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Growth-Hacking-Seminar

mit Tomas Herzberger

Wie kann ich zu geringen Kosten, überschaubaren Einsatz von Unternehmensressourcen und insbesondere schnell herausfinden, welche Ansätze in Hinblick auf Umsatz-Wachstum erfolgreich sind und welche Ansätze eher verworfen werden müssen. Die Methode des Growth-Hacking entstand im Start-Up-Umfeld und es geht genau darum, diese Growth-Hacks herauszufinden.

In unserem 1-tägigen Growth-Hacking-Seminar erfährst du, wie Unternehmen, wie z.B. Facebook, Booking.com oder LinkedIn mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben. Wir stellen dir Growth-Hacking als Methode vor. Dann machst du deinen ersten eigenen Mini Growth Sprint.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools erfährst du, wie du Wachstumstreiber für dein Unternehmen ohne große Kosten agil herausfindest. Nach dem Seminar kennst du den Growth-Hacking-Prozess sowie besonders praktische Hacks im Detail und kannst das Gelernte direkt am nächsten Tag in die Praxis umsetzen. 

Teil unserer Seminarreihe:
Design ThinkingAgile Methoden I Golden Circle I Growth Hacking I  Online-Markforschung

 

  • Growth Hacking verstehen: Du lernst, was das Buzzword Growth Hacking wirklich bedeutet und wie du, egal wie klein oder groß dein Unternehmen ist, schnelles und innovatives Wachstum erreichst.
  • Das richtige Mindset kennen: Du lernst Konzepte wie das Growth Mindset und die German Angst kennen. Du erfährst, welchen Einfluss die persönliche Einstellung auf den Erfolg haben kann und wie du die richtigen Voraussetzungen schaffst, um erfolgreich zu sein.
  • Growth Hacks in der Praxis: In kleinen Gruppen machst du erste Übungen und entwickelst echte Hacks – Zum Beispiel: Hacks für mehr Aufmerksamkeit in deiner Zielgruppe oder Hacks für mehr Engagement auf Social Media.
  • So geht erfolgreiche Kundenbindung: Nach dem Seminar weißt du nicht nur, wie du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf dich lenkst. Du kennst ebenfalls Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung – für langfristiges Wachstum und eine starke Community.
  • Ohne UX kein Wachstum: Du erfährst, wie du in kurzer Zeit eine überzeugende Landingpage gestaltest und wie du deine Texte dank psychologischer Elemente verbesserst.
  • Mini Growth Sprint: Du führst bereits während des Seminars deinen ersten, kleinen Growth Sprint durch. Lerne dabei, wie du deine Produkte auf schnelle und innovative Weise auf den Markt bringst.

Charakterisierung: Optimaler weise solltest du mit wesentlichen Inhalten des Online-Marketing-Seminars vertraut sein
Sprache: Deutsch

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Growth Hacking – Die Basics

Du lernst bei uns die Grundlagen des Growth Hackings kennen und erfahren, welche Voraussetzungen für ein schnelles, innovatives und langfristiges Wachstum nötig sind. Außerdem besprechen wir, wie du gekonnt eine “Light-Version” der Buyer Persona für dein Angebot erstellst – schnell, günstig und effizient.

Growth Mindset – Der Grundstein für Ihr Wachstum

Vertrauen und der Glaube an uns selbst können einen enormen Einfluss auf uns haben und uns dazu befähigen, neue Aufgaben zu meistern. Das gilt auch für den Unternehmenskontext. Du erfährst bei uns, warum das richtige Mindset so wichtig ist und wie sich das Growth Mindset positiv auf dein Wachstum auswirkt.

Awareness – Acquisition – Retention

Im nächsten Schritt befassen wir uns damit, wie du neue Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam machst und bestehende Kunden langfristig an dich bindest.

Awareness: Du erlernst effiziente Strategien, um dein Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und das zu einem Bruchteil der Kosten.

Übung: Wir sammeln Ideen, wie du mehr Aufmerksamkeit gewinnen kannst. Außerdem lernen wir Engagement Trigger kennen, mit denen wir effiziente Social Media Headlines erstellen.

Acquisition: Du erfährst, mit welchen Methoden du mehr Nutzer auf deine Website bringst und wie du potenzielle Neukunden mit hilfreichen Lead-Magnets und verbesserten Formularen gewinnst.

Übung: Wir sammeln Ideen für innovative Lead-Magnets

Retention: Du erhältst einen Überblick über die Maßnahmen, mit denen du Kunden an dich bindest, eine starke Community aufbaust und damit mehr Umsatz generierst.

Übung: Wir sammeln Ideen für nachhaltigen Umsatzwachstum

Growth Hacking Prozess

Ebenfalls wichtig für langfristiges Wachstum ist eine fehlerfreie Website und eine leichte Bedienbarkeit für den Nutzer. Du erfährst bei uns, wie du Fehler auf deiner Website vermeidest und deine Texte dank psychologischer Elemente so gestalten, dass sie zu mehr Conversions führen. In diesem Zusammenhang zeigt dir Tomas Herzberger, wie du in nur 15 Minuten eine gute Landingpage erstellst.

Bedürfnisorientierte Content-Distribution

Einfach nur Texte schreiben, Videos drehen oder Podcasts aufnehmen reicht nicht aus, um erfolgreich Content Marketing zu betreiben. Dazu gehört weitaus mehr. Lerne bei uns, wie du deinen Content gezielt an den Bedürfnissen deiner Zielgruppe ausrichtest und distribuierst.

Mini Growth Sprint

Beim Growth Sprint geht es darum, Arbeit, die im Normalfall mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit einnimmt, zu reduzieren und in einem deutlich kürzeren Zeitraum zu erledigen – agil, effizient und kostengünstig. Gemeinsam mit dem Referenten spielst du den Prozess des Growth Sprints nach – von der Ideenfindung bis zum Experiment-Design.

Übung: Wir sammeln und priorisieren deine entstandenen Ideen und setzen die ersten (vielleicht) um.

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

Lerne in unserem 1-tägigen Growth-Hacking-Seminar anhand zahlreicher Praxisbeispiele die Grundlagen innovativen Wachstums kennen. Erlerne Strategien, mit denen du innovatives, schnelles und kostengünstiges Wachstum in deinem Unternehmen förderst. Die Inhalte des Seminars richten sich an alle, die an modernen Arbeitsmethoden interessiert sind und lernen möchten, wie mithilfe von praktischen Hacks schnelles Wachstum ohne Mehrkosten erreicht werden kann.

Ziele

Nach diesem Seminar kennst du die Grundlagen des Growth Hackings und kannst diese in deinem eigenen Arbeitsalltag einsetzen. Du kennst die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit dein Unternehmen auf schnelle, innovative Weise ohne zusätzlichen Kostenaufwand wachsen kann. Aufgrund der vielen Übungen und Workshops machst du bereits während des Seminars erste praktische Erfahrungen, erlernst wertvolle Hacks und lernst den Growth Hacking Prozess im Detail kennen. Damit erwirbst du das Handwerkszeug und die Inspiration, um in deinem eigenen Unternehmen Wachstum zu fördern.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

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Beschreibung zum Growth-Hacking-Seminar

Growth Hacking ist die Kunst, herauszufinden, mit welchen Ansätzen ein Unternehmen wachsen kann und welchen nicht – und das schnell, günstig und nachhaltig. Es ist ein fortwährender Lernprozess, bei dem jeder Touchpoint der Customer Journey auf Wachstumschancen untersucht und getestet wird.

In unserem 1-tägigen Seminar gibt dir Growth-Hacking-Spezialist Tomas Herzberger eine umfassende Einführung in die Thematik – von den Basics über besonders beliebte Hacks bis hin zu deinem eigenen kleinen Growth-Sprint. Wie kann dein Unternehmen schnell und innovativ wachsen? Welche Hacks gibt es, damit dieses Wachstum ohne Mehrkosten erreicht werden kann? Dies sind Fragen, die Tomas Herzberger dir während des Seminars beantwortet. Außerdem lernst du, wie Unternehmen, wie z.B. Facebook, Booking.com oder LinkedIn mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben. Neben einer Vielzahl von praktischen Hacks wirst du den Growth Prozess im Detail kennenlernen, damit du direkt am nächsten Tag selbst loslegen kannst.

Das Seminar eignet sich ideal für Einsteiger, die die Basics von Growth Hacking erlernen möchten. Du erhältst zunächst eine umfassende theoretische Grundlage und wendest das Gelernte dann in Praxisübungen an. Dadurch lernest du, wie du in deinem Unternehmen Growth Hacking einsetzen kannst, um schnell und innovativ zu wachsen. Dabei richtet sich das Seminar an Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen und aus Unternehmen verschiedener Größenordnungen – vom Start-Up bis hin zum Konzern.

Aufgrund des interaktiven Charakters des Seminars hast du die Möglichkeit, direkt deine individuellen Fragen zu stellen. Die enthaltenen Praxis-Übungen sorgen außerdem dafür, dass du das Wissen nicht nur theoretisch mit auf den Weg bekommst, sondern auch praktisch anwenden kannst. Denn bei all unseren Seminaren ist uns der folgende Punkt besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende des Seminars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen natürlich auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare finden als interaktiver Vortrag statt. Die Teilnehmer sind dazu aufgefordert, aktiv am Seminargeschehen mitzuwirken. Individuelle Fragen können selbstverständlich jederzeit gestellt werden. Kleine Workshops, in denen die Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeiten, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird in unseren Seminaren groß geschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

 

Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Unsere Seminare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten
1 Tag, 10.00 – 18.00 Uhr

Pausen
Neben einer 1-stündigen Mittagspause, machen wir auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst.

Verpflegung
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung.

Hotelübernachtung
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement

Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wende dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Dozent Tomas Herzberger

Tomas Herzberger

Tomas Herzberger ist eine der deutschen Größen im Bereich Growth Hacking und Autor der Bestseller „Growth Hacking“ und „Think Growth“. Er ist seit über 13 Jahren im Bereich Digital Marketing und Growth Hacking unterwegs.

Als Co-Founder und Managing Partner von Stratos berät und unterstützt er Start-Ups und innovative Unternehmen, die wachsen wollen. Als Coach und Speaker informiert, motiviert und inspiriert er Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen – vom Start-Up bis hin zum Konzern. Seine eigenen Erfahrungen sowie seine branchenübergreifenden Insights, die er durch seine Tätigkeit als Berater und Coach gewinnt, lässt er in sein Growth-Hacking-Seminar mit einfließen.

Weitere Informationen über Tomas Herzberger

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Growth-Hacking-Seminar

  1. Ein toller praxisnaher Einstieg ins Thema Growth-Hacking

    Tomas hat uns auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie wir neue Unternehmen, neue Produkte oder neue Teilbereiche eines Produkts schnell pushen oder testen können. Man kann herausfinden, welche Veränderungen und Anpassungen schnelle Effekte erzielen. Im Praxisteil konnte jeder an seinem eigenen Beispiel praxisnah die ersten Impulse direkt umsetzen und anwenden. Ein tolles Seminar, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Sascha Schneider, Geschäftsführer, sins-it GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Mal wieder was neues gelernt…Growth Hacking

    Das Seminar von Tomas war wirklich klasse. Er vereint einige Methoden im Marketing unter einem Schirm und macht so eine einfachere Arbeitsweise und Denke möglich.

    Kim Schairer, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

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  1. Design Offices – Arnulfpark
    Design Offices – Arnulfpark
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