TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen

Online-Marketing-Podcast

Teil unserer Reihe:
121STUNDEN Online-Marketing-Podcast | 121STUNDEN Online-Marketing-News | Online-Marketing-Blog

Wir diskutieren mit Experten aktuelle Trends & Tipps aus dem Digital Marketing

Marketingpower auf die Ohren! 121WATT lädt alle 2 Wochen einen Digital-Experten zum Talk: Unsere Moderatoren Content-Marketing-Expertin Sarah-Yasmin Hennessen und Digitaler Architekt Patrick Klingberg diskutieren die aktuellsten Themen und geben zahlreiche Tipps, wie du im Digital-Marketing und Management weiterkommst. Frei nach unserem Motto: „We share knowledge“.

Dein 14-tägiger Online-Marketing-Podcast: 121STUNDENtalk auf Spotify & YouTube

Abonniere jetzt unseren 121STUNDENtalk-Podcast und verpasse keine Folge mehr:

Unsere aktuelle Ausgabe 128 mit Annika Sundermann

121STUNDENtalk Folge #128: Strategisches Social Media Marketing in schwierigen Zeiten.

In unserer neuesten Podcast-Folge sprechen Patrick und Sarah mit der Expertin Annika Sundermann darüber, wie Unternehmen trotz knapper Budgets und geringerer Ausgabebereitschaft der Konsumenten ihre Social Media Strategien effektiv gestalten können. Hier sind einige wertvolle Erkenntnisse und Tipps, die du aus dem Gespräch mitnehmen wirst:

  • Balance im Funnel finden: Viele Unternehmen investieren stark in die Awareness- und Conversion-Phase, vergessen aber oft die wichtige Engagement-Phase im Mid-Funnel. Hier ist kreativer und interaktiver Content gefragt, der Bindungen stärkt und Vertrauen aufbaut.
  • Organisch vs. Paid: Annika betont, dass organischer Content nach wie vor gut funktioniert, wenn er gezielt auf die Interessen der Zielgruppe abgestimmt ist. Auch die Nutzung von User Generated Content (UGC) kann in Conversion-Kampagnen sehr erfolgreich sein.
  • Kreativität und Tests: Unternehmen sollten nicht davor zurückschrecken, ihre Marke in einem lockeren, authentischen Licht zu präsentieren. AB-Tests helfen, die optimale Balance zwischen Markenbotschaft und unterhaltendem Content zu finden.
  • Ressourcen effizient nutzen: Gerade in Zeiten knapper Budgets ist es wichtig, vorhandenen Content zu skalieren und kreativ wiederzuverwenden. Dabei können auch KI-Tools helfen, längere Inhalte in kurze, prägnante Clips zu verwandeln.
  • Erfolgsmessung und Anpassung: Annika empfiehlt, regelmäßig die wichtigsten KPIs wie organische Reichweite, Interaktionsraten und Follower-Wachstum zu analysieren und die Strategie entsprechend anzupassen.

Die Folge findest du wie immer auf allen gängigen Podcast-Plattformen, inkl. Spotify und Apple Podcasts. Schau auf unserem YouTube-Kanal vorbei, wenn du den Podcast lieber im Videoformat sehen möchtest.

121STUNDEN bei Apple PodcastsDiese Ausgabe auf Apple Podcasts anhören 121STUNDEN bei SpotifyDiese Ausgabe auf Spotify anhören

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Zurückliegende Ausgaben des Online-Marketing-Podcasts 121STUNDENtalk

Ausgabe 127 mit Marcus Merheim
In der 127. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit dem Experten für Employer Branding, Marcus Merheim, über die Bedeutung und Umsetzung einer starken Arbeitgebermarke. Zusammen mit Sarah und Patrick gibt Markus wertvolle Einblicke, wie Unternehmen... » weiterlesen

Ausgabe 126 mit Patrick Füngerlings
In der 126. Episode des 121STUNDENtalks tauchen wir ein in das Thema Full-Funnel-Strategie bei LinkedIn. Gemeinsam mit unserem Gast Patrick Füngerlings, Senior Digital Marketing Manager bei eMinded, beleuchten wir die effektivsten Ansätze für deine Marketingstrategie... » weiterlesen

Ausgabe 125 mit Alexander Gösswein
In der 125. Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir über das wichtige Thema Teamführung und die damit verbundenen Herausforderungen und Chancen in diversen Teams.

Ausgabe 124 mit Thomas Thaler
In der 124. Episode des 121STUNDENtalks erlangen Sarah-Yasmin Hennessen und Christoph Röck einen Einblick über den spannenden Wettkampf zwischen KI-generierten und menschlich kreierten Creatives.

Ausgabe 123 mit Kai Spriestersbach
In der 123. Episode des 121STUNDENtalks diskutieren wir mit Kai Spriestersbach nicht nur die Grenzen dessen, was generative KI derzeit nicht leisten kann, sondern auch Strategien, um diese Einschränkungen zu überwinden.

Ausgabe 122 mit Tilman Pfeiffer
In der neuesten Episode des 121STUNDENtalks sprechen wir mit Experte Tilman Andreas Pfeiffer über die betrügerischen Machenschaften von Bot-generiertem Fake-Traffic und wie du durch Ad Fraud an Werbebudget verlieren kannst.

Ausgabe 121 mit Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen
Eure Favoriten und Highlights: Unsere Moderator:innen Patrick Klingberg und Sarah-Yasmin Hennessen führen dich durch die wertvollsten AHA!-Momente unserer Talks.

Ausgabe 120 mit Kai Spriestersbach
Lass dich von Kai Spriestersbach in die Ära der KI-Suche führen und entdecke, was Googles neueste Innovationen für SEO bedeuten – jetzt in der 120. Episode des 121STUNDENtalks.

Ausgabe 119 mit Daniel Zoll und Tomas Herzberger
Was ist Corporate Influencing und wie kannst du davon in deinem Unternehmen profitieren? Zusammen mit unseren Gästen Daniel Zoll und Tomas Herzberger klären wir alle wichtigen Fragen.

Keine Artikel mehr verpassen? Jetzt Newsletter abonnieren »