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Growth-Hacking-Seminar

mit Tomas Herzberger

Wie kann ich zu geringen Kosten bei überschaubarem Einsatz von Unternehmensressourcen schnell herausfinden, welche Ansätze in Hinblick auf Umsatz-Wachstum erfolgreich sind und welche Ansätze eher verworfen werden müssen. Die Methode des Growth-Hacking entstand im Start-Up-Umfeld und es geht genau darum, diese Growth-Hacks herauszufinden.

In unserem 2-tägigen Growth-Hacking-Seminar erfährst du, wie Unternehmen wie z.B. Facebook, Booking.com oder LinkedIn mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben. Wir stellen dir Growth-Hacking als Methode vor. Dann machst du deinen ersten eigenen Mini Growth Sprint.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools erfährst du, wie du Wachstumstreiber für dein Unternehmen ohne große Kosten agil herausfindest. Nach dem Seminar kennst du den Growth-Hacking-Prozess sowie besonders praktische Hacks im Detail und kannst das Gelernte direkt am nächsten Tag in die Praxis umsetzen.

Teil unserer Seminarreihe:
Design ThinkingAgile Methoden I Growth Hacking I  Online-Markforschung

 

  • Growth Hacking verstehen: Du lernst, was das Buzzword Growth Hacking wirklich bedeutet und wie du, egal wie klein oder groß dein Unternehmen ist, schnelles und innovatives Wachstum erreichst.
  • Das richtige Mindset kennen: Du lernst Konzepte wie das Growth Mindset und die German Angst kennen. Du erfährst, welchen Einfluss die persönliche Einstellung auf den Erfolg haben kann und wie du die richtigen Voraussetzungen schaffst, um erfolgreich zu sein.
  • Growth Hacks in der Praxis: In kleinen Gruppen machst du erste Übungen und entwickelst echte Hacks – zum Beispiel: Hacks für mehr Aufmerksamkeit in deiner Zielgruppe oder Hacks für mehr Engagement auf Social Media.
  • So geht erfolgreiche Kundenbindung: Nach dem Seminar weißt du nicht nur, wie du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf dich lenkst. Du kennst ebenfalls Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung – für langfristiges Wachstum und eine starke Community.
  • Ohne UX kein Wachstum: Du erfährst, wie du in kurzer Zeit eine überzeugende Landingpage gestaltest und wie du deine Texte dank psychologischer Elemente verbesserst.
  • Mini Growth Sprint: Du führst bereits während des Seminars deinen ersten kleinen Growth Sprint durch. Lerne dabei, wie du deine Produkte auf schnelle und innovative Weise auf den Markt bringst.

Charakterisierung: Optimalerweise solltest du mit wesentlichen Inhalten des Online-Marketing-Seminars vertraut sein
Sprache: Deutsch

Seminareindrücke

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Growth Hacking – Die Basics

Du lernst bei uns die Grundlagen des Growth Hackings kennen und erfahren, welche Voraussetzungen für ein schnelles, innovatives und langfristiges Wachstum nötig sind. Außerdem besprechen wir, wie du gekonnt eine “Light-Version” der Buyer Persona für dein Angebot erstellst – schnell, günstig und effizient.

Der Growth Hacking Prozess

Growth Hacking ist eine sehr pragmatische Vertriebs- und Marketingstrategie. Der Fokus liegt der Umsetzung kreativer Taktiken. Trotzdem braucht es einen Prozess, um diese Umsetzungen zu steuern, zu analysieren und daraus die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.Wir besprechen auch, wie Unternehmen jeder Größe mit Growth Hacking starten können.

Growth Mindset – Der Grundstein für dein Wachstum

Vertrauen und der Glaube an uns selbst können einen enormen Einfluss auf uns haben und uns dazu befähigen, neue Aufgaben zu meistern. Das gilt auch für den Unternehmenskontext. Du erfährst bei uns, warum das richtige Mindset so wichtig ist und wie sich das Growth Mindset positiv auf dein Wachstum auswirkt.

Im nächsten Schritt befassen wir uns damit, wie du neue Kunden auf dein Unternehmen aufmerksam machst und bestehende Kunden langfristig an dich bindest.

Awareness, Acquisition & Activation

Du erlernst effiziente Strategien, um dein Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und das zu einem Bruchteil der Kosten. Du erfährst, mit welchen Methoden du mehr Nutzer auf deine Website bringst und wie du potenzielle Neukunden mit hilfreichen Lead-Magnets und verbesserten Formularen gewinnst.

Retention & Referral, Revenue

Du erhältst einen Überblick über die Maßnahmen, mit denen du Kunden an dich bindest, eine starke Community aufbaust und damit mehr Umsatz generierst.

Mini Growth Sprint

Beim Growth Sprint geht es darum, Arbeit, die im Normalfall mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit einnimmt, zu reduzieren und in einem deutlich kürzeren Zeitraum zu erledigen – agil, effizient und kostengünstig. Gemeinsam mit dem Referenten spielst du den Prozess des Growth Sprints nach – von der Ideenfindung bis zum Experiment-Design.

Wir sammeln und priorisieren deine entstandenen Ideen, formulieren Hypothesen für Growth Sprints und planen die Umsetzung.

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Zielgruppen & Ziele

Zielgruppen

  • Junior Digital Marketing Manager
  • Head of Marketing (insbesondere, wenn du bislang hauptsächlich klassische Medien bedient hast)
  • Produktmanager  
  • Head of Innovation (insbesondere, wenn du die Entwicklung und Skalierung von neuen Produkten begleitest)
  • Gründer, Geschäftsführer und Menschen, die ein neues Produkt oder Unternehmen wachsen lassen wollen
  • alle anderen Interessenten :-)

Ziele

Nach diesem Seminar kennst du die Grundlagen des Growth Hackings und kannst diese in deinem eigenen Arbeitsalltag einsetzen. Du kennst die Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, damit dein Unternehmen auf schnelle, innovative Weise ohne zusätzlichen Kostenaufwand wachsen kann. Aufgrund der vielen Übungen und Workshops machst du bereits während des Seminars erste praktische Erfahrungen, erlernst wertvolle Hacks und lernst den Growth Hacking Prozess im Detail kennen. Damit erwirbst du das Handwerkszeug und die Inspiration, um in deinem eigenen Unternehmen Wachstum zu fördern.

Der Lernerfolg ist nur sichergestellt, wenn der Teilnehmer aktiv im Seminar mitarbeitet.

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Beschreibung zum Growth-Hacking-Seminar

Growth Hacking ist die Kunst, herauszufinden, mit welchen Ansätzen ein Unternehmen wachsen kann und welchen nicht – und das schnell, günstig und nachhaltig. Es ist ein fortwährender Lernprozess, bei dem jeder Touchpoint der Customer Journey auf Wachstumschancen untersucht und getestet wird.

In unserem 2-tägigen Seminar gibt dir Growth-Hacking-Spezialist Tomas Herzberger eine umfassende Einführung in die Thematik – von den Basics über besonders beliebte Hacks bis hin zu deinem eigenen kleinen Growth-Sprint. Wie kann dein Unternehmen schnell und innovativ wachsen? Welche Hacks gibt es, damit dieses Wachstum ohne Mehrkosten erreicht werden kann? Dies sind Fragen, die Tomas Herzberger dir während des Seminars beantwortet. Außerdem lernst du, wie Unternehmen wie z.B. Facebook, Booking.com oder LinkedIn mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben. Neben einer Vielzahl von praktischen Hacks wirst du den Growth Prozess im Detail kennenlernen, damit du direkt am nächsten Tag selbst loslegen kannst.

Das Seminar eignet sich ideal für Einsteiger, die die Basics von Growth Hacking erlernen möchten. Du erhältst zunächst eine umfassende theoretische Grundlage und wendest das Gelernte dann in Praxisübungen an. Dadurch lernest du, wie du in deinem Unternehmen Growth Hacking einsetzen kannst, um schnell und innovativ zu wachsen. Dabei richtet sich das Seminar an Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen und aus Unternehmen verschiedener Größenordnungen – vom Start-Up bis hin zum Konzern.

Aufgrund des interaktiven Charakters des Seminars hast du die Möglichkeit, direkt deine individuellen Fragen zu stellen. Die enthaltenen Praxis-Übungen sorgen außerdem dafür, dass du das Wissen nicht nur theoretisch mit auf den Weg bekommst, sondern auch praktisch anwenden kannst. Denn bei all unseren Seminaren ist uns der folgende Punkt besonders wichtig: Wir möchten dir helfen, es selbst zu tun.

Bei unseren Seminaren schaffen wir durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Auch in den Webinaren kannst du dich in den Pausen virtuell mit den anderen Teilnehmern austauschen. Am Ende deines Seminars bzw. Webinars erhältst du neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Teilnahmezertifikat.

 

Die Methode

Webinare

Als Webinar-Tool nutzen wir Zoom und haben dadurch auch virtuell zahlreiche Möglichkeiten für interaktive Übungen. Das Programm Zoom kann heruntergeladen oder als Browser-Anwendung ohne Installation genutzt werden. Zur erfolgreichen Teilnahme benötigst du lediglich einen Computer mit Internetverbindung, ein Mikrofon und eine Webcam (auch internes Mikrofon und interne Webcam sind möglich). Ein Headset sowie ein zweiter Bildschirm wären optimal, sind aber nicht zwingend notwendig. Unser Support-Team hilft dir beim technischen Setup und führt auch vorab einen Techniktest mit dir durch.

Wir legen gerade im Webinar Wert auf ausreichend Pausen zwischen den einzelnen Abschnitten und setzen viele interaktive Elemente ein, die das Webinar sehr lebendig und abwechslungsreich werden lassen.

Präsenz-Seminare

Wir veranstalten unsere Präsenz-Seminare in kreativen und inspirierenden Räumen. Es gibt ausreichend Platz und Zeit für Teamarbeit und kreative Diskussionen.

Interaktiver Vortrag mit Gruppenarbeiten

Unsere Seminare und Webinare finden als interaktiver Vortrag statt. Wir möchten, dass alle Teilnehmer aktiv am Seminargeschehen mitwirken. Selbstverständlich kannst du jederzeit deine individuellen Fragen stellen. Kleine Workshops, in denen du und die anderen Teilnehmer eigenständig eine Aufgabenstellung erarbeitet, stellen sicher, dass du das Gelernte später auch anwenden kannst.

Praxisbezug

Der Praxisbezug wird bei uns großgeschrieben. Bei uns lernst du das Handwerkszeug, welches du anschließend im eigenen Unternehmen selbst einsetzen kannst. Mitgebrachte Praxiscases, das Betrachten von Teilnehmerbeispielen und die Vorstellung konkreter Arbeitsschritte live im Tool sorgen für eine maximale Praxisnähe.

Seminarunterlagen

Im Anschluss an das Seminar erhältst du die ausführliche Seminarpräsentation des Trainers zur Nachbereitung im Selbststudium mit nach Hause. Du musst die Inhalte während der Veranstaltung nicht selbst mitschreiben und kannst dich so voll und ganz auf die gelernten Inhalte konzentrieren.
Bei Webinaren bekommst du die Unterlagen nach der Veranstaltung per Download-Link zur Verfügung gestellt.

 

Impressionen aus unseren Seminaren

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Der Ablauf unserer Seminare

Teilnehmerzahl
Alle unsere Seminare und Webinare sind auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt.

Seminarzeiten (Webinar)
1. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Seminarzeiten (Präsenz-Seminar)
1. Tag: 10.00 – 18.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.30 Uhr

Pausen
In den Seminaren machen wir neben einer 1-stündigen Mittagspause auch mindestens zwei kleine Kaffeepausen, damit du neue Energie tanken und dich mit den anderen Seminarteilnehmern und dem Trainer austauschen kannst. Auch in unseren Webinaren achten wir auf ausgiebige Pausenzeiten mit einer 1,5-stündigen Mittagspause und zwei Kaffeepausen.

Verpflegung (bei Präsenz-Seminaren)
Im Preis enthalten sind ein Frühstückssnack, ein warmes Mittagessen, Kuchen oder Gebäck sowie warme und kalte Getränke.

Zertifikat
Im Anschluss an das Seminar erhältst du ein Teilnehmerzertifikat in gedruckter und digitaler Ausführung. Bei Webinaren werden die Zertifikate ausschließlich in digitaler Version verschickt.

Hotelübernachtung (bei Präsenz-Seminaren)
In deiner Buchungsbestätigung erhältst du eine Liste mit Hotelempfehlungen in der Nähe deiner Seminarlocation.

Qualitätsmanagement
Am Ende des Seminars erhältst du eine Mail mit der dringenden Bitte, uns Feedback zu geben. Bei Anregungen während des Seminars wende dich bitte direkt an den Trainer. Er ist dir für jedes Feedback dankbar!

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Trainer Tomas Herzberger

Tomas Herzberger

Tomas Herzberger ist eine der deutschen Größen im Bereich Growth Hacking und Autor der Bestseller „Growth Hacking“ und „Think Growth“. Er ist seit 2006 im Bereich Digital Marketing und Growth Hacking unterwegs.

Als Co-Founder von Schaffensgeist berät und unterstützt er Start-ups und innovative Unternehmen, die wachsen wollen. Als Coach und Speaker informiert, motiviert und inspiriert er Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen – vom Start-up bis hin zum Konzern. Seine eigenen Erfahrungen sowie seine branchenübergreifenden Insights, die er durch seine Tätigkeit als Berater und Trainer gewinnt, lässt er in sein Growth-Hacking-Seminar mit einfließen.

Weitere Informationen über Tomas Herzberger

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Growth-Hacking-Seminar

  1. Viel gelernt und viel geschmunzelt

    Tomas Herzberger hat ein Thema, das ich zunächst für ziemlich komplex hielt, anschaulich und unterhaltsam heruntergebrochen. Stück für Stück haben wir selbstständig neue Ideen erarbeitet und Erfahrungen ausgetauscht. Die interessanten Praxisbeispiele, die uns Tomas dazu an die Hand gegeben hat, haben zudem die Kreativität angeregt und dafür gesorgt, dass es nicht langweilig wurde. Kann ich nur weiterempfehlen!

    Jessica Traupe, Senior Marketing Manager, Zammad GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  2. Tolles Seminar…

    ...verständliche aufbereitete Inhalte, uneingeschränkt zu empfehlen.

    Yannic Pretzel, Online Marketing Manager, Hänjes Verlagsdienstleistungen GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  3. 9 Stunden, die sich deutlich kürzer angefühlt haben

    Ein intensiver Tag, der mir helfen wird strukturiert und zielorientiert Kampagnen und Aktionen auf die Beine zu stellen, um damit meine Ziele zu erreichen. Sehr kurzweilig – obwohl komplett online – durch viele Aufgaben und Interaktionen. Danke!

    Ramona Gesche, Marketingleitung, Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  4. Tolles Seminar mit vielen nützlichen Hacks

    Tomas führt stets gekonnt durch das Seminar, dabei wird es nicht langweilig, Fragen kompetent beantwortet mit Wissen über Growth Hacking geglänzt, so soll es sein! Danke nochmals, bis zum nächsten Seminar.

    Jochen Schmid, Geschäftsinhaber, sjmedia Jochen Schmid

    1. Trainer:
    2. Inhalt:
  5. Ein toller praxisnaher Einstieg ins Thema Growth-Hacking

    Tomas hat uns auf eindrucksvolle Weise gezeigt, wie wir neue Unternehmen, neue Produkte oder neue Teilbereiche eines Produkts schnell pushen oder testen können. Man kann herausfinden, welche Veränderungen und Anpassungen schnelle Effekte erzielen. Im Praxisteil konnte jeder an seinem eigenen Beispiel praxisnah die ersten Impulse direkt umsetzen und anwenden. Ein tolles Seminar, welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

    Sascha Schneider, Geschäftsführer, sins-it GmbH

    1. Trainer:
    2. Inhalt:

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Die nächsten freien Growth-Hacking-Seminar Termine:

  1. EventScheduled
    Growth-Hacking-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Tomas Herzberger
    2021-12-03
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  2. EventScheduled
    Growth-Hacking-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Tomas Herzberger
    2021-12-03
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
  3. EventScheduled
    Growth-Hacking-Seminar
    OnlineEventAttendanceMode
    Tomas Herzberger
    2021-12-03
    EUR
    795
    InStock
    121WATT School for Digital Marketing & Innovation
* zzgl. USt.
  • Legende:
  • Ausreichend freie Plätze.
  • Wenige freie Plätze!
  • Leider ausgebucht.