Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jasmin Altenhofen

Jasmin Altenhofen ist als Senior Consultant bei elaboratum tätig und berät dort Unternehmen im Bereich Online Marketing, e-commerce und Agiler Transformation. Sie ist Expertin für CRM, datengetriebenes Marketing und Change Management und seit über 15 Jahren im Online-Business tätig. Während ihrer unterschiedlichen Berufsstationen hat Jasmin stets Kollegen und Kunden zu fachlichen und IT-Themen trainiert und sich durch Beratungstätigkeiten in verschiedenen Branchen ein breites Erfahrungsspektrum aufgebaut.

Vita

Die Expertin im Bereich Data-Driven Marketing, CRM und digitaler Transformation ist seit über 15 Jahren im Online-Business tätig und blickt auf langjährige Branchenerfahrung in Handel, Touristik und Technologie zurück. Zuletzt war Jasmin Altenhofen in führender Beratungsfunktion bei einem internationalen Softwareanbieter für Marketing Cloud-Applikationen tätig. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit lag hier auf der Beratung europäischer Kunden hinsichtlich ihrer Omnichannel-Kontaktstrategie, Datennutzung und Personalisierungsmöglichkeiten sowie der Optimierung von digitalen Kampagnen. Weitere Karrierestationen der Diplom-Kauffrau (Schwerpunkte Marketing und Organisation) sind Expedia Europe sowie Metro Cash & Carry.

  • Seit April 2019: Senior Consultant bei elaboratum GmbH
    • New Commerce Consulting
    • Beratung für digitales Business und Cross-Channel-Strategien
  • Juli 2013 – Juni 2018: mapp Digital
    • Senior Director, Global Solution Strategy
    • Director Strategic Consulting Services
  • Juli 2009 – Juni 2013: Teradata eCircle
    • Professional Services Parnter DACH
    • Director of Operations and Professional Services
    • Head of Consulting
  • April 2007 – Juni 2009: Expedia.com GmbH
    • Head of Customer Analysis Europe
  • Oktober 2003 – März 2003: Metro Cash & Carry International GmbH
    • Department Manager

Projekte

  • Seit 2 Jahren ist Jasmin bei der Rid Stiftung tätig und betreut dort ein CRM Coaching Programm für bayerische mittelständische Handelsunternehmen und ist Dozentin für die Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ und „Kampagnenmanagement“ in diversen Programmen und Veranstaltungen.

Spezialgebiete

  • CRM
  • Digitale Transformation
  • Business Development
  • Coaching

Konferenzen

  • International PLUS-Forum Online & Offline Retail