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Conversion Optimierung Seminar mit Kai Radanitsch

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Conversion Optimierungs Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie die Nutzer auf Ihrer Website besser leiten und gezielt zu Conversions führen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Referent ist Kai Radanitsch, Geschäftsführer der eBusinessLab. Radanitsch ist ein gefragter Usability- & Conversion-Experte und berät seit über 15 Jahren Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile oder Renault.

Beschreibung zum Conversion Optimierung Seminar

Conversion Optimierung – So verkaufen Sie mehr.

Durch Conversion Optimierung werden Besucher zu zahlenden Kunden. Auf vielen Websites schlummern verdeckte Potentiale, die freigelegt werden können um mehr Leads, Verkäufe und Buchungen zu generieren. Oft sind es kleine Veränderungen, die Großes bewirken.

Conversion Optimierung – Das umfassende Training

Durch Conversion Optimierung werden Besucher zu zahlenden Kunden. Auf vielen Websites schlummern verdeckte Potentiale, die freigelegt werden können um mehr Leads, Verkäufe und Buchungen zu generieren. Oft sind es kleine Veränderungen, die Großes bewirken. In diesem Seminar lernen sie neben den Grundlagen der Benutzerführung, Usability und Layoutgestaltung auch tiefergehende Methoden der Verkaufspsychologie, des Storytellings und der Sitespeed Optimierung. Anhand von Tools schaffen Sie sich schnell einen Überblick über ihren aktuellen Status und erhalten professionelle Maßnahmen zur konkreten Verbesserung ihrer eigenen Seiten, denn diese werden für jeden Teilnehmer im Seminar individuell analysiert und optimiert. Sie nehmen also (od. folglich) konkrete Maßnahmen zur Conversion Optimierung ihrer eigenen Seite aus dem Seminar mit.

Umsetzbares Praxis Know-how für Online-Marketer

Das 2-tägige Seminar zur Conversion-Optimierung richtet sich an Online-Marketing-Manager, E-Commerce-Manager und Shop-Verantwortliche. Das Training ist geeignet für Fortgeschrittene, aber auch Einsteiger zum Thema Usability und Conversion-Optimierung. Ihr Referent Kai Radanitsch ist Experte für Usability- & Conversion-Optimierung und betreibt unter anderem den Branchenblog “Conversion Clinic”.

In unserem Blog haben wir ausserdem einen sehr umfangreichen Artikel über mobile Conversion-Optimierung verfasst.

Die nächsten freien Conversion Optimierung Seminar Termine:

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    17.08.2016 – 18.08.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    05.09.2016 – 06.09.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    1295,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    05.10.2016 – 06.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    1295,- €
    Jetzt anmelden

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Teilnehmerstimmen zum Conversion Optimierung Seminar

  1. Nicole Ibach von Gothaer Versicherungen

    Weiter so!

    Das Conversion-Optimierungs-Seminar war wirklich sehr gut! Die Trainer waren sehr kompetent und die Atmosphäre war sehr locker und angenehm. Weiter so!

    Nicole Ibach, Marketing Manager, Gothaer Versicherungen

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Grundlagen der CRO – Warum kaufen Menschen?

Tag 1: 9:00 - 10:30 Uhr

Erfolgreiche Websites folgen bestimmten Mustern. Ob Shop, Urlaubsbuchung oder Leadgenerierung, wir Menschen folgen diesen Mustern und kaufen, buchen oder fragen an. Wie diese Muster aussehen und umgesetzt werden, erfahren Sie in dieser Einführung. Dabei steht vor allem Ihre Website im Mittelpunkt. Die theoretischen Grundlagen besprechen wir direkt an den Webseiten der Teilnehmer.

Jeder Teilnehmer nimmt so wertvolle Maßnahmen zur Steigerung der individuellen Conversion-Rate mit nach Hause.

  • Grundlagen der Benutzerführung, Usability & User-Experience (UX)
  • Conversion-Optimierung, A/B Testing & Verkaufspsychologie
  • Praxis: Erste Analyse Ihrer Website

Content-Platzierung - Kernbotschaften richtig platzieren

Tag 1: 10:45 – 13:00 Uhr

Die meisten Menschen überfliegen Websites erst einmal und suchen nach Links, um weiterzuklicken. Es ist daher wichtig, die Kernbotschaften an den richtigen Stellen zu platzieren um das Verhalten der Besucher zu steuern. Wie dieses Verhalten gesteuert werden kann? Damit beschäftigen wir uns in diesem Abschnitt.

  • Leseverhalten im Web: So lesen unsere Besucher
  • Words that sell: So reagiert die Zielgruppe auf bestimmte Reizwörter
  • Praxisbeispiele: anhand Ihrer Website

Usability-Patterns, die verkaufen

Tag 1: 14:00 – 15:30 Uhr

Es gibt viele Maßnahmen, die zu höheren Verkäufen führen. Doch welche sind passend und führen bei der anvisierten Zielgruppe auch tatsächlich zum Erfolg?

  • Psychotricks: Diese Muster verkaufen besser
  • Frames and Biases: Was in unserem Gehirn abläuft
  • Tools & Vorlagen: Diese Muster funktionieren auf fast jeder Website

Sitespeed-Tuning zur besseren Orientierung der User

Tag 1: 15:45 - 17:30 Uhr

Der Mensch nimmt 80% seiner Umgebung über das Auge auf. Das ist auch auf Websites so. Wenn sich Besucher besser orientieren können und die Seite schnell lädt, dann steigt das Vertrauen in den Anbieter. Informationen, Inhalte und Argumente können so besser vermittelt werden. Das führt zu höheren Conversion-Rates – zu mehr Verkäufen, Leads, Buchungen und Anfragen.

  • Sitespeed-Tuning: So wird Ihre Website richtig schnell
  • Layout an den Verkaufs- und Kommunikationsprozess anpassen um mehr zu verkaufen
  • Praxis: Review und Optimierung Ihrer Seiten

Tag 2

Aufbauend auf die Grundlagen und die ersten Maßnahmen zur Verbesserung Ihrer eigenen Seite beschäftigt sich Tag 2 mit den erweiterten Methoden der Conversion Optimierung.

Design und Usability – Taktiken der Kommunikationspsychologie einsetzen

Tag 2: 9:00 – 10:30 Uhr

Nu geht es darum, die Grundlagen designtechnisch umzusetzen. Sie erfahren wie Sie die Arbeit ihrer Agentur, Designer und Entwickler überprüfen können, um höhere Conversion-Rates zu erlangen.

  • Checkliste Beratungsqualität: So wird der Verkaufsprozess strategisch umgesetzt
  • Layout & Interfacedesign: Benutzer leiten und Kernbotschaften vermitteln
  • Landingpage-Optimierung: Vorlagen, Muster und Best Practices

Content-Marketing - Inhalte optimierem und Conversions steigern

Tag 2: 10:45 – 13:00 Uhr

Content Marketing ist das Buzzword der vergangenen Monate. Doch wie sind die Inhalte auf Landingpages, Homepages und Produktdetailseiten einzusetzen, sodass die Besucher auch tatsächlich konvertieren?

  • Best Practices: Inhalte optimieren
  • Storytelling: Wie Sie Besucher miteinbeziehen
  • Copywriting: Besucher passgenau ansprechen
  • Bilder optimieren: So nutzen Sie den Mona-Lisa-Effekt

A/B-Testing - Techniken, Prozesse und Tools

Tag 2: 14:00 – 15:30 Uhr

Durch A/B-Testing können schnell Erkenntnisse zur Verbesserung erlangt werden. Doch wie muss ein Test gestaltet sein, dass er auch den gewünschten Effekt erzielt? Dazu müssen vorab Grundlagen auf höherem Niveau geschaffen werden.

  • Fortgeschrittene Techniken: Die Decoy-Effekte
  • A/B-Tests aufsetzen: Fehler vermeiden und belastbare Ergebnisse erzielen
  • Formulare und Checkoutprozesse: Besucher mit sanfter Hand leiten
  • Tools zur Conversion-Optimierung: Werkzeuge für Einsteiger und Profis

Mobile Conversion-Optimierung

Tag 2: 15:45 – 17:30 Uhr

Der Anteil an mobilen Zugriffen auf jeder Website nimmt stetig zu. Welche Möglichkeiten der Conversion-Optimierung auf mobilen Seiten gegeben sind und wie das durch Web Analytics gemessen werden kann, besprechen wir in diesem Themenblock.

  • Web-Analytics und Conversion-Optimierung
  • Mobile Design: Responsive-Design, Adaptive-Design oder doch etwas Anderes?
  • Praxis: Review Ihrer Seiten und offenlegen von Optimierungspotentialen
André Goldmann

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 993.

Ihr André Goldmann, Chief Operating Officer

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Der Kurs richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die die Optimierung Ihrer Online-Marketing-Kampagnen durch eine verbesserte Usability ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist.

Ziele

Conversion Optimierung Seminar Teilnehmer

Referent Kai Radanitsch

Kai Radanitsch, Geschäftsführer der ebusinesslab, ist Diplom-Informatiker und eBusiness Berater. Seit über 12 Jahren berät er Unternehmen wie Red Bull, Nokia, T-Mobile und Renault in ihrer eBusiness Strategie. Nach vielen Jahren Usability im universitären und wirtschaftlichen Umfeld und praktischer Erfahrung in über 500 Webprojekten entstand das Profit Tuning Modell: ein Orientierungsraster für eBusiness Entscheider.

weitere Informationen über Kai Radanitsch

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Conversion Optimierung Seminar

  1. Fachliches Know How TOP – sehr viele hilfreiche Tipps

    Ich bin mit sehr vielen neuen Erkenntnissen aus dem Seminar gegangen. Besonders spannend war das Thema der psychologischen Taktiken. Es ist sehr interessant zu Erfahren wie eine kleine Veränderung an einer Seite das ganze Verhalten eines Users beeinflussen kann. Kai Radanitsch ist fachlich sehr kompetent und hat sämtliche Fragen der Teilnehmer auch zufriedenstellend beantworten können. Durch die Interaktion mit den Teilnehmern konnte das Gelernte auch an den eigenen Projekten gezeigt und analysiert werden. Ich kann Euch das Seminar nur wärmstens empfehlen.

    Ines Panholzer, Head of Offpage, SEO-Küche Internet Marketing GmbH & Co. KG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Ilango Chokalingam von Mila Europe GmbH

    Super Seminar – Conversion Optimierung

    Das 2-tägige Seminar "Conversion Optimierung" von Kai Radanitsch war sehr sehr lehrreich. Wir haben sehr viel Theorie besprochen, aber auch auf unsere Landingpage wurde extrem viel eingegangen. Ich persönlich habe sehr viel praktische Tipps bekommen, die ich jetzt versuche einzubinden. Besten Dank 121WATT!

    Ilango Chokalingam, SEO/SEA Manager, Mila Europe GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Sehr gutes Seminar!

    Ich war zum Seminar Conversion Optimierung für 2 Tage. Hohe Fachkompetenz. Sympatisch. Individuell. Ich habe viel für mich mitnehmen können. Besten Dank an dieser Stelle nochmals.

    Claudia Sander, Geschäftsführer, Vergleich.info

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Conversion Optimierung Seminar