Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Jasmin Altenhofen

Director elaboratum

Jasmin Altenhofen ist unsere Expertin für CRM, datengetriebenes Marketing und Change Management. Jasmin ist Diplom-Kauffrau und berät Unternehmen zu ihren individuellen Fragestellungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Organisationsentwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.

Sie arbeitet als Beraterin bei elaboratum, einer unabhängigen Unternehmensberatung mit dem Fokus auf digitaler Exzellenz, die durch menschenzentrierte Konzepte, skalierbare Technologie und moderne Arbeitsweisen entsteht. Davor war sie als Führungskraft und Beraterin bei dem Technologiekonzern Teradata / Mapp, dem Online-Reiseanbieter Expedia und bei Metro Cash & Carry International tätig. Seit über 20 Jahren berät, konzipiert und steuert sie die verschiedenen Aspekte und Bereiche des CRM über zahlreiche Branchen und alle Unternehmensgrößen hinweg.

Jasmin Altenhofen – Unsere Referentin für CRM

Vita

  • 2020 – heute: Referentin bei der 121 WATT GmbH
  • 2019 – heute: Director bei elaboratum GmbH
  • 2019 – heute: Lecturer for CRM – selbstständig
  • 2018 – 2019: Timeout: Travelling and further education
  • 2017 – 2018: Sr Director, Solution Strategy bei Mapp Digital
  • 2012 – 2017: Erst Professional Services Partner DACH dann Director Strategic Consulting Services bei Teradata Marketing Applications
  • 2009 – 2012: Erst Head of Consulting dann Director of Operations and Professional Services bei e-circle-A Teradata Company
  • 2007 – 2009: Head of Customer Analysis Europe bei Expedia
  • 2003 – 2007: Department Manager Customer Marketing bei Metro Cash & Carry International
  • 2000 – 2003: Business Consultant CRM and BI bei plan business enterprise solutions GmbH

Projekte

  • Seit 2 Jahren ist Jasmin bei der Rid Stiftung tätig und betreut dort ein CRM Coaching Programm für bayerische mittelständische Handelsunternehmen und ist Dozentin für die Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ und „Kampagnenmanagement“ in diversen Programmen und Veranstaltungen.

Schwerpunkte

  • CRM
  • Digitale Transformation
  • Business Development
  • Coaching

Konferenzen

  • International PLUS-Forum Online & Offline Retail

Veröffentlichungen

Teilnehmerstimmen

  1. Super Training sehr gut für b2b

    B2b Inhalte richtig gut, b2c etwas dünn, aber trotzdem okay. Gute Mischung aus Grundlagen und etwas fortgeschrittenen Anforderungen.

    Erik Kipf, Business Developer Sales, apicodo GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. 360 Überblick. Insbesondere für neue CRMs hilfreich

    Insbesondere wenn in Unternehmen zwischen Marketing und CRM unterschieden wird, sollten beide Bereiche das Webinar besuchen. Es schafft Grundlagen für beiderseitiges Verständnis und liefert konkrete Beispiele für Verbesserung und Inspiration.

    Tobias Kollmorgen, Customer Relationship Manager, VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Alles gut

    Alles super

    Aline Bänsch, Marketing Assistent, Advitos

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. CRM und Marketing Automation für Starter

    Die Trainerin, Jasmin Altenhofen, hat einen sehr guten Überblick über CRM Systeme, Tools und Prozesse sowie über Marketing Automation (Lead Prozesse) vermittelt und diese mit guten Beispielen untermauert. Danke dafür!

    Mehtap Hatipoglu, Senior Marketing Automation Manager, SMA Solar Technology AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr zufrieden.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Dozentin und dem Seminar. Lediglich vom Schwerpunkt her hätte ich mir mehr Fokussierung auf die CRM Tools selbst gewünscht. Wir stehen halt noch am Anfang und müssen uns noch entscheiden, welches Tool zu uns passt und unsere Anforderungen erfüllt.

    Christian Noll, UX Designer, Pixelhauer Medien

    1. Dozent:
    2. Inhalt: