
Jasmin Altenhofen
Jasmin Altenhofen ist unsere Expertin für CRM, datengetriebenes Marketing und Change Management. Jasmin ist Diplom-Kauffrau und berät Unternehmen zu ihren individuellen Fragestellungen rund um das Kundenbeziehungsmanagement (CRM). Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Organisationsentwicklung und Begleitung von Veränderungsprozessen in Unternehmen.
Sie arbeitet als Beraterin bei elaboratum, einer unabhängigen Unternehmensberatung mit dem Fokus auf digitaler Exzellenz, die durch menschenzentrierte Konzepte, skalierbare Technologie und moderne Arbeitsweisen entsteht. Davor war sie als Führungskraft und Beraterin bei dem Technologiekonzern Teradata / Mapp, dem Online-Reiseanbieter Expedia und bei Metro Cash & Carry International tätig. Seit über 20 Jahren berät, konzipiert und steuert sie die verschiedenen Aspekte und Bereiche des CRM über zahlreiche Branchen und alle Unternehmensgrößen hinweg.
Jasmin Altenhofen – Unsere Referentin für CRM
Vita
- 2020 – heute: Referentin bei der 121 WATT GmbH
- 2019 – heute: Director bei elaboratum GmbH
- 2019 – heute: Lecturer for CRM – selbstständig
- 2018 – 2019: Timeout: Travelling and further education
- 2017 – 2018: Sr Director, Solution Strategy bei Mapp Digital
- 2012 – 2017: Erst Professional Services Partner DACH dann Director Strategic Consulting Services bei Teradata Marketing Applications
- 2009 – 2012: Erst Head of Consulting dann Director of Operations and Professional Services bei e-circle-A Teradata Company
- 2007 – 2009: Head of Customer Analysis Europe bei Expedia
- 2003 – 2007: Department Manager Customer Marketing bei Metro Cash & Carry International
- 2000 – 2003: Business Consultant CRM and BI bei plan business enterprise solutions GmbH
Projekte
- Seit 2 Jahren ist Jasmin bei der Rid Stiftung tätig und betreut dort ein CRM Coaching Programm für bayerische mittelständische Handelsunternehmen und ist Dozentin für die Themen „Kundenbeziehungsmanagement“ und „Kampagnenmanagement“ in diversen Programmen und Veranstaltungen.
Schwerpunkte
- CRM
- Digitale Transformation
- Business Development
- Coaching
Konferenzen
- International PLUS-Forum Online & Offline Retail
Veröffentlichungen
- „Das kundenorientierte CRM-Mindset: Wie profitable Kundenbeziehungen entstehen – so bringen Sie Prozesse, Menschen und Technologie auf Erfolgskurs“ – Dieses Fachbuch beinhaltet einen kompletten Leitfaden zur Einführung von CRM – von den Basics bis zur Verankerung eines CRM-Mindsets in der Unternehmenskultur.
Aktuelle Teilnehmerstimmen über Jasmin Altenhofen
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Sehr praxisnah und informativ
Das Seminar hat mir viele Impulse vermittelt, um das Thema Kundenbindung neu zu denken und strukturieren.
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Gern wieder
Sehr fundiertes Wissen, aktuell und gut vermittelte Inhalte.
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Sehr aufschlussreich
Großes Fachwissen, kurzweilig und mit guten Übungen verknüpft. Alles in allem gelungen und das Geld wert!
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Super Training sehr gut für b2b
B2b Inhalte richtig gut, b2c etwas dünn, aber trotzdem okay. Gute Mischung aus Grundlagen und etwas fortgeschrittenen Anforderungen.
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360 Überblick. Insbesondere für neue CRMs hilfreich
Insbesondere wenn in Unternehmen zwischen Marketing und CRM unterschieden wird, sollten beide Bereiche das Webinar besuchen. Es schafft Grundlagen für beiderseitiges Verständnis und liefert konkrete Beispiele für Verbesserung und Inspiration.