Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Jens Neumann

Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Er steckte schon immer viel Leidenschaft und Kreativität in das Erarbeiten von neuen Marketing-Möglichkeiten. Er arbeitet als Video-Consultant und berät Unternehmen im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

 

Vita

1993 gründete der damalige DJ Jens Neumann Mr. President. Die Gruppe avancierte mit über 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands. Als langjähriger Produzent und Manager war Jens Neumann auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich. Mit seiner Videoproduktionsfirma Jens Neumann Entertainment, die er bereits 1990 ins Leben rief, widmete er sich Produkt- und Unternehmensfilmen. Seine Expertise rund um das Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens Neumann auch als Referent bei 121WATT weiter. Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier Berater von Apple Deutschland und informierte sowohl Fachpublikum als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund um Videoproduktion. Als Gründer hat er 2012 ClipVilla ins Leben gerufen. ClipVilla ist eine IT-Lösung für automatisierten Video Content und Produktion.

INSPIRATION: Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Dabei heißt Querdenken nicht gleich, das Rad neu zu erfinden. Aber vielleicht auf etwas zu stoßen, was vordergründig nicht existiert, in Wahrheit aber da ist. Dabei steht Storytelling in seinem Mittelpunkt. Er hilft Unternehmen dabei zu lernen, wie sie ihre Geschichte erzählen können.

KOMPETENZ: Mit seiner seit über 20 Jahren bestehenden Kompetenz im Bewegtbild- und Video-Marketing hilft er Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Inhalte. Er berät diese, wie sie Content erzeugen können, der in der Customer Journey zu mehr Bekanntheit und Conversion verhilft. Er gibt Video-Marketing-Tipps und unterstützt Unternehmen beim Einstieg in die digitale Video-Welt.

REFERENZEN (Auszug):
Deutsche Lufthansa AG (Online Spots, Onboard Videos)
Lipton Ice Tea (Online Marketing Spots)
Prizeotel (Strategie Entwicklung, Konzeption und Produktion Online Videos)
Apple Deutschland (Präsentations-Videos, Beratung)

Spezialgebiete

  • Bewegtbild- und Video-Marketing
  • Videoproduktion
  • Digitalisierung von Inhalten
  • Storytelling
  • Content-Strategie

Konferenzen

Veröffentlichungen

Hier finden Sie ein Portrait zu Jens Neumann aus dem Weser-Kurier.

  1. Sehr praxisnahes Seminar mit wertvollem Inhalt

    Eines der besten Seminare, was ich jemals besucht habe. Ich kannte Referent Jens Neumann schon vor dem Seminar und ich wusste, dass er einer der Besten seines Faches ist. Was ich an dem Seminar dann allerdings erlebt habe, toppte meine bisherige Einschätzung noch einmal. In nur 2 Tagen wurden uns Grundlagen, Besonderheiten, Tools und Erfahrungen bei der Produktion von Videos für Social Media vermittelt und vorgestellt. Doch damit nicht genug: Mittels unserem eigenen Smartphones haben wir ein eigenes Video produziert, welches ich sogar direkt für Marketingzwecke nutzen kann. Das hätte ich bei der Anmeldung zum Seminar niemals gedacht. Ich kann das Seminar vorbehaltlos weiterempfehlen und wünsche mir, dass viele Verantwortliche in den Unternehmen dieses Seminar buchen. So hätten wir ausschließlich tollen Content auf den Social Media Plattformen! 5 Sterne für Jens Neumann und 121WATT.

    Sascha Schneider, Geschäftsführer, sins-it

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2.  von StadtZeitung Augsburg

    2 perfekte Seminartage …!

    Erst mal vorneweg: das Seminar ist absolut empfehlenswert! In diesen zwei Tagen wurden mir deutlich mehr praxisnahe Inhalte vermittelt, als ich erwartet habe. Viele praktische Hilfen und Tools machen das Seminar von Jens Neumann sowohl für Videoneulinge als auch für Fortgeschrittene perfekt.

    Roman Sellherr, Technischer Verlagsmitarbeiter, StadtZeitung Augsburg

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. In einem Tag von der Idee zum fertigen Video

    Am Ende des ersten Tags hatte ich bereits mein erstes Social Media Video aufgenommen, geschnitten und vertont. Nach dem zweiten Tag hatte ich ein fertiges Konzept für eine Kampagne erstellt. Jens Neumann hat erstklassiges Wissen vermittelt und uns mit einer Menge Spaß Tools und Tricks beigebracht.

    Stefan Beeg, Geschäftsführer, Stefan Beeg Marketing-Strategie

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. TOP

    Das Seminar war TOP, mehr gibt es nicht zu sagen. Allerdings wäre es noch cool wenn vor des Seminars mitgeteilt wird, dass wir ein Video erstellen dass wir direkt für unsere eigenen Social Kanäle verwenden können...

    Jasmin Riedelsheimer, Marketing, D+P, Dosier- u. Prüftechnik GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5.  von Webservice Nadja Hecker

    Sehr praxisbezogenes Seminar

    Tausende Videos landen täglich in den sozialen Medien. Einige davon sind wirklich gut gemacht. Wie man ein solches – gut gemachtes – Video plant, erstellt und so bearbeitet, dass es richtig gut wird, lernt man im neuen Seminar der 121Watt. Jens Neumann hat es echt drauf, an zwei Seminartagen gebündeltes Wissen und viele praktische Tipps zu vermitteln. Von den richtigen Einstellungen der Kamera bis zum Schnitt und dem Unterlegen mit Audiodateien ist wirklich alles dabei. Gearbeitet wird dabei nur mit dem Smartphone. Alle Seminarteilnehmer werden mit einbezogen und die am Ende gelieferten Ergebnisse sind teilweise erstaunlich. Und was haben wir gelacht…  Wirklich zu empfehlen für alle, die kein Kamerateam an der Seite haben und trotzdem gute Filme für Social Media herstellen wollen.

    Nadja Hecker, Geschäftsführerin, Webservice Nadja Hecker

    1. Dozent:
    2. Inhalt: