Hast du Fragen?
FAQ
📞 089 416126990

Suche schließen

Daniel Zoll

Daniel Zoll ist selbständiger Digital Content Creative. In der Zeit davor hat er als Redaktionsleiter Radio bei JAM FM Berlin gearbeitet. Dort hat er Social-Media-Strategien und -Konzepte entwickelt und umgesetzt. Sein Wissen zu Video, Radio und Social Media gibt er auf zahlreichen Kanälen weiter. Darunter Konferenzen, Workshops und Hochschulen.

 

Durch Laden dieses Videos akzeptieren Sie unsere Datenschutzerklärung.

Vita

Daniel Zoll hat mehr als 450 Videos gedreht. Auf seinem YouTube-Kanal gibt er Social-Media-Wissen zu allen relevanten Kanälen an seine Abonnenten weiter. Mit seinem Wissen um Content und Social Media hat er unter anderem eine Facebook-Seite mit 160.000 Fans aufgebaut.

Zoll berät als Digital Consultant Unternehmen wie Antenne Bayern, Radio Hamburg oder RTL Radio zu Social-Media-Themen und lehrt im Rahmen des YouTube Creator Hubs.

Sein Wissen und seine Beziehungen im Influencer-Marketing machen ihn in diesem Bereich zu einem gefragten Experten.

Projekte

  • Redaktionsleiter Radio JAM FM Berlin
  • Moderator (Mercedes-Benz, Google, UEFA u.a.)
  • Aufbau eines YouTube-Kanals mit über 100.000 Abonnenten
  • Mehr als 450 Videos gedreht
  • Aufbau einer Facebook-Seite mit 150.000 Fans

Spezialgebiete

  • Instagram
  • Influencer-Marketing
  • Formatentwicklung für Social Media
  • Snapchat für Unternehmen
  • Bewegtbild für YouTube, Facebook & Co.

Konferenzen

  • Medientage München
  • re:publica
  • AllFacebook Marketing Conference

Auszeichnungen

Preis für crossmediale Programminnovationen 2017 in Bremen: Kategorie Hörfunk für das Format „JAM FM Takeover“ (93,6 JAM FM Berlin)

Organisationen

  • Fachdozent für innovative Radioformate an der staatlich anerkannten BiTS Hochschule Berlin
  • Übungsleiter bei afk tv (Aus- und Fortbildungsfernsehen München) im Bereich Eliteförderung Videojournalismus
  1. Super Tipps, sehr kurzweilig, einfach fesselnd!

    Nach zwei Tagen Seminar zum Thema Instagram-Marketing mit Daniel Zoll fühle ich mich absolut fit, unseren städtischen Instagram-Account zu betreuen. Daniel hat alle Fragen verständlich beantwortet und unser neues Wissen konnten wir gleich in die Praxis umsetzen. Danach gabs Feedback vom Fachmann! Kann das Seminar und vor allem den Referenten nur wärmstens empfehlen!!!

    Jacqueline Dr. Kempfer, , Stadt Bad Soden am Taunus

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  2. offen, lustig, geil

    Besonders gut gefallen, und besonders hilfreich haben mir die vielen Praxis-Exkurse und Beispiele was andere Unternehmen oder Influencer richtig oder falsch machen. Dan hat durch seine offene und herzliche art alle Teilnehmer aktiv einbezogen. Die 8h sind wie im Flug vergangen und ich habe viel gelernt! :-D #nobot

    Alexander Gerassimenko, Referent für Online-Marketing, Stadtdsparkasse München

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  3. Alle Inhalte super professionell weitergegeben

    Ein mega hilfreiches Seminar mit einem super sympathischen Referenten! Großes Lob an Daniel Zoll, dessen Leidenschaft für die Sozialen Medien nicht zu übersehen ist. Neben einem erweiterten Grundverständnis zur Plattform hat Daniel uns diverse kreative Ideen an die Hand gegeben, aus denen jeder auf seine Art schöpfen kann. Ich verlasse das Seminar mit einer bunten Werkzeugkiste gefüllt mit Know How, Tools und Inspirationen - vielen Dank dafür!

    Ali Gretenkort, , Waldhirsch Marketing GmbH

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  4. Cooles Seminar

    Hallo Leute, ich habe ein Instagam Seminar bei Dan gebucht das ich weiterempfehlen möchte. Dan ist ein cooler Typ er sich mit der Matherie sehr gut auskennt und es auch sehr gut vermitteln kann. Einfach erklärt und durch Praxisbezogene Beispiele gut dargestellt. Hey Dan Danke nochmal LG Susanne

    Susanne Ebrahim, Vertrieb,

    1. Dozent:
    2. Inhalt:
  5. Geballte Ladung Fun und Know-how

    Wer sich auf ein gemütliches Seminar einstellt, hat nicht mit Dan und seiner gnadenlosen Begeisterungsfähigkeit gerechnet. Der Tag verging wie im Flug, die wichtigsten Dos and Don'ts kamen einem geradezu nur so um die Ohren geflogen und dass da wertvolle Tipps vom absoluten Profi kommen, konnte nicht einen Augenblick angezweifelt werden. Top!

    Sophia Imm, Marketing Copywriter, Stäubli Electrical Connectors AG

    1. Dozent:
    2. Inhalt: