Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Was erwartet mich bei einem 121WATT-Webinar?

Ein Online-Webinar macht Weiterbildung auch während der Corona-Pandemie möglich. Der Vorteil liegt auf der Hand: Du kannst unsere Seminare ortsunabhängig wahrnehmen. Dadurch kannst du dich bequem von Zuhause aus zu über 40 Online-Marketing-Themen weiterbilden. Verzichten musst nicht: Du lernst dieselben Inhalte wie im Präsenzseminar und bist Teil einer kleinen Gruppe aus Teilnehmern, mit denen du dich austauschen kannst. Du kannst jederzeit im Webinar deine individuellen Fragen stellen und wendest die gelernten Inhalte in interaktiven Gruppenübungen direkt an. Du bist trotzdem noch unsicher, ob ein Webinar für dich das Richtige ist und was genau auf dich zukommen wird? Dann hör dir an, was unsere Teilnehmer und Trainer zu sagen haben.

 

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

 

Das sagen unsere Teilnehmer:

 

blank

Top Seminar – Spannend, Abwechslungsreich und Informativ

„Das 2-Tages-Webinar war sehr gut organisiert. Grundsätzlich geht es im Webinar vom Thema Usability (1. Tag) hin zur Conversion Rate Optimierung (2. Tag). Das Seminar fand in Form eines Webinars (mit Zoom) statt. Durch Breakout-Sessions gibt es die Möglichkeit, Gruppenarbeiten auch virtuell zu organisieren, was im Webinar oft genutzt wurde. Durch unterschiedliche Formate (Powerpoint, Videos, Umfragen & Gruppenarbeiten) ist das Webinar sehr spannend und kurzweilig. Die Inhalte sind top aufbereitet und sehr informativ. Alle Unterlagen werden am Ende des Webinars zur Verfügung gestellt. Der Dozent hat ein umfangreiches Fachwissen, ist eloquent, geht auf individuelle Fragen ein und bringt sehr viele Praxisbeispiele ein. Auf jeden Fall eine Teilnahme wert.“

Peter Müller, TeamBank AG

 

Es war einmal ein Storytelling-Seminar …

„Tolles Seminar! Trotz Corona bedingter Distanz konnten wir ein dynamisches und konstruktives Seminar erleben, das durch viele Beiträge der Teilnehmer:innen lebendig wurde. Auch Gruppenarbeiten und Diskussionsrunden in kleineren Gruppen waren möglich – technisch hat Julius hier alles herausgeholt. Obwohl man zwei Tage beinahe ununterbrochen vor einem Desktop saß, war das Programm abwechslungsreich genug und die Pausen gut gelegt, sodass man gern dabei geblieben ist. Es hat Spaß gemacht, die Technik zu überwinden. Inhaltlich habe ich viel zum Nachdenken und zur praktischen Anwendung mitgenommen, ohne überfordert zu sein! Ich habe das Gefühl einen guten Fahrplan erhalten zu haben, um meine zukünftigen Geschichten noch besser zu erzählen.“

Saskia Wedhorn, Skoobe GmbH

 

Conversion-Optimierung-Webinar

„Ein super gutes Webinar. Ich habe viel gelernt und es war sehr spannend. Viele interessante Insights, toller Austausch mit anderen Teilnehmern. Kann ich nur weiterempfehlen.“

Julia Schell, 1&1 Mail & Media GmbH

 

Super Praxis-Workshop

„Ein sehr gutes praxisorientiertes Seminar mit Theorie aber vor allem sehr vielen Praxisbeispiele und wirklichen Learnings. Ein unkomplizierter und sehr kompetenter Dozent, der sein Wissen auch weitergibt und auf alle Fragen eingeht. Super auch das Format als Online-Webinar – technisch hat alles prima geklappt.“

Laura Joppien, Taubenschlag Text und PR GbR

 

Tolles Webinar – sehr empfehlenswert

„Aus dem Seminar konnte ich wichtiges mitnehmen. Inhaltlich top, mit hoher Praxisrelevanz. Der Trainer hat es, trotz Webinar-Form, sehr gut geschafft die Teilnehmer zu aktivieren und ins Gespräch zu bringen. Sinnvolle Übungen u. Gruppenarbeiten. Ich bin sehr zufrieden und kann das Seminar empfehlen.“

Tim K.

 

Viel Input im Webinar

„Zwei Tage und jede Menge wertvollen Input später kann ich sagen: Das SEO-Webinar von 121WATT mit Patrick Klingberg hat sich gelohnt. Bring on the results! :)“

Jessica Traupe, Zammad GmbH

 

Das sagen unsere Trainer:

„17h Live-Webinar an 2 Tagen!? Eine Harakiri-Mission? Dachte ich anfangs auch. Bis mein Conversion-Optimierungs-Seminar bei 121WATT Corona-bedingt das erste Mal in völlig neuem Format stattfinden musste. Fazit:

Philipp Spreer, Conversion-Optimierungs-Seminar

 

„Ich durfte ja in den vergangenen Wochen die ersten Webinare für Euch durchführen und bin überrascht, wie gut das funktioniert hat – super Feedback von den Teilnehmern, zuverlässige Technik mit Zoom und absolut unkomplizierter Ablauf!”

Nico Zorn, E-Mail-Marketing-Seminar

 

„Ich war mir nicht sicher, wie gut es klappen würde, mit einer verteilten Gruppe zwei Tage lang zu arbeiten. Das funktioniert erstaunlich gut! Insbesondere die Breakout-Rooms gefallen mir für die Durchführung der Aufgaben richtig gut. Ich habe Untergruppen mit jeweils 3 Teilnehmern gebildet. Nach meinem Eindruck klappt die Bewältigung der Aufgaben damit viel besser als im Präsenzseminar, wo bei vielen Aufgaben die Teilnehmer einzeln für sich arbeiten. So gibt es Austausch in den Kleingruppen und man hat viel weniger die Situation, dass einzelne Teilnehmer nicht mitkommen. Für mich als Referent haben die Breakout-Sessions darüber hinaus den Vorteil, dass ich durch das Screensharing den Teilnehmern viel besser über die Schulter schauen und Tipps geben kann.
Daneben war für mich vor allem Christoph Röcks Tipp zum Straffen der Inhalte sehr wertvoll: Das Webinar war dadurch deutlich fokussierter. Ich hatte weniger den Druck, durch Folienberge rasen zu müssen und es war genügend Raum vorhanden, um Themen mit den Teilnehmern zu diskutieren und tiefer zu beleuchten.“

Christian Ebernickel, Google-Analytics-Seminar für Fortgeschrittene