Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Sneak Preview: AI im Online-Marketing Seminar

mit Dr. Andrea Cornelius

In unserem 2-tägigen Seminar AI im Online-Marketing bekommst du einen Überblick über die Grundlagen und die Einsatzgebiete von Artificial Intelligence in Unternehmen. Du lernst, wie du deinen eigenen Chatbot konzipierst, wie NLP in der Praxis zum Einsatz kommt und wie du mithilfe von Data Science zukünftiges Kundenverhalten vorhersagen kannst.

Begrenzte Anzahl an Tickets zum Sneak-Preview-Preis: Nur 7 Tickets à 79 Euro zur Teilnahme an unserer 2-tägigen Generalprobe des AI im Online-Marketing Seminars mit Andrea Cornelius. First come, first serve.

Deine Bewertung im Nachgang: Dein ausführliches Feedback im Nachgang ist für uns immens wichtig! So können wir das neue Seminar bereits vor dem offiziellen Start noch optimieren.

Seminartermin: Das AI im Online-Marketing Webinar findet am 8. und 9. Dezember 2020 jeweils von 9 bis 17:30 Uhr über die Konferenzsoftware Zoom statt.

  • Grundlagen der Artificial Intelligence: Du lernst die wichtigsten Begriffe von AI bis Deep Learning kennen und bekommst einen Überblick über die Bereiche, in denen AI erfolgreich zum Einsatz kommt.
  • Chatbots: Während des Seminars lernst du anhand praktischer Übungen, wie du einen Chatbot für dein Unternehmen konzipierst und implementierst.
  • Data Science: Du erfährst, wie du anhand großer Datenmengen Vorhersagen und Prognosen für die Zukunft treffen kannst und lernst wichtige KPIs kennen.
  • Natural Language Processing: Wir zeigen dir, wie NLP in der Praxis funktioniert und stellen dir die wichtigsten Einsatzbereiche im Online-Marketing vor.
  • Visual Search: Du lernst, wie die Suche mit Bildern funktioniert und was wichtige Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Visual Search sind.
  • AI in deinem Unternehmen: Nach dem Seminar geht es an die Umsetzung. Dafür erhältst du Tipps, damit die Einführung von AI Lösungen in deinem Unternehmen erfolgreich vonstatten geht.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Artificial Intelligence (AI) im Überblick

  • Was ist AI? Historie und Definition der wichtigsten Begriffe von AI bis zu Deep Learning
  • Was kann AI heute? Überblick zu den wichtigsten Funktionalitäten
  • Live: Wir testen wichtige AI-Services

AI im Online-Marketing

  • Was bringt AI? Vorstellung AI-getriebener Geschäftsmodelle
  • Wo wird AI im Marketing genutzt? Vorstellung der wichtigsten Einsatzbereiche anhand von Best Practise Beispielen
  • Diskussion: Einsatzbereiche im Online-Marketing deines Unternehmens – wo entsteht der größte Nutzen?

Chatbots & Co: Neue Wege in der Kundeninteraktion

  • Chatbots im Überblick: Definition und Praxisbeispiele
  • Wie konzipiere ich einen Chatbot? Erfolgsfaktoren für die Akzeptanz
  • Praxis: Konzeption eines Chatbots

Implementierung von Chatbots

  • Vorstellung der wichtigsten Technologien
  • Wie gehe ich bei der Einführung vor? Tipps & Tricks
  • Live: Implementierung eines einfachen Chatbots

Chatbots: Zusammenfassung und Ausblick

  • Lessons Learned
  • Chatbots und Sprachassistenten – wie spielt das zusammen?
  • Welche technologischen Weiterentwicklungen können wir in den nächsten Jahren erwarten?

Einführung Data Science

  • Was ist Data Science und wie gehe ich vor?
  • Wie bewerte ich die Ergebnisse? Vorstellung wichtiger Metriken zur Fehlerbewertung
  • Live: Prognose von Kundenverhalten

Natural Language Processing (NLP)

  • Was versteht man unter NLP?
  • Wichtige Einsatzbereiche im Online-Markting und Praxisbeispiele
  • Beispiel: Auswertung von Kundenfeedback
  • Überblick: Was sind die wichtigsten Funktionalitäten?
  • Akzeptanzkriterien und Erfolgsfaktoren beim Einsatz von Visual Search
  • Live: Visual Search in der Praxis – Test verschiedener Anwendungen

AI erfolgreich im Unternehmen einführen

  • Wie gehe ich bei der Einführung von AI Lösungen vor?
  • Soziale, ethische und regulatorische Rahmenbedingungen
  • Diskussion: Status im Online-Marketing des eigenen Unternehmen und mögliche nächste Schritte

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Alle Termine anzeigen »

Trainer Dr. Andrea Cornelius

Dr. Andrea Cornelius

Dr. Andrea Cornelius kombiniert ihre Liebe für Zahlen mit ihrer Leidenschaft, ihr Wissen praktisch und anwendungsorientiert weiterzugeben. Die Expertin für digitale Geschäftsmodelle berät Unternehmen dabei, sinnvolle Anwendungsgebiete für Artificial Intelligence zu identifizieren und hilft bei der agilen Umsetzung. Dank ihrer langjährigen Führungserfahrung in internationalen Unternehmen hat Andrea die rasante Entwicklung von Artificial Intelligence und darauf basierten Lösungen in den letzten Jahren miterlebt und mitgestaltet.

Weitere Informationen über Dr. Andrea Cornelius

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien AI im Online-Marketing Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    AI im Online-Marketing Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Andrea Cornelius
    2020-12-01
    EUR
    79
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.