TÜV Süd zertifiziert | TUM Partner | Seminare in MBA-Qualität
Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990
Suche schließen
blank

Dr. Christoph Röck

Geschäftsführender Gesellschafter 121WATT GmbH

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH und unser Online-Marketing- und Marktforschungsexperte.

Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die E-Commerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim – mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk – affilinet GmbH, wo er  die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortete. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher.

Christoph lehrte Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung an der Google Zukunftswerkstatt und befasst sich aktuell mit vielen Best Practices von KI-Anwendungen auf seinem LinkedIn-Feed.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing

In Christiophs Seminaren lernst du die Grundlagen des Online Marketing – mit und ohne KI – sowie Online Marktforschung.

Du kannst Christoph u.a. in der 83. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

Durch Laden dieses Videos akzeptierst du unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 2017 – heute: Co-Owner bei der 121WATT GmbH
  • 2015 – 2016: Senior Director, Digital Media & E-Commerce bei Alvarez & Marsa
  • 2011 – 2015: Chief Digital Officer (CDO) bei Weltbild GmbH & Co. KG
  • 2007 – 2011: Managing Director bei affilinet
  • 2001 – 2007: Geschäftsführer und Business Developer bei Lycos Europe
  • 1999 – 2000: Executive Trainee Program bei Bertelsmann AG

Vorträge und Konferenzen

Seit 2018

  • regelmäßige Vorträge zu KI-Themen im Online Marketing auf der SMX
  • Vorträge zu Online Marketing und über künstliche Intelligenz bei der Holtzbrinck Verlagsgruppe und Pharmakonzernen

Projekte

  • Entwicklung der Customer Journey Analyse unter Einbezug der Offlinewerbung bei Weltbild
  • Entwicklung, Launch und Strategie des tolino – dem eBook-Ökosystem der deutschen Buchhändler
  • Pro-bono-Projekte: U.a. „Treiber der Elternzufriedenheit“ an der Montessori-Schule in Inning mittels Net Promotor Score

Schwerpunkte

  • KI im Online Marketing
  • Strategieentwicklung in Hinblick auf digitale Märkte
  • Crosschannel Werbeerfolgskontrolle
  • Customer Journey Analyse
  • Online Marketing
  • marktorientierte Produktentwicklung
  • Adsales und digitaler Vertrieb
  • Marktforschung & Big Data

Veröffentlichungen

Unsere Teilnehmer bewerten Dr. Christoph Röck durchschnittlich mit 4.98 von 5 Sternen, bei 84 abgegebenen Bewertungen.

Aktuelle Teilnehmerstimmen über Dr. Christoph Röck

  1. Tolles webinar

    Angenehmer Vortrag mit tiefem, fachlichen knowhow. Sehr praxisnah

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Sehr kurzweiliges und spannendes Seminar

    Das Seminar war kurzweilig gestaltet, gefüllt mit top aktuellen Informationen und beinhaltete viel Praxisarbeit. Ich habe eine Menge gelernt und viel Spaß gehabt. Danke!

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Ein Rundumschlag in Sachen Online Marketing

    Versprochen wurde ein Überblick über verschiedenste Themen und Bereiche des Online Marketings. Kurzum, das Versprechen wurde vollends eingehalten. Eine Vielzahl an Tipps und Tools gepaart mit der Expertise des Dozenten Christoph, der mit vielen praktischen Beispielen das angesprochene greifbar macht, machen dieses Seminar zu einem vollen Erfolg für denjenigen, der einen ersten Einblick oder einen groben Überblick über das Thema Online Marketing haben möchte. Ohne Abzüge zu empfehlen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Klasse Seminar mit Christoph

    Nach über 30 Jahren Erfahrungen im Marketing war es das mit Abstand beste Seminar das ich besucht habe.

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Viel Wissen innerhalb kürzester Zeit

    Im Seminar haben wir viele nützliche und interessante Tools kennenlernen dürfen. An allen wichtigen Grundlagen sind wir vorbeigekommen. Macht definitiv Lust auf weitere Onlinethemen einzugehen.

    1. Trainer:
    2. Inhalt: