TÜV Süd ISO 9001 Zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem

📞 089 416126990
Suche schließen

we share knowledge.

why?

Um mit deinem Unternehmen von ihren vielfältigen Innovationen zu profitieren, musst du die digitale Welt im Kern verstehen.

how?

Mit viel Leidenschaft und Begeisterung ermöglichen wir dir, deine Ziele durch den Aufbau von nachhaltigem Digital-Know-how besser und selbständiger zu erreichen.

what?

Dafür teilen wir mit dir vorbehaltlos unser profundes Wissen, in geeigneten Formaten, mit der für dich am besten geeigneten Didaktik. Überprüfbar und vertrauenswürdig.

who?

Neben unseren mehr als 60 Trainern und Trainerinnen wird die 121WATT von einem kleinen, hochmotivierten Team angetrieben, auf das wir mächtig stolz sind.

Du möchtest Teil unseres Teams werden?
Schau dir unsere offene Stellen an!

Xander
XanderOutdoor bis der Hund schlapp macht
Alexander Holl
Alexander HollGründer Co-CEO Webanalyse & SEO-Freak
Alexander Holl ist Gründer und Geschäftsführer der 121WATT. Er war Direktor bei AltaVista und Yahoo sowie Geschäftsführer der kalaydo.de und war von 2014 bis 2017 Trainer bei der Google Partner Academy. Alexander ist selbst 121WATT-Referent und vermittelt Wissen zu Online-Marketing, SEO sowie Analytics.
Sonia
SoniaHund, Strand, Meer – was will man mehr?
Sonia Neumann
Sonia NeumannOnline Marketing Managerin
Sonia Neumann hat ihren Bachelor- und Masterstudiengang in Betriebswirtschaftslehre an der Technischen Universität München abgeschlossen, wobei sie ihren Schwerpunkt im Marketing setzte. Seit Mai 2024 wendet sie dieses Wissen in ihrem Traineeship praktisch an und unterstützt das Team bei der Newsletter-Redaktion, im Seminar- und Social Media-Management sowie bei diversen Projekten.
Eva
EvaMost Instagrammable @121WATT
Eva
EvaSenior Online Marketing Managerin
Eva Schmuhalek hat Medien & Kommunikation an der Universität Augsburg studiert und die Traineeship bei der 121WATT durchlaufen. Sie kümmert sich vor allem um E-Mail-Marketing, aber auch um Marketing Automation und Content-Marketing. Daneben unterstützt sie bei diversen Projekten und hilft beim Seminarmanagement.
Philipp
PhilippVollgas unterwegs
Philipp Wiens
Philipp WiensOnline Marketing Manager
Philipp Wiens hat den Bachelorstudiengang BWL an der Hochschule Heilbronn mit den Schwerpunkten Marketing & Medienmanagement abgeschlossen. Philipp bringt seine Leidenschaft für Online Content aktuell bei unseren Newsletterartikeln und beim Videoschnitt ein. Außerdem unterstützt er bei Projekten und kümmert sich um das Seminarmanagement.
Carla
CarlaWeltenbummlerin
Carla Ritz
Carla RitzOnline Marketing Managerin
Carla Ritz hat ihren Bachelor an der Technischen Hochschule Augsburg und ihren Master in Betriebswirtschaft an der University of Illinois abgeschlossen. Seit Mitte Mai 2024 verstärkt sie als Trainee unser Team. Neben dem Seminarmanagement hat sie großes Interesse an Social Media Themen und der kreativen Aufbereitung von Inhalten.
Marius
MariusSoweit die Füße tragen im Teuto und den Bergen
Marius Hüpel
Marius HüpelSenior Online Marketing Manager
Marius Hüpel ist Wirtschaftsjurist LL.M. Bei der 121WATT ist Marius für den Datenschutz sowie für sämtliche rechtliche Themengebiete zuständig. Darüber hinaus ist er in der Online-Vermarktung sowie als Referent für Webanalyse tätig und unterstützt uns bei der Durchführung der Digital-Marketing-Audits.
Janina
JaninaCarpe Diem
Janina Haasis
Janina HaasisOnline Marketing Managerin
Janina Haasis hat sowohl ihren Bachelor in BWL, als auch Master in Organisationsdesign an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen absolviert. Seit November 2023 bereichert sie als Trainee unser Team. Neben dem Seminarmanagement hat sie viel Spaß an Social Media Themen und Newsletter-Content und bringt sich dort mit Herzblut ein.
Nick
NickBoxer Love
Nick Holl
Nick HollOnline Marketing und Event Managerin
Nick Holl ist Online-Marketing-Managerin und von Anfang an dabei. Sie ist gelernte Fremdsprachenkorrespondentin, kommt aus dem Verlagswesen. Bei der 121WATT managed sie Seminare, kümmert sich um die Online-Vermarktung sowie Inhouse Seminare und klärt Personalfragen.
Christoph
ChristophThe Barbecueman
Dr. Christoph Röck
Dr. Christoph RöckOnline-Marketing-Enthusiast & Co-CEO
Dr. Christoph Röck ist geschäftsführender Gesellschafter der 121WATT. In der Zeit davor war er für die Ecommerce Alliance AG und Alvarez & Marsal tätig. Davor hat er mehrere Jahre als Chief Digital Officer der Verlagsgruppe Weltbild, als Geschäftsführer von affilinet (heute awin) und Geschäftsführer von Lycos Pangora sowie für die Bertelsmann AG gearbeitet. Als Trainer leitet er u.a. das Online-Marketing-Seminar.
Selly
SellyFür jeden Spaß zu haben :))
Selina Hirnigel
Selina HirnigelWerkstudentin
Selina Hirnigel studiert im 3.Semester Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule München. Seit April 2024 unterstützt Selina das Team bei der Betreuung der Teilnehmer:innen vor Seminarbeginn und der Seminarorganisation. Sie ist immer offen für neue Projekte und freut sich, neues Wissen anzueignen.
Kaenat
KaenatImmer auf mich zählen, wenn Filme, Bücher und Reisen auf dem Plan stehen! :))
Kaenat Yasa
Kaenat YasaWerkstudentin
Kaenat Yasa ist seit Mitte April 2024 als Werkstudentin Teil unseres Teams. Als Studentin bringt sie frische Perspektiven ein und unterstützt uns tatkräftig im Seminarmanagement, indem sie Kundenvorgänge bearbeitet und Zertifikate sowie Inhouse-Materialien vorbereitet.

121 what?

Wie so häufig stand auch bei uns am Anfang eine Geschäftsidee und nicht ein Name.

Im Rahmen eines abendlichen Brainstormings bei dem auch das ein oder andere Glas Wein im Spiel gewesen sein soll, ist dann der Name 121WATT entstanden, so die Legende.

121 steht für One-to-One Marketing.
Für die Beziehung zwischen Kunden und Vermarktern, die individuelle Ansprache durch gutes Online Marketing und die präzise Befriedigung des Nutzerinteresses.

WATT ist die Einheit für Leistung.
Im Englischen „Performance“, steht sie für das, was wir letztlich durch Messbarkeit und Optimierung steigern möchten.

Der Name 121WATT steht also für die Individualität und Messbarkeit von digitalen Marketingaktivitäten, mit dem Ziel, bestmögliche Lösungen zu bieten.

Bereits am Morgen nach der Namensfindung haben wir nicht mehr von „one-two-one WATT“ gesprochen, sondern unsere Firma „Hunderteinundzwanzig WATT“ genannt.

Die 121WATT heute

Über 10.000 Teilnehmer:innen durften wir bereits unser Online-Marketing-Know-how weitergegeben. Unser Wissen vermitteln wir über Webinare, Seminare und Online-Kurse.

Die Qualität unserer Lehr-Angebote hat für uns oberste Priorität:
Unser Qualitätsmanagementsystem wurde bereits mehrfach im Rahmen der ISO 9001-Zertifizierung durch den TÜV als vorbildlich eingestuft.

Durch unsere in der Branche anerkannten Professional-Abschlüsse und Prüfungslehrgänge, die bis zum staatlich anerkannten MBA führen, können unsere Teilnehmer:innen ihr Wissen glaubhaft nachweisen.

In unserem Blog veröffentlichen wir regelmäßig neue Artikel zu verschiedenen Online-Marketing-Themen. Dort bekommst du aktuelles Wissen aus erster Hand von unseren Trainer:innen.

In unserem Newsletter 121STUNDEN Digital Marketing erhältst du darüber hinaus praktische Tipps, Tricks und Trends direkt in dein Postfach.

Darüber hinaus besprechen Sarah-Yasmin Hennessen, Trainerin für Content-Marketing, und Patrick Klingberg, Trainer für SEO und Local-Online-Marketing, aktuelle Digital-Marketing-Themen mit ihren Gästen in unserem 121STUNDENtalk Podcast.