Hast du Fragen?
FAQ
ūüďě 089 416126990

Suche schließen

Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager

Mit dem Lehrgang zum Certified Senior Digital Marketing Manager vertiefst du dein digitales Know-How durch den Besuch weiterer frei aus unserem Programm wählbarer Seminare, Webinare oder Videokurse. Insgesamt umfasst dieser Lehrgang 18 Seminar-/Webinartage. Er schließt mit einer schriftlichen Abschlussarbeit und einem Zertifikat der 121WATT ab. Der Lehrgang ist Teil unseres staatlich anerkannten Lehrgangkonzepts, das auf Wunsch mit dem MBA Digital Marketing abschließt. Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) baut auf unserem Lehrgang zum Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) auf. D.h. der erfolgreiche Abschluss des CDMM ist Voraussetzung, um den Lehrgang zum CSDMM zu beginnen.

Teil unserer 121WATT Lehrgänge:
Certified-Digital-Marketing-Manager I Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager I MBA Digital Marketing I Professional-Abschl√ľsse

Baustein f√ľr den MBA Digital Marketing:

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager ist unser zweiter Baustein des MBA Digital Marketing. Im Anschluss wechselst du dann im dritten Schritt zu unserem Hochschulpartner, der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden. W√§hrend dieser Zeit besuchst du drei Block-Veranstaltungen √† 1 Woche und absolvierst anschlie√üend deine Masterarbeit. Mehr Informationen √ľber unseren Hochschulpartner findest du hier.

Der erfolgreiche Abschluss des CSDMM ist neben einem anerkannten Bachelor-Abschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Zugangsvoraussetzung, um bei unserem staatlichen Hochschulpartner der OTH den MBA Digital Marketing in maximal 2 Semestern zu erlangen. Selbstverständlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager jedoch auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.

99% unserer Teilnehmer empfehlen uns weiter


Leonie Schulz

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zun unserem Certified Digital Marketing Manager, zum MBA oder zum Seminar selbst? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert erreichst du mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter +49(0)89 416126990.


Alternativ kannst du dich zu einem ausf√ľhrlichen Beratungsgespr√§ch zum CDMM & CSDMM hier anmelden


Deine Leonie Schulz, Online Marketing Managerin & Weiterbildungsberaterin

Aufbau der Weiterbildung

Das Programm des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers l√§uft grunds√§tzlich genauso ab, wie das Programm des Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM). Das bedeutet, du stellst dir weitere neun Seminare, Webinare oder Videokurse ganz individuell aus unserem Programm zusammen. Da du durch den ersten Lehrgang zum CDMM die Grundlagen des digitalen Marketings bereits beherrscht, empfehlen wir dir f√ľr den Abschluss des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers den Besuch unserer zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare oder -Webinare. Ebenso ist es jedoch m√∂glich, dein Wissen noch breiter aufzuf√§chern, indem du in Bereiche eintauchst, die du bisher noch nicht abgedeckt hast.

1. Start

Den Start deiner Weiterbildung legst du ganz individuell fest. Du kannst jederzeit beginnen. Einzige Voraussetzung: Ein erfolgreicher Abschluss bei uns als Certified-Digital-Marketing-Manager. Nach deiner Anmeldung, besprechen wir gemeinsam den weiteren Verlauf deiner Weiterbildung bei uns. Wir beraten dich gern bei der Auswahl passender aufbauender Seminare/Webinare.

2. Seminarbesuche

Aus unserem umfangreichen Programm mit √ľber 40 Seminaren, kannst du dir wie gewohnt die passenden Termine an sieben verschiedenen Standorten aussuchen. Wahlweise kannst du die Weiterbildung durch unsere Webinare und Videokurse aber auch komplett online und ortsunabh√§ngig absolvieren. Nat√ľrlich ist auch eine Kombination aus den verschiedenen Formaten m√∂glich. Insgesamt 18 Seminar-/Webinartage umfasst die Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager. Diese 18 Seminartage k√∂nnen sich aus 2-Tages- oder 1-Tages-Seminaren zusammensetzen. Da du unsere Grundlagenseminare bereits im Laufe des CDMM besucht hast, bist du nun in der Seminarauswahl komplett flexibel. Du hast die M√∂glichkeit dein Grundlagenwissen in bestimmten Bereichen noch zu vertiefen, indem du unsere zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare besuchst. Oder aber du m√∂chtest dich noch breiter aufstellen, dann wirfst du nun einen Blick in bisher unbekannte Themenwelten des Digital Marketings.

Teilnahmezertifikate der 121WATT: Nach jedem besuchten Seminar oder Webinar bei uns erh√§ltst du wie gewohnt eine Teilnahmebest√§tigung. Am Ende der gesamten Weiterbildung fassen wir f√ľr dich alle besuchten Seminare noch einmal in einem Abschlusszertifikat zusammen.

3. Abschlusspr√ľfung

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager wird mit einer schriftlichen Abschlussarbeit abgeschlossen. Diese behandelt eine Aufgabenstellung aus der Praxis. Der Umfang der schriftlichen Arbeit beträgt 25 Seiten (+/- 10%), die du in einem Zeitraum von max. 3 Monaten erarbeitest. Die Themen können gerne eine unternehmensinterne Problemstellung beinhalten, die du zum Nutzen deines Unternehmens bearbeitest.

Dies sind zum Beispiel Themen von Abschlussarbeiten unserer Teilnehmer:

  • Relaunch einer Website unter besonderer BeruŐącksichtigung ihrer Suchmaschinenoptimierung
  • Ein strategisches Content Marketing‚Äź und Lead Management‚ÄźProjekt mit Marketing Automation
  • Erstellung eines zielgruppen- und bed√ľrfnisorientierten E-Mail-Newsletters als modernes Kundenbindungsinstrument
  • Bewegte Bilder f√ľr [Unternehmen]: Erarbeitung einer Video-Marketing-Strategie
  • Neu-Konzeption/√úberarbeitung der Webseitenstruktur f√ľr [Unternehmen]

Deine Arbeit wird von einem Mitglied unserer Pr√ľfungskomission bewertet. Diese besteht aus f√ľhrenden Digital Marketern aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo. Damit ist f√ľr dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung in der Branche einen gro√üen Stellenwert besitzt.

Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluss der Pr√ľfung erh√§ltst du von uns ein Abschlusszertifikat zum ‚ÄěCertified-Senior-Digital-Marketing-Manager‚Äú, in dem deine besuchten Seminare noch einmal ausgewiesen werden.

80% aller DAX Unternehmen, wie Allianz, BMW, Bayer oder RWE besuchen unsere Seminare.

Leonie Schulz

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zun unserem Certified Digital Marketing Manager, zum MBA oder zum Seminar selbst? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert erreichst du mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter +49(0)89 416126990.


Alternativ kannst du dich zu einem ausf√ľhrlichen Beratungsgespr√§ch zum CDMM & CSDMM hier anmelden


Deine Leonie Schulz, Online Marketing Managerin & Weiterbildungsberaterin

Voraussetzungen

Um an unserer Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) teilzunehmen, musst du bereits unser Programm des Certified-Digital-Marketing-Managers absolviert und die dortige Abschlusspr√ľfung erfolgreich bestanden haben. Nach Beendigung des CSDMM hast du dann also insgesamt an 36 Seminartagen bei der 121WATT teilgenommen und somit einen enorm gro√üen Umfang an Praxiswissen zu digitalem Marketing erhalten. Au√üerdem hast du insgesamt zwei branchenanerkannte Abschl√ľsse der 121WATT in der Tasche: Den von einer staatlichen Hochschule zertifizierten Certified-Digital-Marketing-Manager und den Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager.

Wie geht es weiter? Aufbaumöglichkeit: MBA

Mit der Teilnahme an unserem Weiterbildungsprogramm zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) √∂ffnest du dir die T√ľren zum MBA Digital Marketing, welchen wir in Kooperation mit unserem staatlichen Hochschulpartner der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH) anbieten. Neben dem erfolgreichen Abschluss des CSDMM gibt es f√ľr die Teilnahme am MBA jedoch noch weitere Vorraussetzungen:

  • einen anerkannten Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten
  • mindestens zwei Jahre einschl√§gige Berufserfahrung

Sprich uns jederzeit, auch w√§hrend deiner Weiterbildung bei uns, gerne an, wenn du √ľberlegst am MBA-Programm teilzunehmen. Wir reichen deine Zeugnisse dann bei der Hochschule ein. Diese √ľberpr√ľft, ob du alle Zugangsvoraussetzungen erf√ľllst. Der MBA Digital Marketing nimmt, nach dem erfolgreichen Abschluss zum CSDMM bei uns, noch maximal 2 Semester Zeit in Anspruch. Du kannst dich flexibel dazu entscheiden, mit dem MBA-Programm weiterzumachen. Der Start an der Hochschule ist dann zweimal j√§hrlich zum Winter- und Sommersemester m√∂glich. Selbstverst√§ndlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager aber auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.

Kosten

Die Kosten f√ľr die 9 Seminare oder Webinare des Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager betragen pro Teilnehmer 5.950,- ‚ā¨ zzgl. der gesetzlichen MwSt. Hinzu kommen die Kosten f√ľr die Abschlusspr√ľfung von 595,- ‚ā¨ zzgl. der gesetzlichen MwSt. und die Anmeldegeb√ľhr von 595,- ‚ā¨ zzgl. der gesetzlichen MwSt..

Leistungen

Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:

  • Du nimmst an weiteren 9 Seminaren, Webinaren oder Videokursen aus unserem Programm teil.
  • Du erh√§ltst zu jedem besuchten Seminar die ausf√ľhrlichen Pr√§sentationsunterlagen.
  • F√ľr den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer beschr√§nkt.
  • Die Seminare finden von 10:00 bis 18:00 Uhr am ersten & von 09:00 bis 17:30 am zweiten Tag statt.
  • Die Seminare finden in M√ľnchen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Wien, K√∂ln oder D√ľsseldorf statt.
  • Die Webinare finden online und somit ortsunabh√§ngig statt. Die Webinarzeiten sind dabei von 9:00 bis 17:30 Uhr.
  • Die Videokurse kannst du orts- und zeitunabh√§ngig ansehen.
  • Nach jedem einzelnen Seminar erh√§ltst du die 121WATT-Teilnahmebest√§tigung.
  • Nach erfolgreicher Abschlussarbeit erlangst du das Digital-Marketing-Zertifikat ‚ÄěCertified-Senior-Digital-Marketing-Manager‚Äú.

Fördermöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit, deine Weiterbildungsmaßnahme durch den Bund finanziell fördern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene Förderungen, wie Bildungschecks, Bildungsprämien oder die Förderung vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich am besten bei den zuständigen Beratungsstellen.

1. Prämiengutschein

Die Bildungspr√§mie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgeb√ľhren √ľbernimmt. Gerne nehmen wir diese Pr√§miengutscheine an. Hier findest du detaillierte Informationen zum Programm sowie Beratungsstellen. Die Hotline-Mitarbeiter:innen helfen dir auch gerne weiter: www.bildungspraemie.info

2. Regionale Förderprogramme

Neben der staatlichen Förderung durch die Prämiengutscheine gibt es in einzelnen Bundesländern auch die Möglichkeit, sich auf Länderebene fördern zu lassen. Dies bieten z.B. die Bundesländer:

  • Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck)
  • Brandenburg (Bildungscheck)
  • Hessen (Qualifizierungsscheck)
  • Hamburg (Weiterbildungsbonus)
  • Th√ľringen (Weiterbildungsscheck)
  • Rheinland-Pfalz (Qualischeck)

Die Bildungsf√∂rderung √ľber regionale Programme l√§uft √§hnlich wie bei dem Pr√§miengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zust√§ndigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen F√∂rderm√∂glichkeiten findest du hier: https://www.foerderdatenbank.de/FDB/DE/Foerderprogramme/foerderprogramme.html

3. Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die M√∂glichkeit, deine Weiterbildungen √ľber den Berufsf√∂rderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier:¬†www.berufsf√∂rderungsdienst.de

4. Steuerliche F√∂rderung f√ľr Selbstzahler

Private Ausgaben f√ľr Weiterbildung k√∂nnen steuerlich als Werbungskosten abgesetzt werden. D.h. der Staat beteiligt sich in H√∂he deiner individuellen Steuerlast an den Seminarkosten. Eine ausf√ľhrlichere Erkl√§rung dazu findest du hier.

5. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer in ihrem Arbeitgeber einen F√∂rderer, der sich f√ľr die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter einsetzt. Gerne k√∂nnen wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbrosch√ľre vorlegen kannst. Die Brosch√ľre kannst du bereits weiter unten downloaden.

Seit 2008 haben wir mehr als 10.000 Teilnehmer:innen zu Digital Marketing weitergebildet.

√úber uns

Die Pr√ľfungskommission

F√ľhrende Digital Marketer aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo sind Teil unserer Pr√ľfungskomission. Damit ist f√ľr dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung nicht nur universit√§r anerkannt ist, sondern auch in der Branche einen gro√üen Wert besitzt. Die Mitglieder unserer Pr√ľfungskomission sind neben unseren Trainern auch:

 

Die Trainer

Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Speaker der wichtigsten Events, wie der Google Partner Akademie, der SMX in M√ľnchen oder den Online Marketing Rockstars, bekannt. Die 121WATT-Trainer geh√∂ren zu den Besten ihres Fachs und beraten Unternehmen wie Google, OTTO, ¬†Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Mit dabei sind unter anderem:

Hier geht’s zu unserer Trainer√ľbersicht.

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema in der Wirtschaft. Täglich entsteht Neues. Wir beobachten diese Entwicklungen intensiv und entwickeln laufend neue Seminarthemen. Derzeit haben wir mehr als 40 unterschiedliche Seminare im Programm. Unsere digitalen Schwerpunkte sind Marketing, Management und Weiterbildung im Personalwesen.

Was unsere Teilnehmer √ľber uns sagen:

Wir k√∂nnten dir sagen, dass wir die Besten sind. Wir k√∂nnten dir auch sagen, dass unsere Trainer zu den Besten im Online Marketing z√§hlen. Und wir k√∂nnten dir versichern, dass du unsere Seminare begeistert und mit viel anwendbarem Wissen verlassen wirst. Aber wahrscheinlich √ľberzeugen dich eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

 

  1. Angelika Simon, Leiterin Marketing S Bahn Berlin mit einer Teilnehmerstimme zum Certified-Digital-Marketing-Manager

    Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Marketing Manager insgesamt 9 Seminare der 121WATT besucht und war jedes Mal begeistert. Die Themen wurden von Dozenten vermittelt, die in ihrem Bereich viel Expertise besitzen. Es ist schon etwas anderes von jemandem zu lernen, der sich bereits tausende von Stunden mit einer Problematik auseinandergesetzt und damit umfassendes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet hat. Da die Dozenten viel Zeit auf die direkte Anwendung des Fachwissens im Aufgabenkontext des Teilnehmers aufwenden, gab es viele Aha-Momente die jeden Seminarbesuch sehr lohnend gemacht haben. Neben den vermittelten Inhalten hat mir auch das Drumherum sehr gut gefallen. Es war zu jedem Zeitpunkt zu sp√ľren, dass die Zufriedenheit der Kunden insbesondere bei Service und Qualit√§t f√ľr alle Mitarbeiter an erster Stelle steht. Eine klare Empfehlung.

    Angelika Simon, Leiterin Werbung und Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich f√ľr die „Digitale Zukunft“ ger√ľstet bin. Allen, die sich f√ľr das Thema „Digital“ weiterbilden m√∂chten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und w√ľrde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebensw√ľrdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT – ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

      Thomas Brandl, Leiter Marketing Rhomberg Reisen

      1. Vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl f√ľr das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten Bed√ľrfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat.
        Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch persönlich Рabsolut empfehlenswert.

        Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing bei OTTO

      2. Michael Br√ľckner Empfehlung Digital Storytelling Seminar in M√ľnchen

        Das Seminar Digital Storytelling hat mir sehr wertvolle Anregungen geliefert, wie ich in Zukunft digitale Stories aufbauen und einsetzen kann und werde. Besonders spannend war, wie Julius van de Laar seine Erfahrungen aus den Wahlkampfkampagnen auf die t√§glichen Herausforderungen der Teilnehmer √ľbertragen hat. Immer mit Blick auf digitale Kan√§le. Es hat auch sehr viel Spa√ü gemacht, die mitgebrachten Aufgabenstellungen der Seminarteilnehmer gemeinsam zu diskutieren und so direkt Hinweise f√ľr die eigenen Aufgaben mitnehmen zu k√∂nnen. In wenigen Worten: sehr gelungen, sehr zu empfehlen!

        Michael Br√ľckner, Project Leader Marketing Communication Robert Bosch GmbH

      Weitere Teilnehmerstimmen zu allen unseren Seminare findest du hier!

Viele Antworten auf typische Fragen zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager findest du auch in unseren FAQs

Kontaktaufname und R√ľckrufservice

Vielen Dank f√ľr deine Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei dir.
Zum Thema

Certified Digital Marketing Manager

Certified Senior Digital Marketing Manager

MBA Digital Marketing

Nachname *

Unternehmen

E-Mail *

Melden Sie sich hier f√ľr die Weiterbildung zum Certified Digital-Marketing-Manager an.

Vielen Dank f√ľr Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Welches Ziel verfolgst du (du kannst duch jederzeit umentscheiden)?

Ich möchte ausschließlich den Certified Digital Marketing Manager (CDMM) machen

Ich möchte anschließend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich möchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefon *

Unternehmen

Land

Straße & Hausnummer *

Adress-Zusatz

Postleitzahl *

Ort *

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie