Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Jens Neumann

Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Er steckte schon immer viel Leidenschaft und Kreativität in das Erarbeiten von neuen Marketing-Möglichkeiten. Er arbeitet als Video-Consultant und berät Unternehmen im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

 

Vita

1993 gründete der damalige DJ Jens Neumann Mr. President. Die Gruppe avancierte mit über 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands. Als langjähriger Produzent und Manager war Jens Neumann auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich. Mit seiner Videoproduktionsfirma Jens Neumann Entertainment, die er bereits 1990 ins Leben rief, widmete er sich Produkt- und Unternehmensfilmen. Seine Expertise rund um das Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens Neumann auch als Referent bei 121WATT weiter. Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier Berater von Apple Deutschland und informierte sowohl Fachpublikum als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund um Videoproduktion. Als Gründer hat er 2012 ClipVilla ins Leben gerufen. ClipVilla ist eine IT-Lösung für automatisierten Video Content und Produktion.

INSPIRATION: Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Dabei heißt Querdenken nicht gleich, das Rad neu zu erfinden. Aber vielleicht auf etwas zu stoßen, was vordergründig nicht existiert, in Wahrheit aber da ist. Dabei steht Storytelling in seinem Mittelpunkt. Er hilft Unternehmen dabei zu lernen, wie sie ihre Geschichte erzählen können.

KOMPETENZ: Mit seiner seit über 20 Jahren bestehenden Kompetenz im Bewegtbild- und Video-Marketing hilft er Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Inhalte. Er berät diese, wie sie Content erzeugen können, der in der Customer Journey zu mehr Bekanntheit und Conversion verhilft. Er gibt Video-Marketing-Tipps und unterstützt Unternehmen beim Einstieg in die digitale Video-Welt.

REFERENZEN (Auszug):
Deutsche Lufthansa AG (Online Spots, Onboard Videos)
Lipton Ice Tea (Online Marketing Spots)
Prizeotel (Strategie Entwicklung, Konzeption und Produktion Online Videos)
Apple Deutschland (Präsentations-Videos, Beratung)

Spezialgebiete

  • Bewegtbild- und Video-Marketing
  • Videoproduktion
  • Digitalisierung von Inhalten
  • Storytelling
  • Content-Strategie

Konferenzen

  1. Kurzweiliges Seminar mit Unterhaltungswert

    Ein zweitägiges Seminar mit hohem Praxis-Anteil. Jens überträgt theoretisch Vermitteltes auf echte Beispiele der Teilnehmer, was die Thematik greifbarer macht. Zudem bringen authentische Anekdoten aus seiner 25-jährigen Erfahrung im Bereich Video den nötigen Unterhaltungsfaktor mit hinein, ohne abschweifig zu werden. Insgesamt ein mit Tipps & Tricks vollgepackter Zwei-Tage-Trip mit Spiel, Spaß und Spannung. Danke vor allem für die vielen individuellen Denkanstöße und Richtungsweisungen!

    Alexander Kensy, Online Marketing Manager, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Viel gelernt und viel Spaß dabei gehabt

    Ein umfassendes, interessantes und sehr lehrreiches Seminar mit vielen praktischen Tipps und hilfreichen Tools. Jens Neumann ist ein extrem kompetenter Referent und man merkt, er hat Spaß an der Sache. Ganz besonders gefiel mir die hohe Praxisrelevanz mit vielen direkt umsetzbaren Praxisbeispielen, wie man es besser (nicht) machen sollte.

    Roman Sellherr, , StadtZeitung GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: