121WATT

Haben Sie Fragen?
FAQ
089 416126990

Online-Marketing-Seminar mit Dr. Christoph Röck oder Alexander Holl

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Online-Marketing-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Dozent ist jeweils einer der beiden geschäftsführenden Gesellschafter der 121WATT GmbH:

Alexander Holl ist Gründer 121WATT GmbH und seit mehr als 15 Jahren in der Branche tätig. Als ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo kennt er die Suchmaschinen-Branche seit Beginn an wie kaum ein zweiter in Deutschland. Bevor er die 121WATT gründete war er Geschäftsführer von Kalaydo dem Kleinanzeigen Portal der Verlagsgruppe Ippen und der Rheinischen Post. Wenn er nicht Seminare hält, leitet er den Fachbeirat der Search Marketing Expo (SMX) – das deutsche Branchen-Event für Performance-und Suchmaschinen-Marketing. Er berät und schult unter anderem Unternehmen wie Otto, Jochen Schweizer, die deutsche Bahn, Süddeutsche, Allianz oder Holidaycheck. Zusätzlich ist er Referent an der Google Partner Akademie für Google Analytics. Alexander ist eines der Gesichter der deutschen Digital-Szene.

Dr. Christoph Röck ist zusammen mit Alexander Holl geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT GmbH. Der promovierte Betriebswirt mit Schwerpunkten in Marketing, Wirtschaftsinformatik und Marktforschung ist Onliner der ersten Stunde und seit 1995 in der Branche tätig. In seiner beruflichen Laufbahn war er u.a. mehrere Jahre Leiter New Media bei Weltbild. Er verantwortete die Ecommerce-Geschäfte des großen deutschen Versandhändlers und kennt das Thema digitale Transformation aus dem „Maschinenraum“. Er ist einer der Initiatoren des Tolinos – der Antwort der deutschen Buchhändler auf Amazon Kindle. Davor war er mehrere Jahre Geschäftsführer beim kürzlich mit Awin fusionierten Affiliate-Netzwerk affilinet GmbH und für die Märkte Deutschland, England und Holland verantwortlich. Seine berufliche Karriere begann er bei Bertelsmann und wechselte anschließend zur damaligen Tochtergesellschaft Lycos Europe. Von 2001 bis 2007 war er Geschäftsführer der Pangora GmbH, einer der ersten europäischen Shoppingsuchmaschinen und Preisvergleicher.

Beide Referenten treibt das Handwerkliche. Sie haben eine Vorliebe für das Machen und Umsetzen und sind weniger Freunde von abgehobenen Digitalstrategien, die meistens im Papierkorb landen. Das versuchen Sie auch in Ihren Seminaren zu vermitteln.

Alexander Holl und Christoph Röck sind u.a. auch Referenten für Google. Alexander Holl lehrt Google Analytics and der Google Partner-Akademie und Dr. Christoph Röck Online-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung an der Google Zukunftswerkstatt.  Darüberhinaus treten beide auch als Redner auf namhaften Kongressen wie der Predictive Analytics World und der SMX auf.

 

Beschreibung zum Online-Marketing-Seminar

In unserem 2-tägigen Online-Marketing-Seminar vermitteln wir Ihnen tiefes und praxisnahes Wissen zu den wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen. Die Schwerpunkte bilden Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Web-Analytics, Landingpage-Optimierung und Social Media. Lernen Sie wie Sie Online-Marketing-Kampagnen selbst entwickeln, umsetzen und optimieren sowie Ihre Agentur so besser steuern können.

Online-Marketing-Strategien und -Taktiken Schritt für Schritt entwickeln

In unserem Online-Marketing-Kurs lernen Sie, umsetzbare und nachhaltige Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Mit Hilfe der vorgestellten Online-Marketing-Techniken und -Tools lernen Sie, wie Ihre Website im Internet besser gefunden wird und wie Sie relevante Nutzer für Ihre Seite gewinnen.

Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO und AdWords effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren. Wir zeigen mit SEO-Tools wie z.B. SISTRIX, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb bei Google positioniert sind oder anhand Fanpagekarma, wie Sie Ihre Social-Strategie am Wettbewerb ausrichten können. Im Abschnitt Content zeigen wir Ihnen, wie Sie die größten Usability-Fehler auf Ihrer Website vermeiden und Ihre Contentstrategie konsistent auf Zielgruppen ausrichten können. Jeder wichtige Themenkomplex im Online-Marketing wird in diesem 2-Tages-Seminar praxisorientiert behandelt und durch viele Tools und weiterführende Informationen ergänzt.

Das Seminar ist ideal für diejenigen, die sich einen Überblick mit vielen konkreten Praxisbeispielen über alle wesentlichen Themenfelder des Online-Marketings verschaffen und Zusammenhänge zwischen den einzelnen Disziplinen erkennen wollen. Es bildet die Grundlage für unsere zahlreichen fachspezifischen Seminare, die dann jeweils auf ein Thema fokussieren und es vertiefen.

Das Online-Marketing-Seminar ist auch das Basis-Seminar unseres Ausbildungslehrgangs mit Universitätszertifikat. Vielleicht haben Sie Interesse an dieser Online-Marketing-Weiterbildung .

Die nächsten freien Online-Marketing-Seminar Termine:

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    18.12.2017 – 19.12.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Alexander Holl
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    Bald ausverkauft - nur noch 5 Plätze übrig
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    11.01.2018 – 12.01.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Kaiserteich
    • Design Offices – Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    01.02.2018 – 02.02.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Düsseldorf mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden

* zzgl. USt.

Alle Termine anzeigen »

Teilnehmerstimmen zum Online-Marketing-Seminar

  1. Andreas Weber von Allianz Deutschland AG

    Praxisnah, kompetent und up to date!

    Der Megatrend Digitalisierung hat unser Leben innerhalb weniger Jahre nachhaltig verändert. Kunden verhalten sich zunehmend hybrid, es entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. Das Online Marketing Seminar von 121WATT gibt einen vertieften Einblick in die wichtigsten Online Marketing Disziplinen und deren Zusammenspiel. Alexander Holl findet genau die richtige Balance aus Basis- und Expertenwissen – praxisnah, kompetent und up to date. Klare Weiterempfehlung!

    Andreas Weber, Abteilungsdirektor Market Management, Allianz Deutschland AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Maren Steffens von Airbus CyberSecurity

    Ein exzellentes Online-Marketing-Seminar mit kompetentem Referenten

    In den zwei Tagen Seminar hat Christoph Röck es geschafft uns viel Wissen und Tipps an die Hand zu geben! Ich habe einen sehr guten Überblick über die verschiedenen Aspekte des Online-Marketings erhalten und werde viele wertvolle Tipps und Tricks sofort in die Tat umsetzen! Ich kann das Seminar wirklich jedem empfehlen!

    Maren Steffens, Digital Marketing Manager, Airbus CyberSecurity

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Online-Marketing im Überblick

Tag 1 10:00 - 10:30

SEO, AdWords, Instagram, Snapchat, Remarketing oder Big Data. Jede Woche gibt es einen neue Plattform im Web oder einen neue Marketingtechnologie. Doch welche Marketing-Kanäle oder Technologien sollte man wirklich nutzen? Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Google und Facebook und wie integriert man die einzelnen Kanäle in den Marketing-Mix?

  • Herausforderung Online-Marketing
  • Von der Akquisition bis zur Kundenbindung: die wichtigsten Kanäle
  • Strategische Ansätze im Online-Marketing
  • Wettbewerberanalyse mit Online-Marketing-Tools
  • Abrechnungsmodelle im Online-Marketing: CPM, CPC, CPA, CPX
  • Das Online-Marketing-Strategie-Framework 1.0
  • Tools im Online Marketing
  • Online Marketing 2022: Personal Assistants, IoT & KI

Zielgruppenanalyse im Internet

Tag 1 10:45 - 11:30

Welche Begriffe sucht Ihre Zielgruppe und wie oft wurde ein für Sie relevanter Suchbegriff von Nutzern in Suchmaschinen eingegeben? In diesem Block erfahren Sie, wie Sie online und mit kostenlosen Tools eine detaillierte und effektive Zielgruppenanalyse qualitativ und quantitativ durchführen können.

  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Suchbegriffsrecherche für AdWords & SEO
  • Tools: Google Keyword Planner, Google Trends & ubersuggest
  • Auswahl von  Suchbegriffen: Beurteilungskriterien
  • Workshop: Live-Suchbegriffsrecherche mit Online-Marketing-Tools & Excel

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

Teil 1 11:30 - 15:30

AdWords ist das wahrscheinlich mächtigste Instrument für effektives und steuerbares Online-Marketing. Als Basis für jeden Online-Marketing-Plan erfahren Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen für AdWords, welche Kampagneneinstellungen die effektivsten sind und wie Sie Ihr AdWords-Konto gezielt analysieren und optimieren können:

  • Strategische Ziele der Suchmaschinenwerbung
  • Das optimale Gebot: eine Formel zur AdWords-Steuerung
  • Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe: die optimale AdWords-Struktur
  • Qualitätsfaktor, Anzeigentexte und Anzeigenvariationen
  • Lokales Targeting mit AdWords
  • Broad-Match, Broad-Match-Modifier und Exact-Match
  • Textstrategien für  Google AdWords entwickeln
  • Was Ist Remarketing?

SEO - die wichtigsten Grundlagen

Tag 1 Teil 1 16:00 - 18:00 - Tag 2 Teil 2 09:00 - 10:15

Lernen Sie, wie Ihre Website unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden wird und Sie dadurch mehr und schneller Kunden gewinnen. Erfahren Sie außerdem, wie wichtig die Optimierung der Informationsarchitektur ist und welches die wichtigsten Signale für den Algorithmus von Google sind.

  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung: OnPage, OffPage und Technik
  • Herausforderung Suchmaschinenoptimierung
  • Workshop: Die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google
  • OnPage-Optimierung: wie Sie Ihre Inhalte optimieren können
  • Werkzeuge und Tools zur Analyse der OnPage-Optimierung
  • OffPage-Optimierung: Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse: Strategien, Tools und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Fallstudie: Wie Sie mit relevanten Inhalten relevante Links bekommen.

Web-Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren

Tag 2 10:00 - 12:30

Lernen Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen und Begriffe der Web-Analyse. Am Beispiel mehrerer Webseiten zeigen wir Ihnen, welche Bedeutung Absprungraten und Verweildauer haben, wie Sie Ziele in Google Analytics anlegen können und welche Bedeutung die 90/10 Regel hat.

  • Digital Marketing Framework 2.0
  • Was sind Key-Performance-Indicators (KPIs)
  • Kennzahlen für das Online-Marketing
  • Nutzer, Sitzungen und Absprungrate: Definitionen in der Web Analyse
  • Web Analyse zur Priorisierung von Online Marketing Aktivitäten

Conversion & Landingpage-Optimierung

Tag 2 13:45 - 15:30

Nehmen wir an, jemand erreicht eine Conversion Rate von 2%. Dann lautet eine berechtigte Frage: „warum konvertieren die übrigen 98% nicht?“. Wir analysieren verschiedene Landingpages und erläutern, was gute von schlechten Landingpages unterscheidet.

  • Warum ist die Landingpage so wichtig?
  • EN ISO 9241-110 Grundsätze der Dialoggestaltung
  • Elemente einer guten Landingpage
  • 10  Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Workshop: Erfolgskriterien von Landingpages

Social-Media-Marketing-Strategien

Tag 2 15:45 - 17:30

Facebook und Twitter stehen im Zentrum vieler Social-Media-Aktivtäten. In diesem Abschnitt geben wir einen Einstieg in die wichtigsten Ziele und Strategien im Social-Media-Marketing.

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Fokus: Facebook & Beurteilung von Unternehmensseiten
  • Was beeinflußt die Reichweite Ihrer FB Unternehmensseiten?
  • Warum ist der Facebook-Newsfeed-Algorithmus so wichtig?
  • Fokus: Keine Facebook Strategie ohne Facebook Ads
  • So erreichen Sie gezielt Nutzer über Facebook Ads

Zur Vorbereitung

Für die Zeit vor dem Seminar haben wir in unserem Blog einige Ressourcen zum Online-Marketing für Sie zusammengestellt: 20 Online Marketing Tipps und unser umfassender Leitfaden zum Download: Wie mache ich eine effektive SEO Analyse?

 

Nick Holl

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter 089 416126990.

Ihre Nick Holl, Online-Marketing-Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online-Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social-Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie:

Das Seminar ermöglicht einen praxisnahen Einstieg in die verschiedenen Themenfelder des Online-Marketings. Für das Online-Marketing-Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing bzw. Performance-Marketing oder einfach an Teilnehmer, die sich einen Überblick verschaffen wollen. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Produktmanagement oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Online-Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren, aber auch Geschäftsführer nehmen an dem Seminar häufig Teil, um sich einen Überblick zu verschaffen und Themen besser einordnen zu können. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Online-Marketing-Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online-Marketing und insbesondere Suchmaschinen-Marketing zu geben.

Online-Marketing-Seminar Teilnehmer

Dozent Dr. Christoph Röck

Dr. Christoph Röck von 121WATT GmbH

Bevor Dr. Christoph Röck 2017 CEO der 121WATT wurde, war er Berater und Manager in der Ecommerce Alliance AG. Zuvor arbeitete der Betriebswirt als Leiter New Media bei der Verlagsgruppe Weltbild und Geschäftsführer Northern Europe bei der affilinet GmbH in München sowie bei der Bertelsmann AG. Seit 2014 ist er ein Mitglied der Prüfungskommission des 121WATT Zertifizierungsprogramms und Referent bei der Google Zukunftswerkstatt.

weitere Informationen über Dr. Christoph Röck

Dozent Alexander Holl

Alexander Holl von 121WATT GmbH

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics sowie Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Holl ist Lehrbeauftragter an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ.

weitere Informationen über Alexander Holl

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Online-Marketing-Seminar

  1. Empfehlenswert in jeder Hinsicht

    Das Seminar gibt einen hervorragenden Überblick über die zentralen Themen des Online Marketings und den entscheidenden Fragestellungen. Man merkt schnell, dass Alexander Holl ein absoluter Spezialist in seinem Gebiet ist. Der fortlaufende Wechsel zwischen konzeptionellen Frameworks und anschaulicher Praxis - in Kombination mit einem lebendigen, interaktiven Präsentationsstil - macht das Seminar kurzweilig und entsprechend inhaltlich wertvoll. Neben dem Mitarbeiter aus der Linie ist das Seminar vor allem empfehlenswert für Entscheider, die sich einen Überblick über die wesentlichen steuerungsrelevanten Mechanismen, Instrumente und Tools im Bereich des Online Marketings verschaffen möchten.

    Maximilian Zeyss, Leiter Vertriebs- und Marketingcontrolling, Paulaner Brauerei Gruppe

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Besser geht es nicht

    Meine Erwartungshaltung an das Seminar wurden übertroffen. Mit sehr tiefen Fachwissen und einigen Anekdoten konnte der Christoph Röck viel praktisches Wissen in den Seminarverlauf einbauen. Für mich war der Besuch eine 1+ mit Sternchen.

    Moritz Beckers-Schwarz, CEO, FC Schalke 04 Arena Management GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Alexandra Hanner von TÜV SÜD Management Service GmbH

    Online-Marketing-Seminar: umfassend und unterhaltsam mit guten Praxis-Beispielen!

    Mir haben die 2 Tage Online-Marketing-Seminar einen guten Überblick zum Thema gebracht - und dazu noch Spaß gemacht! Alexander ist ein sehr professioneller Referent, dem man gerne zuhört. Tolle Fortbildung, würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen! Ich komme bestimmt mal wieder ...

    Alexandra Hanner, Marketing, TÜV SÜD Management Service GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Online-Marketing-Seminar

    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    18.12.2017 – 19.12.201710:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Alexander Holl
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    Bald ausverkauft - nur noch 5 Plätze übrig
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    11.01.2018 – 12.01.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Kaiserteich
    • Design Offices – Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    01.02.2018 – 02.02.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Düsseldorf mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    05.02.2018 – 06.02.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg mit Alexander Holl
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    21.02.2018 – 22.02.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices - Berlin unter den Linden
    • Design Offices - Berlin unter den Linden
      Unter den Linden 26
      10117 Berlin
    05.03.2018 – 06.03.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Stuttgart Mitte
    • Design Offices – Stuttgart Mitte
      Lautenschlagerstraße 23a
      70173 Stuttgart
    14.03.2018 – 15.03.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Stuttgart mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    26.03.2018 – 27.03.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Domplatz
    • Design Offices – Domplatz
      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    11.04.2018 – 12.04.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Westend
    • Design Offices – Westend
      Barckhausstraße 1
      60325 Frankfurt am Main
    23.04.2018 – 24.04.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Frankfurt am Main mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    02.05.2018 – 03.05.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Kaiserteich
    • Design Offices – Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    14.05.2018 – 15.05.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Düsseldorf mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    13.06.2018 – 14.06.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    25.06.2018 – 26.06.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Westend
    • Design Offices – Westend
      Barckhausstraße 1
      60325 Frankfurt am Main
    16.07.2018 – 17.07.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Frankfurt am Main mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    23.07.2018 – 24.07.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Domplatz
    • Design Offices – Domplatz
      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    06.08.2018 – 07.08.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    13.08.2018 – 14.08.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    03.09.2018 – 04.09.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Alexander Holl
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Stuttgart Mitte
    • Design Offices – Stuttgart Mitte
      Lautenschlagerstraße 23a
      70173 Stuttgart
    12.09.2018 – 13.09.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Stuttgart mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    24.09.2018 – 25.09.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Domplatz
    • Design Offices – Domplatz
      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    08.10.2018 – 09.10.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Hamburg mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    17.10.2018 – 18.10.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Westend
    • Design Offices – Westend
      Barckhausstraße 1
      60325 Frankfurt am Main
    29.10.2018 – 30.10.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Frankfurt am Main mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Am Zirkus
    • Design Offices – Am Zirkus
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    05.11.2018 – 06.11.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Berlin mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Kaiserteich
    • Design Offices – Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    26.11.2018 – 27.11.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    Düsseldorf mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden
    • Design Offices – Arnulfpark
    • Design Offices – Arnulfpark
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    17.12.2018 – 18.12.201810:00 Uhr – 18:00 Uhr
    München mit Dr. Christoph Röck
    985,- € *
    Jetzt anmelden

* zzgl. USt.