Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Instructional Designer : in (m/w/d, München)

Wir brauchen dich als neues Team-Mitglied!

Wir sitzen in München/Pasing in einem umgebauten ehemaligen Bauernhof keine 5 Gehminuten vom Pasinger Bahnhof entfernt. Dich erwartet ein kleines motiviertes Team. Du wirst in entspannter Atmosphäre arbeiten und dich mit Digital Marketing Inhalten auseinandersetzen. Nicht erst seit Corona sind wir flexibel was Home-Office anbelangt.

Wissensvermittlung rund um das Thema Digital Marketing steht bei uns im Mittelpunkt.

“We share knowledge” ist unsere Mission.

Mit der 121WATT sind wir im Online-Marketing immer ganz vorne dabei. Zu unseren Seminaren kommen viele bekannte Online-Marketing-Unternehmen wie Parship, Otto, Nestlé, Schaeffler, Deutsche Telekom, Deutsche Bank oder die Allianz. Unsere Teilnehmer lieben uns!

Unsere Themen sind: SEO, Google AdWords, Social-Media, Facebook, Web-Analytics, CRM, Digital Management und Conversion-Optimierung. Zahlreiche bekannte Gesichter aus der Branche sind bei uns Trainer:in – aber auch wir selber teilen unser Wissen sowohl als Trainer:in als auch intern mit unseren Kolleg:innen gerne.

Als Instructional Designer:in gestaltest du mit uns zusammen herausragende E-Learning-Angebote zum Thema Digital-Marketing und Management. Dabei geht es um die Gestaltung unserer Blended-Learningkonzepte und auch um unsere reinen Online-Angebote.

Aber auch du selbst wirst von unseren Lehrinhalten profitieren. So ist deine Teilnahme an unseren Seminaren kostenlos und ausdrücklich erwünscht. Wenn du möchtest, kannst du auch im Rahmen deiner Tätigkeit bei uns einen unserer Lehrgänge bis hin zum MBA absolvieren. So kannst du gezielt dein Wissen im Bereich Digital Marketing und Management ausbauen. Du lernst direkt von den besten Online-Marketing-Trainern und Trainerinnen Deutschlands.

Freude am ständigen Lernen und das Brennen für unsere Inhalte sind zentrale Elemente unserer Unternehmenskultur, genauso wie der respektvolle Umgang miteinander. Apropos: Wir achten als kleines Unternehmen sehr auf den Teamgeist und daß unsere Kultur sowie Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zusammenpassen – nur so macht Arbeit Spaß.

Flache Hierarchien und Flexibilität als Arbeitgeber z.B. in Hinblick auf Homeoffice und Arbeitszeiten auf der einen Seite und das Anpacken und Dinge fertig bringen auf der anderen Seite sind für uns selbstverständlicher Teil unserer täglichen Arbeit – ganz gleich, wie lang jemand schon dabei ist, oder ob du Geschäftsführer oder Trainee bist.

Wir suchen dich ab sofort als Instructional Designer:in und zukünftigen Online-Marketing-Education-Star

Ein paar Eindrücke von uns:

Deine Aufgaben als Instructional Designer:in

Als Instructional Designer:in  bist du zentraler Dreh- und Angelpunkt in unserer E-Learning-Strategie. Dabei geht es von der gemeinsamen Verfeinerung unserer Strategie, über die Konzeption und Produktion neuer Lern-Angebote als auch um die Aktualisierung unseres bestehenden Portfolios.

Im Einzelnen umfasst das:

  • Mitarbeit bei einem der bekanntesten Online-Marketing-Blogs und Online-Marketing-Newsletter im deutschsprachigen Raum
  • Entwicklung digitaler Lernformate rund um die Themen Online Marketing und Digital Management
  • Recherche von Online-Marketing-Themen & -Trends
  • Erstellung von textlichen und/oder Bewegtbild-Inhalten zum Knowledge-Transfer im Bereich Digital Marketing
  • Mitarbeit bei der Suchmaschinenoptimierung
  • Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin sollte unsere Kernprozesse kennen: Deshalb arbeitest du auch im Seminarmanagement und im Kundenservice mit.

Instructional Designer:in – das brauchst du

Du besitzt mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Konzeption und Produktion von digitalen Lerninhalten (solltest du noch keine berufliche Praxis besitzen, empfehlen wir dir unser Trainee-Programm), du arbeitest regelmäßig mit Content-Management-Systemen wie WordPress, der Adobe Creative Suite und Systemen wie Articulate und sprichst darüber hinaus sehr gutes bis muttersprachliches Deutsch.

Wenn du zusätzlich noch viele der nachfolgenden Dinge mit „ja“ beantworten kannst, dann sollten wir uns unbedingt kennen lernen:

  • Dich interessieren E-Learning-Konzepte
  • Du hast erste Erfahrungen im Online Marketing gesammelt
  • Du bist erfahren mit Scrum
  • Du hast großes Interesse und Spaß am Internet und Online-Marketing
  • Du bist wissbegierig, neugierig, kreativ und flexibel
  • Du lernst gerne und schnell
  • Du bist gewissenhaft
  • Du bist teamorientiert und hast eine positive Ausstrahlung
  • Du arbeitest gerne in einem kleinen Team umgeben von Online-Marketing-Experten und Expertinnen

Na, dein Interesse geweckt?

Lade hier deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) hoch oder  schicke deine ausführliche Bewerbung an die info@121watt.de, Ansprechpartnerin Frau Nick Holl :)

Wir freuen uns auf dich!

Deine Bewerbungsunterlagen:

*“ zeigt erforderliche Felder an






Ziehe Dateien hier her oder
Akzeptierte Dateitypen: pdf, Max. Dateigröße: 10 MB, Max. Dateien: 2.