TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röck’s berufliche Leidenschaft gilt seit Ende der 90er Jahre dem Online-Marketing und der Online-Marktforschung und in der jüngeren Vergangenheit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz in beiden Themengebieten.

Seit 2017 ist er Co-Owner und Co-CEO der 121WATT – School for Digital Marketing & Innovation. Seine Karriere begann er Ende der 90er Jahre im Executive Trainee Program bei Bertelsmann, gefolgt von Rollen als Business Developer und Product Manager bei Lycos Europe. Als Managing Director bei affilinet (Awin Global) verantwortete er die Märkte in Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden. Von 2011 bis 2015 war er Chief Digital Officer (CDO) bei Weltbild GmbH & Co. KG und verantwortete dessen E-Commerce-Geschäfte. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“.

Christoph spricht und moderiert auf Branchenevents wie der SMX, Europas größter Konferenz für Suchmaschinenmarketing und schreibt regelmäßig zu seinen Fachgebieten auf LinkedIn. Seine umfassende Erfahrung in der digitalen Welt stellt er zahlreichen Unternehmen zur Verfügung, darunter Vaillant, Rodenstock, Hermes Pharma und ThyssenKrupp.

Teilnehmer:innen seiner Seminare schätzen ihn dafür, anspruchsvolle digitale Themen klar und nachvollziehbar vor dem Hintergrund seiner langjährigen Erfahrung zu erklären und zugleich praktische Lösungsansätze zu bieten. Sein Engagement und seine Expertise machen ihn zu einer bei vielen anerkannten Autorität im Bereich Digital Marketing.

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score