Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Die 121WATT - ein Überblick

Wir möchten, dass du mehr weißt. Über Online Marketing, Analytics, Conversions-Optimierung, Social Media, Content Marketing oder Suchmaschinenoptimierung durch unsere Seminare, unseren Online , unseren Digital Marketing Newsletter und auf Konferenzen.

Inzwischen haben unsere Trainer ihr Online-Marketing-Wissen an mehr als 10.000 Teilnehmer weitergegeben. Seit dem Frühjahr diesen Jahres sind wir vom TÜV-Süd ISO 29990 zertifiziert und bieten zusammen mit unserem Hochschulpartner der University of Applied Sciences (OTH) auch einen Master of Business Adminstration (MBA) im Digital Marketing an.

 

Das Team

Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de und war von 2014 bis 2017 Trainer bei der Google Partner Academy. Alexander ist selbst 121WATT-Referent und vermittelt Wissen zu Online-Marketing, SEO sowie Analytics.

Dr. Christoph Röck ist geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT. In der Zeit davor war er für die Ecommerce Alliance AG und Alvarez & Marsal tätig. Davor hat er mehrere Jahre als Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Weltbild, als Geschäftsführer von affilinet (heute awin) und Geschäftsführer von Lycos Pangora sowie für die Bertelsmann AG gearbeitet. Als Trainer leitet er u.a. das Online-Marketing-Seminar.

Katharina Wolters ist Junior Online Marketing Managerin. Sie studierte Internationales Management mit Schwerpunkt Marketing in Deutschland und Frankreich und lebte dafür unter anderem in Marseille und Paris. Bei der 121WATT kümmert sie sich hauptsächlich um Google Ads und SEO und unterstützt Helena im Bereich Content.

Marius Hüpel ist Wirtschaftsjurist LL.M. Bei der 121WATT ist Marius für den Datenschutz sowie für sämtliche rechtliche Themengebiete zuständig. Darüber hinaus ist er in der Online-Vermarktung sowie in der Webanalyse tätig und unterstützt uns bei der Durchführung der Digital-Marketing-Audits. Aktuell hat er den Masterstudiengang Wirtschaftsrecht abgeschlossen.

Helena Schachtschabel ist Online Marketing Junior. Sie studierte Medien und Kommunikation im Bachelor und Master an der Universität Augsburg und schrieb als freie Mitarbeiterin für die Süddeutsche Zeitung und Augsburger Allgemeine. Bei der 121WATT kümmert sie sich vor allem um die Erstellung und Planung des Contents.

Nick Holl ist Online-Marketing-Managerin und von Anfang an dabei. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, kommt aus dem Verlagswesen und hat für Axel Springer, den Bauer Verlag und Condé Nast gearbeitet. Bei der 121WATT managed sie Seminare, kümmert sich um die Online-Vermarktung und klärt Personalfragen.

Cornelia Grieshaber ist Buchhalterin und von Anfang an dabei. Bei der 121WATT sorgt sie dafür, dass die Finanzen stimmen.

Florian Wahr ist Entwickler und kümmert sich bei der 121WATT darum, dass die Website einwandfrei läuft.

Nicolas Götzfried ist Werkstudent. Er studiert an der Technischen Universität München Wirtschaftsinformatik und kümmert sich um das Seminarmanagement. Darüber hinaus unterstützt er in der Projektarbeit.

121WATT – dafür steht der Name

121 steht für One-to-one Marketing. Es steht für die Beziehung zwischen Kunden und Vermarktern, die individuelle Ansprache durch gutes Online Marketing und die präzise Befriedigung des Nutzerinteresses.

WATT ist die Einheit für Leistung oder englisch „Performance“ und steht für das, was wir letztlich durch Messbarkeit und Optimierung steigern möchten.

Der Name 121WATT steht also für die Individualität und Messbarkeit von digitalen Marketingaktivitäten, mit dem Ziel, bestmögliche Lösungen zu bieten.

121WATT-Praxis – Digital-Marketing-Audit

Neben unseren offenen und Inhouse-Seminaren analysieren wir unabhängig und neutral die Digital-Marketing-Strategien mittlerer und großer Unternehmen in den Bereichen Google Ads/Remarketing, SEO, Social-Media-/Facebook-Marketing und Conversions-Optimierung.

Messung ist die Basis für gute Online-Marketing-Strategien. Wir setzen auf aussagekräftige Insights aus Online-Marketing-Tools und Analyse-Systemen wie Google Analytics, SISTRIX oder Searchmetrics.

Diese Audits sind aber auch für unsere Seminare wichtig. Neue Erkenntnisse, Problemstellungen und Lösungsansätze fließen permanent in unsere Workshops ein und halten sie so immer auf einem aktuellen Level.

In der Vergangenheit konnten wir Unternehmen wie Electrolux, Salewa, holidaycheck oder Gore-Tex in Online Marketing, SEO und Social Media unterstützen. Erfahre hier mehr zu unseren Digital-Marketing-Audits.

Hohe Vernetzung in der Online-Marketing-Branche

Die Innovationsgeschwindigkeit im Online Marketing ist enorm hoch: regelmäßig entstehen neue Plattformen, entwickeln Google, Facebook und andere Big Player neue Anwendungen, gibt es passende neue Online-Marketing Tools.

Als 121WATT wollen wir immer die Nummer 1 in der Wissensvermittlung zum Thema Online Marketing sein. Deswegen findest du uns auf allen wichtigen Branchenveranstaltungen, wie der SMX in München und London, der Data Driven Business Week, dem Conversion Summit, der SEO-Campixx und vielen anderen Online-Marketing-Konferenzen.

Werde unser Fan auf Facebook, abonnieren Digital-Marketing-Newsletter und folge uns auf Twitter, um immer über aktuelle Veranstaltungen und unsere eigenen 121WATT-Events informiert zu sein. Verpasse so auch nie unseren 121WATT-Creative-Hub mit hochkarätigen Speakern.

121WATT-Trainer – Echte Online-Marketing-Experten

Die 121WATT-Trainer gehören zu den Besten ihres Fachs. Online Marketing ist ihr ständiges Geschäft. Sie arbeiten für Unternehmen wie Red Bull, Universal Music, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Bei der Auswahl unserer Trainer ist es uns nicht nur wichtig, die besten Dozenten zu den einzelnen Disziplinen zu finden, sondern auch Menschen, die ihr Wissen mit Freude und Enthusiasmus weitergeben.