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Growth-Hacking-Seminar

mit Tomas Herzberger

Wie kann ich zu geringen Kosten, überschaubaren Einsatz von Unternehmensressourcen und insbesondere schnell herausfinden, welche Ansätze in Hinblick auf Umsatz-Wachstum erfolgreich sind und welche Ansätze eher verworfen werden müssen. Die Methode des Growth-Hacking entstand im Start-Up-Umfeld und es geht genau darum, diese Growth-Hacks herauszufinden.

In unserem 1-tägigen Growth-Hacking-Seminar erfahren Sie, wie Unternehmen, wie z.B. Facebook, Booking.com oder LinkedIn mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben. Wir stellen Ihnen Growth-Hacking als Methode vor. Dann machen Sie Ihren ersten eigenen Mini Growth Sprint.

Anhand zahlreicher Praxisbeispiele und Tools erfahren und erleben Sie, wie Sie Wachstumstreiber für Ihr Unternehmen ohne große Kosten agil herausfinden. Nach dem Seminar kennen Sie den Growth Hacking Prozess sowie besonders praktische Hacks im Detail und können das Gelernte direkt am nächsten Tag in die Praxis umsetzen. 

Teil unserer Seminarreihe:
Design ThinkingAgile Methoden I Golden Circle I Growth Hacking I  Online-Markforschung

 

  • Growth Hacking verstehen: Sie lernen, was das Buzzword Growth Hacking wirklich bedeutet und wie Sie, egal wie klein oder groß Ihr Unternehmen ist, schnelles und innovatives Wachstum erreichen.
  • Das richtige Mindset kennen: Sie lernen Konzepte wie das Growth Mindset und die German Angst kennen. Sie erfahren, welchen Einfluss die persönliche Einstellung auf den Erfolg haben kann und wie Sie die richtigen Voraussetzungen schaffen, um erfolgreich zu sein.
  • Growth Hacks in der Praxis: In kleinen Gruppen machen Sie erste Übungen und entwickeln echte Hacks – Zum Beispiel: Hacks für mehr Aufmerksamkeit bei Ihrer Zielgruppe oder Hacks für mehr Engagement auf Social Media.
  • So geht erfolgreiche Kundenbindung: Nach dem Seminar wissen Sie nicht nur, wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppe auf sich lenken. Sie kennen ebenfalls Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung – für langfristiges Wachstum und eine starke Community.
  • Ohne UX kein Wachstum: Sie erfahren, wie Sie in kurzer Zeit eine überzeugende Landingpage gestalten und wie Sie Ihre Texte dank psychologischer Elemente verbessern.
  • Mini Growth Sprint: Sie führen bereits während des Seminars Ihren ersten, kleinen Growth Sprint durch. Lernen Sie dabei, wie Sie Ihre Produkte auf schnelle und innovative Weise auf den Markt bringen.

Seminarthemen & Agenda im Überblick

Growth Hacking – Die Basics

Sie lernen bei uns die Grundlagen des Growth Hackings kennen und erfahren, welche Voraussetzungen für ein schnelles, innovatives und langfristiges Wachstum nötig sind. Außerdem besprechen wir, wie Sie gekonnt eine “Light-Version” der Buyer Persona für Ihr Angebot erstellen – schnell, günstig und effizient.

Growth Mindset – Der Grundstein für Ihr Wachstum

Vertrauen und der Glaube an uns selbst können einen enormen Einfluss auf uns haben und uns dazu befähigen, neue Aufgaben zu meistern. Das gilt auch für den Unternehmenskontext. Sie erfahren bei uns, warum das richtige Mindset so wichtig ist und wie sich das Growth Mindset positiv auf Ihr Wachstum auswirkt.

Awareness – Acquisition – Retention

Im nächsten Schritt befassen wir uns damit, wie Sie neue Kunden auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen und bestehende Kunden langfristig an sich binden.

Awareness: Sie erlernen effiziente Strategien, um Ihr Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und das zu einem Bruchteil der Kosten.

Übung: Wir sammeln Ideen, wie Sie mehr Aufmerksamkeit gewinnen können. Außerdem lernen wir Engagement Trigger kennen, mit denen wir effiziente Social Media Headlines erstellen.

Acquisition: Sie erfahren, mit welchen Methoden Sie mehr Nutzer auf Ihre Website bringen und wie Sie potenzielle Neukunden mit hilfreichen Lead-Magnets und verbesserten Formularen gewinnen.

Übung: Wir sammeln Ideen für innovative Lead-Magnets

Retention: Sier erhalten einen Überblick über die Maßnahmen, mit denen Sie Kunden an sich binden, eine starke Community aufbauen und damit mehr Umsatz generieren können.

Übung: Wir sammeln Ideen für nachhaltigen Umsatzwachstum

Growth Hacking Prozess

Ebenfalls wichtig für langfristiges Wachstum ist eine fehlerfreie Website und eine leichte Bedienbarkeit für den Nutzer. Sie erfahren bei uns, wie Sie Fehler auf Ihrer Website vermeiden und Ihre Texte dank psychologischer Elemente so gestalten, dass sie zu mehr Conversions führen. In diesem Zusammenhang zeigt Tomas Herzberger Ihnen außerdem, wie Sie in nur 15 Minuten eine gute Landingpage erstellen.

Bedürfnisorientierte Content-Distribution

Einfach nur Texte schreiben, Videos drehen oder Podcasts aufnehmen reicht nicht aus, um erfolgreich Content Marketing zu betreiben. Dazu gehört weitaus mehr. Lernen Sie bei uns, wie Sie Ihren Content gezielt an den Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe ausrichten und distribuieren.

Mini Growth Sprint

Beim Growth Sprint geht es darum, Arbeit, die im Normalfall mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit einnimmt, zu reduzieren und in einem deutlich kürzeren Zeitraum zu erledigen – agil, effizient und kostengünstig. Gemeinsam mit dem Referenten spielen Sie den Prozess des Growth Sprints nach – von der Ideenfindung bis zum Experiment-Design.

Übung: Wir sammeln und priorisieren Ihre entstandenen Ideen und setzen die ersten (vielleicht) um

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Beschreibung zum Growth-Hacking-Seminar

Growth Hacking ist die Kunst, herauszufinden, mit welchen Ansätzen ein Unternehmen wachsen kann und welchen nicht – und das schnell, günstig und nachhaltig. Es ist ein fortwährender Lernprozess, bei dem jeder Touchpoint der Customer Journey auf Wachstumschancen untersucht und getestet wird.

In unserem 1-tägigen Seminar gibt Ihnen Growth-Hacking-Spezialist Tomas Herzberger eine umfassende Einführung in die Thematik – von den Basics über besonders beliebte Hacks bis hin zu Ihrem eigenen kleinen Growth-Sprint. Wie kann Ihr Unternehmen schnell und innovativ wachsen? Welche Hacks gibt es, damit dieses Wachstum ohne Mehrkosten erreicht werden kann? Dies sind Fragen, die Tomas Herzberger Ihnen während des Seminars beantwortet. Außerdem lernen Sie, wie Unternehmen, wie z.B. Facebook, Booking.com oder LinkedIn mithilfe von Growth Hacking den Sprung aus der Garage an die Börse geschafft haben. Neben einer Vielzahl von praktischen Hacks werden Sie den Growth Prozess im Detail kennenlernen, damit Sie direkt am nächsten Tag selbst loslegen können.

Das Seminar eignet sich ideal für Einsteiger, die die Basics von Growth Hacking erlernen möchten. Sie erhalten zunächst eine umfassende theoretische Grundlage und wenden das Gelernte dann in Praxisübungen an. Dadurch lernen Sie, wie Sie in Ihrem Unternehmen Growth Hacking einsetzen können, um schnell und innovativ zu wachsen. Dabei richtet sich das Seminar an Teilnehmer aus den unterschiedlichsten Branchen und aus Unternehmen verschiedener Größenordnungen – vom Start-Up bis hin zum Konzern.

Aufgrund des interaktiven Charakters des Seminars haben Sie die Möglichkeit, direkt Ihre individuellen Fragen zu stellen. Die enthaltenen Praxis-Übungen sorgen außerdem dafür, dass Sie das Wissen nicht nur theoretisch mit auf den Weg bekommen, sondern auch praktisch anwenden können. Denn bei all unseren Seminaren ist uns der folgende Punkt besonders wichtig: Wir möchten Ihnen helfen, es selber zu tun.

Durch die gemeinsamen Pausen sowie das Mittagessen schaffen wir zusätzlichen Platz für den individuellen Austausch zwischen den Seminarteilnehmern und mit dem Trainer. Am Ende des Seminars erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen natürlich auch ein Teilnahmezertifikat.

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Dozent Tomas Herzberger

Tomas Herzberger

Tomas Herzberger ist eine der deutschen Größen im Bereich Growth Hacking und Autor der Bestseller „Growth Hacking“ und „Think Growth“. Er ist seit über 13 Jahren im Bereich Digital Marketing und Growth Hacking unterwegs.

Als Co-Founder und Managing Partner von Stratos berät und unterstützt er Start-Ups und innovative Unternehmen, die wachsen wollen. Als Coach und Speaker informiert, motiviert und inspiriert er Mitarbeiter verschiedenster Unternehmen – vom Start-Up bis hin zum Konzern. Seine eigenen Erfahrungen sowie seine branchenübergreifenden Insights, die er durch seine Tätigkeit als Berater und Coach gewinnt, lässt er in sein Growth-Hacking-Seminar mit einfließen.

Weitere Informationen über Tomas Herzberger

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Aktuelle Teilnehmerstimmen zum Growth-Hacking-Seminar

  1. Mal wieder was neues gelernt…Growth Hacking

    Das Seminar von Tomas war wirklich klasse. Er vereint einige Methoden im Marketing unter einem Schirm und macht so eine einfachere Arbeitsweise und Denke möglich.

    Kim Schairer, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:

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