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Online Marketing Seminar mit Alexander Holl

Lernen Sie in unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools, wie Sie die wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen für Ihr Unternehmen einsetzen können.

Die Schwerpunkte des Seminars sind:

Ihr Referent ist Alexander Holl, ehemaliger Direktor bei AltaVista und Yahoo!. Holl ist Leiter des Fachbeirates der Search Marketing Expo (SMX) und hält Vorträge sowie Inhouse-Workshops unter anderem bei der Conversion Conference, der SMX, der Georg von Holtzbrinck Verlagsgruppe, Otto, Allianz oder Holidaycheck. Zusätzlich ist er Referent an der deutschen Google Partner Akademie.

Beschreibung zum Online Marketing Seminar

In unserem 2-tägigen Online Marketing Seminar vermitteln wir Ihnen tiefes und praxisnahes Wissen zu den wichtigsten Online-Marketing-Disziplinen. Die Schwerpunkte bilden Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google AdWords, Web-Analytics, Landingpage-Optimierung und Social-Media. Lernen Sie wie Sie Online-Marketing-Kampagnen selbst entwickeln, umsetzen und optimieren sowie Ihre Agentur so besser steuern können.

Sie sind auf der Suche nach einer Zertifizierung? Vielleicht ist unsere Online Marketing Weiterbildung das Richtige für Sie.

Online-Marketing-Strategien und -Taktiken Schritt für Schritt entwickeln

In unserem Online-Marketing-Kurs lernen Sie, umsetzbare und nachhaltige Online-Marketing-Strategien zu entwickeln. Mit Hilfe der vorgestellten Online-Marketing-Techniken und -Tools lernen Sie, wie Ihre Website im Internet besser gefunden wird und wie Sie relevante Nutzer für Ihre Seite gewinnen.

Wir erklären ausführlich, wie Sie die Online-Marketing-Kanäle SEO und AdWords effektiv nutzen können und Budgets korrekt erstellen sowie optimieren. Wir zeigen mit SEO-Tools von Searchmetrics und SISTRIX, wie Sie im Vergleich zu Ihrem Wettbewerb bei Google positioniert sind und wie Sie die größten Usability-Fehler auf Ihrer Website vermeiden können. Jeder wichtige Themenkomplex im Online-Marketing wird in diesem 2-Tages-Seminar praxisorientiert behandelt und durch viele Tools und weiterführende Informationen ergänzt.

Die nächsten freien Online Marketing Seminar Termine:

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Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

  1. Stefanie López Cobo von 1&1 Internet AG

    Online-Marketing Seminar hält, was es verspricht!

    Das Online-Marketing Seminar hat gehalten was es versprochen hat: AdWords, Landingpage-Optimierung, On-Page, etc. - von allem etwas dabei, nicht zu wenig, nicht zu viel. Ich habe jetzt auf jeden Fall mehr Ahnung! Und auch etliche Baustellen identifizieren können, an denen bei uns noch gearbeitet werden kann. Es war bestimmt nicht das letzte Seminar bei 121WATT - denn nachdem ich nun das "big picture" über Online Marketing habe, möchte ich das ein oder andere Thema gerne vertiefen.

    Stefanie López Cobo, Senior Sales Manager, 1&1 Internet AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Andreas Weber von Allianz Deutschland AG

    Praxisnah, kompetent und up to date!

    Der Megatrend Digitalisierung hat unser Leben innerhalb weniger Jahre nachhaltig verändert. Kunden verhalten sich zunehmend hybrid, es entstehen neue Geschäftsmodelle und Marktsegmente. Um hier die richtigen Entscheidungen zu treffen ist es wichtig, die extrem dynamische Online-Welt zu verstehen. Das Online Marketing Seminar von 121WATT gibt einen vertieften Einblick in die wichtigsten Online Marketing Disziplinen und deren Zusammenspiel. Alexander Holl findet genau die richtige Balance aus Basis- und Expertenwissen – praxisnah, kompetent und up to date. Klare Weiterempfehlung!

    Andreas Weber, Abteilungsdirektor Market Management, Allianz Deutschland AG

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Online-Marketing im Überblick

Tag 1 09:00 - 10:30

650.000 Suchen bei Google , 695.000 Statusupdates bei Facebook, 168 Millionen versendete Emails. Das alles passiert in nur 60 Sekunden. Doch welche Marketing-Kanäle sollte man letztlich nutzen? Welche Abrechnungsmodelle gibt es bei Google und Facebook und wie integriert man die einzelnen Kanäle in den Marketing-Mix?

  • Herausforderung Online-Marketing
  • Von der Akquisition bis zur Kundenbindung: die wichtigsten Kanäle
  • Strategische Ansätze im Online-Marketing
  • Wettbewerberanalyse mit Online-Marketing-Tools
  • Abrechnungsmodelle im Online-Marketing: CPM, CPC, CPA, CPX
  • Das Online-Marketing-Strategie-Framework 1.0
  • Den Status Quo analysieren: Online-Marketing-Audit

Zielgruppenanalyse im Internet

Tag 1 10:45 - 11:30

Welche Begriffe sucht Ihre Zielgruppe und wie oft wurde ein für Sie relevanter Suchbegriff von Nutzern in Suchmaschinen eingegeben? In diesem Block erfahren Sie, wie Sie online und mit kostenlosen Tools eine detaillierte und effektive Zielgruppenanalyse qualitativ und quantitativ durchführen können.

  • Suchbegriffsrecherche = Auswahl der Zielgruppe
  • Suchbegriffsrecherche für AdWords & SEO
  • Tools: Google Keyword Planner, Google Trends & ubersuggest
  • Auswahl von  Suchbegriffen: Beurteilungskriterien
  • Workshop: Live-Suchbegriffsrecherche mit Online-Marketing-Tools & Excel

Suchmaschinenwerbung mit Google AdWords

Teil 1 11:30 - 15:30

AdWords ist das wahrscheinlich mächtigste Instrument für effektives und steuerbares Online-Marketing. Als Basis für jeden Online-Marketing-Plan erfahren Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen für AdWords, welche Kampagneneinstellungen die effektivsten sind und wie Sie Ihr AdWords-Konto gezielt analysieren und optimieren können:

  • Strategische Ziele der Suchmaschinenwerbung
  • Das optimale Gebot: eine Formel zur AdWords-Steuerung
  • Kampagnen, Anzeigengruppen, Suchbegriffe: die optimale AdWords-Struktur
  • Qualitätsfaktor, Anzeigentexte und Anzeigenvariationen
  • Lokales Targeting mit AdWords
  • Broad-Match, Broad-Match-Modifier und Exact-Match
  • Textstrategien für  Google AdWords entwickeln
  • Was Ist Remarketing?

SEO - die wichtigsten Grundlagen

Tag 1 Teil 1 16:00 - 17:30 - Tag 2 Teil 2 09:00 - 10:15

Lernen Sie, wie Ihre Website unter relevanten Suchbegriffen bei Google besser gefunden wird und Sie dadurch mehr und schneller Kunden gewinnen. Erfahren Sie außerdem, wie wichtig die Optimierung der Informationsarchitektur ist und welches die wichtigsten Signale für den Algorithmus von Google sind.

  • Die drei Säulen der Suchmaschinenoptimierung: OnPage, OffPage und Technik
  • Herausforderung Suchmaschinenoptimierung
  • Workshop: Die Sichtbarkeit Ihrer Website bei Google
  • OnPage-Optimierung: wie Sie Ihre Inhalte optimieren können
  • Werkzeuge und Tools zur Analyse der OnPage-Optimierung
  • OffPage-Optimierung: Bessere Positionen durch Verlinkung
  • Linkanalyse: Strategien, Tools und Werkzeuge zur Bewertung von Links
  • Workshop: Optimierungsansätze speziell für Ihre Website

Web-Analytics - Zahlen analysieren & interpretieren

Tag 2 10:30 - 12:30

Lernen Sie in diesem Block die wichtigsten Grundlagen und Begriffe der Web-Analyse. Am Beispiel mehrerer Webseiten zeigen wir Ihnen, welche Bedeutung Absprungraten und Verweildauer haben, wie Sie Ziele in Google Analytics anlegen können und welche Bedeutung die 90/10 Regel hat.

  • Kennzahlen für das Online-Marketing
  • Der Web-Analyse-Kreislauf im Praxisbeispiel
  • Technische Grundlagen von Web-Analytics am Beispiel Google Analytics
  • Key-Performance-Indicators (KPIs)
  • Google-Analytics-Konto: Berichte & Dashboards
  • Ziele mit Web-Analytics nachvollziehen

Conversion & Landingpage-Optimierung

Tag 2 13:45 - 15:30

Nehmen wir an, jemand erreicht eine Conversion Rate von 2%. Dann lautet eine berechtigte Frage: „warum konvertieren die übrigen 98% nicht?“. Wir analysieren verschiedene Landingpages und erläutern, was gute von schlechten Landingpages unterscheidet.

  • Optimierungsprozess
  • Warum ist die Landingpage so wichtig?
  • Elemente einer guten Landingpage
  • 10  Fehler bei der Gestaltung einer Landingpage
  • Workshop: Landingpages und A/B Testing

Social-Media-Marketing-Strategien

Tag 2 15:45 - 17:30

Facebook und Twitter stehen im Zentrum vieler Social-Media-Aktivtäten. In diesem Abschnitt geben wir einen Einstieg in die wichtigsten Ziele und Strategien im Social-Media-Marketing.

  • Ziele und Strategien für den Einsatz von Social Media
  • Fokus: Facebook & Beurteilung von Unternehmensseiten
  • Warum ist der Facebook-Newsfeed-Algorithmus so wichtig?
  • Von Branding zum Kundenservice: Strategieoptionen Social Media
  • Exkurs: Facebook Ads

Zur Vorbereitung

Für die Zeit vor dem Seminar haben wir in unserem Blog einige Ressourcen zum Online-Marketing für Sie zusammengestellt: 20 Online Marketing Tipps und unser umfassender Leitfaden zum Download: Wie mache ich eine effektive SEO Analyse?

Stephanie Siegfried

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 17:30 Uhr unter 089 / 416 126 990.

Ihre Stephanie Siegfried, Online Marketing Managerin

Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Das Seminar richtet sich an alle Mitarbeiter aus Unternehmen und Agenturen, für die Online-Marketing, mit Schwerpunkt SEO, SEM und Social-Media, ein wichtiger oder sogar der wesentliche Bestandteil ihrer täglichen Arbeit ist, wie:

Für das Online Marketing Seminar benötigen Sie keine besonderen Vorkenntnisse. Das Training richtet sich an Einsteiger und Teilnehmer mit ersten Erfahrungen in Online-Marketing, Suchmaschinen-Marketing bzw. Performance-Marketing. Viele unserer Teilnehmer haben einen langjährigen Hintergrund in Marketing, Produktmanagement oder Redaktion und stehen jetzt vor der Aufgabe, Online-Marketing stärker in den Marketingmix zu integrieren. Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 begrenzt.

Ziele

Ziel des 2-tägigen Online-Marketing-Seminars ist es, unseren Teilnehmern einen fundierten Einstieg in den Bereich Online-Marketing und insbesondere Suchmaschinen-Marketing zu geben.

Online Marketing Seminar Teilnehmer

Referent Alexander Holl

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT in München. Er ist Referent für Suchmaschinenoptimierung (SEO), Google Analytics und Online-Marketing und verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in diesem Bereich.

Holl ist Lehrbeauftragter an der renommierten Steinbeis-Hochschule in Berlin und seit 2014 Google-Analytics-Trainer bei der Google Partner Academy. Dort leitet er das Qualifizierungsbootcamp zum Analytics IQ.

 

weitere Informationen über Alexander Holl

Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Online Marketing Seminar

  1. Helena Dreznjak von KV Telematik GmbH

    Super Seminar – kurzweilig, praktisch, toller Referent

    Online Marketing mit Alexander Holl - ein wahres Aha-Erlebnis! Nachdem ich schon eine persönliche Empfehlung explizit für diesen Referenten und das Thema bekam, war meine Erwartung sehr hoch. Und sie wurde erfüllt. Nach dem Seminar habe ich schon sehr viele Dinge im Bereich Website optimiert und noch einige Dinge Richtung Analyse und Änderungen stehen noch auf der ToDo-Liste. Klare Empfehlung für andere Interessenten!

    Helena Dreznjak, Leiterin Marketing & Kommunikation, KV Telematik GmbH

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  2. Susanne Märkl von Manufacturing Excellence

    Super Inhalte toll vermittelt

    Das Online Marketing Seminar hat mir guten Einblick in die in der Agenda angekündigten Themen gegeben. Durch anschauliche Bespiele hat der Referent, Alexander Holl, auch komplizierte Dinge leicht und anschaulich erklärt. Ich bin mit vielen Ideen und Anregungen aus dem Seminar gegangen. Ein super Seminar, dass ich jederzeit wieder besuchen würde!

    Susanne Märkl, Event- und Marketingmanagerin, Manufacturing Excellence

    1. Referent:
    2. Inhalt:
  3. Albert van Waveren von a+s online gmbh

    Sehr informativ, interessant und lehrreich

    Alexander hat das Seminar sehr gut strukturiert und die Inhalte optimal aufeinander aufgebaut. Die Zusammensetzung und Gruppengröße war sehr angenehm, so dass auch genug Zeit für Fragen und deren Beantwortung war. Nach einem allgemeinen Überblick über Online Marketing sind wir immer tiefer ins Thema eingestiegen und haben uns ausführlich mit Google AdWords, SEO und Web Analystics auseinandergesetzt. Auch die "weicheren" Themen Conversions / Landingpage Optimierung und Social-Media-Ads haben ihren Platz und ihre Beachtung im Seminar gefunden. Alexander ist mit seiner Vita, seinem umfänglichen Wissen und Kontakten ein wahrer Experte im Bereich des Online Marketings. Ich kann die 121WATT für weitere Seminare nur wärmstens empfehlen.

    Albert van Waveren, online marketing and communications manager, a+s online gmbh

    1. Referent:
    2. Inhalt:

Kosten & Organisation

Kosten und enthaltene Extras

Organisation

Die nächsten Termine vom Online Marketing Seminar

    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    17.10.2016 – 18.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
    985,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    25.10.2016 – 26.10.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    21.11.2016 – 22.11.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    • Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
      Gasstraße 4a
      22761 Hamburg
    28.11.2016 – 29.11.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Fast Lane Institute for Knowledge Transfer Hamburg
    985,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    12.12.2016 – 13.12.201609:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    10.01.2017 – 11.01.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Design Offices Hamburg
    • Design Offices Hamburg
      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    23.01.2017 – 24.01.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
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    • Design Offices Kaiserteich
    • Design Offices Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    30.01.2017 – 31.01.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Düsseldorf Design Offices Kaiserteich
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    • Design Offices Berlin
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      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    08.02.2017 – 09.02.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
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    • Design Office München
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      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    20.02.2017 – 21.02.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    03.04.2017 – 04.04.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Design Offices Berlin
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      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    10.04.2017 – 11.04.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
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    • Design Offices Kaiserteich
    • Design Offices Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    24.04.2017 – 25.04.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Düsseldorf Design Offices Kaiserteich
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    • Design Offices Hamburg
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      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    08.05.2017 – 09.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
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    • Design Office München
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      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    22.05.2017 – 23.05.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    26.06.2017 – 27.06.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Design Offices Berlin
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      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    17.07.2017 – 18.07.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
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    985,- €
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    • Design Office München
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      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    31.07.2017 – 01.08.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
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    • Design Offices Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    13.09.2017 – 14.09.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Düsseldorf Design Offices Kaiserteich
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    • Design Offices Hamburg
      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    25.09.2017 – 26.09.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Design Offices Hamburg
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      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    04.10.2017 – 05.10.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
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    • Design Offices Berlin
    • Design Offices Berlin
      Bertolt-Brecht-Platz 3
      10117 Berlin
    13.11.2017 – 14.11.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Berlin Design Offices Berlin
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    • Design Offices Kaiserteich
    • Design Offices Kaiserteich
      Elisabethstr. 11
      40217 Düsseldorf
    27.11.2017 – 28.11.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Düsseldorf Design Offices Kaiserteich
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    • Design Offices Hamburg
    • Design Offices Hamburg
      Domstr. 10
      20095 Hamburg
    11.12.2017 – 12.12.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    Hamburg Design Offices Hamburg
    985,- €
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    • Design Office München
    • Design Office München
      Luise-Ullrich-Str. 20
      80636 München
    18.12.2017 – 19.12.201709:00 Uhr – 17:30 Uhr
    München Design Office München
    985,- €
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