Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Über Uns

Das Warum, Wie und Was…

Why: Die digitale Welt muss im Kern verstanden werden, damit Unternehmen von ihren vielen Innovationen profitieren können.
How: Wir ermöglichen mit viel Leidenschaft und Begeisterung unseren Kunden und Kundinnen, ihre Ziele durch den Aufbau von nachhaltigem Digital-Wissen besser und insbesondere selbständiger zu erreichen.
What: Dafür teilen wir mit ihnen vorbehaltlos unser profundes Wissen, im best passendsten Format sowie der am besten geeigneten Didaktik - und das überprüfbar und vertrauenswürdig.

Inzwischen haben wir und unsere Trainer:innen ihr Online-Marketing und Digital Know-How an mehr als 10.000 Teilnehmer weitergegeben. Wir vermitteln unser Wissen zur Zeit über Webinare, Seminare und Online-Kurse.

Wir legen hohen Wert auf die Qualität unserer Lehr-Angebote. Unser Qualitätsmanagementsystem wurde bereits mehrfach im Rahmen der ISO 29990-Zertifizierug durch den TÜV als vorbildlich eingestuft.

Durch unsere in der Branche anerkannten Professional-Abschlüsse und Prüfungslehrgänge, die bis zum MBA führen, können unsere Teilnehmer:innen ihr Wissen glaubhaft nachweisen.

Auf unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig neue Artikel von unseren Trainern und Trainerinnen zu verschiedenen Online-Marketing-Themen. Dort bekommst du aktuelles Wissen aus erster Hand von uns kostenlos zur Verfügung gestellt.

In unserem Newsletter 121STUNDEN Digital Marketing Weekly erhältst du jede Woche praktische Tipps, Tricks und Trends direkt in dein Postfach. Du verpasst keine wichtigen Neuigkeiten oder Änderungen mehr aus dem Online-Marketing-Kosmos. Hier gelangst du zur Newsletter-Anmeldung.

In unserem Podcast 121STUNDENtalk  besprechen immer dienstags unsere Sarah-Yasmin Hennessen (Trainerin für Content-Marketing) und unser Patrick Klingberg (Trainer für SEO und Local-Online-Marketing) mit Gästen aktuelle Digital-Marketing-Themen. Abonniere unseren Podcast bei Spotify, Deezer oder Apple Podcast. Das Video zum Podcast gibt es immer dienstags bei Youtube, Instagram und Facebook, sowie auf unserer Website.

Das Wer: Unser Team ;-)

Unser Fokus ist Wissenvermittlung! Wir selbst und mehr als 50 Vollblutprofis aus der Digitalbranche stellen dir ihr Know-How zur Verfügung. In all dem, was wir tun, legen wir Wert auf Praxisrelevanz. Dazu durchlaufen unsere Trainer:innen einen Auswahlprozess und wir bewerten uns selbstkritisch nach jeder Veranstaltung, nach jedem Newsletter oder Podcast.

Neben unseren mehr als 50 Trainern und Trainerinnen wird die 121WATT von einem kleinen, hochmotivierten Team angetrieben, auf das wir mächtig stolz sind…

Christoph
Christoph
The Barbecueman
Dr. Christoph Röck
Dr. Christoph Röck
Online-Marketing-Enthusiast & Co-CEO
Eva
Eva
Most Instagrammable @121WATT
Eva
Eva
Online-Marketing-Managerin
Nick
Nick
Boxer Love
Nick Holl
Nick Holl
Chief für alles ;-)
Xander
Xander
Outdoor bis der Hund schlapp macht
Alexander Holl
Alexander Holl
Gründer Co-CEO Webanalyse & SEO-Freak
Marius
Marius
Soweit die Füße tragen im Teuto und den Bergen
Marius Hüpel
Marius Hüpel
Senior Online Marketing Manager
Long
Long
The Passenger
Long Liu
Long Liu
Online-Marketing-Manager

Eva Schmuhalek hat Medien & Kommunikation an der Universität Augsburg studiert und die Traineeship bei der 121WATT durchlaufen. Sie kümmert sich vor allem um E-Mail-Marketing, aber auch um Marketing Automation und Content-Marketing. Daneben unterstützt sie bei diversen Projekten und hilft beim Seminarmanagement.

Marius Hüpel ist Wirtschaftsjurist LL.M. Bei der 121WATT ist Marius für den Datenschutz sowie für sämtliche rechtliche Themengebiete zuständig. Darüber hinaus ist er in der Online-Vermarktung sowie in der Webanalyse tätig und unterstützt uns bei der Durchführung der Digital-Marketing-Audits. Aktuell hat er den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht abgeschlossen.

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de und war von 2014 bis 2017 Trainer bei der Google Partner Academy. Alexander ist selbst 121WATT-Referent und vermittelt Wissen zu Online-Marketing, SEO sowie Analytics.

Wen Long Liu hat den Masterstudiengang BWL an der Universität Bayreuth mit dem Schwerpunkt in Marketing & Services abgeschlossen. Longs Spezialgebiet sind Social Ads, Marketing Automation und Videoschnitt. Außerdem unterstützt er bei Projekten und kümmert sich um das Seminarmanagement.

Dr. Christoph Röck ist geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT. In der Zeit davor war er für die Ecommerce Alliance AG und Alvarez & Marsal tätig. Davor hat er mehrere Jahre als Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Weltbild, als Geschäftsführer von affilinet (heute awin) und Geschäftsführer von Lycos Pangora sowie für die Bertelsmann AG gearbeitet. Als Trainer leitet er u.a. das Online-Marketing-Seminar.

Nick Holl ist Online-Marketing-Managerin und von Anfang an dabei. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, kommt aus dem Verlagswesen. Bei der 121WATT managed sie Seminare, kümmert sich um die Online-Vermarktung sowie Inhouse Seminare und klärt Personalfragen.

Christiane Winter ist unsere Queen of Content. Mit 20 Jahren Erfahrung in Digital Media, Medienpädagogik und Kommunikation sorgt sie mit ihrem kreativen Naturell dafür, dass relevanter Content zu dir findet und dich weiterbringt.

Florian ist Entwickler und kümmert sich bei der 121WATT darum, dass die Website einwandfrei läuft.

Wie ist es eigentlich zu unserem Namen 121WATT gekommen?

Wie so häufig stand auch bei uns am Anfang eine Geschäftsidee und nicht ein Name. Im Rahmen eines abendlichen Brainstormings bei dem auch das ein oder andere Glas Wein im Spiel gewesen sein soll, ist dann der Name 121WATT entstanden, so die Legende ;-) .
121
steht für One-to-one Marketing. Es steht für die Beziehung zwischen Kunden und Vermarktern, die individuelle Ansprache durch gutes Online Marketing und die präzise Befriedigung des Nutzerinteresses.
WATT ist die Einheit für Leistung oder englisch „Performance“ und steht für das, was wir letztlich durch Messbarkeit und Optimierung steigern möchten. Der Name 121WATT steht also für die Individualität und Messbarkeit von digitalen Marketingaktivitäten, mit dem Ziel, bestmögliche Lösungen zu bieten.

Bereits am Morgen nach der Namensfindung haben wir nicht mehr von „one-two-one WATT“ gesprochen, sondern unsere Firma Hunderteinundzwanzig WATT genannt.

Ein paar Bilder von uns…