Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH. Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die Ecommerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim kürzlich mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk affilinet GmbH und für die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher. Röck lehrt Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung an der Google Zukunftswerkstatt.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • Studium der BWL mit Schwerpunkt Marketing und Wirtschaftsinformatik an der Uni Passaus: Abschluss 1995 als Dipl. Kfm.
  • Assistenz am Lehrstuhl für BWL insb. Marketing mit dem Schwerpunkt Multivariate Analysemethoden / Marktforschung / Online Marketing
  • Promotion 1999 zum Dr. rer. pol. über die Verbreitung von sozialen Netzwerken
  • 1999 bis 2001 Zentrales Nachwuchsprogramm der Bertelsmann AG
  • 2002 bis 2006 Geschäftsführer der pangora GmbH: Anbieter und Vermarkten von Shoppingbereichen, Produktsuchen und Preisvergleichen im Whitelabel-Ansatz u.a. für T-online, AOL, freenet, wanadoo,Yahoo.
  • 2007 bis 2011 Geschäftsführer Northern Europe der affilinet GmbH
  • 2011 bis 2015 Mitglied der Geschäftsleitung der Weltbild GmbH zuständig für das Digital und Onlinegeschäft
  • 2015 bis 2016 Beratertätigkeit und Management der Ecommerce Alliance AG

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score

Spezialgebiete

  • Strategieentwicklung in Hinblick auf digitale Märkte
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle
  • Customer Journey Analyse
  • Onlinemarketing
  • marktorientierte Produktentwicklung
  • Adsales und digitaler Vertrieb
  • Marktforschung & Big Data

Veröffentlichungen

  1. Praxisnah und kurzweilig – empfehlenswert

    Durch viele Praxisbeispiele aus seiner Berufserfahrung aber auch aus Firmen der Teilnehmer war das Webinar sehr abwechslungsreich und lehrreich.

    Margit Epple, Marketing, Denso Automotive Deutschland GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Gelungenes Seminar

    Das Online-Marketing-Seminar war sehr lösungsorientiert. Ich konnte viele Ansätze und Ideen mitnehmen und werde mich nun an die Umsetzung begeben.

    Judith Berg, Marketingleiterin, Bodensteiner GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Das 2-tägige Seminar bietet einen wirklich tollen Überblick über das Riesenthema Online Marketing. Es ist eine sehr gute Entscheidungsgrundlage, um sich dann in den Bereichen zu spezialisieren, die für die jeweilige Position und Unternehmen interessant sind.

    Toller Überblick!, Strategische Kundenberatung, EDDB ErnteDank Die Brandenburgs

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Top Seminar, super Dozent!

    Es war ein tolles und sehr lehrreiches Seminar. Die Stunden vergingen wie im Flug. Konnte mir vor Beginn des Seminars nicht vorstellen, in so kurzer Zeit, so viel qualitativ hochwertigen Input erhalten zu können, der zusätzlich auch noch im Gedächtnis bleibt. Vielen herzlichen Dank! Werde definitiv meine nächste Weiterbildung wieder über euch buchen. Von meiner Seite gibt es eine klare Weiterempfehlung! :)

    Ramona Schollerer, Senior Marketing Manager,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr gutes Seminar

    Sehr guter Referent, der auf alle Fragen und Themen der Teilnehmer eingeht. Guter Bezug zu allen teilnehmenden Unternehmen mit Praxisbeispielen.

    Michelle Hubertus, Personalwesen, ISL Group Management GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: