Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) baut auf unserem Lehrgang zum Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) auf. D.h. der erfolgreiche Abschluss des CDMM ist Voraussetzung, um den Lehrgang zum CSDMM zu beginnen. Hier vertiefst du dann dein digitales Know-How durch den Besuch weiterer frei aus unserem Programm wählbarer Seminare, Webinare oder Videokurse. Insgesamt umfasst dieser Lehrgang zusätzliche 18 Seminar-/Webinartage. Er schließt mit einer schriftlichen Abschlussarbeit ab.

Der Lehrgang ist Teil unseres staatlich anerkannten Lehrgangkonzepts, das auf Wunsch mit dem MBA Digital Marketing abschließt.

Baustein für den MBA Digital Marketing:

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager ist unser zweite Baustein des MBA Digital Marketing. Im Anschluss kannst du dann im dritten Schritt den MBA an unserem Hochschulpartner der University of Applied Sciences OTH mit einer Blockveranstaltung und einer Masterarbeit abschließen. Mehr Informationen über unseren Hochschulpartner findest du hier.

Der erfolgreiche Abschluss des CSDMM ist neben einem anerkannten Bachelor-Abschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Zugangsvoraussetzung, um bei unserem staatlichen Hochschulpartner der OTH den MBA Digital Marketing in maximal 2 Semestern zu erlangen. Selbstverständlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager jedoch auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.

99% unserer Teilnehmer empfehlen uns weiter


Katharina Wolters

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Ihre Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Aufbau der Weiterbildung

Das Programm des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers läuft grundsätzlich genauso ab, wie das Programm des Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM). Das bedeutet, du stellst dir weitere neun Seminare, Webinare oder Videokurse ganz individuell aus unserem Programm zusammen. Da du durch den ersten Lehrgang zum CDMM die Grundlagen des digitalen Marketings bereits beherrscht, empfehlen wir dir für den Abschluss des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers den Besuch unserer zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare oder -Webinare. Ebenso ist es jedoch möglich, dein Wissen noch breiter aufzufächern, indem du in Bereiche eintauchst, die du bisher noch nicht abgedeckt hast.

1. Start

Den Start deiner Weiterbildung legst du ganz individuell fest. Du kannst jederzeit beginnen. Einzige Voraussetzung: Ein erfolgreicher Abschluss bei uns als Certified-Digital-Marketing-Manager. Nach deiner Anmeldung, besprechen wir gemeinsam den weiteren Verlauf deiner Weiterbildung bei uns. Wir beraten dich gern bei der Auswahl passender aufbauender Seminare/Webinare.

2. Seminarbesuche

Aus unserem umfangreichen Programm mit über 40 Seminaren, kannst du dir wie gewohnt die passenden Termine an sieben verschiedenen Standorten aussuchen. Wahlweise kannst du die Weiterbildung durch unsere Webinare und Videokurse aber auch komplett online und ortsunabhängig absolvieren. Natürlich ist auch eine Kombination aus den verschiedenen Formaten möglich. Insgesamt 18 Seminar-/Webinartage umfasst die Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager. Diese 18 Seminartage können sich aus 2-Tages- oder 1-Tages-Seminaren zusammensetzen. Da du unsere Grundlagenseminare bereits im Laufe des CDMM besucht hast, bist du nun in der Seminarauswahl komplett flexibel. Du hast die Möglichkeit dein Grundlagenwissen in bestimmten Bereichen noch zu vertiefen, indem du unsere zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare besuchst. Oder aber du möchtest dich noch breiter aufstellen, dann wirfst du nun einen Blick in bisher unbekannte Themenwelten des Digital Marketings.

Teilnahmezertifikate der 121WATT: Nach jedem besuchten Seminar oder Webinar bei uns erhältst du wie gewohnt eine Teilnahmebestätigung. Am Ende der gesamten Weiterbildung fassen wir für dich alle besuchten Seminare noch einmal in einem Abschlusszertifikat zusammen.

