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TikTok-Seminar und -Schulung

mit Daniel M. Zoll
5 Sterne 283 Google-Bewertungen

Format: Seminar/Webinar | Online-Kurs

Lerne das volle Potenzial von TikTok kennen! In unserem TikTok-Seminar in MBA-Qualität erfährst du, wie du TikTok für dein Unternehmen einsetzt und dein Engagement steigern kannst. Mit zahlreichen Workshops, Beispielen und Best Practices zeigen wir dir, wie TikTok funktioniert, wie der Algorithmus tickt, was der Unterschied zu Instagram & Co. ist und wie du TikTok-Videos mit deinem Handy produzierst. In dieser Schulung bekommst du die volle Packung TikTok: Theorie & Praxis!

Teil der Seminarreihe:
TikTok I TikTok Ads

Weitere für dich relevante Seminare:
Social-Media I YoutubePinterest I Facebook I Instagram I LinkedIn I Influencer Marketing  I Videokonzeption I Videoproduktion I Social Media StreamingPodcast-Seminar I Social Media Recruiting I Ad Creation

  • Die Plattform verstehen: Du erhältst eine Tour durch das neue Netzwerk TikTok und lernst, wie du die verschiedenen Funktionen nutzen kannst.
  • Deine Reichweite erhöhen: Du verstehst, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert und wie du ihn für dich nutzen kannst.
  • Dein Unternehmen präsentieren: Du erfährst, wie du dich mit einem Profil oder Unternehmenskonto auf TikTok bestmöglich darstellen kannst.
  • Deine Strategie erarbeiten: Dir wird gezeigt, wie du auf der Plattform deine Nische findest und du dir eine erfolgreiche Strategie erarbeitest.
  • Deine Werbemöglichkeiten: Du lernst, wie du TikTok-Kampagnen erstellen kannst und Influencer Marketing nutzt.
  • Deinen Erfolg messen: Du tauchst ein in TikTok Analytics und weitere externe Tools, mit denen du die Wirkung deines TikTok Marketings überprüfen kannst.
  • Best Practices & Hands-On-Tipps: Du erhältst jede Menge Praxistipps und erstellst im Seminar deine ersten Videos für TikTok.

Charakterisierung: Grundlagen des TikTok Marketings
Sprache: Deutsch
Dauer: 1 Tag

Die nächsten Termine für das TikTok-Seminar:

  1. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2024-06-21
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2024-06-21
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2024-06-21
    EUR
    595
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

TikTok-Basics

  • Was ist TikTok? Entwicklung und Trends
  • „Folge Ich“ – Seite
  • For You Page
  • Challenges
  • Upload/Produktionsbereich
  • Facefilter
  • Hashtags
  • Musik
  • TikTok auf Desktop

Der TikTok-Algorithmus

  • Wie funktioniert die For You Page?

Dein TikTok-Profil

  • Profilbild
  • Profilbeschreibung
  • Unternehmenskonto
  • Einstellungen

TikTok-Upload

  • Funktionen und Verlinkungen
  • TikTok-Beschreibung
  • Handlungsaufrufe

TikTok-Analyse

  • TikTok Analytics
  • Externe Tools (infludata)

Best Practices Content

  • Unternehmen auf TikTok
  • Creator auf TikTok

Deine TikTok-Strategie

  • Finde deine Nische
  • Zielsetzung
  • Themenfindung und Planung

Werbung auf TikTok - Exkurs

  • TikTok for Business
  • TikTok Creator Marketplace
  • TikTok Ads Manager

Hands On

  • Videoproduktion mit TikTok
  • Apps zur Videoproduktion mit dem Handy
  • Duett / Reagieren / Stitch Funktion
  • Upload-Optionen

Zielgruppen & Ziele

Das TikTok-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter:innen aus Unternehmen und Agenturen sowie Selbstständige, für die Social Media ein wichtiger Bereich ihrer Online-Marketing-Strategie ist.

  • Leiter:innen und Manager:innen Online-Marketing
  • Social-Media-Manager:innen

Ziele

  • Nach dem Besuch unseres TikTok-Seminars weißt du, wie du dir ein Profil anlegen und eine geeignete TikTok-Strategie erarbeiten kannst.
  • Du verfügst außerdem über das nötige Know-how, um deine Erfolge zu analysieren.
  • Durch zahlreiche Praxisbeispiele und Übungen kannst du deine eigenen Inhalte für TikTok erstellen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

Beschreibung zum TikTok-Seminar und -Schulung

Mit TikTok hat eine neue Social-Media-Plattform die Welt erobert. Die Zielgruppe ist jung, extrem kreativ und dynamisch. Für viele Unternehmen eröffnet TikTok zahlreiche neue Marketing-Möglichkeiten, denn aktuell ist es noch relativ einfach, auf der Plattform große Reichweiten zu erzielen. Es lohnt sich also, schnell zu sein, TikTok in seinen Marketingmix aufzunehmen und einfach einmal auszuprobieren. Genau dafür eignet sich unser Seminar.  Du erhältst einen 360-Grad-Einblick in TikTok-Funktionen, Algorithmus, Profil, Strategie, Content-Kreation, Analyse und Werbung. In dem 1-tägigen Seminar erfährst du alles, was nötig ist, um am Ende selbst durchstarten zu können. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele erfährst du, wie andere Unternehmen TikTok bereits nutzen und welche Möglichkeiten es für dich gibt. In einem Workshop erstellst du sogar deine ersten eigenen TikTok-Videos.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmer:innen und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmer:innen austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Daniel M. Zoll

Digital-Content-Creative Selbständig

Daniel M. Zoll ist einer der renommiertesten Social-Media-Experten in Deutschland. Trockene Theorie war gestern, heute erklärt, oder besser noch „edutaint“ dich Dan mit seiner lebendigen Art, sodass du am Ende des Seminars weißt wie du in den einzelnen Social-Media-Kanälen einsteigst und wächst.

Als Digital Content Creative berät er schon lange und äußerst inspirierend Kunden wie Red Bull, KPMG, Google und die Bundespolizei. Davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter, unter anderem auch auf Konferenzen, in Workshops oder Vorträgen an Hochschulen. Er ist außerdem noch Autor des SPIEGEL Bestseller “Do it! Mit Social Media einfach durchstarten“.

Dan hat mehr als 450 Videos gedreht. Auf seinem YouTube-Kanal zum Thema Social Media gibt er sein Wissen zu allen relevanten Kanälen an seine Abonnenten weiter.

Als Digital Consultant berät der Social-Media-Experte Unternehmen wie Red Bull, Google, KPMG, Bundesrepublik Deutschland, ADAC, Deutscher Ärzteverlag, Finanztip, Gerolsteiner, Ergo, Frosta, Zurich, iGZ, w&w brandpool, Sixt, Hygh AG, GoDaddy, Ippen Digital Media GmbH, Seven.One Entertainment Group GmbH, Messe Frankfurt, Bundespolizei, Stadtwerke Düsseldorf, fischerAppelt, Hawesko, Deutsche Institut für Lebensmitteltechnik, IHK Cottbus, Polizei Hamburg, IW Medien, Hessischer Rundfunk, Hello München GmbH, Antenne Bayern uvm. zu Social-Media-Themen und lehrt im Rahmen des YouTube Creator Hubs.

Bei Dan bekommst du alle Infos, Tipps, Tricks und Hacks zum Thema Social Media (Instagram, TikTok), Corporate-Influencer-Marketing und vieles mehr. Er erklärt dir Social Media, ganz einfach!

Daniel M. Zoll – Unser Referent für Instagram-, (Corporate-)Influencer- und TikTok-Marketing

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Sein Wissen und seine Beziehungen im Influencer-Marketing machen ihn in diesem Bereich zu einem gefragten Experten.

Du kannst Daniel in der 93. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

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Weitere Informationen über Daniel M. Zoll

Unsere Teilnehmer:innen bewerten das TikTok-Seminar durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen, bei 5 abgegebenen Bewertungen.