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Growth Hacking Seminar

mit Tomas Herzberger
5 Sterne 285 Google-Bewertungen

In unserem 2 tägigen Growth-Hacking-Seminar in MBA-Qualität lernst du praxisnahe Online-Marketing-Hacks. Mit Tools und Best Practices zeigen wir dir, wie du agile Wachstumstreiber für dein Unternehmen ohne große Kosten identifizierst. Erfahre, wie künstliche Intelligenz dich dabei unterstützt. In einem eigenen Mini Growth Sprint setzt du das Gelernte direkt für deinen Case um. Das Seminar deckt sowohl B2B- als auch B2C-Themen ab.

Teil unserer Seminarreihe:
Design ThinkingScrum und Kanban I Growth Hacking I Objectives & Key Results

Weitere für dich relevante Seminare:
Online-Marketing I Online Recruiting I Recruiting mit Social Media I Corporate Influencer I Selbstmanagement in digitalen Jobs

  • Growth Hacking verstehen: Du lernst, was das Buzzword Growth Hacking wirklich bedeutet und wie du, egal wie klein oder groß dein Unternehmen ist, schnelles und innovatives Wachstum erreichst.
  • Das richtige Mindset kennen: Du lernst Konzepte wie das Growth Mindset und die German Angst kennen. Du erfährst, welchen Einfluss die persönliche Einstellung auf den Erfolg haben kann und wie du die richtigen Voraussetzungen schaffst, um erfolgreich zu sein.
  • Growth Hacks in der Praxis: In kleinen Gruppen machst du erste Übungen und entwickelst echte Hacks – zum Beispiel: Hacks für mehr Aufmerksamkeit in deiner Zielgruppe oder Hacks für mehr Engagement auf Social Media.
  • So geht erfolgreiche Kundenbindung: Nach dem Seminar weißt du nicht nur, wie du die Aufmerksamkeit deiner Zielgruppe auf dich lenkst. Du kennst ebenfalls Strategien zur erfolgreichen Kundenbindung – für langfristiges Wachstum und eine starke Community.
  • Ohne UX kein Wachstum: Du erfährst, wie du in kurzer Zeit eine überzeugende Landingpage gestaltest und wie du deine Texte dank psychologischer Elemente und KI-Tools verbesserst.
  • Mini Growth Sprint: Du führst bereits während des Seminars deinen ersten kleinen Growth Sprint durch. Lerne dabei, wie du deine Produkte auf schnelle und innovative Weise auf den Markt bringst.

Agenda im Überblick

Growth Hacking – Die Basics

Du lernst bei uns die Grundlagen des Growth Hackings kennen und erfährst, welche Voraussetzungen für ein schnelles, innovatives und langfristiges Wachstum nötig sind. Außerdem besprechen wir, wie du gekonnt eine “Light-Version” der Buyer Persona für dein Angebot erstellst – schnell, günstig und effizient.

Der Growth-Hacking-Prozess

Growth Hacking ist eine sehr pragmatische Vertriebs- und Marketingstrategie. Der Fokus liegt der Umsetzung kreativer Taktiken. Trotzdem braucht es einen Prozess, um diese Umsetzungen zu steuern, zu analysieren und daraus die richtigen Rückschlüsse zu ziehen.Wir besprechen auch, wie Unternehmen jeder Größe mit Growth Hacking starten können.

Growth Mindset – Der Grundstein für dein Wachstum

Vertrauen und der Glaube an uns selbst können einen enormen Einfluss auf uns haben und uns dazu befähigen, neue Aufgaben zu meistern. Das gilt auch für den Unternehmenskontext. Du erfährst bei uns, warum das richtige Mindset so wichtig ist und wie sich das Growth Mindset positiv auf dein Wachstum auswirkt.

Im nächsten Schritt befassen wir uns damit, wie du Interessent:innen auf dein Unternehmen aufmerksam machst und bestehende Kundinnen und Kunden langfristig an dich bindest.

Awareness, Acquisition & Activation

Du erlernst effiziente Strategien, um dein Unternehmen in der Zielgruppe bekannter zu machen und das zu einem Bruchteil der Kosten. Du erfährst, mit welchen Methoden du mehr Nutzer:innen auf deine Website bringst und wie du potenzielle Neukunden und -kundinnen mit hilfreichen Lead-Magnets und verbesserten Formularen gewinnst.

Retention & Referral, Revenue

Du erhältst einen Überblick über die Maßnahmen, mit denen du Kundinnen und Kunden an dich bindest, eine starke Community aufbaust und damit mehr Umsatz generierst.

Mini Growth Sprint

Beim Growth Sprint geht es darum, Arbeit, die im Normalfall mehrere Wochen oder sogar Monate Zeit einnimmt, zu reduzieren und in einem deutlich kürzeren Zeitraum zu erledigen – agil, effizient und kostengünstig. Gemeinsam mit dem oder der Referent:in spielst du den Prozess des Growth Sprints nach – von der Ideenfindung bis zum Experiment-Design.

Wir sammeln und priorisieren deine entstandenen Ideen, formulieren Hypothesen für Growth Sprints und planen die Umsetzung.