3. Abschlussprüfung

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager wird mit einer schriftlichen Abschlussarbeit abgeschlossen. Diese behandelt eine Aufgabenstellung aus der Praxis. Der Umfang der schriftlichen Arbeit beträgt 25 Seiten (+/- 10%), die du in einem Zeitraum von max. 3 Monaten erarbeitest. Die Themen können gerne eine unternehmensinterne Problemstellung beinhalten, die du zum Nutzen deines Unternehmens bearbeitest.

Dies sind zum Beispiel Themen von Abschlussarbeiten unserer Teilnehmer:

  • Relaunch einer Website unter besonderer Berücksichtigung ihrer Suchmaschinenoptimierung
  • Ein strategisches Content Marketing‐ und Lead Management‐Projekt mit Marketing Automation
  • Erstellung eines zielgruppen- und bedürfnisorientierten E-Mail-Newsletters als modernes Kundenbindungsinstrument
  • Bewegte Bilder für [Unternehmen]: Erarbeitung einer Video-Marketing-Strategie
  • Neu-Konzeption/Überarbeitung der Webseitenstruktur für [Unternehmen]

Deine Arbeit wird von einem Mitglied unserer Prüfungskomission bewertet. Diese besteht aus führenden Digital Marketern aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo. Damit ist für dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung in der Branche einen großen Stellenwert besitzt.

Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluss der Prüfung erhältst du von uns ein Abschlusszertifikat zum „Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager“, in dem deine besuchten Seminare noch einmal ausgewiesen werden.

80% aller DAX Unternehmen, wie Allianz, BMW, Bayer oder RWE besuchen unsere Seminare.

Katharina Wolters

Starten Sie gut informiert ins Seminar

Sie haben Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie Ihnen gern. Schnell und unkompliziert. Sie erreichen mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Ihre Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Voraussetzungen

Um an unserer Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) teilzunehmen, musst du bereits unser Programm des Certified-Digital-Marketing-Managers absolviert und die dortige Abschlussprüfung erfolgreich bestanden haben. Nach Beendigung des CSDMM hast du dann also insgesamt an 36 Seminartagen bei der 121WATT teilgenommen und somit einen enorm großen Umfang an Praxiswissen zu digitalem Marketing erhalten. Außerdem hast du insgesamt zwei branchenanerkannte Abschlüsse der 121WATT in der Tasche: Den von einer staatlichen Hochschule zertifizierten Certified-Digital-Marketing-Manager und den Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager.

Wie geht es weiter? Aufbaumöglichkeit: MBA

Mit der Teilnahme an unserem Weiterbildungsprogramm zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) öffnest du dir die Türen zum MBA Digital Marketing, welchen wir in Kooperation mit unserem staatlichen Hochschulpartner der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH) anbieten. Neben dem erfolgreichen Abschluss des CSDMM gibt es für die Teilnahme am MBA jedoch noch weitere Vorraussetzungen:

  • einen anerkannten Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten
  • mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung

Sprich uns jederzeit, auch während deiner Weiterbildung bei uns, gerne an, wenn du überlegst am MBA-Programm teilzunehmen. Wir reichen deine Zeugnisse dann bei der Hochschule ein. Diese überprüft, ob du alle Zugangsvoraussetzungen erfüllst. Der MBA Digital Marketing nimmt, nach dem erfolgreichen Abschluss zum CSDMM bei uns, noch maximal 2 Semester Zeit in Anspruch. Du kannst dich flexibel dazu entscheiden, mit dem MBA-Programm weiterzumachen. Der Start an der Hochschule ist dann zweimal jährlich zum Winter- und Sommersemester möglich. Selbstverständlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager aber auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.

Kosten

Die Kosten für die 9 Seminare, Webinare oder Videokurse des Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager betragen pro Teilnehmer 5.950,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. Hinzu kommen die Kosten für die Abschlussprüfung von 595,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt. und die Anmeldegebühr von 595,- € zzgl. der gesetzlichen MwSt..

Leistungen

Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:

  • Du nimmst an weiteren 9 Seminaren, Webinaren oder Videokursen aus unserem Programm teil.
  • Du erhältst zu jedem besuchten Seminar die ausführlichen Präsentationsunterlagen.
  • Für den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer beschränkt.
  • Die Seminare finden von 10:00 bis 18:00 Uhr am ersten & von 09:00 bis 17:30 am zweiten Tag statt.
  • Die Seminare finden in München, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Wien, Köln oder Düsseldorf statt.
  • Die Webinare finden online und somit ortsunabhängig statt. Die Webinarzeiten sind dabei von 9:00 bis 17:30 Uhr.
  • Die Videokurse kannst du orts- und zeitunabhängig ansehen.
  • Nach jedem einzelnen Seminar erhältst du die 121WATT-Teilnahmebestätigung.
  • Nach erfolgreicher Abschlussarbeit erlangst du das Digital-Marketing-Zertifikat „Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager“.

Fördermöglichkeiten

Du hast die Möglichkeit, Weiterbildungsmaßnahmen finanziell vom Bund fördern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene Förderungen, wie Bildungschecks, Bildungsprämien oder die Förderung vom Berufsförderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich dazu einfach bei den zuständigen Beratungsstellen.

1. Prämiengutschein

Die Bildungsprämie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgebühren übernimmt. Gerne nehmen wir diese Prämiengutscheine an. Hier findest du detaillierte Infos zu dem Programm sowie zu den Beratungsstellen. Die Mitarbeiter der dort angegebenen Hotline helfen dir auch gerne weiter: www.bildungspraemie.info

2. Regionale Förderungsprogramme

Neben der staatlichen Förderung durch die Prämiengutscheine gibt es in einzelnen Bundesländern auch die Möglichkeit, sich auf Länderebene fördern zu lassen. Dies bieten z.B. die Bundesländer Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck), Brandenburg (Bildungscheck), Hessen (Qualifizierungsscheck), Hamburg (Weiterbildungsbonus), Thüringen (Weiterbildungsscheck) und Rheinland-Pfalz (Qualischeck). Die Bildungsförderung über regionale Programme läuft ähnlich wie bei dem Prämiengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zuständigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen Fördermöglichkeiten findest du hier: www.regionale-förderprogramme.de

3. Bayerischen Bildungsscheck

Die Weiterbildung für die digitale Transformation wird vom Freistaat Bayern mit einem Bildungsscheck in Höhe von 500,- € unterstützt. Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen mit Wohnsitz und/oder Arbeitsort in Bayern können diese Förderung beantragen. Weitere Informationen findest du hier: Bayerischer Bildungsscheck

4. Berufsförderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die Möglichkeit, deine Weiterbildungen über den Berufsförderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier: www.berufsförderungsdienst.de

5. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer in ihrem Arbeitgeber einen Förderer, der sich für die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter einsetzt. Gerne können wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbroschüre vorlegen kannst. Die Broschüre kannst du bereits weiter unten downloaden.

Seit 2008 haben wir mehr als 10.000 Teilnehmer zu Digital Marketing weitergebildet.

Über uns

Die Prüfungskommission

Führende Digital Marketer aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo sind Teil unserer Prüfungskomission. Damit ist für dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung nicht nur universitär anerkannt ist, sondern auch in der Branche einen großen Wert besitzt. Die Mitglieder unserer Prüfungskomission sind neben unseren Trainern auch:

 

Die Trainer

Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Speaker der wichtigsten Events, wie der Google Partner Akademie, der SMX in München oder den Online Marketing Rockstars, bekannt. Die 121WATT-Trainer gehören zu den Besten ihres Fachs und beraten Unternehmen wie Google, OTTO,  Red Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Mit dabei sind unter anderem:

Hier geht’s zu unserer Trainerübersicht.

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema in der Wirtschaft. Täglich entsteht Neues. Wir beobachten diese Entwicklungen intensiv und entwickeln laufend neue Seminarthemen. Derzeit haben wir mehr als 40 unterschiedliche Seminare im Programm. Unsere digitalen Schwerpunkte sind Marketing, Management und Weiterbildung im Personalwesen.

Was unsere Teilnehmer über uns sagen:

Wir könnten dir sagen, dass wir die Besten sind. Wir könnten dir auch sagen, dass unsere Trainer zu den Besten im Online Marketing zählen. Und wir könnten dir versichern, dass du unsere Seminare begeistert und mit viel anwendbarem Wissen verlassen wirst. Aber wahrscheinlich überzeugen dich eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

 

  1. Angelika Simon, Leiterin Marketing S Bahn Berlin mit einer Teilnehmerstimme zum Certified-Digital-Marketing-Manager

    Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Marketing Manager insgesamt 9 Seminare der 121WATT besucht und war jedes Mal begeistert. Die Themen wurden von Dozenten vermittelt, die in ihrem Bereich viel Expertise besitzen. Es ist schon etwas anderes von jemandem zu lernen, der sich bereits tausende von Stunden mit einer Problematik auseinandergesetzt und damit umfassendes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet hat. Da die Dozenten viel Zeit auf die direkte Anwendung des Fachwissens im Aufgabenkontext des Teilnehmers aufwenden, gab es viele Aha-Momente die jeden Seminarbesuch sehr lohnend gemacht haben. Neben den vermittelten Inhalten hat mir auch das Drumherum sehr gut gefallen. Es war zu jedem Zeitpunkt zu spüren, dass die Zufriedenheit der Kunden insbesondere bei Service und Qualität für alle Mitarbeiter an erster Stelle steht. Eine klare Empfehlung.

    Angelika Simon, Leiterin Werbung und Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich für die „Digitale Zukunft“ gerüstet bin. Allen, die sich für das Thema „Digital“ weiterbilden möchten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und würde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebenswürdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT – ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

      Thomas Brandl, Leiter Marketing Rhomberg Reisen

      1. Vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl für das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten Bedürfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat.
        Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch persönlich – absolut empfehlenswert.

        Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing bei OTTO

      2. Michael Brückner Empfehlung Digital Storytelling Seminar in München

        Das Seminar Digital Storytelling hat mir sehr wertvolle Anregungen geliefert, wie ich in Zukunft digitale Stories aufbauen und einsetzen kann und werde. Besonders spannend war, wie Julius van de Laar seine Erfahrungen aus den Wahlkampfkampagnen auf die täglichen Herausforderungen der Teilnehmer übertragen hat. Immer mit Blick auf digitale Kanäle. Es hat auch sehr viel Spaß gemacht, die mitgebrachten Aufgabenstellungen der Seminarteilnehmer gemeinsam zu diskutieren und so direkt Hinweise für die eigenen Aufgaben mitnehmen zu können. In wenigen Worten: sehr gelungen, sehr zu empfehlen!

        Michael Brückner, Project Leader Marketing Communication Robert Bosch GmbH

      Weitere Teilnehmerstimmen zu allen unseren Seminare findest du hier!

Viele Antworten auf typische Fragen zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager findest du auch in unseren FAQs

Kontaktaufname und Rückrufservice

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Zum Thema

Certified Digital Marketing Manager

Certified Senior Digital Marketing Manager

MBA Digital Marketing

Nachname *

Unternehmen

E-Mail *

Melden Sie sich hier für die Weiterbildung zum Certified Digital-Marketing-Manager an.

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Welches Ziel verfolgen sie (sie können sich jederzeit umentscheiden)?

Ich möchte ausschließlich den Certified Digital Marketing Manager (CDMM) machen

Ich möchte anschließend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich möchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefon *

Unternehmen

Land

Straße & Hausnummer *

Adress-Zusatz

Postleitzahl *

Ort *

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie