Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Online-Marketing-Seminar

mit Dr. Christoph Röck, Patrick Klingberg oder Alexander Holl

In unserem 2-tägigen Online-Marketing-Seminar lernst du anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie du die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen für dein Unternehmen einsetzen kannst. Dabei decken wir sowohl B2B als auch B2C-Marketing-Themen ab. Unser Seminar findet als Präsenz-Seminar und als Webinar statt.

Teil unserer 360° Seminarreihe:
Online Marketing I Local Online Marketing I Amazon

  • Online-Marketing: Du lernst effiziente Strategien und Tools für B2B und B2C kennen.
  • SEO & Google Ads: Du erfährst, wie du bei Google und anderen Suchmaschinen relevante Nutzer gewinnst.
  • Web-Analytics: Nach unserem Seminar weißt du, wie du relevante KPIs für dein Unternehmen analysierst.
  • Social Media: Du erwirbst Kenntnisse darüber, wie man bei Facebook, LinkedIn & Co. Kunden gewinnt.
  • Werbeerfolgskontrolle: Du erlernst, wie du den Erfolg deines Digital Marketings misst.
  • Digital Marketing Trends: Du erhältst einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen im Digital Marketing.

Charakterisierung: Gibt Überblick über die wichtigsten Teil-Disziplinen und erklärt Zusammenhänge
Sprache:
Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Einleitung & die eigene Webseite

In diesem Abschnitt werfen wir einen Blick in die Vergangenheit des Internets und deiner eigenen Webseite und wagen gemeinsam einen Blick in die Zukunft. Wir klären, wie wichtig das Internet heute im Vergleich zu anderen Mediengattungen ist.

  • Tool: Wie können wir uns ansehen, wie das Internet früher aussah?
  • Online Marketing 2022: Personal Assistants, IoT & KI
  • Was sind die Treiber der Digitalisierung und wie ordnet sich das Online-Marketing in die Digitalisierung ein?
  • Aktuelle Zahlen zur Mediennutzung in Deutschland
  • Welche Technologien sind nötig, um eine eigene Webseite zu bauen?
  • Tool: Wie finde ich heraus, welche Technologien und Marketing-Dienstleister mein Wettbewerber nutzt?

Web-Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren

Du lernst in diesem Block die wichtigsten Grundlagen und Begriffe der Web-Analyse. Am Beispiel mehrerer Webseiten zeigen wir dir, welche Bedeutung Absprungraten und Verweildauer haben, wie du Ziele in Google Analytics anlegen kannst und welche Bedeutung die 90/10 Regel hat.

  • Was sind Key-Performance-Indicators (KPIs)?
  • Kennzahlen für das Online-Marketing
  • Tool: Nutzer, Sitzungen und Absprungrate: Definitionen in der Web Analyse
  • Daten über die eigene Zielgruppe aus der Webanalyse gewinnen
  • Die wichtigsten Traffic-Kanäle und ihre Interpretation
  • Workshop: Wettbewerberanalyse mit Online-Marketing-Tools

SEO - die wichtigsten Grundlagen

Du lernst, wie deine Website unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden wird und du dadurch mehr und schneller Kunden gewinnst. Du erfährst außerdem, wie wichtig die Optimierung der Informationsarchitektur ist und welches die wichtigsten Signale für den Algorithmus von Google sind.

  • Suchmaschinenmärkte verstehen mit Google Trends
  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung: OnPage, OffPage und Nutzerverhalten
  • Herausforderung Suchmaschinenoptimierung
  • Tool: Die Sichtbarkeit deiner Website bei Google und die deiner Wettbewerber
  • Wie du deine Inhalte optimieren kannst
  • Workshop: Title und Description Tag
  • OffPage-Optimierung: Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse: Strategien und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Wie du mit relevanten Inhalten relevante Links bekommst
  • Jüngere Entwicklungen in der Suchmaschinenoptimierung

Social-Media-Marketing-Strategien

Facebook und Instagram stehen im Zentrum vieler Social-Media-Aktivtäten. In diesem Abschnitt geben wir einen Einstieg in die wichtigsten Ziele und Strategien im Social-Media-Marketing.

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media im B2B und B2C-Marketing
  • Was beeinflusst die Reichweite deiner FB-Unternehmensseiten?
  • Warum ist der Facebook-Newsfeed-Algorithmus so wichtig?
  • Tool: KPIs für Social Media und deren Messung
  • Tool: Wettbewerbsmonitoring
  • Der optimale Post und Social Media-Strategie
  • Einblick in sich verändernde Medienmärkte und was das für die eigene Kommunikations-Strategie bedeutet

Online-Werbe-Kanäle im Überblick

SEO, Google Ads, Instagram, Snapchat, Remarketing oder Big Data. Jede Woche gibt es eine neue Plattform im Web oder eine neue Marketingtechnologie. Doch welche Marketing-Kanäle oder Technologien sollte man wirklich nutzen? Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Google und Facebook und wie integriert man die einzelnen Kanäle in den Marketing-Mix?

  • Herausforderung Online-Marketing
  • Von der Akquisition bis zur Kundenbindung: Die wichtigsten Kanäle
  • Abrechnungsmodelle im Online-Marketing: CPM, CPC, CPA, CPX
  • Was ist Remarketing und Retargeting?
  • Vom eigenen Business-Modell sein Budget ableiten

Suchmaschinenwerbung mit Google Ads (Adwords)

Google Ads ist das wahrscheinlich mächtigste Instrument für effektives und steuerbares Online-Marketing. Als Basis für jeden Online-Marketing-Plan erfährst du in diesem Block die wichtigsten Grundlagen für Ads, welche Kampagneneinstellungen die effektivsten sind und wie du dein Ads-Konto gezielt analysieren und optimieren kannst:

  • Strategische Ziele der Suchmaschinenwerbung
  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Tool: Suchbegriffsrecherche für Ads & SEO
  • Workshop: Suchbegriffsrecherche mit Online-Marketing-Tools
  • Das optimale Gebot: Ads-Steuerung
  • Qualitätsfaktor, Anzeigentexte und Anzeigenvariationen
  • Lokales Targeting mit Ads
  • Broad-Match, Broad-Match-Modifier und Exact-Match
  • Textstrategien für  Google Ads entwickeln
  • Tool: Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe: die optimale Ads-Struktur
  • Tracking mit Google Ads

Werbung in sozialen Medien: Facebook Ads & Instagram Ads

Facebook-, Instagram- und LinkedIn-Ads sind zum zweitwichtigsten Werbekanal für viele Firmen geworden. LinkedIn und Xing orientieren sich an den Entwicklungen von Facebook. Wir zeigen dir in diesem Abschnitt, wie Facebook, Instagram und LinkedIn Ads funktionieren und wie man Kampagnen einrichtet.

  • Wie funktionier das Targeting in sozialen Plattformen
  • Ziele bei Facebook
  • Werbeformate und Platzierungen bei Facebook
  • Tool: Kampagnen, Anzeigengruppen, Targeting: die optimale Facebook Ads-Struktur
  • Tracking mit Facebook ads
  • Wettbewerbsmonitoring bei Facebook & Linkedin

Contentmarketing, Conversion & Landingpage-Optimierung

Content-Marketing ist zentral geworden. In diesem Abschnitt beleuchten wir verschiedene B2B und B2C Content-Marketing-Ansätze.

  • Warum ist Content-Marketing & Usability so wichtig?
  • Content-Marketing-Strategie-Ansätze: Welche Strategie passt zu deinem Unternehmen.
  • Messung und KPIs von erfolgreichem Content-Marketing
  • Authentizität im Content-Marketing

Web-Site-Usability und Landingpages

Webseitengestaltung beeinflusst neben dem Content selbst, wie sehr Unternehmen Nutzer an sich binden können. Wir stellen hier die wesentlichen Gestaltungsprinzipien vor und wie man erfolgreiche Webseitengestaltung als großes und kleines Unternehmen beurteilen und messen kann.

  • Workshop: Erfolgskriterien von Landingpages
  • Elemente einer guten Landingpage
  • Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Usability-Test-Ansätze während der verschiedenen Projekt-Phasen
  • Tool: Crowd-Testing

Alle Termine anzeigen »

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Training richtet sich an alle, die einen praxisnahen „Hands-On“-Überblick über die verschiedenen Themen des Online Marketings gewinnen und Zusammenhänge erkennen wollen.

So nehmen bei uns Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing bzw. Performance-Marketing genauso teil, wie Online-Marketeers, die bisher auf eine Disziplin spezialisiert sind und sich nun einen Überblick über das Gesamt-Thema verschaffen wollen. Häufig begrüßen wir auch Geschäftsführer auf diesem Seminar. Ihre Motivation ist häufig, das Thema in Zusammenhängen denken und Einzeldisziplinen besser einordnen zu können sowie Mitarbeiter besser fachlich führen und ihnen Impulse geben zu können.

Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Vertrieb, PR, Produktmanagement, Unternehmensentwicklung oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Online-Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren.

Teilnehmer unseres Seminars kommen aus allen Branchen, sowohl B2C als auch B2B. Viele sind Freelancer oder auch Mitarbeiter von Agenturen, Beratungen und Medienunternehmen oder arbeiten bei Unternehmen der öffentlichen Hand. Die Mischung führt häufig zu einem lebendigen Austausch abseits der Agenda des Seminars.

Das Seminar ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in die verschiedenen Themenfelder des Online-Marketings. Für das Online-Marketing-Seminar benötigst du keine besonderen Vorkenntnisse.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Online-Marketing-Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online-Marketing und insbesondere Suchmaschinen-Marketing zu geben, sodass du grundlegende Dinge im Anschluss selbst umsetzen und mit Online-Marketing-Dienstleistern auf Augenhöhe diskutieren kannst.

  • Du erhältst einen umfassenden Überblick über die wichtigsten B2B- und B2C-Strategien und Instrumente des Online-Marketings.
  • Du lernst alle wichtigen Elemente der Suchmaschinenoptimierung kennen, mit dem Ziel, deine Präsenz bei Google zu optimieren.
  • Du erfährst in unserem Online-Marketing-Seminar, wie du mit Suchmaschinen-Marketing zielgerichtet Nutzer auf deine Seite lenkst und wie du Google-Ads-Kampagnen anlegst und steuerst.
  • Wir zeigen dir, wie du Facebook und LinkedIn erfolgreich für deine Unternehmenskommunikation einsetzt und dort Anzeigen schaltest und auf Zielgruppen ausrichtest.
  • Du erlernst zahlreiche kostenlose und zu bezahlende Werkzeuge und Tools, die dir helfen, deine Online-Zielgruppe besser zu verstehen und die die Basis für eine fundierte Online-Marketing-Strategie bilden.
  • In den Abschnitten Analytics und Werbeerfolgskontrolle vermitteln wir die wichtigsten Kennzahlen des Online-Marketings, mit deren Hilfe du das Online-Marketing steuern und den Erfolg messen und bewerten kannst.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

Alle Termine anzeigen »

Beschreibung zum Online-Marketing-Seminar

Wie wirst du von Nutzern über Suchmaschinen wie Google gefunden? Wie kannst du Kunden über soziale Netzwerke wie Facebook, Instagram & Co. generieren? Und wie überprüfst du am Ende den Erfolg deiner Online-Marketing-Strategien? Diese und weitere Fragen klären wir in diesem Grundlagen-Seminar.

Wir geben dir einen 360-Grad-Rundblick auf das Thema, ohne den Fokus auf Praxisnähe und Umsetzbarkeit zu verlieren. Dies führt zu einem für die Teilnehmer und den Referenten sehr intensiven Seminar, da wir in den zwei Tagen regelmäßig Themen, Tools und Perspektiven wechseln. Der interaktive Charakter des Seminars ermöglicht es dir jedoch jederzeit, deine individuellen Fragen zu stellen. Workshops sorgen dafür, dass du die wichtigen Dinge auch praktisch umsetzen kannst.

Das Seminar ist damit ideal für alle, die einen Überblick erhalten und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Disziplinen des Online Marketings verstehen möchten. Auf der anderen Seite eignet es sich aber auch für diejenigen, die Anwenderwissen erlangen und die in den Teildisziplinen wichtigen Tools kennen lernen wollen.

Eines ist uns bei unseren Seminaren ganz besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

Christoph in der ersten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Lies auch unseren Einführungsartikel: Was ist Online-Marketing?

Das Online-Marketing-Seminar ist auch das Basis-Seminar unseres Ausbildungslehrgangs mit Universitätszertifikat. Vielleicht hast du Interesse an dieser Online-Marketing-Weiterbildung?

Warum du das Online-Marketing-Seminar besuchen solltest

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.
Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Du lernst Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers für die eigenständige Nachbereitung mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung also nicht selbst mitschreiben, sondern kannst dich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren.

Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

Impressionen aus unseren Seminaren

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In unseren Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wendest du dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

Alle Termine anzeigen »

Trainer Dr. Christoph Röck

Dr. Christoph Röck

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH. Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die Ecommerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim kürzlich mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk affilinet GmbH und für die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher. Röck lehrt Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung an der Google Zukunftswerkstatt.

Christoph Röck – Unser Referent für Online Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Dr. Christoph Röck

Trainer Patrick Klingberg

Patrick Klingberg

Von der regelmäßigen Inventur der Website bis zum Frühstücksfernsehen des Online Marketings – als Digitaler Architekt predigt Patrick seit Jahren seinen Slogan: Mehr ❤️ für die eigene Website!

Ob mit seinem Sparring, als Speaker oder live auf LinkedIn und anderen Plattformen wie Twitch: Sein Ziel ist es, Online Marketing zu schaffen, das begeistert.

Als unternehmerischer Partner kümmert er sich mithilfe eines starken Netzwerks darum, Tag für Tag das Herzstück Eurer Strategie zu stärken – Eure Website. Zudem ist es seine Leidenschaft, sein Wissen weiterzugeben: Er ist Dozent für Online Marketing an verschiedenen Bildungseinrichtungen wie der Hochschule Fresenius und der Europäischen Medien- und Business-Akademie.

Als digitaler Host auf Twitch stellt er sich in regelmäßigen Live-Formaten Euren Fragen und gibt nützliche Impulse und Tipps weiter. 2010 hat er ein SEO-Traineeship und das dazugehörige Portal SEO-Trainee.de ins Leben gerufen. Heute gilt es deutschlandweit als renommierte Weiterbildung zum SEO-Experten.

Patrick Klingberg – unser Referent für Online Marketing und SEO:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Patrick Klingberg

Trainer Alexander Holl

Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer der 121WATT GmbH und seit mehr als 20 Jahren in der Branche tätig. Als ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo kennt er die Suchmaschinen-Branche seit Beginn an wie kaum ein zweiter in Deutschland. Bevor er die 121WATT gründete, war er Geschäftsführer der Kalaydo, dem Kleinanzeigen Portal der Verlagsgruppe Ippen und der Rheinischen Post. Wenn er nicht Seminare hält, leitet er den Fachbeirat der Search Marketing Expo (SMX) – das europäische Branchen-Event für Performance-und Suchmaschinen-Marketing. Er berät und schult unter anderem Unternehmen wie die Telekom, Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, Süddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Seit 2020 ist er Gastreferent zum Thema Daten an der Universität St. Gallen. Alexander ist eines der Gesichter der deutschen Digital-Szene.

Alexander Holl – Unser Referent für SEO & Google Analytics

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen über Alexander Holl

Alle Termine anzeigen »

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Online-Marketing-Seminar

  1. Top-Seminar für den großen Überblick oder eine Auffrischung zu aktuellen Online Marketing Themen

    2 Tage voller Überblick über die wichtigsten Online Marketing-Themen! Mitreißend und mit riesigem Erfahrungsschatz präsentiert!! Der erste Tag ist gefüllt mit aktuellen Informationen zu den Grundlagen (Technik, Recht, KPIs), dem wichtige Thema SEO sowie dem Überblick über die Social Kanäle. Der zweite Tag zielt dann stark auf die aktive Vermarktung über Paid Media. Den Schwerpunkt stellen dabei die Werbemöglichkeiten auf Google und den übrigen Sozialen Netzwerken dar. Passend ergänzt um die wichtigen Themen "Content Marketing" und "Usability". Alle Themenblöcke werden mit aktuellen Praxisbeispielen sehr verständlich untermauert. Die Theorie in kurzen Gruppenarbeiten praktisch vertieft. Für wen ist das Seminar besonders zu empfehlen? Für diejenigen, die eine strukturierte Übersicht über die Möglichkeiten des Online Marketing bekommen möchten. Und für diejenigen, die ihr über die Jahre angesammeltes Halbwissen auf Vordermann bringen wollen. Viel Spaß dabei!

    Stefan Oelker, ,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar – guter Gesamtüberblick

    Das Seminar war wie beschrieben und hat einen sehr guten Überblick zu den einzelnen Themengebieten gegeben. Christoph hat die Themen top erklärt.

    Annabell K, Leiterin Marketing & Kommunikation,

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. Online Marketing Druckbetankung

    Christoph Röck ist ein Digital Marketer der ersten Stunde, die Essenz aus diesem fundierten Wissen gibt er sehr praxisorientiert und kurzweilig weiter. Das Seminar ist ein perfekter Überblick zu den wichtigsten Disziplinen des Online Marketing

    Manfred Gansterer, Marketer und Stratege, Futura GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Informativ, unterhaltsam, kurzweilig!

    Sehr informatives Seminar mit vielen neuen Insights und spannenden Einblicken in die Welt des Online-Marketings. Patrick geht super auf die einzelnen Teilnehmer ein und gestaltet das Seminar so, dass einem nicht langweilig wird. Also alles top!

    Emily Heise, Projekt- und Social Media Marketing Managerin, gsr Unternehmensberatung GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

    Ich fand die Vortragsweise des Referenten sowie die Inhalte echt richtig gut und kann es nur weiter empfehlen.

    Sibylle Gantner, Geschäftsführerin, gsr Unternehmensberatung GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

Alle Termine anzeigen »

Die nächsten freien Online-Marketing-Seminar Termine:

Filter:
|
|
|
|
Filter:
  1. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Klingberg
    2021-05-05
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Christoph Röck
    2021-05-05
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Christoph Röck
    2021-05-05
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  4. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Christoph Röck
    2021-05-05
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  5. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Patrick Klingberg
    2021-05-05
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  6. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Christoph Röck
    2021-05-05
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  7. EventScheduled
    Online-Marketing-Seminar
    OfflineEventAttendanceMode
    Design Offices – Barckhausstraße
    Barckhausstraße 1
    Frankfurt am Main
    DE
    Christoph Röck
    2021-05-05
    EUR
    995
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.