Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

Daniel Zoll – Unser Referent für Instagram-, Influencer- und TikTok-Marketing

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

  • 02/2020 – heute: Momunity GmbH
    Gesellschafter
  • 10/2019 – heute: Hamburg School of Ideas
    Dozent
  • 09/2018 – heute: Wirtschaftsakademie Wien
    Wissenschaftlicher Beirat
  • 05/2018 – heute: METRO Accelerator powered by Techstars
    Mentor
  • 05/2017 – 12/2017: FM Factory
    Dozent
  • 06/2016 – heute: selbstständig als Digital Content Creative / Speaker
  • 06/2016 – heute: RTL Radio Deutschland GmbH / Skyline Medien GmbH
    Digital Consultant
  • 03/2016 – heute: University of Applied Sciences Europe / BiTS Campus Berlin
    Dozent für Innovative Radioformate
  • 06/2014 – 06/2016: JAM FM
    Redaktionsleiter On Air, Online & Social

Daniel Zoll hat mehr als 450 Videos gedreht. Auf seinem YouTube-Kanal gibt er Social-Media-Wissen zu allen relevanten Kanälen an seine Abonnenten weiter. Mit seinem Wissen um Content und Social Media hat er unter anderem eine Facebook-Seite mit 160.000 Fans aufgebaut.

Zoll berät als Digital Consultant Unternehmen wie Red Bull, Antenne Bayern, Sixt, die deutsche Bundespolizei oder RTL zu Social-Media-Themen und lehrt im Rahmen des YouTube Creator Hubs.

Sein Wissen und seine Beziehungen im Influencer-Marketing machen ihn in diesem Bereich zu einem gefragten Experten.

Daniel in der vierten Ausgabe unserer 121STUNDENlive:

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Projekte

  • Redaktionsleiter Radio JAM FM Berlin
  • Moderator (Mercedes-Benz, Google, UEFA u.a.)
  • Aufbau eines YouTube-Kanals mit über 100.000 Abonnenten
  • Mehr als 450 Videos gedreht
  • Aufbau einer Facebook-Seite mit 150.000 Fans

Spezialgebiete

  • Instagram
  • Influencer-Marketing
  • Formatentwicklung für Social Media
  • Snapchat für Unternehmen
  • Bewegtbild für YouTube, Facebook & Co.

Konferenzen

  • April 2021: Digital Campus Vorarlberg
    Speaker: „How To: Contentproduktion mit dem Handy“
  • April 2021: Consumer Goods Digital Day
    Speaker: „Influencer Marketing 2021“
  • März 2021: dotSource GmbH
    Keynote Speaker – Handelskraft Konferenz: „Think like a brand, act like a publisher“
  • März 2021: iGZ Forum Marketing
    Speaker: „Videos mit dem Handy produzieren“
  • November 2020: HR Fusion Days 2020, milch & zucker – Talent Aquisition & Talent Management Company AG
    Moderator
  • Oktober 2020: Social Media Conference 2020, Ebner Media Group GmbH & Co. KG
    Speaker: „How To: Coole Videos mit dem Handy produzieren“
  • November 2019: Social Media Conference 2019, Ebner Media Group GmbH & Co. KG
    Speaker: „Live Handy On: Instagram Story Games“
  • November 2019: Fusion Days 2019
    Speaker: „Instagram & Gamification“
  • Oktober 2019: IFOOD CONFERENCE
    Speaker: „How To Social“
  • September 2019: AllFacebook Marketing Conference
    Speaker „Instagram Story Games: Best Cases und Live Hands On“
  • Juni 2019: Play Konferenz für Bewegtbildkommunikation
    Impuls Vortrag „Gamification für Stories“
  • Mai 2019: Rocketeer Festival
    Impuls Vortrag: „How To Social“
  • Oktober 2018: AllFacebook.de
    Speaker
  • Oktober 2018: Social Media Conference Hamburg
    Speaker: „Instagram Gamification“
  • März 2018: Allfacebook Marketing Conference münchen
    Keynote: „Instagram Stories – Praxistipps, Interaktives Storytelling und Apps“
  • März 2018: All Influencer Marketing Conference 2018
    Keynote: „Der Hashtag ist tot, es lebe die Story“
  • Oktober 2017: Medientage München GmbH
    Speaker: „Human First – Social Media 2018“
  • September 2017: Reeprbahn Festival
    Speaker: „Mach ma‘ Instagram!“
  • Juli 2017: Lokalrundfunktage 2017
    Speaker
  • Juli 2017: Local Web Conference 2017
    Speaker
  • Mai 2017: BEEF4BRANDS
    Moderator
  • März 2017: Allfacebook Marketing Conference 2017 München
    Abschluss-Keynote: „Make Social Great Again“
  • November 2016: Kindermedienkongress München
    Keynote: „Zielgruppengerechte Vermarktungsstrategien von Klassisch bis Snapchat“
  • Oktober 2016: Medientage München GmbH
    Speaker: „Neue Trends für den journalistischen Alltag: Wie Facebook-Live und Snapchat sinnvoll eingesetzt werden können“
  • Mai 2016: re:publica
    Speaker: „Broadcasting im Wandel der Zeit“
  • September 2015: Gamescom 2015
    Moderator

Auszeichnungen

  • 2017: Digital Garage Certificate, Google
  • Preis für crossmediale Programminnovationen 2017 in Bremen: Kategorie Hörfunk für das Format „JAM FM Takeover“ (93,6 JAM FM Berlin)

Organisationen

  • Jury Mitglied bei „Steps Ahead“ – für neue Musik in den Medien
  • Fachdozent für innovative Radioformate an der staatlich anerkannten BiTS Hochschule Berlin
  • Mentor bei METRO Accelerator powered by Techstars
  • Übungsleiter bei afk tv (Aus- und Fortbildungsfernsehen München) im Bereich Eliteförderung Videojournalismus

Veröffentlichungen

  • OMR Instagram Marketing Report 2020, OMR, 12/2020
  • Wie du IGTV für dich nutzen kannst, SocialDNA, 01/2020
  • TikTok Bibel 2020, Onlinepunks, 01/2020
  • Influencer-Marketing-Trendreport 2020, reachbird.io, 12/2019
  • Wie JAM FM TikTok zum Beben brachte – und was sich daraus lernen lässt, Horizont, 09/2019
  • Influencer-Marketing-Trendreport, reachbird.io, 12/2018
  • Instagram Engagement Hacks, Allfacebook.de, 11/2018
  • Instagram Apps die deinen Content aufs nächste Level heben, Allfacebook.de, 03/2018
  1. Super interessantes Webinar

    Bei diesem Seminar bleiben wirklich keine Fragen offen und wenn doch, werden sie ausführlich beantwortet! Ich habe sehr viel Praxiswissen mitgenommen, das ich gut für meine Zwecke nutzen kann. Daniel Zoll hat das Webinar super interessant und kurzweilig gestaltet.

    Miriam Rodius, , Hubertus Apotheke

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Abwechslungsreicher und hochwertiger Workshop

    Statt steifem Seminar, erfrischender Daniel Zoll! Ein Freak seines Faches, im positiven Sinn. Fragen wurden umfangreich und verständlich erklärt sowie Inhalt anschaulich vermittelt. Guter Typ, Klasse Seminar!

    Tanja Schröder, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Tolles Fachwissen für die Praxis und Vortragsstil, der einfach Spaß macht

    Das Webinar hat alle Erwartungen übertroffen. Habe viel Neues über Instagram gelernt, und alle Fragen wurden perfekt beantwortet. Starte voll motiviert in die praktische Umsetzung. 2 Tage Webinar - da fürchte ich mich oft vorab, dass das sehr langatmig werden könnte. Bei Daniel sicher nicht. Seine Erfahrung als Radiomoderator ist unüberhörbar, seine Art der Präsentation motiviert voll und macht einfach total viel Spaß.

    Tania Kocher, Inhaberin, Content Cook e.U.

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Sehr zufrieden

    Super interessantes Seminar. Ich konnte wirklich viel mitnehmen. Toller Referent.

    Katharina Fritscher, ,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr kurzweilig und informativ – klare Empfehlung

    Die Inhalte wurden anschaulich an vielen Praxisbeispielen erklärt. Die persönlich Art von Daniel hat das ganze Seminar mit sehr viel Humor sehr kurzweilig gemacht. Er ist sehr gut auf persönliche Fragen und Problemstellungen eingegangen und konnte diese mit seinem Fachwissen und spontanen Lösungsansätzen direkt behandeln. Durch die sehr lockere Art von Daniel könnte zunächst ein Eindruck von wenig Professionalität entstehen, durch gezielte Rückfragen und im Laufe des Seminar wird allerdings schnell klar, das Daniel sehr intelligent ist, eine schnelle Auffassungsgabe hat, sehr versiert ist und ein absoluter Profi auf seinem Gebiet ist. Klare Seminar-Empfehlung!

    Thekla Odenwäller-Brune, Geschäftsleitende Gesellschafterin, Odenwäller Garten- und Landschaftsbau GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: