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Ad-Creation-Seminar

mit Jens Neumann
AI inside - Wir zeigen dir künstliche Intelligenz.

In unserem Ad-Creation-Seminar in MBA-Qualität geht es um die zentralen Erfolgsfaktoren für eine gelungene Bildsprache und eine visuelle Strategie in den sozialen Medien. Wir zeigen dir, wie du ansprechende Fotos, Bilder sowie Grafiken gestalten und wie du das volle Potenzial von visuellem Content für dein Unternehmen nutzen kannst. Außerdem lernst du, was du als „Nicht-Grafiker“ unbedingt wissen solltest, um performante Visuals zu erstellen. Du erfährst in unserem 2-tägigen Seminar, welche Tools dir bei deiner Erstellung von Visuals und Creatives helfen, wie du ihre Wirksamkeit bewertest und wie du deine Social-Media-Präsenz auf das nächste Level bringst. Unser Seminar findet als Präsenzseminar und als Webinar statt.

Teil unserer Seminarreihe:
VideokonzeptionVideoproduktion I Social Media Streaming I Podcast-Seminar I Mediengestaltung mit KI I Ad-Creation

Weitere für dich relevante Seminare:
Social-Media I YoutubePinterest I TikTok I Facebook I Instagram I LinkedIn I Influencer Marketing I Videokonzeption I VideoproduktionPodcast-Seminar I Social Media Recruiting

  • Grundlagen: Lerne die umfassende Basis für die Erstellung von Visuals kennen.
  • Funktion: Du erfährst, welche Wirkung Formen, Farben und Schriftarten haben.
  • Inspiration: Wir schauen auf Disney und zeigen wie das Unternehmen kreativ wird und auf neue Ideen kommt.
  • Wahrnehmungspsychologie: Du lernst, wie Werbung in unserem Gehirn funktioniert und welche Visuals gut konvertieren.
  • Strategie: Gemeinsam erstellen wir eine visuelle Strategie für dein Unternehmen.
  • Zusammenarbeit: Du erfährst, wie du Agenturen, Freelancer:innen oder Mitarbeiter:innen briefst.
  • Workshops: Du setzt das Gelernte direkt in die Praxis um.
  • Tools: Wir zeigen dir (kostenfreie) Tools, die du in der Erstellung von Visuals und Creatives einsetzen kannst.
  • KI: Du erhältst einen inspirierenden Einblick, was mit ChatGPT möglich ist.

Charakterisierung: Es werden die Grundlagen der Videoproduktion für Social Media vermittelt.
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Grundlagen Visuals

  • Welche Design-Besonderheiten kannst du gezielt zum Einsatz bringen, um eine bestimmte Wirkung mit deinem Visual zu erzielen?
  • Wie bringst du Form und Inhalt zusammen?
  • Wie wirken Farben, unterschiedliche Schriftarten und Bilder? Warum ist das für dich wichtig und was solltest du als „Nicht-Grafiker“ unbedingt wissen, um performante Visuals zu erstellen.
  • Wie funktioniert Visual Storytelling in deiner Kommunikation?

Wie Ideen zum Fliegen kommen

  • Wie wird Disney kreativ und kommt auf neue Ideen?
  • Wir schauen uns diese Strategien an, sodass du sie im Anschluss erfolgreich für deine Ideen anwenden kannst.

Klickstarke Texte und Überschriften

  • Best Practices
  • Formel für klickstarke Überschriften
  • Tool-Tipp

Das konvertiert richtig: Klickstarke Ads & Visuals

  • Wie funktioniert Werbung in unserem Gehirn?
  • Wahrnehmungspsychologie
  • Tipps für klickstarke Bilder

Text vs. Bild vs. Video

  • Wann gewinnt einer von den dreien?
  • Überblick und Einsatz der Formate

Zusammenarbeit

  • Wie briefst du Agenturen, Freelancer:innen und Mitarbeiter:innen in Sachen Visuals & Ads?

Tool-Tipps

  • Die besten Tools, die du für deine Kreativität und die Erstellung von Visuals und Ads brauchst.

Künstliche Intelligenz

In diesem Abschnitt tauchen wir in die Welt von ChatGPT und seinen Möglichkeiten. Wir schauen uns konkret an, wie du mithilfe des Tools

  • visuelle Gestaltungen erstellst
  • überzeugende Textinhalte generierest
  • den Schreibstil und die Kommunikation deiner Wettbewerber:innen verstehst und ermittelst
  • kreative Ideen für authentische Inhalte entwickelst, die sich von der Masse abheben
  • Vorschläge für passende Farbkombinationen erstellst
  • überzeugende CTAs generierst

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Unser Visual- & Ad-Creation-Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen von Unternehmen, Beratungen und Agenturen, die im Erstellungsprozess von Visuals und Creatives involviert sind und die Bildsprache sowie visuelle Strategie verbessern wollen. 

Ziele

Nach dem Seminar bist du in der Lage:

  • Wirkung deiner Visuals zu identifizieren
  • Performante Ads & Visuals zu erstellen
  • Prozess für Ideenfindung durchzuführen
  • eine eigene Bildsprache und eine visuelle Strategie zu entwickeln
  • Agenturen, Freelancer:innen und Mitarbeiter:innen richtig zu briefen
  • Tools sowie Künstliche Intelligenz für die Erstellung von Visual und Creatives zu nutzen

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn du aktiv im Seminar mitarbeitest.

Beschreibung zum Ad-Creation-Seminar

Social Media ohne Visuals? Kaum vorstellbar. Fotos, Bilder, Grafiken und Videos sind zentraler Bestandteil jeder erfolgreichen Social Media-Strategie. Starke Bilder wecken Emotionen, sie kommunizieren Botschaften schneller, steigern die Aufmerksamkeit und sorgen für mehr Klicks, Likes und Shares.

Doch wie kannst du das Potenzial visuellen Contents für dein Unternehmen nutzen? Wie entwickelst du eine erfolgreiche visuelle Strategie für deine Social-Media-Kanäle? Wie gestaltest und planst du aufmerksamkeitsstarke Fotos, Bilder und Grafiken? Welche Besonderheiten solltest du bei den unterschiedlichen Social-Media-Kanälen beachten? Welche Apps und Tools kannst du nutzen, um Header, Beiträge und Stories selbst zu erstellen? Was sind die Kriterien zur Bewertung von Visuals in Social Media? Genau hier setzt unser Seminar an: Es vermittelt die zentralen Erfolgsfaktoren für eine gelungene visuelle Strategie und Bildsprache in sozialen Netzwerken.

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenzseminare

Wir veranstalten unsere Präsenzseminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer:innen aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer:innen eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von eigenen Beispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer:innen begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenzseminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 9.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmer:innen und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenzseminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenzseminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Jens Neumann

Online Video Marketing Consultant playbook360

Jens Neumann denkt out-of-the-Box, er ist Freigeist und Kreativer. Sein Motto: Einfach machen! Er steckte schon immer viel Leidenschaft und Kreativität in das Erarbeiten von neuen Marketing-Möglichkeiten und berät als Video Consultant Unternehmen im Online Marketing mit dem Schwerpunkt Video.

1993 gründete der damalige DJ die Gruppe Mr. President, die mit über 60 Gold- und Platin-Auszeichnungen zu einer der erfolgreichsten deutschen Popbands avancierte. Als langjähriger Produzent und Manager war Jens auch für ihre Videoproduktionen mitverantwortlich. Mit seiner Videoproduktionsfirma Jens Neumann Entertainment, die er bereits 1990 ins Leben rief, widmet er sich Produkt- und Unternehmensfilmen. Seine Expertise rund um das Thema „Video in der Unternehmenskommunikation“ gibt Jens mit vielen Beispielen und Übungen in seinen Seminaren weiter.

Außerdem ist er als „Apple Distinguished Video Professional“ freier Berater von Apple Deutschland und informierte sowohl Fachpublikum als auch Unternehmen auf Apple-Veranstaltungen über Themen rund um Videoproduktion. Als Gründer hat er 2012 ClipVilla ins Leben gerufen, eine IT-Lösung für automatisierte(n) Video-Content und -Produktion.

Jens Neumann – Unser Referent für Videoproduktion, Videokonzeption und YouTube-Marketing

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Du kannst Jens in der 41. Folge unseres 121STUNDENtalks sehen.

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Weitere Informationen über Jens Neumann

Die nächsten Termine für das Ad-Creation-Seminar:

  1. EventScheduled
    Ad-Creation-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jens Neumann
    2023-09-21
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Ad-Creation-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jens Neumann
    2023-09-21
    EUR
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Ad-Creation-Seminar
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    Jens Neumann
    2023-09-21
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  4. EventScheduled
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    Jens Neumann
    2023-09-21
    EUR
    995
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    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Ad-Creation-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Jens Neumann
    2023-09-21
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* zzgl. USt.
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  • Ausreichend freie Plätze.
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