121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics sowie Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Holl ist Lehrbeauftragter an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ.

Vita

Der gelernte Betriebswirt verfügt über 20 Jahre Internet- und 15 Jahre Suchmaschinenmarketing- sowie SEO-Erfahrung. Im Laufe der Jahre war er in verschiedenen Geschäftsführungs- und Direktorenpositionen bei kalaydo.de, Yahoo! Search Marketing, AltaVista, Cable & Wireless und SGI sowie als Mitglied im SEO-Expertenrat des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft tätig.

Alexander Holl ist Lehrbeauftragter für Online-Marketing an der Steinbeis-Hochschule in Berlin und Stuttgart. Der Betriebswirt hat zahlreiche Unternehmen, wie die Deutsche Telekom, Deutsche Bahn, die Holtzbrinck Verlagsgruppe, Salewa, holidaycheck oder Allianz, im Bereich Online-Marketing, SEO und Social Media trainiert oder beraten.

Alexander Holl hat die folgenden Auszeichnungen:

 

Alexander Holl Vorträge 2017

Abseits der Seminare hat Alexander Holl  zu folgenden Themen dieses Jahr auf Konferenzen und Events gesprochen

Die Präsentation finden sie hier in unseren Ebooks zu Google Analytics, AdWords und SEO oder hier bei Slideshare

Projekte

Spezialgebiete

Konferenzen

2017 Highlights

2016 Highlights

2015 Highlights

2014

2013

2008 – 2012 Highlights

Auszeichnungen

Organisationen

Veröffentlichungen