Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH und unser Online-Marketing- und Marktforschungsexperte.

Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die E-Commerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim – mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk – affilinet GmbH, wo er  die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortete. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher.

Christoph lehrte Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Google Zukunftswerkstatt.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing und Online Marktforschung

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2017 – heute: Co-Owner bei der 121WATT GmbH
  • 2015 – 2016: Senior Director, Digital Media & E-Commerce bei Alvarez & Marsa
  • 2011 -2015: Chief Digital Officer (CDO) bei Weltbild GmbH & Co. KG
  • 2007 – 2011: Managing Director bei affilinet
  • 2001 – 2007: Geschäftsführer und Business Developer bei Lycos Europe
  • 1999 – 2000: Executive Trainee Program bei Bertelsmann AG

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score

Schwerpunkte

  • Strategieentwicklung in Hinblick auf digitale Märkte
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle
  • Customer Journey Analyse
  • Onlinemarketing
  • marktorientierte Produktentwicklung
  • Adsales und digitaler Vertrieb
  • Marktforschung & Big Data

Veröffentlichungen

Teilnehmerstimmen

  1. Tolles Seminar

    Das Seminar von Christoph hat mir einen tollen Überblick gegeben. Außerdem waren ganz tolle Tipps und Empfehlungen dabei, die man auch sofort selbst umsetzen kann. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.

    Luisa Greisinger, Marketing und Ernährungsberaterin, Thomas Prinz GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super kompakt, sehr praxisnah, kompetenter und kurzweiliger Referent

    In 2 Tagen werden die Basics des Onlinemarketings abgedeckt. Der Trainer ist sehr erfahren, kompetent und sehr kurzweilig und geht sehr gut auf Fragen der Teilnehmer ein. Es werden viele praxisrelevante Tools vorgestellt und live angewendet. Die zahlreichen Gruppenaufgaben helfen, die gelernten Inhalte direkt anzuwenden Vielen Dank, hat Spaß gemacht.

    Alexander Gösswein, Regional Managing Director DACH, MEA, RU, Criteo GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr intensives, informatives und gut strukturiertes Seminar

    Obwohl ich noch recht wenige Fachkenntnisse zum Thema Online Marketing hatte, war es trotz der immensen Themenfülle für mich möglich mitzukommen und sehr viel zu lernen. Die individuellen praktischen Tipps waren sehr wertvoll und Herr Röck als Referent sehr sympathisch. Insgesamt kann ich sagen, dass es sowohl für Neueinsteiger in das Thema als auch für Voll-Profis absolut empfehlenswert ist! Sehr vielen Dank nochmal.

    Jeannette von Zelewski, Fachkraft/ Eures-Beraterin, Zentrale Auslands-und Fachverwaltung

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Top Webinar

    Sehr praxisnahes Webinar mit sehr viel und guten Inputs und Beispielen. Top kompetenter Referent.

    Günther Krafzik, Leitung Marketing (CMO), Vertriebsmanager, redlion media

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Top

    360 Grad Überblick im Online Marketing

    Monika Torkel, Koordinator für Marketingkommunikation, Mitsubishi Electric Europe B.V.

    1. Dozent:
    2. Inhalt: