Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Jasmin Altenhofen

Director elaboratum

Jasmin Altenhofen ist unsere Expertin für CRM, datengetriebenes Marketing und Change Management. Jasmin ist Diplom-Kauffrau und berät Unternehmen zu ihren individuellen Fragestellungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Organisationsentwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.

Sie arbeitet als Beraterin bei elaboratum, einer unabhängigen Unternehmensberatung mit dem Fokus auf digitaler Exzellenz, die durch menschenzentrierte Konzepte, skalierbare Technologie und moderne Arbeitsweisen entsteht. Davor war sie als Führungskraft und Beraterin bei dem Technologiekonzern Teradata / Mapp, dem Online-Reiseanbieter Expedia und bei Metro Cash & Carry International tätig. Seit über 20 Jahren berät, konzipiert und steuert sie die verschiedenen Aspekte und Bereiche des CRM über zahlreiche Branchen und alle Unternehmensgrößen hinweg.

Jasmin Altenhofen – Unsere Referentin für CRM

Du kannst Jasmin live in der 31. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2020 – heute: Referentin bei der 121 WATT GmbH
  • 2019 – heute: Director bei elaboratum GmbH
  • 2019 – heute: Lecturer for CRM – selbstständig
  • 2018 – 2019: Timeout: Travelling and further education
  • 2017 – 2018: Sr Director, Solution Strategy bei Mapp Digital
  • 2012 – 2017: Erst Professional Services Partner DACH dann Director Strategic Consulting Services bei Teradata Marketing Applications
  • 2009 – 2012: Erst Head of Consulting dann Director of Operations and Professional Services bei e-circle-A Teradata Company
  • 2007 – 2009: Head of Customer Analysis Europe bei Expedia
  • 2003 – 2007: Department Manager Customer Marketing bei Metro Cash & Carry International
  • 2000 – 2003: Business Consultant CRM and BI bei plan business enterprise solutions GmbH

Projekte

  • Seit 2 Jahren ist Jasmin bei der Rid Stiftung tätig und betreut dort ein CRM Coaching Programm für bayerische mittelständische Handelsunternehmen und ist Dozentin für die Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ und „Kampagnenmanagement“ in diversen Programmen und Veranstaltungen.

Schwerpunkte

  • CRM
  • Digitale Transformation
  • Business Development
  • Coaching

Konferenzen

  • International PLUS-Forum Online & Offline Retail

Veröffentlichungen

Unsere Teilnehmer bewerten Jasmin Altenhofen durchschnittlich mit 4.64 von 5 Sternen, bei 14 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Jasmin Altenhofen

  1. Super Seminar!

    Inhalte werden toll aufbereitet und gut rübergebracht. Moderne & interaktive Arbeitsweise mit Miro. Seminar wurde online angeboten, was ich ebenfalls super fand. Auch die Aufteilung der Inhalte & Pausen war super angenehm und hat die 2 Tage sehr schnell vergehen lassen. Buche gerne wieder Seminare bei 121WATT! :-)

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Sehr praxisnah und informativ

    Das Seminar hat mir viele Impulse vermittelt, um das Thema Kundenbindung neu zu denken und strukturieren.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Gern wieder

    Sehr fundiertes Wissen, aktuell und gut vermittelte Inhalte.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Sehr aufschlussreich

    Großes Fachwissen, kurzweilig und mit guten Übungen verknüpft. Alles in allem gelungen und das Geld wert!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Super Training sehr gut für b2b

    B2b Inhalte richtig gut, b2c etwas dünn, aber trotzdem okay. Gute Mischung aus Grundlagen und etwas fortgeschrittenen Anforderungen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: