Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

TikTok-Seminar

mit Daniel Zoll

In unserem 1-tägigen TikTok Seminar mit großem Praxis-Anteil lernst du anhand zahlreicher Beispiele, wie du TikTok für dein Unternehmen nutzen kannst. Wie funktioniert die neue Social-Media-Plattform, wie tickt der Algorithmus, was ist der Unterschied zu Instagram & Co. und wie produzierst du TikTok-Videos mit deinem Handy? In diesem Workshop bekommst du die volle Packung TikTok: Theorie & Praxis!

Teil der Seminarreihe:
Social-Media I Facebook I InstagramYoutube I Pinterest I TikTok I Influencer Marketing I Videokonzeption I VideoproduktionPodcast-Seminar

  • Die Plattform verstehen: Du erhältst eine Tour durch das neue Netzwerk TikTok und lernst, wie du die verschiedenen Funktionen nutzen kannst.
  • Deine Reichweite erhöhen: Du verstehst, wie der TikTok-Algorithmus funktioniert und wie du ihn für dich nutzen kannst.
  • Dein Unternehmen präsentieren: Du erfährst, wie du dich mit einem Profil oder Unternehmenskonto auf TikTok bestmöglich darstellen kannst.
  • Deine Strategie erarbeiten: Dir wird gezeigt, wie du auf der Plattform deine Nische findest und dir eine erfolgreiche Strategie erarbeitest.
  • Deine Werbemöglichkeiten: Du lernst, wie du TikTok-Kampagnen erstellen kannst und Influencer-Marketing nutzt.
  • Deinen Erfolg messen: Du tauchst ein in TikTok Analytics und weitere externe Tools, mit denen du die Wirkung deines TikTok-Marketings überprüfen kannst.
  • Best Practices & Hands-On-Tipps: Du erhältst jede Menge Praxistipps und erstellst im Seminar deine ersten Videos für TikTok.

Charakterisierung: Grundlagen des TikTok Marketings
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

TikTok Basics

  • Was ist TikTok? Entwicklung und Trends
  • „Folge Ich“ – Seite
  • For You Page
  • Challenges
  • Upload/Produktionsbereich
  • Facefilter
  • Hashtags
  • Musik
  • TikTok auf Desktop

Der TikTok Algorithmus

  • Wie funktioniert die For You Page?

Dein TikTok Profil

  • Profilbild
  • Profilbeschreibung
  • Unternehmenskonto
  • Einstellungen

TikTok Upload

  • Funktionen und Verlinkungen
  • TikTok Beschreibung
  • Handlungsaufrufe

TikTok Analyse

  • TikTok Analytics
  • Externe Tools (infludata)

Best Practices Content

  • Unternehmen auf TikTok
  • Creator auf TikTok

Deine TikTok Strategie

  • Finde deine Nische
  • Zielsetzung
  • Themenfindung und Planung

Werbung auf TikTok

  • Influencer Marketing
  • TikTok Creator Marketplace
  • TikTok for Business
  • Kampagnen von Unternehmen (Best Cases)

Hands On

  • Videoproduktion mit TikTok
  • Apps zur Videoproduktion mit dem Handy
  • Duett / Reagieren / Stitch Funktion
  • Upload-Optionen

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Das TikTok-Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen sowie Selbstständige, für die Social Media ein wichtiger Bereich ihrer Online-Marketing-Strategie ist.

  • Leiter und Manager Online-Marketing
  • Social-Media-Manager

Ziele

  • Nach dem Besuch unseres TikTok-Seminars weißt du, wie du dir ein Profil anlegen und eine geeignete TikTok-Strategie erarbeiten kannst.
  • Du verfügst außerdem über das nötige Know-how, um deine Erfolge zu analysieren.
  • Durch zahlreiche Praxisbeispiele und Übungen kannst du deine eigenen Inhalte für TikTok erstellen.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum TikTok-Seminar

Mit TikTok hat eine neue Social-Media-Plattform die Welt erobert. Die Zielgruppe ist jung, extrem kreativ und dynamisch. Für viele Unternehmen eröffnet TikTok zahlreiche neue Marketing-Möglichkeiten, denn aktuell ist es noch relativ einfach, auf der Plattform große Reichweiten zu erzielen. Es lohnt sich also, schnell zu sein, TikTok in seinen Marketingmix aufzunehmen und einfach einmal auszuprobieren. Genau dafür eignet sich unser Seminar. Gemeinsam mit Daniel Zoll erhältst du einen 360-Grad-Einblick in TikTok – Funktionen, Algorithmus, Profil, Strategie, Content-Kreation, Analyse und Werbung. In dem 1-tägigen Seminar erfährst du alles, was nötig ist, um am Ende selbst durchstarten zu können. Dan bringt dir zahlreiche Praxisbeispiele mit, sodass du siehst, wie andere Unternehmen TikTok bereits nutzen und welche Möglichkeiten es für dich gibt. In einem Workshop erstellst du sogar deine ersten eigenen TikTok-Videos.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Alle Termine anzeigen »

Trainer Daniel Zoll

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

Daniel Zoll – Unser Referent für Instagram-, Influencer- und TikTok-Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Daniel Zoll

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien TikTok-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2021-05-07
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2021-05-07
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    TikTok-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Daniel Zoll
    2021-05-07
    EUR
    495
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.