigen Besuch unseres Online-Marketing-Seminars. Falls du bereits einige Erfahrungen im Bereich Facebook Ads mitbringst, eignet sich fĂĽr dich unser Facebook-Ads-Seminar fĂĽr Fortgeschrittene.)

Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir, deine individuellen Fragen zu stellen. Praktische Übungen stellen sicher, dass du die gelernten Inhalte nicht nur theoretisch verstehst, sondern auch anwenden kannst. Denn eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmerinnen und den Trainer:innen. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Warum du das Facebook- und Instagram-Ads-Seminar besuchen solltest

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Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur VerfĂĽgung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stĂĽndigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und den Trainer:innen austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stĂĽndigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den oder die Trainer:in. Wir sind dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Jan Stranghöner

GrĂĽnder und CEO Social Marketing Nerds

Jan Stranghöner steht fĂĽr geballte Social-Nerds-Power und ist damit einer der gefragtesten Referenten zum Thema Facebook und Instagram. Er ist Co-Founder der Social-Media-Beratung Social Marketing Nerds. Als Veranstalter des Facebook Ads Camps, dem Leitkongress zum Thema Facebook- und Instagram-Ads und als Organisator des Facebook Developer Circle Cologne – das Developer Event von Facebook – ist er tief in der schnell wachsenden Szene verwurzelt und vernetzt.

Zu seinen Kunden zählen Unternehmen wie der WDR, Schwarzkopf Professionals, Schalke04 und Thalia, aber auch Hip-Hop-Künstler, der Deutschland 8er, die Sport-Schau und zahlreiche B2B Kunden.

Dem Social-Nerd Jens geht es in seinen Workshops und Kundenprojekten immer um Wissenstransfer. Aus seiner Praxis hat er viel Erfahrung in der Entwicklung wirksamer Werbekonzepte innerhalb von Facebook und Instagram gesammelt. Als Teilnehmer:in seines Seminars profitierst du von Jens lebendigen Beispielen wie Tipps zur effizienten Werbeaussteuerung, Erfahrungsberichte und Übungen zum Ads-Aufbau, -Ausspielung, -Optimierung und erfährst was sonst noch im Social-Media-Kosmos abgeht.

Jan Stranghöner – Unser Referent fĂĽr Facebook- und Instagram-Ads

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Weitere Informationen über Jan Stranghöner

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Trainerin Ann-Cathrin Edelhoff

GrĂĽnderin Edelhoff Studios GmbH

Ann-Cathrin Edelhoff ist eine der jungen und dynamischen Köpfe der Branche, wenn es um Facebook Advertising geht. Getreu dem Motto „das Crative ist der Performance-Hebel Nr. 1“, ĂĽberzeugt die engagierte Social-Media-Expertin ihre Kunden und Kundinnen mit kreativen Lösungen.

Ihren Grundstein legte sie bei Facebook (Meta), wo sie GroĂźkunden wie Ikea, die Agenturgruppe Omnicon oder C&A bei der Optimierung ihrer Ads-Kampagnen auf den Meta-Plattformen Facebook und Instagram betreute. 2021 grĂĽndete Ann-Cathrin ihre eigene Performance Advertising Agentur Edelhoff Studios GmbH, mit der sie sich auf die strategische Beratung und Umsetzung von Facebook Ads spezialisiert hat. Im Fokus steht dabei die datengetriebene Optimierung von Creatives, bei denen sie Kunden wie gofeminin und Jodel, sowie auch E-Commerce-Unternehmen wie MERSOR und bedrop, unterstĂĽtzt.

Ann-Cathrin spricht regelmäßig auf diversen Konferenzen, wie dem Ads-Camp oder der CONTRA.

Ann-Cathrin Edelhoff  – Unsere Referentin fĂĽr Facebook Ads

Du kannst Ann-Cathrin live in der 88. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

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Weitere Informationen ĂĽber Ann-Cathrin Edelhoff

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Trainer Lars Budde

GrĂĽnder larsbudde.de

Lars ist im DACH-Raum einer der ersten von Facebook zertifizierten „Marketing Consultants“ und damit vielleicht der beste Kenner des Meta-Universums mit Instagram, WhatsApp und Facebook. Er gibt seine Expertise im Ads-Bereich auf vielen großen Konferenzen weiter (u.a. auf dem OMT und der AFBMC).

Unser Facebook-Spezialist gibt sein breit gefächertes Know-how seit 2017 mit seiner Agentur an zahlreiche Kunden weiter. Darunter befinden sich Größen wie XING, Hugendubel oder Globetrotter, wobei er sehr gerne auch kleine Marken erfolgreich ins Wachstum führt. Ganz egal ob über Facebook, Instagram, TikTok oder Pinterest. Der Fokus ist klar, Hauptsache Social Media. Vorher war er viele Jahre bei dem deutschsprachigen Online-Marketing-Branchen-Magazin t3n.de zunächst für Social Media und später als „Head of Online-Marketing“ für das komplette Marketing des Unternehmens verantwortlich.

In seinen Seminaren legt Lars Wert auf interaktive Formate und einen intensiven Austausch. Darüber hinaus profitieren alle Teilnehmer:innen von Lars vielseitigen B2C und B2B Praxis-Cases, die er aus seiner langjährigen Agenturerfahrung einbringt.

Lars Budde – Unser Trainer für Facebook-Ads für Fortgeschrittene

Du kannst Lars live in der 80. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

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Weitere Informationen ĂĽber Lars Budde

Unsere Teilnehmer bewerten das Facebook- und Instagram-Ads-Seminar durchschnittlich mit 4.95 von 5 Sternen, bei 84 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Facebook- und Instagram-Ads-Seminar und -Schulung

  1. Endlich Durchblick und viele Ideen

    Grundlegende Kenntnisse zu Facebook Ads hatte ich bereits, jetzt weiß ich aber erst, wie es wirklich funktioniert. Aus blindem Aktionismus wird nun hoffentlich ein strategisches Kampagnenmangement - ich bin hoch motiviert! Danke an Jan, er hatte immer eine Antwort und noch viel mehr Beispiele parat und die Atmosphäre bei nur fünf Teilnehmern war super!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Einfach nur genial !

    Das Seminar Facebook Ads bei Jan hat meine Erwartungen nicht nur erfĂĽllt, sondern bei weitem ĂĽbertroffen. Es wurde auf jede Frage eingegangen. Kompetent in allen Bereichen . Ich konnte soviel Wissen mitnehmen, dass auch direkt fĂĽr unsere Firma umsetzbar ist. Diese 2 Tage haben sich wirklich gelohnt. Vielen Dank dafĂĽr.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: