Hast du Fragen?
FAQ
­čô× 089 416126990

Suche schließen

Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager

Mit dem Lehrgang zum Certified Senior Digital Marketing Manager vertiefst du dein digitales Know-How durch den Besuch weiterer frei aus unserem Programm w├Ąhlbarer Seminare, Webinare oder Videokurse. Insgesamt umfasst dieser Lehrgang 18 Seminar-/Webinartage. Er schlie├čt mit einer schriftlichen Abschlussarbeit und einem Zertifikat der 121WATT ab. Der Lehrgang ist Teil unseres staatlich anerkannten Lehrgangkonzepts, das auf Wunsch mit dem MBA Digital Marketing abschlie├čt. Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) baut auf unserem Lehrgang zum Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM) auf. D.h. der erfolgreiche Abschluss des CDMM ist Voraussetzung, um den Lehrgang zum CSDMM zu beginnen.

Teil unserer 121WATT Lehrg├Ąnge:
Certified-Digital-Marketing-Manager I Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager I MBA Digital Marketing I Professional-Abschl├╝sse

Baustein f├╝r den MBA Digital Marketing:

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager ist unser zweiter Baustein des MBA Digital Marketing. Im Anschluss wechselst du dann im dritten Schritt zu unserem Hochschulpartner, der Ostbayerischen Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden. W├Ąhrend dieser Zeit besuchst du drei Block-Veranstaltungen ├á 1 Woche und absolvierst anschlie├čend deine Masterarbeit. Mehr Informationen ├╝ber unseren Hochschulpartner findest du hier.

Der erfolgreiche Abschluss des CSDMM ist neben einem anerkannten Bachelor-Abschluss und mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Zugangsvoraussetzung, um bei unserem staatlichen Hochschulpartner der OTH den MBA Digital Marketing in maximal 2 Semestern zu erlangen. Selbstverst├Ąndlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager jedoch auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.

99% unserer Teilnehmer empfehlen uns weiter


Katharina Wolters

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert. Du erreichst mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Deine Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Aufbau der Weiterbildung

Das Programm des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers l├Ąuft grunds├Ątzlich genauso ab, wie das Programm des Certified-Digital-Marketing-Manager (CDMM). Das bedeutet, du stellst dir weitere neun Seminare, Webinare oder Videokurse ganz individuell aus unserem Programm zusammen. Da du durch den ersten Lehrgang zum CDMM die Grundlagen des digitalen Marketings bereits beherrscht, empfehlen wir dir f├╝r den Abschluss des Certified-Senior-Digital-Marketing-Managers den Besuch unserer zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare oder -Webinare. Ebenso ist es jedoch m├Âglich, dein Wissen noch breiter aufzuf├Ąchern, indem du in Bereiche eintauchst, die du bisher noch nicht abgedeckt hast.

1. Start

Den Start deiner Weiterbildung legst du ganz individuell fest. Du kannst jederzeit beginnen. Einzige Voraussetzung: Ein erfolgreicher Abschluss bei uns als Certified-Digital-Marketing-Manager. Nach deiner Anmeldung, besprechen wir gemeinsam den weiteren Verlauf deiner Weiterbildung bei uns. Wir beraten dich gern bei der Auswahl passender aufbauender Seminare/Webinare.

2. Seminarbesuche

Aus unserem umfangreichen Programm mit ├╝ber 40 Seminaren, kannst du dir wie gewohnt die passenden Termine an sieben verschiedenen Standorten aussuchen. Wahlweise kannst du die Weiterbildung durch unsere Webinare und Videokurse aber auch komplett online und ortsunabh├Ąngig absolvieren. Nat├╝rlich ist auch eine Kombination aus den verschiedenen Formaten m├Âglich. Insgesamt 18 Seminar-/Webinartage umfasst die Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager. Diese 18 Seminartage k├Ânnen sich aus 2-Tages- oder 1-Tages-Seminaren zusammensetzen. Da du unsere Grundlagenseminare bereits im Laufe des CDMM besucht hast, bist du nun in der Seminarauswahl komplett flexibel. Du hast die M├Âglichkeit dein Grundlagenwissen in bestimmten Bereichen noch zu vertiefen, indem du unsere zahlreichen Fortgeschrittenen-Seminare besuchst. Oder aber du m├Âchtest dich noch breiter aufstellen, dann wirfst du nun einen Blick in bisher unbekannte Themenwelten des Digital Marketings.

Teilnahmezertifikate der 121WATT: Nach jedem besuchten Seminar oder Webinar bei uns erh├Ąltst du wie gewohnt eine Teilnahmebest├Ątigung. Am Ende der gesamten Weiterbildung fassen wir f├╝r dich alle besuchten Seminare noch einmal in einem Abschlusszertifikat zusammen.

3. Abschlusspr├╝fung

Der Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager wird mit einer schriftlichen Abschlussarbeit abgeschlossen. Diese┬ábehandelt eine Aufgabenstellung aus der Praxis. Der Umfang der schriftlichen Arbeit betr├Ągt 25 Seiten (+/- 10%), die du in einem Zeitraum von max. 3 Monaten erarbeitest. Die Themen k├Ânnen gerne eine unternehmensinterne Problemstellung beinhalten, die du zum Nutzen deines Unternehmens bearbeitest.

Dies sind zum Beispiel Themen von Abschlussarbeiten unserer Teilnehmer:

  • Relaunch einer Website unter besonderer Beru╠łcksichtigung ihrer Suchmaschinenoptimierung
  • Ein strategisches Content MarketingÔÇÉ und Lead ManagementÔÇÉProjekt mit Marketing Automation
  • Erstellung eines zielgruppen- und bed├╝rfnisorientierten E-Mail-Newsletters als modernes Kundenbindungsinstrument
  • Bewegte Bilder f├╝r [Unternehmen]: Erarbeitung einer Video-Marketing-Strategie
  • Neu-Konzeption/├ťberarbeitung der Webseitenstruktur f├╝r [Unternehmen]

Deine Arbeit wird von einem Mitglied unserer Pr├╝fungskomission bewertet. Diese besteht aus f├╝hrenden Digital Marketern aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo. Damit ist f├╝r dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung in der Branche einen gro├čen Stellenwert besitzt.

Zertifikat: Nach erfolgreichem Abschluss der Pr├╝fung erh├Ąltst du von uns ein Abschlusszertifikat zum ÔÇ×Certified-Senior-Digital-Marketing-ManagerÔÇť, in dem deine besuchten Seminare noch einmal ausgewiesen werden.

80% aller DAX Unternehmen, wie Allianz, BMW, Bayer oder RWE besuchen unsere Seminare.

Katharina Wolters

Starte gut informiert ins Seminar

Du hast Fragen zum Seminar selbst oder zur Organisation? Ich beantworte sie dir gern. Schnell und unkompliziert. Du erreichst mich werktags in der Zeit von 09:00 bis 16:30 Uhr unter + (49) 89 416126990.

Deine Katharina Wolters, Junior Online Marketing Managerin

Voraussetzungen

Um an unserer Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) teilzunehmen, musst du bereits unser Programm des Certified-Digital-Marketing-Managers absolviert und die dortige Abschlusspr├╝fung erfolgreich bestanden haben. Nach Beendigung des CSDMM hast du dann also insgesamt an 36 Seminartagen bei der 121WATT teilgenommen und somit einen enorm gro├čen Umfang an Praxiswissen zu digitalem Marketing erhalten. Au├čerdem hast du insgesamt zwei branchenanerkannte Abschl├╝sse der 121WATT in der Tasche: Den von einer staatlichen Hochschule zertifizierten Certified-Digital-Marketing-Manager und den Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager.

Wie geht es weiter? Aufbaum├Âglichkeit: MBA

Mit der Teilnahme an unserem Weiterbildungsprogramm zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager (CSDMM) ├Âffnest du dir die T├╝ren zum MBA Digital Marketing, welchen wir in Kooperation mit unserem staatlichen Hochschulpartner der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden (OTH) anbieten. Neben dem erfolgreichen Abschluss des CSDMM gibt es f├╝r die Teilnahme am MBA jedoch noch weitere Vorraussetzungen:

  • einen anerkannten Bachelor-Abschluss mit mindestens 180 ECTS-Punkten
  • mindestens zwei Jahre einschl├Ągige Berufserfahrung

Sprich uns jederzeit, auch w├Ąhrend deiner Weiterbildung bei uns, gerne an, wenn du ├╝berlegst am MBA-Programm teilzunehmen. Wir reichen deine Zeugnisse dann bei der Hochschule ein. Diese ├╝berpr├╝ft, ob du alle Zugangsvoraussetzungen erf├╝llst. Der MBA Digital Marketing nimmt, nach dem erfolgreichen Abschluss zum CSDMM bei uns, noch maximal 2 Semester Zeit in Anspruch. Du kannst dich flexibel dazu entscheiden, mit dem MBA-Programm weiterzumachen. Der Start an der Hochschule ist dann zweimal j├Ąhrlich zum Winter- und Sommersemester m├Âglich. Selbstverst├Ąndlich kann unsere Weiterbildung zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager aber auch ohne die Absicht, am MBA-Programm teilzunehmen, besucht werden.

Kosten

Die Kosten f├╝r die 9 Seminare, Webinare oder Videokurse des Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager betragen pro Teilnehmer 5.950,- ÔéČ zzgl. der gesetzlichen MwSt. Hinzu kommen die Kosten f├╝r die Abschlusspr├╝fung von 595,- ÔéČ zzgl. der gesetzlichen MwSt. und die Anmeldegeb├╝hr von 595,- ÔéČ zzgl. der gesetzlichen MwSt..

Leistungen

Die Kosten beinhalten folgende Leistungen:

  • Du nimmst an weiteren 9 Seminaren, Webinaren oder Videokursen aus unserem Programm teil.
  • Du erh├Ąltst zu jedem besuchten Seminar die ausf├╝hrlichen Pr├Ąsentationsunterlagen.
  • F├╝r den optimalen Lernerfolg ist die Teilnehmerzahl auf 15 Teilnehmer beschr├Ąnkt.
  • Die Seminare finden von 10:00 bis 18:00 Uhr am ersten & von 09:00 bis 17:30 am zweiten Tag statt.
  • Die Seminare finden in M├╝nchen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Wien, K├Âln oder D├╝sseldorf statt.
  • Die Webinare finden online und somit ortsunabh├Ąngig statt. Die Webinarzeiten sind dabei von 9:00 bis 17:30 Uhr.
  • Die Videokurse kannst du orts- und zeitunabh├Ąngig ansehen.
  • Nach jedem einzelnen Seminar erh├Ąltst du die 121WATT-Teilnahmebest├Ątigung.
  • Nach erfolgreicher Abschlussarbeit erlangst du das Digital-Marketing-Zertifikat ÔÇ×Certified-Senior-Digital-Marketing-ManagerÔÇť.

F├Ârderm├Âglichkeiten

Du hast die M├Âglichkeit, Weiterbildungsma├čnahmen finanziell vom Bund f├Ârdern zu lassen. Wir akzeptieren verschiedene F├Ârderungen, wie Bildungschecks, Bildungspr├Ąmien oder die F├Ârderung vom Berufsf├Ârderungsdienst der Bundeswehr. Informiere dich dazu einfach bei den zust├Ąndigen Beratungsstellen.

1. Pr├Ąmiengutschein

Die Bildungspr├Ąmie ist ein staatliches Programm, durch das der Staat einen Teil deiner Weiterbildungsgeb├╝hren ├╝bernimmt. Gerne nehmen wir diese Pr├Ąmiengutscheine an. Hier findest du detaillierte Infos zu dem Programm sowie zu den Beratungsstellen. Die Mitarbeiter der dort angegebenen Hotline helfen dir auch gerne weiter: www.bildungspraemie.info

2.┬áRegionale F├Ârderungsprogramme

Neben der staatlichen F├Ârderung durch die Pr├Ąmiengutscheine gibt es in einzelnen Bundesl├Ąndern auch die M├Âglichkeit, sich auf L├Ąnderebene f├Ârdern zu lassen. Dies bieten z.B. die Bundesl├Ąnder Nordrhein-Westfalen (Bildungscheck), Brandenburg (Bildungscheck), Hessen (Qualifizierungsscheck), Hamburg (Weiterbildungsbonus), Th├╝ringen (Weiterbildungsscheck) und Rheinland-Pfalz (Qualischeck). Die Bildungsf├Ârderung ├╝ber regionale Programme l├Ąuft ├Ąhnlich wie bei dem Pr├Ąmiengutschein. Bitte informiere dich zu den Sonderprogrammen bei den zust├Ąndigen Beratungsstellen deines Bundeslandes. Weitere Informationen zu den einzelnen F├Ârderm├Âglichkeiten findest du hier: www.regionale-f├Ârderprogramme.de

3. Bayerischen Bildungsscheck

Die Weiterbildung f├╝r die digitale Transformation wird vom Freistaat Bayern mit einem Bildungsscheck in H├Âhe von 500,- ÔéČ unterst├╝tzt. Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen mit Wohnsitz und/oder Arbeitsort in Bayern k├Ânnen diese F├Ârderung beantragen. Weitere Informationen findest du hier: Bayerischer Bildungsscheck

4. Berufsf├Ârderungsdienst der Bundeswehr

Als aktiver oder ehemaliger Zeitsoldat hast du die M├Âglichkeit, deine Weiterbildungen ├╝ber den Berufsf├Ârderungsdienst der Bundeswehr teilweise oder komplett finanzieren zu lassen. Detaillierte Infos zu den Beratungsstellen und den Voraussetzungen findest du hier: www.berufsf├Ârderungsdienst.de

5. Arbeitgeber

Oftmals finden unsere Teilnehmer in ihrem Arbeitgeber einen F├Ârderer, der sich f├╝r die stetige Entwicklung der eigenen Mitarbeiter einsetzt. Gerne k├Ânnen wir dir hier ein offizielles Angebot erstellen, das du deinem Unternehmen samt unserer Informationsbrosch├╝re vorlegen kannst. Die Brosch├╝re kannst du bereits weiter unten downloaden.

Seit 2008 haben wir mehr als 10.000 Teilnehmer zu Digital Marketing weitergebildet.

├ťber uns

Die Pr├╝fungskommission

F├╝hrende Digital Marketer aus Unternehmen wie Zalando, Jung von Matt oder Criteo sind Teil unserer Pr├╝fungskomission. Damit ist f├╝r dich sichergestellt, dass unsere Ausbildung nicht nur universit├Ąr anerkannt ist, sondern auch in der Branche einen gro├čen Wert besitzt. Die Mitglieder unserer Pr├╝fungskomission sind neben unseren Trainern auch:

 

Die Trainer

Unsere Seminare werden von in der Branche anerkannten Top-Experten und Praktikern gehalten. Sie arbeiten alle hauptberuflich in den von ihnen unterrichteten Themengebieten und sind u.a. auch als Speaker der wichtigsten Events, wie der Google Partner Akademie, der SMX in M├╝nchen oder den Online Marketing Rockstars, bekannt. Die 121WATT-Trainer geh├Âren zu den Besten ihres Fachs und beraten Unternehmen wie Google, OTTO, ┬áRed Bull, Universal Music, Top Tarif, Deutsche Bahn, Siemens, Electrolux, T-Mobile oder Handelsblatt.

Mit dabei sind unter anderem:

Hier geht’s zu unserer Trainer├╝bersicht.

Die Digitalisierung ist das Zukunftsthema in der Wirtschaft. T├Ąglich entsteht Neues. Wir beobachten diese Entwicklungen intensiv und entwickeln laufend neue Seminarthemen. Derzeit haben wir mehr als 40 unterschiedliche Seminare im Programm. Unsere digitalen Schwerpunkte sind Marketing, Management und Weiterbildung im Personalwesen.

Was unsere Teilnehmer ├╝ber uns sagen:

Wir k├Ânnten dir sagen, dass wir die Besten sind. Wir k├Ânnten dir auch sagen, dass unsere Trainer zu den Besten im Online Marketing z├Ąhlen. Und wir k├Ânnten dir versichern, dass du unsere Seminare begeistert und mit viel anwendbarem Wissen verlassen wirst. Aber wahrscheinlich ├╝berzeugen dich eher die Worte von Teilnehmern, die uns schon besucht haben:

 

  1. Angelika Simon, Leiterin Marketing S Bahn Berlin mit einer Teilnehmerstimme zum Certified-Digital-Marketing-Manager

    Ich habe im Rahmen der Weiterbildung zum Digital Marketing Manager insgesamt 9 Seminare der 121WATT besucht und war jedes Mal begeistert. Die Themen wurden von Dozenten vermittelt, die in ihrem Bereich viel Expertise besitzen. Es ist schon etwas anderes von jemandem zu lernen, der sich bereits tausende von Stunden mit einer Problematik auseinandergesetzt und damit umfassendes Wissen und Erfahrung in seinem Fachgebiet hat. Da die Dozenten viel Zeit auf die direkte Anwendung des Fachwissens im Aufgabenkontext des Teilnehmers aufwenden, gab es viele Aha-Momente die jeden Seminarbesuch sehr lohnend gemacht haben. Neben den vermittelten Inhalten hat mir auch das Drumherum sehr gut gefallen. Es war zu jedem Zeitpunkt zu sp├╝ren, dass die Zufriedenheit der Kunden insbesondere bei Service und Qualit├Ąt f├╝r alle Mitarbeiter an erster Stelle steht. Eine klare Empfehlung.

    Angelika Simon, Leiterin Werbung und Kommunikation, S-Bahn Berlin GmbH

    1. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge habe ich nun diesen Lehrgang erfolgreich abgeschlossen: Weinend, weil die spannende Seminarreihe jetzt endet und lachend, weil ich f├╝r die „Digitale Zukunft“ ger├╝stet bin. Allen, die sich f├╝r das Thema „Digital“ weiterbilden m├Âchten, sind bei den Seminaren von 121WATT genau richtig. Die Seminare sind praxisorientiert und inhaltlich sehr hochwertig. Man geht auf jeden einzelnen Teilnehmer ein und die Vortragenden sind keine Theoretiker, sondern aus der Praxis! Ich kann den Lehrgang nur empfehlen und w├╝rde ihn auch jederzeit wieder machen. Besonderen Dank gilt auch den wirklich liebensw├╝rdigen Mitarbeiterinnen von 121WATT – ein ganz tolles und freundliches Team die mich von Anfang bis zum Schluss bestens betreut haben!

      Thomas Brandl, Leiter Marketing Rhomberg Reisen

      1. Vielen Dank nochmal an den Referenten Alexander Holl f├╝r das sehr spannende Inhouse Google Analytics Seminar bei uns in Hamburg. Es waren sehr viele hilfreiche Praxistipps enthalten und es wurde auf unsere konkreten Bed├╝rfnisse eingegangen, so dass uns die Schulung operativ noch einmal deutlich vorangebracht hat.
        Insgesamt sind die beiden Tage mit Alexander Holl beim ganzen SEO, Social Media und Content Team hervorragend angekommen. Das Google Analytics Seminar war in jedem Fall ein Highlight, sowohl inhaltlich, didaktisch als auch pers├Ânlich – absolut empfehlenswert.

        Marcel Kollmar, Abteilungsleiter SEO, Content Strategie & Marketing bei OTTO

      2. Michael Br├╝ckner Empfehlung Digital Storytelling Seminar in M├╝nchen

        Das Seminar Digital Storytelling hat mir sehr wertvolle Anregungen geliefert, wie ich in Zukunft digitale Stories aufbauen und einsetzen kann und werde. Besonders spannend war, wie Julius van de Laar seine Erfahrungen aus den Wahlkampfkampagnen auf die t├Ąglichen Herausforderungen der Teilnehmer ├╝bertragen hat. Immer mit Blick auf digitale Kan├Ąle. Es hat auch sehr viel Spa├č gemacht, die mitgebrachten Aufgabenstellungen der Seminarteilnehmer gemeinsam zu diskutieren und so direkt Hinweise f├╝r die eigenen Aufgaben mitnehmen zu k├Ânnen. In wenigen Worten: sehr gelungen, sehr zu empfehlen!

        Michael Br├╝ckner, Project Leader Marketing Communication Robert Bosch GmbH

      Weitere Teilnehmerstimmen zu allen unseren Seminare findest du hier!

Viele Antworten auf typische Fragen zum Certified-Senior-Digital-Marketing-Manager findest du auch in unseren FAQs

Kontaktaufname und R├╝ckrufservice

Vielen Dank f├╝r Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Zum Thema

Certified Digital Marketing Manager

Certified Senior Digital Marketing Manager

MBA Digital Marketing

Nachname *

Unternehmen

E-Mail *

Melden Sie sich hier f├╝r die Weiterbildung zum Certified Digital-Marketing-Manager an.

Vielen Dank f├╝r Ihre Anfrage. Wir melden uns zeitnah bei Ihnen.
Welches Ziel verfolgen sie (sie k├Ânnen sich jederzeit umentscheiden)?

Ich m├Âchte ausschlie├člich den Certified Digital Marketing Manager (CDMM) machen

Ich m├Âchte anschlie├čend den Certified Senior Digital Marketing Manager (CSDMM) machen

Ich m├Âchte mich bis zum Master of Business Administration in Online Marketing weiterbilden

Vorname *

Nachname *

E-Mail-Adresse *

Telefon *

Unternehmen

Land

Stra├če & Hausnummer *

Adress-Zusatz

Postleitzahl *

Ort *

Ich habe die AGB gelesen und akzeptiere sie