Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH. Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die Ecommerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim kürzlich mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk affilinet GmbH und für die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher. Röck lehrt Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung an der Google Zukunftswerkstatt.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score

Schwerpunkte

  • Strategieentwicklung in Hinblick auf digitale Märkte
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle
  • Customer Journey Analyse
  • Onlinemarketing
  • marktorientierte Produktentwicklung
  • Adsales und digitaler Vertrieb
  • Marktforschung & Big Data

Veröffentlichungen

Teilnehmerstimmen

  1. Guter Überblick

    Alles in Allem war es ein guter Einstieg für den CDMM. Ich habe einen breiten Überblick über die Thematik erhalten und kann nun die weiteren Module buchen.

    Thomas Kirsch, Kommunikation und Marketing Deutschland, Forster Profilsysteme GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Sehr professionelles Seminar – Erwartungen übertroffen

    Es erwartet einen ein sehr guter Einblick in die wichtigsten Online Marketing Tools- mit umfangreichem Handout. Konkrete Praxisbeispiele und Aufgaben, die in Kleingruppen erledigt werden müssen vertiefen das Gelernte. Der Trainer ist sehr kompetent und sympathisch. Er gibt viele Learnings und Best Practices aus seinem eigenen Arbeitsleben wieder - was ihn sehr authentisch macht und richtigen Mehrwert liefert. Ich kann das Seminar wärmstens empfehlen.

    Susanne H., Marketing und Geschäftsentwicklung,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. 2 intensive Tage mit Wirkung

    Sehr gut strukturiertes Webinar mit einem engagierten und kompetenten Trainer. Freue mich, den neuen Werkzeugkasten in den kommenden Wochen und Monaten Stück für Stück zu verproben und Gelerntes anzuwenden.

    Kirsten Hering, Unternehmenskommunikation, Energy Market Solutions

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Toll danke

    Es war alles toll vorgetragen, es wurde individuell auf die einzelnen Firmen eingegangen, es war sehr praxisbezogen. Ich habe sehr viel Neues gelernt, dass mich sehr weiterbringen wird. Vielen Dank, ich kann es wirklich nur empfehlen.

    Alexandra Stachely, , MH Promotion GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Top Seminar

    Innerhalb von zwei Tagen bekommt man unterhaltsame und informative Einblicke in die Welt des Online Marketings. Bereits bestehendes Wissen wird vertieft und neue Bereiche können verstanden werden. Das Erlernte kann sofort umgesetzt werden. Der Austausch mit anderen Kursteilnehmer:innen macht Spaß und erweitert den Horizont. Christoph ist ein Top-Referent, der es versteht, Inhalte spannend und praxisnah zu vermitteln.

    Laura Tomaselli, , BAUR GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: