Hast du Fragen?
FAQ
089 416126990

Suche schließen

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

 

Vita

Daniel Zoll hat mehr als 450 Videos gedreht. Auf seinem YouTube-Kanal gibt er Social-Media-Wissen zu allen relevanten Kanälen an seine Abonnenten weiter. Mit seinem Wissen um Content und Social Media hat er unter anderem eine Facebook-Seite mit 160.000 Fans aufgebaut.

Zoll berät als Digital Consultant Unternehmen wie Antenne Bayern, Radio Hamburg oder RTL Radio zu Social-Media-Themen und lehrt im Rahmen des YouTube Creator Hubs.

Sein Wissen und seine Beziehungen im Influencer-Marketing machen ihn in diesem Bereich zu einem gefragten Experten.

Projekte

  • Redaktionsleiter Radio JAM FM Berlin
  • Moderator (Mercedes-Benz, Google, UEFA u.a.)
  • Aufbau eines YouTube-Kanals mit über 100.000 Abonnenten
  • Mehr als 450 Videos gedreht
  • Aufbau einer Facebook-Seite mit 150.000 Fans

Spezialgebiete

  • Instagram
  • Influencer-Marketing
  • Formatentwicklung für Social Media
  • Snapchat für Unternehmen
  • Bewegtbild für YouTube, Facebook & Co.

Konferenzen

  • Medientage München
  • re:publica
  • AllFacebook Marketing Conference

Auszeichnungen

Preis für crossmediale Programminnovationen 2017 in Bremen: Kategorie Hörfunk für das Format „JAM FM Takeover“ (93,6 JAM FM Berlin)

Organisationen

  • Fachdozent für innovative Radioformate an der staatlich anerkannten BiTS Hochschule Berlin
  • Übungsleiter bei afk tv (Aus- und Fortbildungsfernsehen München) im Bereich Eliteförderung Videojournalismus
  1. Super Seminar!

    Dan ist unterhaltsam, engagiert, professionell und leidenschaftlich. Kann mir nicht mehr wüsnchen von einem Seminar - Top!

    Daniel Gonschorrek, Senior Key Account Manager, Arvato Distribution GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. Super Praxis-Workshop

    Ein sehr gutes praxisorientiertes Seminar mit Theorie aber vor allem sehr vielen Praxisbeispiele und wirklichen Learnings. Ein unkomplizierter und sehr kompetenter Dozent, der sein Wissen auch weitergibt und auf alle Fragen eingeht. Super auch das Format als Online-Webinar - technisch hat alles prima geklappt.

    Laura Joppien, Geschäftsführerin, Taubenschlag Text und PR GbR

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Ines Hadrian von Hewlett Packard GmbH

    Super interessant!

    Das Influencer Marketing Seminar  war ein sehr interaktives Seminar. Top aktuell. Dan ist ein toller Referent und kennt sich im Influencer Marketing perfekt aus!

    Ines Hadrian, Digital Marketing Germany, Hewlett Packard GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Empfehlung auch für Personen, die Instagram bereits verwenden!

    Herr Zoll ist ein sehr guter, motivierender Redner. Zu keiner Zeit wird es langweilig. Es geht nicht um die "zur Schau Stellung" auf Instagram, sondern Primär darum das jeweilige Unternehmen bekannt zu machen. Top Apps (kostenfrei) werden empfohlen. Alles kann, kein Muss. Zusätzlich gibt sehr eine gute Verköstigung.

    Nadja Pils, , Ulysses Project GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Sehr informativ!

    Seminare sind oft sehr anstrengend, da in kürzester Zeit sehr viele Informationen an den Mann gebracht werden müssen. Daniel hingegen ist ein sehr aufgeweckter und umgänglicher Sprecher, der es den Teilnehmern sehr einfach macht ihm zu folgen. Es wird auf jeden Fall nicht langweilig, sondern bleibt durchgängig interessant. Obwohl alle Teilnehmer aus unterschiedlichen Bereichen kommen, hat er es geschafft sehr gut auf individuelle Fragen einzugehen und es so erklärt, dass alle Teilnehmer aus dieser Antwort etwas mitnehmen können. Rundum war es wirklich ein sehr erfolgreiches Seminar, welches ich gerne weiterempfehle.

    Jessica Fritzer, Event Manager, Palais Veranstaltungs GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt: