Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen
blank

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH und unser Online-Marketing- und Marktforschungsexperte.

Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die E-Commerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim – mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk – affilinet GmbH, wo er  die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortete. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher.

Christoph lehrte Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Google Zukunftswerkstatt.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing und Online Marktforschung

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2017 – heute: Co-Owner bei der 121WATT GmbH
  • 2015 – 2016: Senior Director, Digital Media & E-Commerce bei Alvarez & Marsa
  • 2011 -2015: Chief Digital Officer (CDO) bei Weltbild GmbH & Co. KG
  • 2007 – 2011: Managing Director bei affilinet
  • 2001 – 2007: Geschäftsführer und Business Developer bei Lycos Europe
  • 1999 – 2000: Executive Trainee Program bei Bertelsmann AG

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score

Schwerpunkte

  • Strategieentwicklung in Hinblick auf digitale Märkte
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle
  • Customer Journey Analyse
  • Onlinemarketing
  • marktorientierte Produktentwicklung
  • Adsales und digitaler Vertrieb
  • Marktforschung & Big Data

Veröffentlichungen

Unsere Teilnehmer bewerten Dr. Christoph Röck durchschnittlich mit 4.98 von 5 Sternen, bei 80 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Dr. Christoph Röck

  1. Viel Wissen innerhalb kürzester Zeit

    Im Seminar haben wir viele nützliche und interessante Tools kennenlernen dürfen. An allen wichtigen Grundlagen sind wir vorbeigekommen. Macht definitiv Lust auf weitere Onlinethemen einzugehen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar mit spannendem Profi-Wissen

    Ich habe an dem zweitägigen Online-Marketing-Webinar mit Christoph Röck teilgenommen und kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich beruflich oder auch privat in dem Feld Online-Marketing weiterbilden möchte. Christoph hat ein unfassbar fundiertes, auf jahrelanger Erfahrung basierendes Profi-Wissen und erklärt (teils kompilzierte Dinge) mit aktuellen Beispielen. Was ich toll fand, waren die Praxisübungen. So hat man nicht nur andere Menschen der Branche kennengelernt, sondern konnte gelerntes direkt umsetzen. Christoph ist toll auf Fragen eingegangen und die Präsentation war sehr gut strukturiert. Vielen Dank für zwei eindrucksvolle Tage. Meine Kolleg:innen und ich werden sicher auf die 121 Watt zurückkommen!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Informativ und kurzweilig

    Das Online Marketing Webinar war für mich eine gelungene Auffrischung bereits bekannter und teils in Vergessneheit geratener Tools und Praktiken. Auch für jemanden mit über 10 Jahren Erfahrung im operativen Online Marketing kann ich es bedingungslos weiterempfehlen. Ein gelungener Auftakt in meine Weiterbildung zum Certified Digital Marketing Manager.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Vielen Dank

    Sehr guter Fachinput, um einen Gesamtüberblick zum Thema Online Marketing zu erhalten.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Tolles Seminar

    Das Seminar von Christoph hat mir einen tollen Überblick gegeben. Außerdem waren ganz tolle Tipps und Empfehlungen dabei, die man auch sofort selbst umsetzen kann. Kann das Seminar nur weiterempfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: