Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Dr. Christoph Röck

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH. Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die Ecommerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim kürzlich mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk affilinet GmbH und für die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher. Röck lehrt Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung an der Google Zukunftswerkstatt.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Uni Passaus: Abschluss 1995 als Dipl. Kfm.
  • Assistenz am Lehrstuhl für BWL insb. Marketing mit dem Schwerpunkt Multivariate Analysemethoden / Marktforschung / Online Marketing
  • Promotion 1999 zum Dr. rer. pol. über die Verbreitung von sozialen Netzwerken
  • 1999 bis 2001 Zentrales Nachwuchsprogramm der Bertelsmann AG
  • 2002 bis 2006 Geschäftsführer der pangora GmbH: Anbieter und Vermarkten von Shoppingbereichen, Produktsuchen und Preisvergleichen im Whitelabel-Ansatz u.a. für T-online, AOL, freenet, wanadoo,Yahoo.
  • 2007 bis 2011 Geschäftsführer Northern Europe der affilinet GmbH
  • 2011 bis 2015 Mitglied der Geschäftsleitung der Weltbild GmbH zuständig für das Digital und Onlinegeschäft
  • 2015 bis 2016 Beratertätigkeit und Management der Ecommerce Alliance AG

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score

Spezialgebiete

  • Strategieentwicklung in Hinblick auf digitale Märkte
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle
  • Customer Journey Analyse
  • Onlinemarketing
  • marktorientierte Produktentwicklung
  • Adsales und digitaler Vertrieb
  • Marktforschung & Big Data

Veröffentlichungen

  1. Vielseitig motivierend

    Wertvolle Inhalte, breites Fachwissen, sehr viele Informationen. Angenehmer strukturierter Ablauf. Sehr intensiv und mit viel Wissen „beladen“

    Jolanda B., Digital Marketing Manager, frenz! Digital Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. sehr empfehlenswert!

    Kompetent, interessant, praxisnah und aktuell.

    Petra Haimerl-Schötz, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Super interessantes Seminar!

    Das Seminar war sehr praxisbezogen und es waren viele Anwendungsbesipiele dabei. Christoph als Referent hat es sehr interessant aufgebaut. Auf jeden Fall zu empfehlen!

    Lena Volk, Strategic Marketing & PR, bluMartin GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr hilfreich mit gutem Praxisbezug

    Volles Programm, man kann richtig viel mitnehmen!

    Martina Buck, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Macht Lust auf mehr!

    Ich habe das Seminar im Rahmen der CDMM Weiterbildung besucht. Es hat erfolgreich dazu geführt, dass ich hungrig darauf bin, in den weiterführenden Seminaren mehr zu erfahren. Außerdem kann ich es kaum erwarten, die Learnings in die Tat umzusetzen.

    Marius Wölfges, Junior Marketing Manager, Eckert & Ziegler

    1. Dozent:
    2. Inhalt: