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Online-Marketing-Seminar mit Alexander Holl oder Dr. Christoph Röck

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Online-Marketing-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent in München ist Alexander Holl, ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo!. Holl ist Leiter des Fachbeirates der Search Marketing Expo (SMX) und berät und schult unter anderem Unternehmen wie Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, Süddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Zusätzlich ist er Referent an der Google Partner Akademie für Google Analytics.

Ihr Dozent in Düsseldorf, Hamburg und Berlin ist Dr. Christoph Röck. Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung war Leiter New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild. Davor war Röck Geschäftsführer bei der affilinet GmbH, sowie von 2000 – 2007 bei Lycos im Produktmanagement und Geschäftsführer der Pangora, einer der ersten deutschen Shoppingsuchmaschinen.

Beschreibung zum Online-Marketing-Seminar

In unserem 2-tägigen Online-Marketing-Seminar vermitteln wir Ihnen tiefes und praxisnahes Wissen zu den wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen. Die Schwerpunkte bilden Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Web-Analytics, Landingpage-Optimierung und Social Media. Lernen Sie wie Sie Online-Marketing-Kampagnen selbst entwickeln, umsetzen und optimieren sowie Ihre Agentur so besser steuern können.

Sie sind auf der Suche nach einer Zertifizierung? Vielleicht ist unsere Online-Marketing-Weiterbildung das Richtige für Sie.

Online-Marketing-Strategien und -Taktiken Schritt für Schritt entwickeln

In unserem Online-Marketing-Kurs lernen Sie, umsetzbare und nachhaltige Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Mit Hilfe der vorgestellten Online-Marketing-Techniken und -Tools lernen Sie, wie Ihre Website im Internet besser gefunden wird und wie Sie relevante Nutzer für Ihre Seite gewinnen.

Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO und AdWords effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren. Wir zeigen mit SEO-Tools von Searchmetrics und SISTRIX, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb bei Google positioniert sind und wie Sie die größten Usability-Fehler auf Ihrer Website vermeiden können. Jeder wichtige Themenkomplex im Online-Marketing wird in diesem 2-Tages-Seminar praxisorientiert behandelt und durch viele Tools und weiterführende Informationen ergänzt.

Die nächsten freien Online-Marketing-Seminar Termine:

    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    17.07.2017 – 18.07.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    31.07.2017 – 01.08.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    09.08.2017 – 10.08.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    985,- €
    Jetzt anmelden

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Teilnehmerstimmen zum Online-Marketing-Seminar

  1. Martin Schmaus von Süddeutsche Zeitung GmbH

    Alles was man wissen muss

    Obwohl ich schon einige Erfahrung im Bereich Online Marketing hatte, konnte ich hier in zwei Tagen vieles Wissen auffrischen und habe noch sehr viel Neues erfahren und dazugelernt. Alexander Holl begeistert durch ein immenses Wissen, praxisnahe Beispiele und eine auflockernde und anekdotenreiche Vermittlung der Inhalte. Ich kann dieses Seminar sowohl Einsteigern, als auch fortgeschrittenen Online Marketing Managern absolut empfehlen.

    Martin Schmaus, Online Marketing Manager, Süddeutsche Zeitung GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Andreas Weber von Allianz Deutschland AG

    Praxisnah, kompetent und up to date!

    Der Megatrend Digitalisierung hat unser Leben innerhalb weniger Jahre nachhaltig verändert. Kunden verhalten sich zunehmend hybrid, es entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. Das Online Marketing Seminar von 121WATT gibt einen vertieften Einblick in die wichtigsten Online Marketing Disziplinen und deren Zusammenspiel. Alexander Holl findet genau die richtige Balance aus Basis- und Expertenwissen – praxisnah, kompetent und up to date. Klare Weiterempfehlung!

    Andreas Weber, Abteilungsdirektor Market Management, Allianz Deutschland AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Online-Marketing im Überblick

Tag 1 09:00 - 10:30

SEO, AdWords, Instagram, Snapchat, Remarketing oder Big Data. Jede Woche gibt es einen neue Plattform im Web oder einen neue Marketingtechnologie. Doch welche Marketing-Kanäle oder Technologien sollte man wirklich nutzen? Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Google und Facebook und wie integriert man die einzelnen Kanäle in den Marketing-Mix?

  • Herausforderung Online-Marketing
  • Von der Akquisition bis zur Kundenbindung: die wichtigsten Kanäle
  • Strategische Ansätze im Online-Marketing
  • Wettbewerberanalyse mit Online-Marketing-Tools
  • Abrechnungsmodelle im Online-Marketing: CPM, CPC, CPA, CPX
  • Das Online-Marketing-Strategie-Framework 1.0
  • Tools im Online Marketing
  • Online Marketing 2022: Personal Assistants, IoT & KI

Zielgruppenanalyse im Internet

Tag 1 10:45 - 11:30

Welche Begriffe sucht Ihre Zielgruppe und wie oft wurde ein für Sie relevanter Suchbegriff von Nutzern in Suchmaschinen eingegeben? In diesem Block erfahren Sie, wie Sie online und mit kostenlosen Tools eine detaillierte und effektive Zielgruppenanalyse qualitativ und quantitativ durchführen können.

  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Suchbegriffsrecherche für AdWords & SEO
  • Tools: Google Keyword Planner, Google Trends & ubersuggest
  • Auswahl von  Suchbegriffen: Beurteilungskriterien
  • Workshop: Live-Suchbegriffsrecherche mit Online-Marketing-Tools & Excel

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

Teil 1 11:30 - 15:30

AdWords ist das wahrscheinlich mächtigste Instrument für effektives und steuerbares Online-Marketing. Als Basis für jeden Online-Marketing-Plan erfahren Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen für AdWords, welche Kampagneneinstellungen die effektivsten sind und wie Sie Ihr AdWords-Konto gezielt analysieren und optimieren können:

  • Strategische Ziele der Suchmaschinenwerbung
  • Das optimale Gebot: eine Formel zur AdWords-Steuerung
  • Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe: die optimale AdWords-Struktur
  • Qualitätsfaktor, Anzeigentexte und Anzeigenvariationen
  • Lokales Targeting mit AdWords
  • Broad-Match, Broad-Match-Modifier und Exact-Match
  • Textstrategien für  Google AdWords entwickeln
  • Was Ist Remarketing?

SEO - die wichtigsten Grundlagen

Tag 1 Teil 1 16:00 - 17:30 - Tag 2 Teil 2 09:00 - 10:15

Lernen Sie, wie Ihre Website unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden wird und Sie dadurch mehr und schneller Kunden gewinnen. Erfahren Sie außerdem, wie wichtig die Optimierung der Informationsarchitektur ist und welches die wichtigsten Signale für den Algorithmus von Google sind.

  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung: OnPage, OffPage und Technik
  • Herausforderung Suchmaschinenoptimierung
  • Workshop: Die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google
  • OnPage-Optimierung: wie Sie Ihre Inhalte optimieren können
  • Werkzeuge und Tools zur Analyse der OnPage-Optimierung
  • OffPage-Optimierung: Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse: Strategien, Tools und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Fallstudie: Wie Sie mit relevanten Inhalten relevante Links bekommen.

Web-Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren

Tag 2 10:30 - 12:30

Lernen Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen und Begriffe der Web-Analyse. Am Beispiel mehrerer Webseiten zeigen wir Ihnen, welche Bedeutung Absprungraten und Verweildauer haben, wie Sie Ziele in Google Analytics anlegen können und welche Bedeutung die 90/10 Regel hat.

  • Digital Marketing Framework 2.0
  • Was sind Key-Performance-Indicators (KPIs)
  • Kennzahlen für das Online-Marketing
  • Nutzer, Sitzungen und Absprungrate: Definitionen in der Web Analyse
  • Web Analyse zur Priorisierung von Online Marketing Aktivitäten

Conversion & Landingpage-Optimierung

Tag 2 13:45 - 15:30

Nehmen wir an, jemand erreicht eine Conversion Rate von 2%. Dann lautet eine berechtigte Frage: „warum konvertieren die übrigen 98% nicht?“. Wir analysieren verschiedene Landingpages und erläutern, was gute von schlechten Landingpages unterscheidet.

  • Warum ist die Landingpage so wichtig?
  • EN ISO 9241-110 Grundsätze der Dialoggestaltung
  • Elemente einer guten Landingpage
  • 10  Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Workshop: Erfolgskriterien von Landingpages

Social-Media-Marketing-Strategien

Tag 2 15:45 - 17:30

Facebook und Twitter stehen im Zentrum vieler Social-Media-Aktivtäten. In diesem Abschnitt geben wir einen Einstieg in die wichtigsten Ziele und Strategien im Social-Media-Marketing.

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Fokus: Facebook & Beurteilung von Unternehmensseiten
  • Was beeinflußt die Reichweite Ihrer FB Unternehmensseiten?
  • Warum ist der Facebook-Newsfeed-Algorithmus so wichtig?
  • Focus: Keine Facebook Strategie ohne Facebook Ads
  • So erreichen Sie gezielt Nutzer über Facebook Ads

Zur Vorbereitung

Für die Zeit vor dem Seminar haben wir in unserem Blog einige Ressourcen zum Online-Marketing für Sie zusammengestellt: 20 Online Marketing Tipps und unser umfassender Leitfaden zum Download: Wie mache ich eine effektive SEO Analyse?

Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online-Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social-Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie:

Für das Online-Marketing-Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing bzw. Performance-Marketing. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Produktmanagement oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Online-Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Online-Marketing-Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online-Marketing und insbesondere Suchmaschinen-Marketing zu geben.

Online-Marketing-Seminar Teilnehmer

Dozent Alexander Holl

Alexander Holl von 121WATT

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Holl ist Lehrbeauftragter an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ.

weitere Informationen über Alexander Holl

Dozent Dr. Christoph Röck

Dr. Christoph Röck von 121WATT

Bevor Dr. Christoph Röck 2017 CEO der 121WATT wurde, war er Berater und Manager in der Ecommerce Alliance AG. Zuvor arbeitete der Betriebswirt als Leiter New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild und Geschäftsführer Northern Europe bei der affilinet GmbH in München sowie bei der Bertelsmann AG. Seit 2014 ist er ein Mitglied der Prüfungskommission des 121WATT Zertifizierungsprogramms.

weitere Informationen über Dr. Christoph Röck

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Online-Marketing-Seminar

  1. Rundum gelungenes Online Marketing Seminar

    Für mich als Neuling im Bereich Online Marketing hat das Seminar sowohl einen guten Einstieg in die komplexe Welt des Online Marketings gegeben als auch zukünftige Potentiale aufgezeigt. Die kleine Gruppengröße hat zu viel Interaktion und einer Menge Spaß mit den anderen Teilnehmern geführt.

    Christoph Lindemann, Junior Marketing Manager, academics GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super Seminar

    Im Seminar zum Thema Online Marketing habe ich einen sehr guten Überblick und Einblick über die Möglichkeiten erhalten. Alexander hat sehr anschauliche Beispiele aufgezeigt und hatte auf jede Frage eine Antwort. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und für mich vieles gelernt. Vielen Dank! Weiter so.

    Eva Reiß, Mediaplanung, Kooperationen, Affiliate Marketing, Skoobe GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Alexandra Hanner von TÜV SÜD Management Service GmbH

    Online-Marketing-Seminar: umfassend und unterhaltsam mit guten Praxis-Beispielen!

    Mir haben die 2 Tage Online-Marketing-Seminar einen guten Überblick zum Thema gebracht - und dazu noch Spaß gemacht! Alexander ist ein sehr professioneller Referent, dem man gerne zuhört. Tolle Fortbildung, würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen! Ich komme bestimmt mal wieder ...

    Alexandra Hanner, Marketing, TÜV SÜD Management Service GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Online-Marketing-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    26.06.2017 – 27.06.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    985,- €
    Auf Warteliste setzen
    • Satellite Office – Alte Hopfenpost
    • Satellite Office – Alte Hopfenpost
      Hopfenstr. 8
      80335 München
    26.06.2017 – 27.06.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Satellite Office – Alte Hopfenpost
    985,- €
    Auf Warteliste setzen
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    17.07.2017 – 18.07.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    31.07.2017 – 01.08.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    09.08.2017 – 10.08.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Kaiserteich
    • Design Offices – Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    18.09.2017 – 19.09.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Düsseldorf Design Offices – Kaiserteich
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    25.09.2017 – 26.09.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    04.10.2017 – 05.10.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    985,- €
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    • Design Offices – Westend
    • Design Offices – Westend
      Barckhausstraße 1
      60325 Frankfurt am Main
    24.10.2017 – 25.10.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Frankfurt am Main Design Offices – Westend
    985,- €
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    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    07.11.2017 – 08.11.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin Design Offices – Am Zirkus
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Kaiserteich
    • Design Offices – Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    27.11.2017 – 28.11.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Düsseldorf Design Offices – Kaiserteich
    985,- €
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    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    11.12.2017 – 12.12.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    985,- €
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    18.12.2017 – 19.12.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München Design Offices – Arnulfpark
    985,- €
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