Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

we share knowledge.

why?

Um mit deinem Unternehmen von ihren vielfältigen Innovationen zu profitieren, musst du die digitale Welt im Kern verstehen.

how?

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung ermöglichen wir dir, deine Ziele durch den Aufbau von nachhaltigem Digital-Know-how besser und selbständiger zu erreichen.

what?

Dafür teilen wir mit dir vorbehaltlos unser profundes Wissen, in geeigneten Formaten, mit der für dich am besten geeigneten Didaktik. Überprüfbar und vertrauenswürdig.

who?

Neben unseren mehr als 60 Trainern und Trainerinnen wird die 121WATT von einem kleinen, hochmotivierten Team angetrieben, auf das wir mächtig stolz sind.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Schau dir unsere offene Stellen an!

Nick
NickBoxer Love
Nick Holl
Nick HollChief für alles ;-)
Nick Holl ist Online-Marketing-Managerin und von Anfang an dabei. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, kommt aus dem Verlagswesen. Bei der 121WATT managed sie Seminare, kümmert sich um die Online-Vermarktung sowie Inhouse Seminare und klärt Personalfragen.
Eva
EvaMost Instagrammable @121WATT
Eva
EvaOnline-Marketing-Managerin
Eva Schmuhalek hat Medien & Kommunikation an der Universität Augsburg studiert und die Traineeship bei der 121WATT durchlaufen. Sie kümmert sich vor allem um E-Mail-Marketing, aber auch um Marketing Automation und Content-Marketing. Daneben unterstützt sie bei diversen Projekten und hilft beim Seminarmanagement.
Long
LongThe Passenger
Long Liu
Long LiuOnline-Marketing-Manager
Wen Long Liu hat den Masterstudiengang BWL an der Universität Bayreuth mit dem Schwerpunkt in Marketing & Services abgeschlossen. Longs Spezialgebiet sind Social Ads, Marketing Automation und Videoschnitt. Außerdem unterstützt er bei Projekten und kümmert sich um das Seminarmanagement.
Christoph
ChristophThe Barbecueman
Dr. Christoph Röck
Dr. Christoph RöckOnline-Marketing-Enthusiast & Co-CEO
Dr. Christoph Röck ist geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT. In der Zeit davor war er für die Ecommerce Alliance AG und Alvarez & Marsal tätig. Davor hat er mehrere Jahre als Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Weltbild, als Geschäftsführer von affilinet (heute awin) und Geschäftsführer von Lycos Pangora sowie für die Bertelsmann AG gearbeitet. Als Trainer leitet er u.a. das Online-Marketing-Seminar.
Bianca
BiancaBahn-Fan der ersten Stunde
Bianca Baer
Bianca BaerSenior Online Redakteurin
Bianca Baer brennt seit über zwanzig Jahren für Kunden-Kommunikation und Web-Content. Egal ob sonnenuntergangsrote Touristik, kommuni-kationsstarke Agentur oder klinische Diagnostik, Content ist King! Deswegen sorgt Bianca bei der 121WATT für ein optimales Content-Marketing.
Xander
XanderOutdoor bis der Hund schlapp macht
Alexander Holl
Alexander HollGründer Co-CEO Webanalyse & SEO-Freak
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de und war von 2014 bis 2017 Trainer bei der Google Partner Academy. Alexander ist selbst 121WATT-Referent und vermittelt Wissen zu Online-Marketing, SEO sowie Analytics.
Marius
MariusSoweit die Füße tragen im Teuto und den Bergen
Marius Hüpel
Marius HüpelSenior Online Marketing Manager
Marius Hüpel ist Wirtschaftsjurist LL.M. Bei der 121WATT ist Marius für den Datenschutz sowie für sämtliche rechtliche Themengebiete zuständig. Darüber hinaus ist er in der Online-Vermarktung sowie in der Webanalyse tätig und unterstützt uns bei der Durchführung der Digital-Marketing-Audits. Aktuell hat er den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht abgeschlossen.

121 what?

Wie so häufig stand auch bei uns am Anfang eine Geschäftsidee und nicht ein Name.

Im Rahmen eines abendlichen Brainstormings bei dem auch das ein oder andere Glas Wein im Spiel gewesen sein soll, ist dann der Name 121WATT entstanden, so die Legende.

121 steht für One-to-One Marketing.
Für die Beziehung zwischen Kunden und Vermarktern, die individuelle Ansprache durch gutes Online Marketing und die präzise Befriedigung des Nutzerinteresses.

WATT ist die Einheit für Leistung.
Im Englischen „Performance“, steht sie für das, was wir letztlich durch Messbarkeit und Optimierung steigern möchten.

Der Name 121WATT steht also für die Individualität und Messbarkeit von digitalen Marketingaktivitäten, mit dem Ziel, bestmögliche Lösungen zu bieten.

Bereits am Morgen nach der Namensfindung haben wir nicht mehr von „one-two-one WATT“ gesprochen, sondern unsere Firma „Hunderteinundzwanzig WATT“ genannt.

Die 121WATT heute

Über 10.000 Teilnehmer:innen durften wir bereits unser Online-Marketing-Know-how weitergegeben. Unser Wissen vermitteln wir über Webinare, Seminare und Online-Kurse.

Die Qualität unserer Lehr-Angebote hat für uns oberste Priorität:
Unser Qualitätsmanagementsystem wurde bereits mehrfach im Rahmen der ISO 9001-Zertifizierung durch den TÜV als vorbildlich eingestuft.

Durch unsere in der Branche anerkannten Professional-Abschlüsse und Prüfungslehrgänge, die bis zum staatlich anerkannten MBA führen, können unsere Teilnehmer:innen ihr Wissen glaubhaft nachweisen.

In unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig neue Artikel zu verschiedenen Online-Marketing-Themen. Dort bekommst du aktuelles Wissen aus erster Hand von unseren Trainer:innen.

In unserem Newsletter 121STUNDEN Digital Marketing erhältst du darüber hinaus praktische Tipps, Tricks und Trends direkt in dein Postfach.

Darüber hinaus besprechen Sarah-Yasmin Hennessen, Trainerin für Content-Marketing, und Patrick Klingberg, Trainer für SEO und Local-Online-Marketing, aktuelle Digital-Marketing-Themen mit ihren Gästen in unserem 121STUNDENtalk Podcast.