Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Jens Neumann

Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Er steckte schon immer viel Leidenschaft und Kreativität in das Erarbeiten von neuen Marketing-Möglichkeiten. Er arbeitet als Video-Consultant und berät Unternehmen im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

 

Vita

1993 gründete der damalige DJ Jens Neumann Mr. President. Die Gruppe avancierte mit über 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands. Als langjähriger Produzent und Manager war Jens Neumann auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich. Mit seiner Videoproduktionsfirma Jens Neumann Entertainment, die er bereits 1990 ins Leben rief, widmete er sich Produkt- und Unternehmensfilmen. Seine Expertise rund um das Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens Neumann auch als Referent bei 121WATT weiter. Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier Berater von Apple Deutschland und informierte sowohl Fachpublikum als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund um Videoproduktion. Als Gründer hat er 2012 ClipVilla ins Leben gerufen. ClipVilla ist eine IT-Lösung für automatisierten Video Content und Produktion.

INSPIRATION: Jens Neumann ist ein Querdenker, Freigeist und Kreativer. Dabei heißt Querdenken nicht gleich, das Rad neu zu erfinden. Aber vielleicht auf etwas zu stoßen, was vordergründig nicht existiert, in Wahrheit aber da ist. Dabei steht Storytelling in seinem Mittelpunkt. Er hilft Unternehmen dabei zu lernen, wie sie ihre Geschichte erzählen können.

KOMPETENZ: Mit seiner seit über 20 Jahren bestehenden Kompetenz im Bewegtbild- und Video-Marketing hilft er Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Inhalte. Er berät diese, wie sie Content erzeugen können, der in der Customer Journey zu mehr Bekanntheit und Conversion verhilft. Er gibt Video-Marketing-Tipps und unterstützt Unternehmen beim Einstieg in die digitale Video-Welt.

REFERENZEN (Auszug):
Deutsche Lufthansa AG (Online Spots, Onboard Videos)
Lipton Ice Tea (Online Marketing Spots)
Prizeotel (Strategie Entwicklung, Konzeption und Produktion Online Videos)
Apple Deutschland (Präsentations-Videos, Beratung)

Spezialgebiete

  • Bewegtbild- und Video-Marketing
  • Videoproduktion
  • Digitalisierung von Inhalten
  • Storytelling
  • Content-Strategie

Konferenzen

Veröffentlichungen

Hier finden Sie ein Portrait zu Jens Neumann aus dem Weser-Kurier.

  1. „Stay hungry … stay foolish“ …

    Danke Jens Neumann für einen spannenden, informativen Kurs für super kreative, kreative und halb kreative Menschen 😎

    Jürgen Klein, Leiter Marketing Linear Technik, Schaeffler Technologies AG & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Top Seminar

    Vielen Dank für die sehr interessanten und hilfreichen Inhalte. Sie werden mir auf jeden Fall weiterhelfen!

    Johanna Hartung, Specialist for SEO & CRO, apexmedia

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Erwartungen voll erfüllt

    „Das war super. Gleich nochmal.“ Einer der Leitsätze des Seminars ist gleichzeitig das perfekte Feedback! 👍

    Benjamin Köhler, Kreation, flowconcept Agentur für Kommunikation GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Da nehm‘ ich richtig was mit! Kurzweilig & kompetent

    Unglauchlich was man in zwei Tagen lernen kann! Auf sympathische Art und Weise hat man nach 2 Tagen ein gutes Basiswissen um im Unternehmen dann selbst aktiv zu werden.

    Klaus Frenz, Head Of Marketing Communications, Karl Dungs GmbH & Co. KG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Videoproduktion für Social Media

    Das Seminar war super und sehr hilfreich! Der Dozent (Jens Neumann) hat die Inhalte sehr gut vermittelt. Ich habe das Seminar am 18.02. in Hamburg besucht. Mir hat besonders gefallen, dass das Seminar sehr praxisbezogen ist & dass man einige praktische Übungen machen durfte, um das gelernte direkt in die Tat umzusetzen. Das hilft dabei, die Inhalte von Beginn an mehr zu verinnerlichen. Wir waren in unserem Seminar nur sieben Teilnehmer. Meiner Meinung nach ist das die perfekte Gruppengröße. Bei mehr Teilnehmern bleibt weniger Zeit für die Videoproduktionen sowie für einzelne Fragen. Außerdem konnte Jens so auf die unterschiedlichen Know-Hows eingehen. Die Videoproduktion am zweiten Tag war zeitlich sehr eng bemessen. Wenn man zu Beginn des Seminars schon wüsste, dass man über seine Firma bzw. ein Produkt ein Video drehen soll, wäre das sehr hilfreich.

    Stefanie Riegel, Online & Social Media Marketing, Kanebo Cosmetics Deutschland GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: