Jasmin begeistert sich für die Transformation von Unternehmen hin zu einer stärkeren Kundenorientierung und begleitet als Beraterin bei elaboratum Teams und Führungskräfte auf diesem Weg. Im CRM ist sie seit dem Jahr 2000 unterwegs, zunächst als Beraterin. Ihr nächsten Stationen führten sie zur Metro als Department Manager Customer Marketing und Expedia als Head of Customer Analysis Europe. Bevor sie dann bei elaboratum startete, arbeitete sie mehrere Jahre beim CRM-Spezialisten Mapp (ehemals Teradata) als Senior Director, Solution Strategy.
Jasmin ist Autorin des Buches „Das kundenorientierte CRM-Mindset“, veröffentlicht im Springer Gabler Verlag. Ihre Beiträge in Podcasts, wie dem CRM Podcast und dem 121WATT Podcast, machen sie zu einer anerkannten Stimme in ihrem Fachgebiet.
Zahlreiche namhafte Unternehmen wie Burda, Infineon und Urlaubsguru vertrauen ihrer Expertise. Teilnehmer:innen ihrer Seminare schätzen ihre tiefen Einsichten, praxisnahen Ansätze und die Fähigkeit, komplexe Themen verständlich zu vermitteln. Jasmin ist bekannt für ihre offene Kommunikation und ihr Engagement, was sie zu einer geschätzten Trainerin und Beraterin macht.
- „Das kundenorientierte CRM-Mindset: Wie profitable Kundenbeziehungen entstehen – so bringen Sie Prozesse, Menschen und Technologie auf Erfolgskurs“ – Dieses Fachbuch beinhaltet einen kompletten Leitfaden zur Einführung von CRM – von den Basics bis zur Verankerung eines CRM-Mindsets in der Unternehmenskultur.
Projekte
- Seit 2 Jahren ist Jasmin bei der Rid Stiftung tätig und betreut dort ein CRM Coaching Programm für bayerische mittelständische Handelsunternehmen und ist Dozentin für die Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ und „Kampagnenmanagement“ in diversen Programmen und Veranstaltungen.